Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
also ob gestört oder nicht ist mir egal ... er hat mir nicht gut getan und das mit absicht und auf so was kann ich in meinem leben verzichten...seine probleme sollen nicht meine sein..

das leben hat ansonsten eh genug höhen und tiefen, da brauch ich nicht noch solche dramen...
und er wollte meine zuwendund nicht.. ..na gut dann eben nicht
hat er was verpasst ...selber schuld

x 7 #13876

B
Hallo zusammen!
Sagt mal habt oder hattet ihr das auch, das ihr im Nachhinein nich einiges erfahrt/erfahren habt? Nachdem jetzt bei mir die Trennung offiziell eine Woche her ist, höre ich so viele ekelhafte Dinge über meinen Ex...zb das er in einer Clique (seine Fitnesskumpels die ich nie kennenlernen durfte) ist, die sich gegenseitig Videos schicken, wie sie gerade mit einer Frau...na ihr wisst schon...aber es sei niemals die eigene Freundin da drauf zu sehen.

Ich bin total schockiert - aber deswegen weil ich schon in diese Richtung während der Beziehung einen Verdacht hatte...und das macht mich gerade echt fertig - meine tiefsten Ängste & Gefühle da ist mächtig was faul während der Beziehung bewahrheiten sich gerade...klar kann das jetzt alles Gossip sein, aber wie gesagt, es werden nur Aussagen gemacht, welche meine eigenen Gedanken & Vermutungen wiederholen...Das erschreckt mich alles so sehr....

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Gemini
@Nicoledexter
Ich denke schon, dass er wirklich ein psychisches Problem haben könnte. So heulen wie du es beschreibst, tut man nicht, wenn man jemanden nur eben verarschen wollte. Also irgendein Problem wird er schon haben. Wie das jetzt mit seiner Neuen zusammenhängt, kann man schwer sagen. Vielleicht ist sie in 3 Wochen auch wieder passe. Ich denke, ein echter Narzisst hat kaum Gefühle und deshalb weinen sie auch eher selten und wenn nur aus reinem Selbstmitleid.
---------------------------------

Von meinem Ex habe ich auch Neuigkeiten erfahren, nämlich dass er polizeilich bereits bekannt ist wegen Substanzmissbrauch (PsychoDro.) und psychischer Störung. Ob und was er mal verbrochen hat, weiß ich natürlich nicht, habe es nur zufällig über Dritte erfahren. Das Ganze interessiert mich nur in soweit, dass es mir ja damals körperlich plötzlich sehr sehr schlecht ging und er einige Male seltsame Andeutungen gemacht hat, dass er was damit zu tun haben könnte. Er hat es immer als Bestrafung hingestellt, weil ich zu frech zu ihm war, aber ich dachte damals, er redet Unsinn, weil er sehr vieles auf sich bezogen hat, auch Dinge die wirklich nichts ihm zu tun hatten. Hab das Gefühl, das die Sache nicht aufhört mich zu verfolgen, aber Antworten werde ich wohl niemals bekommen Traurig

x 1 #13878

B
@Gemini
Gott, das klingt ja beängstigend...wie können einem solch gestörte Persönlichkeiten am Anfang so gut den Traummann geben...irre....

M
Mein Ex musste mal zu einer Psychologin, die hat ihm damals gesagt, daß er mit aller Wahrscheinlichkeit sogar ein neurologisches Problem habe. Das konnte sie wohl irgendwie an seinen Gesichtszügen erkennen... Und dennoch war ich an allem schuld... bzw. wir Frauen ja alle blöde, weil wir ihm alle das selbe einreden wollen/wollten - daß das Problem bei ihm liegt - aber er hat das jetzt durchschaut und in Wirklichkeit sind wir die, mit dem Problem!

x 1 #13880

Kekskrümel1
Ich habe ja vor drei Wochen mein letztes abschiedsgespräch gehabt mit ihm. Er fing sofort nach der trennt Anfang Januar über die dating App t.... an zu suchen nach einer neuen festen Beziehung. Er sagt er kann nicht alleine sein. Ich fühle mich wie entsorgt und ausgetauscht. Seit dem letzten Gespräch hat er sich auch nicht gemeldet. Was ja im Grunde gut fü mich ist. Was mir aber wiederum zeigt dass er wohl erfolgreich ist bei seiner Suche. Ich möchte ich nie wieder sehen in meinem Leben. Würde gerne den Kontakt komplett einstellen. Leider geht das nicht weil wir ein Kind haben. Ich habe Angst vor dem Moment wo ich es erfahre das er eine neue hat.
13 Jahre Beziehung und ehe werden einfach entsorgt.
Wie kann es sein, dass die Narze danit immer wieder durchkommen. So vielen Menschen so Schaden und verletzten. Und selbst dabei immer gut rausgehen. Ihm geht es ja anscheinend gut. Er hat eine neue aufregende Frau und ist im Honeymoon. Ich bin mit den Kindern alleine und versuche meine zertrümmerten teile wieder zusammen zu setzen. Es ist so ungerecht. Ich wünsche ihm das schlechteste! Aber leider berührt ihn das garnicht. Solche Gedanken Schäden nur mir selbst. Ich möchte diese ganze Enttäuschung einfach nur loslassen. Sodass er mir völlig egal ist. Ich wache nachts alleine auf und habe Bilder im Kopf wie er jetzt mit einer neuen zusammen schläft.
Universum, was ist da los mit dir, dass sowas passieren kann? Ich bin fassungslos.
Ich musste das mal von der Seele schreiben.

x 5 #13881

M
Zitat:
Ich fühle mich wie entsorgt und ausgetauscht.

Willkommen in meiner persönlichen Hölle! Ich wurde ebenso nach 10Jahren, wenige Tage danach "ausgetauscht". Das war vor einem halben Jahr. Während ich jeden Mann wegstosse, der mir etwas näher kommt - wenn ich überhaupt mal einen kennenlerne, wo ich es mir kurz vorstellen könnte - ist er seit einem halben Jahr fix mit der Next zusammen. Sie schläft in meinem Bett, mit meinem (Ex)Mann, kocht in meiner Küche, liegt auf meiner Couch, usw... Und wir haben auch Kinder. Diese versucht sie sich nun schön sauber einzubraten, mit Geschenken, Geld, usw... und leider funktioniert das auch...zu seiner Freude und meinem Bedauern... boese

x 2 #13882

B
Ich komme gerade auch nicht über die ganze Demütigung hinweg....einfach parallel neben mir eine andere gehabt und wohl noch s.uelle Aktivitäten mit Frauen die er einfach "wegwarf" danach, denn die eigene Freundin (Gott sei Dank!) wurde dabei nie gefilmt....(was ich jetzt weiß das die Wahrscheinlichkeit groß ist, das er das tut, er verkehrt jedenfalls in diesen Kreisen...) Dieses ganze Ausmaß dieser Lügen & widerlichen Dinge die ert tut, damit komme ich gerade gar nciht klar...

x 1 #13883

Kekskrümel1
Noch ein Nachtrag: mein verstand weiß das alles; das er im Grunde sich nur von seinem dauerschmerz ablenkt usw.. aber mein Herz fühlt das nicht so. Es fühlt sich an als würde ich es mir schön reden.
In dem Moment wo er sich betäubt, mit Computerspielen, neue Frau usw. Fühlt er ja keinen Schmerz. Da geht es ihm gut. Da wird sein belohnungssystem im Gehirn ja gefüttert.
Er sorgt ja für kontinuierliche Ablenkung. Also leider er garnicht. Ihm geht es immer gut. Er macht sozusagen alles richtig.
Ich mit meinen ganzen Gefühlen fühle mich hier wie der schwache loser. Ich habe innerlich den Druck nachzuziehen um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Auch eine neue Beziehung zu suchen. Obwohl ich weiß dass das zur Zeit nicht gut wäre für mich. Es ist so eine Art Konkurrenz Druck in mir den ich wahrnehme. Er hat meinem Selbstwert sehr geschadet. Und ich habe es machen lassen zu lange.
Es ist so ungerecht.
Ich möchte dieses Gefühl so an diesem erlittenen Unrecht verbissen zu sein loslassen.
Durch welche Gedanken könnte ich diese Fassungslosigkeit austauschen?

x 1 #13884

Kekskrümel1
Liegt der Schlüssel darin, dass wir uns damit abfinden, dass es keine gerechte Strafe für die gibt? Das wir für unser eigenes Seelenheil einfach loslassen. Die gesamte Vergangenheit
Den schweren Rucksack einfach ablegen. Nur für uns! Und vielleicht darauf vertrauen, dass sich das Universum im Endeffekt drum kümmert... auch wenn wir die Wirkung zeitlich nicht gleich wahrnehmen können. Das Prinzip von Ursache und Wirkung, ein Naturgesetz, sollte hier wirken.
Wir werden aus diesem tiefen Schmerz heraus noch mehr erblühen und uns entwickeln. Aber dafür müssen wir den schweren Rucksack ablegen der uns den eigenen Weg nach vorne so schwer macht.
Immer wieder bewusst ausatmen und loslassen. Vielleicht auch abgeben ans Universum.
Ich glaube ich habe mir meine Frage gerade selber beantwortet.

x 1 #13885

M
Ich weiß genau, was du durchmachst! Die selben Gedanken hatte ich auch! Ich hatte mit einem Mann was, was er dann erfahren hatte. Das war kurz nach der Trennung. Das hat ihm überhaupt nicht gepasst. Das hat er mir immer wieder vorgehalten. Aber ich hatte einmal was mit dem, wohingegen er gleich fix zusammen war mit der nächsten - auch wenn er es lange abstritt mir ggü!
Aber, es hilft nichts. Ich habe mich mit einem getroffen, die letzten Monate. Jetzt stellte ich ihn meinen Kindern vor und ab dem Zeitpunkt habe ich es auch schon wieder beendet. Ich bin einfach noch nicht so weit. Das habe ich jetzt erkannt und ich zwinge mich sicher nicht mehr seinetwegen dazu! So viel darf er mir nicht mehr wert sein! Er darf nicht immer noch mein Leben kontrollieren! Ich bin nach aussen hin glücklich, gehe viel feiern mit meinen Freundinnen - das passt ihm auch nicht - während er mir letztens sagte, daß er Depressionen hat.. jaja...so kanns gehen... anscheinend macht sie ihn nicht so glücklich, als wie er dachte und sie das erzählte... lustig
Warte ein bisschen ab...oft kommt es dann ganz anders, als man erst denkt... vielleicht lernt er andere Frauen kennen...vielleicht machen sie ihn aber alle nicht glücklich!

Banane:
also deine Geschichte, finde ich, grenzt an ein Höchstmaß von Selbstsüchtig- und Rücksichtslosigkeit! Das sprengt ja wirklich jeden Rahmen! Normal sollte man diese Damen ja ausfindig machen, informieren und sie sollten ihn anzeigen! Denn das ist ein extremer Eingriff in ihre Privatsphäre! Stell dir mal vor, dir passiert das. Daß ein Typ, der dir vermutlich nicht sagt, daß du nur ein ons bist, sondern dir weiß ich was verspricht, euch dann filmt, das seinen Kumpels zur Belustigung schickt und sich dann nie wieder meldet...also das ist echt krank und ekelhaft... kopf gegen die wand

x 4 #13886

B
@Morgensonne
Glaube mir, das würde ich zu gerne...aber ich habe keine Beweise, keine Spur, nicht mal annähernd eine Frau die mir da helfen könnte. Ich habe nur die Information bekommen das er in solchen Kreisen verkehrt und das glaube ich gerne, denn als ich ihn mal fragte (als ich mal einen ganz schlimmen Eifersuchtsanfall hatte, da ich ihn erwischte wie er unter der Woche nachts nicht zuhause war - mir aber vormachte er wär zuhause) ob er mir jetzt auf gleich sein Handy geben würde - denn er habe ja anscheinend nichts zu verbergen- ist er total ausgerastet und meinte etwas davon das ich da Fotos und Videos seiner Fitnesskumpels entdecken würde die mich verstören würden....(natürlich alles nur von seinen Fitnesskumpels, er selbst hat sowas ja gaaar nicht) und er es deswegen nicht machen kann....Von einem anderen Typen aus diesem Kreise war mal das Abendgespräch meiner Freunde und mein Ex hatte ihn damals verteidigt und es schwang so etwas wie Bewunderung mit - ich allerdings wusste gar nicht das er ihn kennt und war dann alarmiert...aber er konnte es immer wieder wenden und drehen das ich mich am Schluss verrückt fühlte, solche Gedanken zu denken.
Wie gesagt ich habe keine Beweise aber das Puzzle setzt sich zusammen...Ich würde zu gerne denen den Garaus machen, glaubs mir...

M
Ja, das glaub ich dir schon... Wie soll das auch gehen. Wahrscheinlich wissen sie ja selbst nichtmal, wie diese Mädels geheissen haben, oder sonst was von ihnen... Ich meinte nur, daß es ihnen so gehören würde... Da bleibt nur zu hoffen, daß eine von diesen Mädels selbst mal dahinterkommt und sie anzeigt. Weil daß die ungestraft davonkommen, mit diesem Treiben, ist echt nicht gerecht!
Naja, wie sagt man so schön "zeig mir deine Freunde und ich sag dir, wer du bist!" Das trifft bei ihm wohl mit aller Deutlichkeit zu... Wahrscheinlich haben die sich schon mit ihren Steroiden ihr Gehirn weggepumpt... Augen rollen

x 1 #13888

B
@Morgensonne

Oh ja, das würde ihnen gehören aber gewaltig...glaube auch nicht das diese Mädels das mitbekommen....wird schon Alk. etc. geflossen sein.....Das macht mich so wütend...kann ja froh sein das ich mal seine "Freundin" war - die eigene Freundin und (und denke auch Ex-Freundinnen) werden da ausgeschlossen, also das ist Tabu diese da zu filmen...

Allerdings, also das mit den Steroiden..würde auch erklären warum er - wenn er Alk. trank- so wahnsinnig schizophren war, so abnormales Verhalten das meine Freunde (sogar eher meine männlichen Freunde) mich darauf ansprachen und meinten das kann nicht sein, der schluckt was...

M
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Steroide verstärken diese PS, soviel ich weiß. Nicht nur Steroide, auch sonstige Dro., usw... Mein Ex hat sich bspw. in der Jungend extrem viel bewusstseinserweiternde Dro. reingehauen. Ich glaube, daß die einen großen Teil dazu beigetragen haben, daß er heute ist, wie er ist. Und soweit ich gehört habe, macht er es jetzt auch wieder. Viel Alk. und eben auch diese Pillen. Und ich habe ja gehört, daß sie - die next - sehr unglücklich ist, weil er anscheinend so richtig Gas gibt bei ihr. Und sie ihm ständig davonrennen muß, weil es so eskaliert. Ist natürlich für mich ein kleiner Trost, weil ich sehe, daß er sich anscheinend bei mir zusammengerissen hat und nun echt so deprimiert ist, daß ihm alles egal ist.
Aber ja...ändert auch nichts mehr...
Jedenfalls, vielleicht haben diese Menschen durch ihre PS einen natürlichen Hang zu derartigen Substanzen. Weil sie eben nicht glücklich sind mit ihrer Leere. Nur verstärken die dieses Verhalten eben noch mehr.
Ja, da kannst nur froh sein, daß du seine Freundin warst und somit nicht Star eines dieser Filmchens... :/

x 1 #13890

A

x 4