×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

B
@Morgensonne
Ich weiß nur nicht wie ich jetzt über diese ganze Schrecklichkeit hinwegkommen soll....meine weibliche Intuition hatte vollkommen versagt, als ich mit ihm zusammen gekommen bist. Und trotz alledem was ich über ihn weiß tut mir die Sache, das er nebenmir schon Wochen vorher eine Neue hatte, am meisten weh...das ist doch krank alles...Diese Demütigung und diese widerlichen Dinge...so jemanden habe ich an mich rangelassen, und bis zuletzt noch gekämpft und mich aufgeopfert und ihn quasi darum angebettelt, mit mir zusammen zu bleiben....so erniedrigend...

x 3 #13891


B
@Morgensonne
Das mit deinem Ex hört sich aber auch gruselig an....so richtig Gas gibt? Meinst du etwa gewalttätig? Bin bisschen begriffsstutzig....Wie kommst du damit zurecht, das alles jetzt zu wissen?

#13892


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Kekskrümel1
@Morgensonne
Danke dir. Ich werde mir die Zeit nehmen die ich brauche um zu heilen. Aber die Gedanken und Impulse sind da. Aber vermutlich würde ihn das garnicht treffen. Es würde nur mir selbst Schaden. Mit seinem Verhalten gerade, das ich nie antworten bekomme habe, er gleich eine neue sucht und sich garnicht mehr meldet, sagt er mir im Grunde, dass ich ihm völlig gleichgültig bin.

#13893


Nicoledexter
@gemini: Nunja, ich weiss nicht was ich da denken soll. Im Moment komm ich mir mega verarscht vor. Das Ding ist, dass wir uns ja an sich erst in der kennenlernphase befunden haben. In meinen Augen mit Liebe und von ihm ja auch so gedacht. Und ich kann verstehen, wenn man psychische probleme hat. Ich war in meiner letzten Beziehung auch mit nem depressiven zusammen der dann in therapie ging. Ich hab verständnis. Das wusste er.

Aber dann redet man doch darüber. Denk ich.

So ist es bei mir folgender Ansatz:

Er beendet das unter wirklich komischen Gründen. Rückzug hab ich ihm gegeben. Erst 3 Tage die er brauchte. Nach 2 Wochen will man aber doch irgendwie mal wissen wieso weshalb und warum. Ich zumindest. Evtl. ist es auch nen Fehler von mir zu wissen warum etwas nicht funktioniert. Auch damit ich für mich abschliessen kann. Ich wurde da stehen gelassen mit Weinanfall. Er hasste sich auch selber wies scheint und einem "ich kann meine Gefühlswelt gerade nicht erklären". Das konnte er 3 Tage später dann auch nicht. Ausser er wünscht mir alles Liebe und nur das beste.

Beendet man etwas so? Ich bin dann auch nicht mega nett gewesen. Weil ichs recht Ar. finde. Einen da so stehen zu lassen. Ohne genaue Gründe oder was in ihm vorgeht nur: ich kann dir meine Gefühlswelt nicht erklären, muss mir Hilfe holen etc. Vielleicht erwarte ich aber auch zuviel bei nem Ende. Aber irgendeine Aussprache muss es doch geben zum Abschliessen. Also jetzt nicht mehr, aber ich dachte man geht auch im netten Auseinander.

Dann nach 2 Wochen eben hingetextet was das denn jetzt war. Ob er wirklich son Ar. ist oder was los ist (wie gesagt, meine Wortwahl war einfach auch enttäuscht und leicht wütend, weil ich mir so stehengelassen vorkam, mein Fehler evtl.) Da kamen dann Sachen zurück wie das er sich jetzt noch sicherer ist das es richtig war es zu beenden und hauptsache ich wäre mit meiner ansicht über ihn jetzt glücklich. Ich habe nur gefragt warum und weshalb und warum er mir nicht sagen kann wieso. Ich habe kein Hilfe! ich vermisse dich so sehr oder ähnliches gebracht. Das Ding ist, der wollte mir oder konnte mir nicht sagen warum weshalb wieso. Das merkt man ja wenn ein Mensch ausweicht.

So dann hat man nach 2 Wochen wieder son schei. mit ich rede keinen Klartext. Aber dafür mit dem Satz: Ich brauche auch keine Hilfe mehr, ich bleibe jetzt mein Leben lang alleine. Er wäre kleben geblieben. Und eine Woche säter sieht man, dass der Gute ja schon wieder in ner neuen Beziehung ist.

Was ist das bitte?

Ich habe keine Ahnung was das mit der neuen ist. Oder ob das auch gleichzeitig lief. Oder ob er wegen ihr schluss gemacht hat. Ich denke es jetzt mal. Aber dann kann man doch sagen: Ich hab wen neues kennengelernt anstatt mit Problemen zu flüchten. Das wäre nen richtiger Abschluss in meinen Augen. Kann ich besser für mich wegstecken.

Das Ding ist, dass ich mittlerweile denke der ist nicht über die Ehe hinweg und hat jetzt so Übergangsfrauen. Ich meine als ich ihm jetz mitgeteilt hab oder angemerkt hab, dass ich das mit der neuen weiss, war auch nur ich diejenige die ein grosses Problem hat. Ich mein, ok. War evtl. nicht richtig schauen zu gehen. Aber ich hab nix böses gedacht. Und dann sowas. Und die Reaktion: Hahaha, weisst du ich höre mir deine Nachrichten nicht an und weisst du erzähl noch mehr: mich interessiert es nicht.

Nunja. Ich weiss nicht was ich denken soll.

#13894


V
was du denken sollst? @Nicoledexter du meinst, was du über ihn denken sollst?
was würdest du deiner freundin raten, wenn sie dir das erzählen würde?

das sollstest du denken

x 1 #13895


Nicoledexter
@vorbei: ja ich denke einfach mal voll verarscht. Aber dieser Heulkrampf dazu. Hmm

An sich denke ich: Mehrgleisig gefahren, für die andere entschieden und keine Eier in der Hose. Richtig?

x 1 #13896


V
@Nicoledexter ich hab was ähnliches
Erlebt nur ohne heulkrampf ohne wissen um eine andere und viel länger als du aber genauso ohne begründung innerhalb 2 stunden entsorgt ..ohne chance was zu sagen oder wie auch immer ..für mich ist das mehr als unfair ..irgendein problem haben die wohl.. sie haben uns benutzt ..mehr nicht alles gerede von liebe und so das haben sie in dem moment geglaubt und 2 stunden später eben was anderes ..wer braucht so einen an der seite? Ich nicht aber ich hab auch lange dran geknabbert
.aber mir geht es imzwischen gehts mir viel besser

x 2 #13897


Nicoledexter
@vorbei: Ich hab das mit der anderen auch nur durch meine innere Unruhe und dem Profil checken mitbekommen. Von ihm ja nie was gesagt. Ausser psychische Probleme und ich bleib alleine. Ich bin beruhigt, das ich es nicht alleine so sehe mit dem Unfair. Ich zweifele echt schon an mir selber. Und das ist es was mich am meisten nervt.

Und ich weiss auch dass ich sowas an meiner Seite nie haben wollen würde, aber deswegen nervt es mich eben auch dass ich da so reingefallen bin (hat aber wohl auch was mit mir zutun) und mich jetzt so gekränkt fühle. Ich bin recht gut im loslassen und ich komme bestens mit meinen Exen aus. Aber so ist es einfach sauschwer. Also seitdem ich von der neuen weiss gehts eher in wut richtung, aber immernoch nicht so wie man normal denken sollte. Wollte der das extra so? Ich weiss es nicht. Was macht man da ausser Standard Ablenkung und Freunde und das was man so macht. Wie bekomme ich es hin das mein Kopf mit Herz überein kommt oder erkennt was es war? Ich bin ja manchmal noch so blöd und denke: oh du hast bei dem was ausgelöst gefühlstechnisch deswegen die Tränen und so. Und dann hat er Angst vor sich selber bekommen und nun handelt er eben so. schei. Verständnis.

An sich habe ich für Menschen wie ihn nur Mitleid über, weil ich denke, dass sie irgendwas nicht verarbeitet haben und unglücklich sind und deswegen versuchen ihr glücksgefühl durch andere zu bekommen. Aber wieso ist man sich der Verantwortung auch für die andere Seele so unbewusst?

Ich frage mich allerdings wie lange das mit der andren lief oder komplett nebeneinander und ob man(n) in der neuen Beziehung glücklich werden kann. Und an sich sollten mich die beiden gar nicht interessieren. Sie sollte mir leid tun und er sollte in frieden gehen und glücklich sein. Weisst wie ich mein?

Ah falls du mich anchatten wolltest: ist noch nicht frei gestellt;-)

#13898


M
Zitat von banane:
@Morgensonne
Ich weiß nur nicht wie ich jetzt über diese ganze Schrecklichkeit hinwegkommen soll....meine weibliche Intuition hatte vollkommen versagt, als ich mit ihm zusammen gekommen bist. Und trotz alledem was ich über ihn weiß tut mir die Sache, das er nebenmir schon Wochen vorher eine Neue hatte, am meisten weh...das ist doch krank alles...Diese Demütigung und diese widerlichen Dinge...so jemanden habe ich an mich rangelassen, und bis zuletzt noch gekämpft und mich aufgeopfert und ihn quasi darum angebettelt, mit mir zusammen zu bleiben....so erniedrigend...


Ach Gott, liebe Banane...das ist doch ganz normal. Auch, wenn viele es immer ins negative ziehen und einen schon fast als arrogant hinstellen, finde ich, hat das damit nichts zu tun. Es ist einfach auch das Ego! Zumindest spielt es bei mir sicher eine ganz grosse Rolle! Und vermutlich auch bei dir, das Wissen, daß du ihm anscheinend, obwohl du so um die Beziehung gekämpft hast, nicht gereicht haben sollst. Weshalb er dich betrogen und belogen hat. Aber das darfst du keinesfalls auf dich beziehen! Menschen mit einer derartigen PS kannst du nicht "genügen" - auch wenn du dich noch so aufopferst, das verläuft eher ins Gegenteil. Daß sie spüren und wissen, daß du ihnen eh sicher bist und dann erst recht fremdv... Ein normaler Mensch macht das nicht und kann das auch nicht verstehen. Ein normaler Mensch sucht bei sich den Fehler. Aber das darfst du nicht! Er ist krank - das zeigen ja alleine schon seine derartigen Aktivitäten!
Und natürlich, du hast so viel Kraft und Energie aufgewandt und das soll jetzt alles für Nichts gewesen sein. Dieses Bewusstsein macht es auch nicht leichter. Ich weiß nicht, ob es ein Trost ist, aber ich bin überzeugt davon, daß derartige Menschen nie ihr wirkliches Glück finden werden. Sie werden immer wieder kurzfristig ein glücksartiges Gefühl erleben, welches aber auch wieder genauso schnell verschwindet... Aber du hast noch die Möglichkeit, mit einem gesunden Partner, glücklich zu werden. Und wenn es denn mal soweit ist, wird er das sicher nicht verkraften!

x 2 #13899


M
Zitat von Kekskrümel1:
@Morgensonne
Danke dir. Ich werde mir die Zeit nehmen die ich brauche um zu heilen. Aber die Gedanken und Impulse sind da. Aber vermutlich würde ihn das garnicht treffen. Es würde nur mir selbst Schaden. Mit seinem Verhalten gerade, das ich nie antworten bekomme habe, er gleich eine neue sucht und sich garnicht mehr meldet, sagt er mir im Grunde, dass ich ihm völlig gleichgültig bin.

Ja und den Gefallen würde ich ihn nicht tun, ihn darin zu bestärken, daß er denkt, daß du ihn nachtrauerst. Ich habe leider auch den Fehler gemacht und habe meine Wut darüber zur Schau gestellt. Habe ihn böse angemacht, mich lustig über seine neue gemacht, usw... und was hats gebracht? Daß er dachte, ich bin eifersüchtig und will zurück... Wie gesagt, als er überrissen hat, daß ich jemand kennengelernt habe, hat ihm das überhaupt nicht gefallen. Auch nicht, daß ich happy feiern gehe... Das gefällt ihm deshalb nicht, weil er - trotz neuer - frustriert zuhause sitzt... Drum, ich werde mein Gesicht nicht mehr verlieren und mich irgendwie dazu äussern. Ich gehe mit erhobenem Haupt und lebe mein Leben. Vielleicht treffe ich mich auch morgen (Valentinstag) mit einem Bekannten, bei uns im Haubenrestaurant. Wenn er das erfahren würde, wäre es sicher lustig... zwinkern Aber mal schauen, wie gesagt, wegen ihm dazu zwingen werde ich mich mit Sicherheit nicht!
Ich kann dir nur den Rat geben, dich versuchen abzulenken. Ich habe GsD ganz ganz tolle Freundinnen, die sich zufälligerweise ca zur selben Zeit wie ich getrennt haben. Das ist meine grösste Ablenkung und meine grösste Freude gerade. Wir gehen fort, lassen uns schön machen (Frisör, ect...) gemeinsam, unternehmen Dinge mit den Kindern, usw... Das gibt mir extrem viel! Das würde ich jeder raten, die frisch getrennt ist, von so einem Exemplar, denn das ist die beste Ablenkung! Und ich glaube, auch deinem Ex wird es missfallen, wenn du glücklich mit deinem Leben OHNE ihn bist! Das ist wiederum sein Ego - wie kannst du nur happy sein, wo du ihn - denn Supertypen - doch nicht mehr hast... lustig

x 1 #13900


B
@Morgensonne

Du hast recht. Mein Ego ist total angekratzt - denn nach allem was ich weiß will ich ihn sicher nicht zurück...aber ich würde mir so sehr Genugtuung wünschen, am liebsten natürlich in Form von: Die Neue kriegt sehr schnell raus was das für ein Psycho ist (und sie bleibt hoffentlich weitestgehend verschont) macht Schluss - und er meldet sich dann wieder bei mir. Nicht das ich ihn dann zurücknehmen möchte, sondern so hätte ich einfach das Wissen das er schon wieder eine vergrault hat....ziemlich kindlicher Gedanke ála "wenn du mir wehtust sollst du auch ein aua haben" Aber ich will ihn einfach nur untergehen sehen...ich hoffe das löst sich irgendwann in meinem Körper auf, diese Rachegelüste. Na gut, für die anderen Taten hoffe ich das ihn das Universum bestraft!

Vielen Dank für deinen Text, das trifft den Nagel auf den Kopf!

x 2 #13901


V
die neue hat auch ein ablaufdatum wenn sie es selber rafft, was das für einer ist, umso besser..
aber denkt mal nach mädels, hat sich der typ eigentlich wirklich für euch interessiert, euch wirklich euch selber wahrgenommen, oder hat er gesehen, was er sehen wollte und war eigentlich mit sich selber beschäftigt?

also mein ego war nicht wirklich angekrazt, weil ich mich ganz oft gefragt habe, was der in mir sieht.. irgendwie war das nicht so ganz ich.. sondern eher was , was er sich gewünscht hat..und deswegen ..mein ego ist schon ok

und im nachhinein, der hat es nötig, jemanden zu kritisieren oder abzulehnen, diese leere verantwortungslose hülle sollte froh sein, wenn überhaupt sich jemand mit ihm beschäftigt.. auf dauer sowieso nicht

x 1 #13902


B
@vorbei
Du hast recht - er hatte nie das gesehen wer ich eigentlich wirklich bin. Er sah in mir immer nur das Richgirl das alles bekommt was sie will - klar so eine wünscht er sich denn das wäre die ultimative Selbstbestätigung für ihn, eine die alles haben kann nimmt ihn - und das lustige an der Sache ist: ich bin davon meilenweit entfernt. Ich kann vllt mich geschickt kleiden, so das man nicht sieht das es vom Discounter ist...das wars aber auch schon wieder. Wenn ich ihm mal von meiner Kindheit erzählen wollte oder das es alles andere als einfach war weil in der Familie wirklich kein Geld war - hasste er es und hörte nicht zu - hätte ja seine Illusion vom Richgirl zerstört..

Toll das du das so gut trennen kannst, also Ego vom Geschehenen, hast du damals schnell gemerkt das er dich anderst sieht wie du bist?

x 1 #13903


V
Ich hab mich recht früh über ihn insgesamt gewundert und hatte immer ein komisches bauchgefühl ihm nicht zu trauen es war alles immer soooo schön und sooooo toll und das gibt es einfach nicht ..grrrrr ich hätte auf meinen bauch hören sollen
@banane

x 2 #13904


B
@vorbei
Hmm aber wenn alles so toll und schön ist, also so wars bei mir auch, da hätte ich mich auf meinen Verstand nicht einlassen können, hätte Angst gehabt etwas zu sabotieren nur weil ich vllt. Ängste in mir trage....was ich eigentlich meine ist, ich finde es unglaublich schwierig etwas zu hinterfragen was in dem Moment dir so ein tolles Gefühl gibt....

x 1 #13905


A


x 4