Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
ich bin mal wieder total baff ... irgendwann zwischendurch hab ich mal so gedacht, als wir noch " zusammen" waren
wie doof der eigentlich ist und das trotz gehobener führungsposition ..aber ich glaub dumm ist echt wirklich war ...die sind dumm erbärmlich dumm egal ob sie studiert haben oder nicht und egal welchen job sie haben und auch im alter werden sie nicht schlauer

arme menschen oder? sie werden alle vor den kopf stossen..egal wer das ist.. und dann sind immer die anderen schuld aber sie werden es nie begreifen

x 2 #13816

F
Naja wenn er keine Emotionen Empathie hat fehlt alles was wichtiges ist.
Dumm glaub ich nicht das sie sind aber extrem skrupellos

x 1 #13817

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

M
@banane.....also seine next bzw.Frau di er nun heiratet.....hat auch meine Nachricht gelesen..... Sich dann bei mir gemeldet und ihm dann geglaubt.....next sind gleich wie wir.... Sie lieben und sie glauben ihm....bis das Fass überläuft irgendwann..... Bei manchen sind die Fässer großer bei manchen kleiner ggg....

x 4 #13818

V
nenn es emotionale dummheit das hat ja nix mit intellekt zu tun ..menschlich dumm denen fehlt da ganz gewaltig was.. aber sie lernen auch nicht dazu ...
@Frühlingswind

gehts dir gut?

x 1 #13819

F
@vorbei ja danke geht gut Smile

R
Zitat von Waldbewohnerin:
Zitat von banane:

Ja ich bin mir ziemlich sicher - sollte seine neue doch mal einen Blick auf sein Handydisplay in den letzten Wochen erhascht haben und Nachrichten von mir gesehen (was ich nie nie konnte - ich wusste oft gar nicht wo sein Handy ist...) haben war ich bestimmt die "verrückte Ex-Freundin die nicht versteht das es aus ist"

Ach herrje ...! Ja, da hast Du Recht! Die Next sagte auch, er meinte, ich hätte ihn gestalked in der Zeit, wo wir zusammen waren.
Denn, das er auch mit ihr in dieser Zeit regelmäßigen Kontakt hatte, gab er nie zu. Heute weiss ich, dass er sie neben mir einfach nur warm gehalten hat.
Ich hab ihr Nachrichten und Fotos von dieser Zeit gezeigt und sie war nur noch sprachlos.
Und sehr sehr viele Nachrichten hat er in derselben Minute mitten in der Nacht an mich und an sie geschickt.
Tja ..., das war ein Theater, dieser Austausch mit ihr. Ich sag euch was ... irgendwie auch komisch hinterher. Es ist so unwirklich, dass man meinen könnt, es wäre alles ein Traum.

Zuerst war ich die Eine und nach Jahren die 5 `te...ne einfach nur so zum ab schlecht solche Menschen und diese Wortverdreherei und das Projezieren des eigenes Ich`s auf den anderen und selbst das Handeln, wie ebenso der Wortklau aus all den Nebenbeziehungen, sollte man nicht mehr ernst nehmen.

Umso Trauriger ist es für die Leute die es dennoch tuen, weil Er sich genau deren Einstellungen usw. anpasst. Gewusst wie, ist eine Devise und auch sein Erfolg damit, egal bei wem!

x 3 #13821

MiaMüller
Zitat von banane:
Fühlt sich an wie eine Illusion diesen Mann jemals mal als "Freund" gehabt zu haben denn er spielte doch von Anfang an in einer höheren Liga....oder tue ich das? Oh man.....

So habe ich das auch lange Zeit empfunden. "Er ist hübscher als ich...er hat einen besseren Job als ich...er kann sich verbal super ausdrücken....usw usw. Was will der denn ausgerechnet von MIR?"

Mittlerweile sage ich mir: er ist eigentlich ein sehr armer Mensch. Er zieht sein Lebensglück daraus, andere zu manipulieren - und niemand hält es lange mit ihm aus. Er wird niemals eine wirklich Bindung haben, Liebe empfinden und Mitgefühl...das ist definitiv eine Liga, in der ICH nicht mehr spielen will! Und ich habe erkannt, dass ich ein sehr toller Mensch bin, der solche Spielchen nicht nötig hat! Ich bin richtig gut so wie ich bin - und möchte nichts mehr verändern....schon gar nicht für so einen Spinner!

x 4 #13822

V
das er in einer anderen liga spielt als ich..das gefühl hatte ich nie .. weder von hübscher schlauer besseren job oder verbal besser als ich nö das gefühl hatte ich nie .. ich hatte eher das gefühl, endlich einer der mir gerecht wurde ...

er hat auch den eindruck vermittelt .. wir waren doch so ein schönes paar, dass das sogar die leute auf der strasse bemerkten ..

nur dem war wohl dann nicht so,, denn sonst wäre er ja noch da und von hinten rum jemanden austricksen und belügen das seh ich nicht als bewunderswert und toll an

da spiel ich auch nicht mehr mit ich brauch das nicht und schon gar nicht dazu, dass ich mich mit so was toll fühle ..erbärmlich und arm so was

er wird die nähe wärme und echte zuneigung einer frau und das mitgefühl und das was ein wirkliches emotionales miteinander ausmacht..die gemeinsame freude und das zueinanderstehen nie erleben

ist doch schade für ihn oder

@MiaMüller

x 3 #13823

fe16
@vorbei da er ja nicht weiss was er verpasst an ehrlichen Emutionen ja traurig

V
ja aber ich glaube trotzdem , dass die sich genau danach sehnen aber irgendwie auch nicht damit umgehen können..es macht ihnen angst und ungute gefühle

sagte meine therapeutin das glaub ich auch
@fe16

M
@vorbei....irgendwie glaub ich das auch....sobald es vertrauter wurde....so mit seinem Sohn und so .......zog er sich zurück.... Nur nicht zuviel ......er wünschte sich Nähe.... Und Gespräche..... Und da glaube ich nicht nur weil er mich aussaugen wollte.....sondern wirklich Nähe.....ach ich glaub ich wieder sprich mich gerade..... Während ich das jetzt geschrieben hab denke ich mir.....ja er wollte Nähe gab aber keine zurück.... Nähe damit es ihm besser geht.....ach...Nähe gab es nur im Gespräch... was er mir alles erzählte über Probleme,Familie..... Aber die stell ich auch alle in Frage ob es Lügen waren......bin grad verwirrt

fe16
@mrs hat er dich den angelogen ? kennst du seine Familie ?
es ist total verwirrend hier zuschreiben, es fliegen einem millionen von Gedanken in den Kopf und das ist gut so .
also mir hat es geholfen und hilft es immer noch

@vorbei also immer nur wenn ich es richtig verstanden habe
ja sie sehnen sich nach etwas, nach allem was wir auch möchten. sie können das aber nicht umsetzen gefühlsmässig, deswegen wissen sie auch nicht warum sie immer von einem zum anderen hüpfen.
oh man ich hab tausend worte im kopf und kann sie nichrt sotieren

x 1 #13827

V
so ähnlich @fe16 sie wissen nicht, wie sich liebe wirklich anfühlt, sie können sich für etwas begeistern und wollen das dann besitzen aber diese begeisterung ist eben dann auch schnell vorbei .. weil gewohnheit eintritt oder der kick nicht mehr da ist und sie sich langweilen oder einfach neue bestätigung brauchen und wer sie bestätigt und toll findet , der liebt sie auch ..so sehen sie das und jede kritik ist für sie vernichtung egal wie gut gemeint

schwarz oder weiss eben

sie können es nicht umsetzen, was sie von uns bekommen, sie verstehen es nicht . zum teil macht es ihnen unangenehme gefühle auch wenn sie genau das wollen

irgendwo im netz gibt es einen artikel der heisst narzissmus urschrei nach liebe

so ist das auch ..aber trotzdem werden sie es nie schaffen und jede neue partnerin ist wieder frustrierend für sie egal wer das ist

x 4 #13828

fe16
ok das meine liebe @vorbei waren die Wörter die in meinem Kopf Karussel fahren,
schwarz / weiss
es tröstet mich zu wissen das ich noch nie gut im erkären war
ich danke dir

M
@fe16.....nicht nur einmal.... Bin im Nachhinein auf vieles draufgekommen was man davor mit der rosaroten Brille sieht.....seinen Sohn kenne ich bzw. Durfte ich kennenlernen zb. zusammen Kino....den Rest der Familie kenn ich nur aus Erzählungen aber davon soviele das es mir vorkam ich kenne sie.....er hatte auch nur zwei feste Beziehung.... An der ersten mit der er den Sohn hat hängt er immer noch....die hat aber einen Partner und noch zwei Kinder.....an der letzten ließ er kein gutes Haar.....und die Frauen die ich herausgefunden hatte... bestritt er jemals kennen gelernt zu haben.....wurde mir aber immer von bekannten erzählt wobei die nicht mal wussten das ich ihn kenne....ich dachte mir immer warum Karma muss ich es immer erfahren......

ZB.war es mal so.....ging mit einer Bekannten Kaffee trinken und sie erzählte mir das ihre Freundin einen kennen gelernt hat auf einem Fest in einem anderen Bundesland sogar und er sei von uns da.....mein Bauch krümmte sich als ob ich es ahnte....fragte nach dem Namen...und Bingo....er war es.....

Di jetzige di er auch heiratet könnte er nicht abstreiten sie hatte auf FB ein Bild mit ihm....tja das wars dann .....den Rest hab ich eh schon mal geschrieben....

Und ja @fe16 es tut sooo was von gut zu schreiben und die Gedanken fließen, sind verwirrt aber es befreit....

x 2 #13830

A

x 4