×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

M
@banane
Ach herjeh, dieser Gedanke ist doch nur allzu normal und gerechtfertigt! Ich finde ja fast, daß ihr Verhalten kindlich ist! Sie haben uns nicht mehr und reagieren, als wenn man einem kleinen Kind den Lolli wegnimmt a lá "den wollte ich eh gar nicht mehr, ich nehme mir einen anderen, der ist eh viel besser..." Und in Wirklichkeit trauern sie sicher auf ihre Weise unserer Beziehung hinterher. JEDER gesunde Mensch, wird dir bestätigen, daß man nach einer Beziehung eine Ruhephase braucht, um die Beziehung aufzuarbeiten. Aber diese überspringen sie - das alles wird sie aber irgendwann wieder einholen. Dann sind wir schon darüber hinweg, aber sie weiterhin unglücklich und frustriert.
Gib mal im Google ein: "von einer Beziehung in die nächste" Das hat mir persönlich sehr viel gegeben, diese Artikel, die du da findest... kann ich nur jedem empfehlen. Und bei meinem Ex trifft das ganz sicher zu 100% zu! zwinkern

x 1 #13906


Nicoledexter
@vorbei: ich habe ähnliches Gefühl. Aber dachte es liegt an mir und meinen Ängsten. Er hat mich ja scherzeshalber auch "Leichenhalle" getauft weil ich eben etwas schwierigkeiten habe mit dem zulassen von Gefühlen.

Beim Rest kann ich nur sagen, dass es mir ähnlich wie banane geht. Ich kenn dies nur von mir nicht. Ich wünsche allen Exen immer nur das beste. Bei ihm hab ich jetzt ein: hoffentlich verkackt er es bei der frau so richtig und ihm tut dann auch etwas weh. Obwohl ich mich eben Frage ob dem überhaupt etwas weh tut. Ich meine der hat zwar heulend vor mir gesessen und sein Gesicht immer wieder verbuddelt, aber dann wieder so schnell ne Neue am Start. Wobei ich eben denke dass dies schon nebenbei lief (ich meine die Frau hat ein Kind, da stellt man das ja nicht sofort auf FB online, denk ich, sondern wennns etwas fester ist.)

Der hat mich so in den Himmel gelobt. Ich wollte alles glauben und da ich auch an sich ein Selbstbewusster Mensch bin hab ich nen Grossteil auch geglaubt. Einzig beim Thema Sex hab ich angefangen zu stutzen. Da waren viele Sachen die er mit 34 angeblich das erste Mal gefühlt hat. Wobei ich auch sagen muss, dass ich da generell wohl etwas lebefreudiger bin und auch da hab ich geglaubt, weil es eben nicht das erste mal war das jemand so schwärmt.

Beim Rest war es so, dass er die meiste Zeit geredet hat und ich ihn angehimmelt hab, was für mich auch sehr strange war. Da ich normalerweise alle in Grund und Boden reden kann. Aber eben: Rosarote Brille und Faszination. Als ich dann angefangen habe mein ich wieder zu haben war er gerade krank und ich dachte er kommt nicht klar auf soviel laberei wegen grippe. Aber joar. Danach war ja auch recht fix ende. Traurig

x 1 #13907


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


M
Zitat:
Er sah in mir immer nur das Richgirl das alles bekommt was sie will

hahaha, ich musste grade schmunzeln... Mein Ex hat mich zudem gemacht. Als ich mal zu Weihnachten eine Tasche von MK wollte, meinte er "ich gehe doch mit dir nicht zum MK - wir gehen zu Dior, oder Louis Vuitton ect..." Unter 1000EUR kauf ich dir keine... Natürlich hat es mir gefallen. Und ihm hat es extrem gefallen, daß ich drauf gestanden bin. Das ist auch so lustig, denn jetzt hat er eine, die ganz anders ist. Die im Sommer 1 Woche das selbe Oberteil als Kleid trägt. Und bei ihr hat er sich ausgekotzt über mich "die sch.... Prinzessin mit ihren Designersachen, blablabla..." Wo ich sie nur angeschaut habe und meinte "achso? Von wem denkst du ging das denn aus? ER steht auf soetwas! Natürlich gefiel es mir auch, aber er liebte die Prestige! Er brauchte das, daß er jedem erzählen konnte, er hat mir eine Tasche um 1.295,- EUR gekauft..." Da hat sie mich eh angesehen, wie ein Autobus... "das hat er mir aber ganz anders erzählt..." jaja... Augen rollen

x 1 #13908


M
Zitat:
Er hat mich ja scherzeshalber auch "Leichenhalle" getauft weil ich eben etwas schwierigkeiten habe mit dem zulassen von Gefühlen.

Ich war immer die "Emotionslose"... Ich habe es lange geglaubt. Dachte, mit mir stimmt etwas nicht. Bis ich einmal meine Freundinnen drauf ansprach und alle einig waren, daß ich ein liebevoller Mensch bin, eine liebevolle Mutter, alles, nur nicht emotionslos! Das war die Zeit, wo ich dahinter kam, daß er mit allen negativen Behaftungen in meine Richtung, sich eigentlich nur einen Spiegel vorhielt. Alles, was er mich hiess, traf in Wirklichkeit auf ihn zu. Habe 8 Jahre gebraucht, um dahinter zu kommen!

x 3 #13909


Nicoledexter
@morgensonne: ich weiss das ich aufgrund meiner vergangenheit ein paar probleme habe. Aber die versteht auch JEDER wenn man bescheid weiss und ich geh mit allen Schwächen auch offen um. Aber das beste war4 im Schlussmachgespräch mit heulen: buhuhuuuuu, wenn du die Leichenhalle bist, dann bin ich ein Friedhof, heul heul heul. Es tut extrem gut sich mit euch Auszutauschen. Danke. Ich bin nicht allein. Ich habe 3 Wochen gebraucht um ihm wohl seine Schwachstellen aufzuzeigen. Immerhin hab ich keine Jahre verschwendet. Ist ja auch was. Das stell ich mir auch noch beschissen vor. Ich hab mich nur in nem Menschen geirrt und das tut schon weh. Wenn du aber Jahre mit dem verbracht hast ist es ja noch schlimmer.. Traurig Das tut mir Leid für dich Morgensonne.

Aber es stimmt. Mir wurde z.B. der Mischer meiner Dusche vorgehalten. Kalt7warm einstellung. Als ich dann bei ihm war, war es da noch schlimmer. Da hab ich mich schon gefragt warum es bei mir so extrem angemerkt wurde. Das ist eins von vielen Beispielen.

x 1 #13910


B
@Nicoledexter
Ich hoffe für uns beide das diese Rachegelüste bald vergehen, wir sind solange vergiftet worden, jetzt müssen wir nicht uns selbst noch mit diesen Gedanken vergiften - aber jap, ich kann grad echt nicht anderst. Hoffentlich richtet ihn das Karma....oder Universum..ach egal, hauptsache ihm fällt alles irgendwie mal auf die Füße...

@Morgensonne
Naja ich weiß nicht ob der Mann überhaupt mal etwas in seinem Leben reflektierte...ich bin zwar tief verletzt und geschockt das er mir einfach so fremdging während wir noch zusammen waren, aber einerseits ist das gut, denn ich hätte mich nicht trennen können - und er, nur wenn er eben schon eine Andere als Absicherung hat. Wahrscheinlich hat mir das jetzt noch den Kopf gerettet, das er eine Neue gefunden hat, sonst wäre ich noch viel mehr abgestürzt und reingerutscht...

Das ist so unverständlich für mich. Glaubt den dein Ex auch das was er sagt? Also glaubt er dann danach das du so eine sch..Prinzessin warst oder ist das nur geschickt der Next eingeredet was sie über dich hören will also ihr Sicherheit geben das sie ja sooo anderst ist....Aber schon interessant wie ähnlich die Exen sind....gut meiner hätte mir keine Tasche um das Geld gekauft, er hatte gar nicht die Mittel dazu, aber er hätte es gerne gehabt, hätte ich solche Sachen getragen...Irre, da gehts nur um wie-siehts-von-außen aus....

x 1 #13911


Nicoledexter
@banane: ich hoffe das auch, das ist Verpestung meiner sonst reinen Seele. Dem mit dem Karma hab ich ihm auch mit auf den Weg gegeben. Ne Woche später war die "neue" da. Hmm ich weiss nicht ob das so ne Rache ist. Aber wer weiss.
Ich denke ich bin eine sehr gute Frau an der Seite eines Mannes. Ohne Altlasten, ziemlich Kompromissbereit, nicht dumm und hässlich. Gut seitdem Typen fühl ich mich leicht naiv. Aber ich glaube ja, dass der irgendwann dahinter kommt. Nur dann ist es einfach so, dass ich nix mehr vbon dem wissen will. Ist eigentlich jetzt schon so. Während ich leide mit ner neuen und mir das nicht sagen. Sondern mitleiden lassen, von wegen psychische probleme. Ich frag mich ob er das jetzt ist und die ganze zeit geschauspielert hat. oder aber ob es die "krankheit" ist. An sich vollkommen latte. Charakterarm idt Charakterarm. Aber es ist einfach echt die Frage. Ich frag mich eben auch wegen 2gleisig fahren. Aber an sich sollte ich das nicht mehr. Und ich hätte soviel eher abschliessen können wenn ich von der anderen gewusst hätte. Das macht es ja für mich einfacher. nicht einfach. aber einfacher.

x 1 #13912


amaranth
Also mir sitzt dieser Warmwechsel zu Next auch so richtig in den Knochen, immernoch. Hatte natürlich auch gegoogled, von einer Beziehung in die nächste... hat das Zukunft etc. ... im Internet sind die Meinungen dazu eigentlich relativ deutlich.
Naja bei meinem Ex NArz scheints noch zu funktionieren. Er lovebombed sie und sie lovebombed fein zurück. Großes Kino.

x 2 #13913


B
@Nicoledexter
Er hätte dir sowieso keine ehrliche Antwort gegeben. Ich hatte meinen Ex, jetzt ist das über ne Woche her das er Schluss machte, gefragt ob er denn eine andere habe und er soll es mir doch einfach sagen, denn das würde es alles für mich leichter machen. Er hatte selbst da gesagt "Nein, keine andere" (hatte er bereits seit 2 Monaten, wie ich jetzt weiß) was für mich zur Schlussfolgerung hatte, das er es mir nicht leichter machen wollte. Er will das ich leide wegen ihm, sonst wäre er nicht so feige gewesen...Also, du kannst dir jetzt darüber den Kopf zerbrechen (was ich absolut verstehen kann, tue ich ja auch) ob er zweigleisig fuhr aber es verbessert deine Situation nicht. Es ändert nichts, selbst wenn du weißt er war dir während der Beziehung treu, was du wohl unterbewusst hoffst, damit du dich daran klammern kannst, das es doch irgendwo in ihm so etwas wie Anstand gibt. Denn genau das ist es was ich machte: glaubte ihm (obwohl ich eig. wusste er ist untreu) das er einfach grad nur ein Ar. ist und nicht ein Ar. mit einer Anderen...Fakt ist: Es ändert nichts. Es ändert nichts das wir jetzt ne Menge Arbeit mit uns und unseren Gefühlen haben, das wir in Grübeleien versinken und versuchen es erstmals zu analysieren. Ich weiß ja jetzt das er fremdging - aber trotzdem analysiere ich und die Gewissheit was für ein per***ses Ar. er is hilft mir gerade nicht so schnell das abzuhaken und weiter zumachen. Ich muss mich erstmals auf diese Demütigung die ich empfinde, diesen verletzten Stolz, diese Herabwürdigung und natürlich den normalen Liebesschmerz einlassen. Ihn nicht unterdrücken, den eins ist gewiss: Es gibt etwas in uns, das ist nicht naiv und lässt sich verarschen, das lässt sich kurz unterdrücken aber dann kommt es immer wieder hoch und will gehört werden..

@amaranth

Wie bekommst du denn dieses "Loveboming" mit?

x 2 #13914


amaranth
Sie machen das recht öffentlich, bei Facebook

#13915


B
@amaranth

Kannst du das nicht abstellen? Also zb. die nicht mehr abonnieren oder so? Ich hab da immer recht grob, hatte meinem Ex schon währen der Beziehung die FB Freundschaft gekündigt, weil ich es nicht ertragen habe ihn mitten in der Nacht etc. online zu sehen und wenn ihm wildfremde Frauen etwas gepostet hatten....Das würde mich total runterziehen wenn ich das von ihm sehen würde...aber gut, er hat sogar alle meine Freunde aus FB jetzt gekickt...was das soll weiß ich nicht...

#13916


Nicoledexter
@banane
Na das ist ja noch besser. Ich hab an dem Abend noch gar nicht soweit gedacht. Ich war voll vor den Kopf geschlagen. Gefühlstechnisch. Aber dieses ganze Schauspiel dazu. Heulen, Psychische Probleme, warum macht man sowas? Und gibt sie zu um dann so zu sein statt dran zu arbeiten? Und warum lässt man den andren leiden? Echt ich hab dem nie was böses getan. Es gab noch nichtmal Streit. Und dann so?

Bis ich das mit ihr wusste hatte iich echt noch Mitleid. Jetzt ist da was anderes draussen. Was sich hoffentlich bald abstellt.

#13917


Hermine51
Hallo,
Ich bin nicht neu hier habe mich aber wieder neu angemeldet. Bin aus Nürnberg kleineres Dorf.Seit ein paar Monaten von meinem Ex getrennt. Wir waren 1 Jahr zusammen und durch vieles lesen ect seine Art.... hat e deff.eine
nz Ps.
Wir haben seit mehreren Wochen KS hatten nich eine Weile das Bett geteilt.
Am Wochenende traf ich ihn unbeabsichtigt wir gingen uns aus dem Weg.
Ich glaube mittlerweile ein Alk. Problem zu haben ich trinke wochenlang nicht aber wenn ich trinke höre ich nicht auf.In diesem Zustand ist es mir passiert das ich über ihn vor gemeinsamen Bekannten über ihn hergezogen bin auch erzählt hab das er N ist.Er wiederum hatte ja immer nur erzählt wie sehr er mich geliebt hat bei den Leuten.Ich habe jetzt ein unendlich schlechtes Gewissen es frießt mich förmlich auf. Und Angst vor seiner Rache sollte es rauskommen. Denn das ist das allerschlimmsten was ich machen konnte.Sollte ich den Bekannten anrufen das er Bitte den Mund halten soll er ist leider eine Tratschen oder es einfach auf sich beruhen lassen.
Lg Hermine aus Nürnberg

#13918


S
Zitat von Nicoledexter:
.... Aber dieses ganze Schauspiel dazu. Heulen, Psychische Probleme, warum macht man sowas? Und gibt sie zu um dann so zu sein statt dran zu arbeiten? Und warum lässt man den andren leiden? Echt ich hab dem nie was böses getan. Es gab noch nichtmal Streit. Und dann so?.


Ich habe lange gebraucht, mir ähnliche Fragen beantworten zu können... ich musste mir das Ganze mehrfach aus nächster Nähe anschauen und fühlen, um FASSEN zu können und auch mit dem Herz zu verstehen, was der Kopf schon 1000 gelesen und nachvollzogen hatte.

Ja. Es war immer wieder unfassbar. Das Wort trifft es für mich einfach am allerbesten und alle Menschen, die ich treffe, die Ähnliches erlebt haben, benennen und beschreiben es so.

Ja. Er kann im einen Moment herzzerreissend weinen und seine Gefühle offenbaren (ist mir auch so ergangen) und ich bin auch sicher, in dem Moment glaubt er (meist) selbst, was er sagt und tut.. Und nur kurze Zeit darauf schneidet er einen ab und verlässt einen aufgrund irgendeines fadenscheinigen, wirren, nicht nachzuvollziehenden Vorwands.

Er hat zur gleichen Zeit eine riiiiiesengroße Sehnsucht nach Nähe und Verbindung, aber nahezu im gleichen Moment eine überflutende panische Angst davor....Daher ist in ihm eben NICHTS von Dauer... kein Gedanke... keine Idee... kein Gefühl... welches er ja nie benennen kann... (Sie haben schon Gefühle, aber greifen, benennen, verstehen, tun sie sie nicht... Sie haben keine Worte für irgendetwas, was IN ihnen vor sich geht... sie sind sich fremd.) Konstant ist daher nur ihre innere Instabilität.... in jeder Hinsicht.

"Sie" kennen ihr eigenes wahres Selbst so wenig, dass im nächsten Moment, aufgrund ihrer Näheängste, alles ins absolute Gegenteil kippen MUSS. Das habe ich jetzt für mich begriffen.

Er wird in der Nähe von panikartigen Ängsten überflutet, die er immer falsch zuordnet und interpretiert. Er kann sie niemals dorthin verorten, wo sie "hingehören".... nämlich in seine frühen Beziehungserfahrungen mit der Mutter oder anderen frühen wichtigsten Bezugsperson (meist wird die ja noch absurderweise stark idealisiert.... puuuuuhhh - das hat mich immer so aufgeregt), die in ihm getriggert werden. Nein - er bringt diese Panik mit der jeweiligen aktuellen Frau (in meinem Fall mit mir!) in Verbindung und kippt innerlich - von jetzt auf gleich, projiziert auf mich in dem Moment alles mögliche krude Zeug... beginnt mich in solchen Momenten, wie eine "böse, hexenartige" Frau wahrzunehmen, vor der man gaaaaaanz schnell weglaufen muss. Buuhhh! zwinkern Das ist auch nicht besprechbar... Kein Rankommen.... Alle Gefühle werden schlagartig abgeschnitten, abgespalten... ein ganz krasser sehr früher Abwehrmechanismus...

Und ja. Und ich habe es genauso erlebt wie ihr beschreibt... es ist furchtbar schmerzhaft, demütigend in dem Moment des Fallengelassen und Abgeschnitten Werdens. Man wird ausgetauscht... es gibt immer schon jemand Anderen, den er anzapfen kann. Bis das Verstehen auch im Herz angekommen ist, scheint alles völlig unverständlich und wie aus heiterem Himmel zu passieren. Höllenschmerzen - so würde ich das auch beschreiben. Ohnmacht... Hilflosigkeit... kein mögliches klärendes Gespräch... keine Antworten... einfach nur gleichgültiges Desinteresse.

Und ja - ich bin mir sogar sicher, dass er sich nach dem Fallenlassen von jetzt auf gleich noch an unserem Leid erfreut bzw. sich daran psychisch aufrichtet. DAS wirklich in seiner Gänze zu verstehen (nicht nur vom Kopf), hat zuletzt bei mir dazu geführt, dass ich nur noch Ekel empfinde und die Erkenntnis:

Ich habe mich für einen Menschen ereifert und begeistert, der in höchstem Maße unzuverlässig, unehrlich (Lügen wegen jedem kleinen unwichtigen Sch...., wie ich festgestellt habe), absolut gleichgültig/desinteressiert an meiner Persönlichkeit und absolut unfähig zu echtem schönem wechselseitigen Kontakt (übrigens auch in der S.....tät ist!) und überhaupt nicht zu Liebe fähig ist, eine Niete in Bezug auf Einfühlungsvermögen, Selbstreflexion und die Fähigkeit, Konflikte auszutragen...

Daher: es ist einfach nur schrecklich, so fallengelassen zu werden... aber ein stetig wachsendes Verständnis für das, was da passiert ist und dieser kranken Verhaltensweisen und eine Beschäftigung damit, warum ich mich selbst habe auch auf ihn eingelassen... haben mir sehr geholfen. Seither hat sich in meinen Beziehungen und meinem Leben Einiges verändert...

In der Folge begann ich mich ganz selbstverständlich mehr mit mir und meinen Themen - für die der N. sicherlich der beste "Leuchtturm" und "Wegweiser" war.... zu beschäftigen - und immer mehr MEIN Leben zu leben.

Liebe Grüße und viel Kraft an alle, die gerade durch diesen gruseligen Schmerz müssen... Ihr habt mein vollstes Mitgefühl...

x 8 #13919


fe16
@Hermine51 kenn ich deinen alten Namen ?
@amaranth komm mal her ganz nah zu mir , ich wasch dir den Kopf.
du weist das das was du siehst das ist was du sehen sollst.
es ist anders. Es funktioniert nicht
ER kann es nicht.
@Sonne -5273 danke für deine aufbauenden Worte
schön das du es geschafft hast oder auf dem besten weg bist es zu verarbeiten meinen Glückwunsch

x 2 #13920


A


x 4