Zitat von Kekskrümel1:@Morgensonne
Danke dir. Ich werde mir die Zeit nehmen die ich brauche um zu heilen. Aber die Gedanken und Impulse sind da. Aber vermutlich würde ihn das garnicht treffen. Es würde nur mir selbst Schaden. Mit seinem Verhalten gerade, das ich nie antworten bekomme habe, er gleich eine neue sucht und sich garnicht mehr meldet, sagt er mir im Grunde, dass ich ihm völlig gleichgültig bin.
Ja und den Gefallen würde ich ihn nicht tun, ihn darin zu bestärken, daß er denkt, daß du ihn nachtrauerst. Ich habe leider auch den Fehler gemacht und habe meine Wut darüber zur Schau gestellt. Habe ihn böse angemacht, mich lustig über seine neue gemacht, usw... und was hats gebracht? Daß er dachte, ich bin eifersüchtig und will zurück... Wie gesagt, als er überrissen hat, daß ich jemand kennengelernt habe, hat ihm das überhaupt nicht gefallen. Auch nicht, daß ich happy feiern gehe... Das gefällt ihm deshalb nicht, weil er - trotz neuer - frustriert zuhause sitzt... Drum, ich werde mein Gesicht nicht mehr verlieren und mich irgendwie dazu äussern. Ich gehe mit erhobenem Haupt und lebe mein Leben. Vielleicht treffe ich mich auch morgen (Valentinstag) mit einem Bekannten, bei uns im Haubenrestaurant. Wenn er das erfahren würde, wäre es sicher lustig...

Aber mal schauen, wie gesagt, wegen ihm dazu zwingen werde ich mich mit Sicherheit nicht!
Ich kann dir nur den Rat geben, dich versuchen abzulenken. Ich habe GsD ganz ganz tolle Freundinnen, die sich zufälligerweise ca zur selben Zeit wie ich getrennt haben. Das ist meine grösste Ablenkung und meine grösste Freude gerade. Wir gehen fort, lassen uns schön machen (Frisör, ect...) gemeinsam, unternehmen Dinge mit den Kindern, usw... Das gibt mir extrem viel! Das würde ich jeder raten, die frisch getrennt ist, von so einem Exemplar, denn das ist die beste Ablenkung! Und ich glaube, auch deinem Ex wird es missfallen, wenn du glücklich mit deinem Leben OHNE ihn bist! Das ist wiederum sein Ego - wie kannst du nur happy sein, wo du ihn - denn Supertypen - doch nicht mehr hast...