Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

B
@vorbei
Ja das hoffe ich dass das vorbei geht, ich möchte mich nämlich gar nicht mit ihm beschäftigen müssen und Rachegelüste haben - die habe ich nur wenn mir jmd noch weh tun kann - ich möchte das er mir egal wird....

Ja, das glaube ich gerne, liebe @vorbei Smile

V
das wäre das beste @banane und das schaffen wir auch noch das kommt noch

aber weisst du.. ich hab grade überlegt. die typen machen doch mit jeder das gleiche..sie lernen einfach nix und eigentlich wollen sie auch nur glücklich sein und geliebt werden..aber die schaffen das NIE ..sie können es einfach nicht
sie lernen nix und die versager sind doch sie und nicht wir .. die haben es doch vergeigt oder?

x 3 #13802

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Waldbewohnerin
Um noch mehr ins Detail zu gehen: Zu mir sagte er ständig, ich wäre so eine hübsche Frau und wir passen so perfekt zusammen. Wohlgemerkt; er hat sich selbst für sehr gut aussehend empfunden. Und er findet mich absolut attraktiv und liebt alles an mir. Beim Einkauf im Supermarkt hauchte er mir ins Ohr, wie sehr er es liebt, mich bei den Regalen zu beobachten, wenn ich die Artikel auswähle. Da stand er da und zeigte sich verliebt bis über beide Ohren.
Sie jedoch sagte mir, dass er sagte, ich wäre total hässlich und habe keine einzige Kleidung, die mir stehen würde. Und ich würde mir Kleidung von anderen ausborgen.
Über sie sagte er, dass sie wie eine vertrocknete Wüstenpflanze aussehe, obwohl sie um 2 Jahre jünger als ich sei.
Das zum Thema N und die nie enden wollenden Lügen ...
Er schaffte es, in vielen Momenten Gefühle durch Worte zu vermitteln, die mit seinem Innersten absolut nichts zu tun haben. Er hat diese Sätze irgendwo gelernt und sie einfach angewandt ohne dabei nur irgendetwas zu fühlen oder es wirklich so zu meinen.
Und wie gesagt, dieselben Worte hört sich Next jetzt an und sie glaubt es, weil sie es glauben will und weil sie es hören will.

x 3 #13803

B
@vorbei

Wenn er mit jeder das gleich macht - dann ja, definitiv! Ich bin eigentlich immer so jemand gewesen der -wurde ich von jmd anderen wirklich sehr ungerecht behandelt- nie Rachegelüste hatte sondern meinte: Zurücklehnen und zuschauen, über die Menschen wird schon gerichtet, nicht meine Aufgabe...und es war so meistens...

Sie können es ja nicht, weil das was sie haben an Glück und Liebe ihnen ja nicht reicht...genug Möglichkeiten würden sie ja besitzen...aber wenn man nie wertschätzt was man hat, kann man ja nicht glücklich werden...

Definitv. Ich werde eines Tages wieder glücklich sein und wieder in meine bescheidene Haut die eigentlich nicht viel zum Leben & Lachen braucht zurückkehren - er wird nur noch mehr brauchen vom Leben das ihm aber auch irgendwann mal die Quellen versiegen lässt....

x 1 #13804

V
da denkt man doch, man ist im falschen film oder? die sind nicht nur blöd sondern auch noch blind ..trotz brille wahrscheinlich

ich war "seine schöne" und wie sehr er das alles mit mir geniesst.. und er liebte alles an mir ohne ausnahme .. ja glaub ich ihm sogar ..in dem moment wo er es sagte.. nur 2 minuten später hatte er dann ne andere meinung.. erbärmlich ..kein rückgrat wie ein fähnchen im wind..aber dann fragt man sich doch warum ist er mit einer vertrockneten wüstenpflanze zusammen? warum?

merken die was die für einen schwachsinn reden?
@Waldbewohnerin

x 3 #13805

B
Ja das stimmt eigentlich....er macht seine Freundin oder Affäre oder wie auch immer schlecht, sagt sie sei vertrocknet...oder hässlich meinetwegen...klar - um der anderen zu sagen "Ach du bist doch die Einzige und Schönste für mich" aber da fragt man sich schon.....Mein Ex hat auch über seine Ex-Freundinnen immer hergezogen...mir ist auch das Herz schon mal gebrochen worden (aber von normalen Männern Augen rollen ) und ich hatte das nie erwähnt bzw. die vor ihm runtergemacht, aus Respekt gegenüber meines Ex-Partners....

x 2 #13806

Waldbewohnerin
Ich habe ihn so kennen gelernt. Stundenlanges Schimpfen über seine Ex-Frau. Im Laufe der Zeit gab es keinen einzigen Menschen, über den er was Gutes gesagt hätte.
Warum glaubte ich nur, dass es über mich nichts zu schimpfen gäbe? Egal, ... es war bühnenreif, was ich über 'mich' (durch seine Behauptungen bei Next) erfahren habe.

x 1 #13807

V
eigentlich darf man die gar nicht ernst nehmen
meiner hat über seine exen nur wenig gesagt, dafür über alle anderen.. alle waren mist abschaum bodensatz und und

egal aber man sagt ja, wie sie über andere reden, so reden sie auch über dich einfach den schwachsinn nicht ernst nehmen
@Waldbewohnerin

x 3 #13808

B
@Waldbewohnerin Naja ganz einfach du hast geglaubt das er dass nicht über dich sagen würde weil er dir meisterhaft das vormachen konnte

Ja tatsächlich, das war bei meinem Ex auch so....sein Freundeskreis hasst ihn eigentlich (natürlich weil er so gutaussehend ist und jede kriegt - sind alle neidisch), der eine richtige Freund hat nie für ihn Zeit, seine Familie hat ihn schon mal komplett fallen lassen - danach hieß es wiederrum ne ne seine Eltern wären super, haben ihm ja alles erlaubt etc.

Ja ich bin mir ziemlich sicher - sollte seine neue doch mal einen Blick auf sein Handydisplay in den letzten Wochen erhascht haben und Nachrichten von mir gesehen (was ich nie nie konnte - ich wusste oft gar nicht wo sein Handy ist...) haben war ich bestimmt die "verrückte Ex-Freundin die nicht versteht das es aus ist"

x 4 #13809

Waldbewohnerin
Und nein, Rachgelüste habe ich schon lange keine mehr. Und die waren auch nur ganz kurz da. Denn eines ist sicher.
Wenn man beginnt, den Fokus auf sich selbst zu richten und sich selbst und die eigenen Bedürfnisse ernst nimmt, dann verschwindet der Fokus auf ihn und was mit ihm zu tun hat, unaufhaltsam. Das ist der einzige Weg aus dieser Spirale. Was er macht, wie es ihm geht, und Antworten auf seine Fragen zu bekommen durch vieles Nachdenken ist nur hinderlich mit dem eigenen Leben wieder voran zu kommen. Seitdem ich nicht mehr daran denke, geht es mir deutlich besser. Gaylen hat damit in ihren Beiträgen recht!
Die Psychologie besagt, dass die Energie dorthin geht, woran man (ständig) denkt ... und somit die ganze Lebensenergie - und denkt man zu oft an ihn - in ein hohles Loch. Mittlerweile gehe ich meinen eigenen Bedürfnissen wieder nach und das ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl, dass ich in der Zeit mit N vermisst habe. In diesem Moment habe ich gewusst, dass ich es schaffe und dorthin kommst auch Du @banane

x 2 #13810

B
@Waldbewohnerin

Das hoffe ich inständig dsa ich da auch hinkomme....ich hab schon mal die richtige Anlaufstelle hier gefunden, hier fühle ich mich verstanden...ist ja auch irgendwo eine Weisung des Schicksals, das ich hier her finden konnte zwinkern

Ich hab den Bezug zu mir auch schon lange verloren und versuch mich wieder zu spüren...aber obwohl ich jetzt erst verstehe was der Ex eig. in mir angerichtet habe und die Wunden noch ganz frisch sind, sehe ich endlich Licht am Ende des Tunnels, das war innerhalb der Beziehung nicht möglich.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende (werde aber sowieso hier wieder texten, wahrscheinlich sogar bevor Montag ist) und bedanke mich für die Unterstützung!

x 3 #13811

Waldbewohnerin
Zitat von vorbei:
eigentlich darf man die gar nicht ernst nehmen
meiner hat über seine exen nur wenig gesagt, dafür über alle anderen.. alle waren mist abschaum bodensatz und und

egal aber man sagt ja, wie sie über andere reden, so reden sie auch über dich einfach den schwachsinn nicht ernst nehmen
@Waldbewohnerin

Ja und das war mir von anfang an klar. Darum hat er kaum etwas von mir erfahren - denn ich dachte, ich habe mir damit einen gewissen Abstand erhalten um nicht auch noch zu diesen Leuten in seinen Augen zu gehören, die alle Abschaum sind.
Immer wieder behauptete er, dass er nur ganz wenige Menschen wie mich kennt. Wie gut er mit mir reden kann und wie toll ich bin.
Ja, meisterhaftes manipulieren ist und bleibt seine Stärke.
Übrigens kam zuletzt noch eine Ansage von ihm über seinen einzigen Freund - er sei eine dreckige Schwein. Gut, hätte er das gesagt, als ich ihn kennenlernte, wäre ich damals schon weg gewesen. Lesson learnt ...

So, das hab ich jetzt deshalb nieder geschrieben, weil ich hoffe, das jede hier, wenigstens für das kommende Wochenende mal nicht so leidet und sich womöglich auch noch ausmalt, wie toll er die Zeit mit Next verbringt. Er wird ganz sicher mit Next zusammen sein, er wird ihr in die Augen sehen und sie hassen, oder was auch immer. Aber dabei ganz lieb in ihr Ohr hauchen, wie sehr er sie liebt.
Das ist 'der Wahrheit'!

x 2 #13812

Waldbewohnerin
Zitat von banane:

Ja ich bin mir ziemlich sicher - sollte seine neue doch mal einen Blick auf sein Handydisplay in den letzten Wochen erhascht haben und Nachrichten von mir gesehen (was ich nie nie konnte - ich wusste oft gar nicht wo sein Handy ist...) haben war ich bestimmt die "verrückte Ex-Freundin die nicht versteht das es aus ist"

Ach herrje ...! Ja, da hast Du Recht! Die Next sagte auch, er meinte, ich hätte ihn gestalked in der Zeit, wo wir zusammen waren.
Denn, das er auch mit ihr in dieser Zeit regelmäßigen Kontakt hatte, gab er nie zu. Heute weiss ich, dass er sie neben mir einfach nur warm gehalten hat.
Ich hab ihr Nachrichten und Fotos von dieser Zeit gezeigt und sie war nur noch sprachlos.
Und sehr sehr viele Nachrichten hat er in derselben Minute mitten in der Nacht an mich und an sie geschickt.
Tja ..., das war ein Theater, dieser Austausch mit ihr. Ich sag euch was ... irgendwie auch komisch hinterher. Es ist so unwirklich, dass man meinen könnt, es wäre alles ein Traum.

x 2 #13813

Gemini
Zitat:
Sie jedoch sagte mir, dass er sagte, ich wäre total hässlich und habe keine einzige Kleidung, die mir stehen würde. Und ich würde mir Kleidung von anderen ausborgen.
Über sie sagte er, dass sie wie eine vertrocknete Wüstenpflanze aussehe, obwohl sie um 2 Jahre jünger als ich sei.
Das zum Thema N und die nie enden wollenden Lügen ...

Das Verhalten kenne ich auch. Die Ex sei total überschminkt, kleide sich wie ihre Großmutter und sähe viiieeel älter aus als sie war. Hab sie dann irgendwann im Internet gefunden und sie sieht ganz hübsch, natürlich und modern aus. Alle Ex haben ihn böse belogen und betrogen etc. Ich kann mir wohl denken, was er jetzt über mich bei der Next erzählt.... Er hat bei so ziemlich allem gelogen, bei jeder Kleinigkeit, wie es ihm grade in den Kram gepasst hat. Damals habe ich das Meiste geglaubt, heute weiß ich überhaupt nicht, mit wem ich da zusammen war.
Rachegelüste habe ich manchmal noch kurz. Es wäre auch nicht schwer, aber was würde es bringen? Mir hilft die Vorstellung, dass er sich schon selbst ins Aus bugsieren wird und irgendwann wird er es zu weit treiben und die Leute die ihn jetzt noch bewundern, wachen auch auf.
Was mir nur immer wieder zu schaffen macht, dass er nur eine Straße weiter wohnt, also fast nebenan.

x 2 #13814

F
@Gemini Ja das macht mir auch zu schaffen das er um die Ecke wohnt.Was ich aber gut finde ist das er mich jetzt schon fast 14 Tage in Ruhe lässt.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer zwinkern

A

x 4