@ToughGirl Man kann es ihnen nie recht machen. Auch die nächste nicht.
Ich habe angefangen unsere Beziehung ganz realistisch und objektiv zu betrachten. Wir hatten schöne Zeiten und er hat auch einiges für mich getan. Wäre ungerecht etwas anderes zu behaupten.
Wenn ich aber die 2 Jahre im Zeitraffer betrachte, stimmt das Gleichgewicht von Geben und Nehmen überhaupt nicht. Da kamen auch immer so Anspielungen, lächerlich machen, Neid. Aber nicht offensichtlich dass ich sofort reagiert hätte, sondern immer sehr subtil. Ich habe es manchmal erst im Nachhinein realisiert. Auch mal wieder Komplimente, aber ich glaube alles sehr berechnend.
Ich bin ein geduldiger und verständnisvoller Mensch und auch jemand, der an einer Beziehung arbeitet. Aber in den letzten 2 Jahren war ich die einzige die gearbeitet hat bis auf die ersten 2 Monate (Werbungsphase). Der Dank ist jetzt da, ich wurde entsorgt, in die Austauschbörse gebracht.
Das ist bei mir der Punkt, an dem ich arbeiten muss. Wo ist mein Selbstwert, wo bin ich mit meinen Wünschen und Bedürfnissen?
Wir alle haben einen hohen Wert und ein gutes Herz. Wir müssen uns nicht alles gefallen lassen und dürfen auch erwarten dass Wünsche erfüllt werden. Wir haben auch Rechte in einer Beziehung. Das ist doch Liebe, oder? Nicht nur geben sondern auch bekommen…
Jaa, wir sind die ganz Bösen und die Götter auf dem Sockel machen nie was falsch
Da geht es uns allen gleich, aber wir stehen da drüber. Wir wissen ja, was gelaufen ist.