sonne-5273
Gast
Ich habe ein wirklich sehr großes Verständnis für den Impuls, sich im Prozess des Aufarbeitens und mühsamen Verstehens mit den "Exen" (wenn denn verfügbar) austauschen zu wollen. Bei mir ging das leider nicht, aber ich hatte auch lange das große Bedürfnis danach.
Und wieso hatte ich es? Weil dieses ständige Projizieren, Lügen, Täuschen, diese Widersprüche, welche man zunächst ja alle nur so schwer durchschaut natürlich arg an der Sicherheit der eigenen Selbstwahrnehmung nagen. Sicherlich ein wesentlicher Grund dafür, warum MAN länger als nur einen Durchgang an solch einer Persönlichkeit zu knabbern hat.
Für mich war es ein ganz wichtiger Schritt beim Heilerwerden, dass ich die Sicherheit wieder in meine eigene Wahrnehmung gefunden habe. Dass ich mir kein X mehr für eine U habe vormachen lassen oder mir selbst meine eigene Neigung zum Verleugnen und zum Bagatellisieren eingestanden habe - beides ebenfalls Mechanismen, mit denen ich mich vor der gruseligen Wahrheit (nicht geliebt zu werden!) - wie ich verstehen konnte - lange geschützt habe.
Und das übrigens.... nicht erst seit dem Ex-N...
Wie hilfreich wäre hier für mich ein Austausch mit diversen Ex-Frauen gewesen...? Mir und meiner Wahrnehmung wieder schneller zu vertrauen... Leider - @MiaMüller - konnte ich das nicht. Aber ich fand Deine beschriebene Aktion super... und habe mich gefragt... wie hast Du das wohl konkret gemacht - eine Suchmeldung zu starten?
Liebe Grüße