Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

B
@mrs
Hätte mir den Chat auch aufbewahren sollen, aber ich hatte ihn gleich gelöscht, ich wär sonst immer wieder reingegangen und hätte nach meinen Fehlern etc. etc. etc. gesucht...das ist nicht gut....

Ok, darf ich fragen was du davon hast, wenn du gesehen hast wann er online ist? Ich bin nämlich auch so jemand, aber zu meinem eigenen Schutz muss ich das unterbinden, denn dass würde mich zu sehr verlocken ihm vermeintlich "belangloses" zu schreiben...

M
@banane.....gar nichts hab ich eigentlich davon....keine Ahnung warum ich das noch mache kann es noch nicht abstellen.....den Chat selbst les ich schon länger nicht mehr.....aber der Drang zum schreiben ist es bei mir nicht mehr....

x 1 #14042

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

B
@mrs
Hoffentlich kann ich das nach nem Monat auch sagen, das ich dann schon weiter bin....also ich schreibe ihm nicht, Gott bewahre, entweder wär er super nett was mir falsche Hoffnung machen würde oder er würde mich weiterhin schlecht behandeln, vllt. sogar ignorieren was mich wieder in die gedemütigte Postion bringen würde...

ToughGirl
Guten Morgen ihr lieben!

Und zack, sind die Zweifel wieder da!
War er wirklich ein Narzisst...?
Bin ich nicht einfach nur eine missgünstige Olle, die ihm ob ihrer Unfähigkeit einfach nichts recht machen konnte und zurecht liegen gelassen wurde...?

Ich setze mich heute abend mal hin und werde alles narzisstische an ihm notieren. Und jede Demütigung an meiner Person genauso.
Dann kann ich es mir jedes Mal, wenn die Gedanken wieder hochkommen sofort durchlesen und diese dummen Zweifel so hoffentlich lindern... :-

Das war auch der Grund, warum die Nachricht von seinem Kind mich so tief erschüttert hat: Wenn es ihm gut geht, dann MUSS er doch mit den ganzen Abscheulichkeiten Recht gehabt haben...?

x 1 #14044

S
Guten Morgen

Während meiner fast schlaflosen Nacht habe ich etwas gefund, das mir gut tat.
Ich hoffe es klappt mit dem Link.

www.re-empowerment.de/haeusliche-gewalt ... ne-andere/

Nacht 2 nach Trennung war nicht gut. Blöde Träume und komische Gedanken.

B
Hallo zusammen,

ja @SchonWieder ich träume auch nur Schmarrn, der mich nicht weiterbringt, zb. irgendwas was ich mit ihm mache und er noch mit mir zusammen ist und in meinem Traum nichts von Trennung oder ner Anderen die Rede ist....das tut weh, man wacht auf und blickt der Wahrheit wieder ins Gesicht...

@ToughGirl
Ich habe auch immer mal wieder Zweifel. Vielleicht ja nicht ein kompletter N. sondern mit Persönlichkeitsanteilen dessen? Allerdings wenn ich so zusammentrage was er getan hat & bzw. nicht getan etc. - dann gibt es nur diese eine Antwort für mich....

x 1 #14046

V
@ToughGirl

warum ist dir das wichtig, ob er ein narzisst ist oder nicht
dir sollte wichtig sein, ob der dir gut getan hat oder nicht..
das andere ist sein problem und nicht deins

guten morgen @all

x 1 #14047

B
Grade muss ich auch den Impuls unterdrücken seiner Arbeitskollegin zu schreiben...ich hab sie zwar nicht oft gesehen aber ich hatte sie gern...und einfach zu wissen er wird mich vor ihr bestimmt als die Böse darstellen, das es ja meine Schuld wäre etc. das macht mich grad echt fertig....und derweil habe ich sie nicht oft gesehen...hab sie auch aus meiner Facebook-Liste geschmissen, aber nicht ihretwegen, sondern um mich selbst zu schützen...aber was hab ich davon wenn ich ihr schreiben würde? Er dreht sich doch sowieso alles so hin wie er es möchte...

V
@banane um gottes willen lass das zieh niemandem anderen mit rein,das bringt dir gar nix und demjenigen bringst du in eine blöde situation und dich auch

du wirst nie die wahrheit erfahren und es nützt dir auch nix, wenn du das hörst, ausser dass du dich selber fertig machst
vielleicht solltest du was anderes machen.. ich weiss nicht ob, das eine gute idee ist

sag dir doch mal einfach : ja ich bin die böse.. ich war schuld aber er hatte genauso einen anteil daran.. es ist niemals nur einer schuld

versuchs mal und dann schau mal wie sich das anfühlt

x 1 #14049

S
@ToughGirl Man kann es ihnen nie recht machen. Auch die nächste nicht.

Ich habe angefangen unsere Beziehung ganz realistisch und objektiv zu betrachten. Wir hatten schöne Zeiten und er hat auch einiges für mich getan. Wäre ungerecht etwas anderes zu behaupten.
Wenn ich aber die 2 Jahre im Zeitraffer betrachte, stimmt das Gleichgewicht von Geben und Nehmen überhaupt nicht. Da kamen auch immer so Anspielungen, lächerlich machen, Neid. Aber nicht offensichtlich dass ich sofort reagiert hätte, sondern immer sehr subtil. Ich habe es manchmal erst im Nachhinein realisiert. Auch mal wieder Komplimente, aber ich glaube alles sehr berechnend.

Ich bin ein geduldiger und verständnisvoller Mensch und auch jemand, der an einer Beziehung arbeitet. Aber in den letzten 2 Jahren war ich die einzige die gearbeitet hat bis auf die ersten 2 Monate (Werbungsphase). Der Dank ist jetzt da, ich wurde entsorgt, in die Austauschbörse gebracht.

Das ist bei mir der Punkt, an dem ich arbeiten muss. Wo ist mein Selbstwert, wo bin ich mit meinen Wünschen und Bedürfnissen?

Wir alle haben einen hohen Wert und ein gutes Herz. Wir müssen uns nicht alles gefallen lassen und dürfen auch erwarten dass Wünsche erfüllt werden. Wir haben auch Rechte in einer Beziehung. Das ist doch Liebe, oder? Nicht nur geben sondern auch bekommen…

Jaa, wir sind die ganz Bösen und die Götter auf dem Sockel machen nie was falsch kopf gegen die wand
Da geht es uns allen gleich, aber wir stehen da drüber. Wir wissen ja, was gelaufen ist.

x 1 #14050

B
@vorbei
Puhh deswegen bin ich hier....damit mir notfalls auch der Kopf gewaschen wird....du hast recht. Es wäre nichts anderes als da noch jmd. mit reinzuziehen....und ich wäre am Schluss die Verliererin....Die Verletzung ist nur noch so tief und trotz allem was ich von ihm weiß vermisse ich ihn auf eine Art....also so wie er anfangs war...so wie er auch sein kann....oh man....dafür hatte ich schon so viel in Kauf genommen...da muss ich erstmal wegkommen dafür...

V
ich weiss @banane das ging mir auch so ...und noch heute vermiss ich ihn.. und am liebsten würde ich mich melden, aber ich weiss, es kommt nichts gutes bei raus .. es wird nie funktionieren, mit denen .. nicht mit einer frau, die sie mögen

das können sie nicht ...es geht einfach nicht.. wir sollten unsere energie auf uns wenden, da ist sie besser angebracht..
du kommst auch noch dahin...es dauert nur
behalte deinen stolz und erniedrige dich nicht selber
geniess die sonne oder was auch immer du gerne machst sei traurig,das ist völlig ok aber mach dir klar, dass wir keine chance auf was erfüllendes mit ihm haben. und er wird auch nicht glücklich

x 1 #14052

Seteca
Ohhh... unglaublich das es so viele narzisstische Persönlichkeiten gibt und Menschen mit einem reinen Herz die darauf reinfallen...

Ich kann euch nur raten auszusteigen, ihr werdet sicherlich Jahre brauchen um wieder gesund von diesen Erfahrungen zu werden und dann seid ihr geimpft.. das sollte man nicht ein zweites Mal zulassen. In solch einer Beziehung kann man nur verlieren - jegliche Hoffnungen sind umsonst. Kostbare Zeit die flöten geht.. tut mir leid für diejenigen die nun lange aufzuräumen haben.

Nicoledexter
Hat jemand Erfahrung damit, wenn man dem zum Schluss richtig die Meinung gesagt hat? Hat das Wirkung auf diese Wesen? So dass sich nach dem Austausch zur Neuen (und bewusster Entlarvung dessen) nie mehr gemeldet wird? Ich frage mich ob der noch die Dreistigkeit haben wird mich zurueckholen zu wollen. Wahrscheinlich weil ich Angst hab da weich zu werden. Oder hat der Aufgrunddessen mal generell ne andere Haltung entwickelt?

fe16
oh je oh je

@banane du gibst mir erst mal dein Handy. Bekommste nicht zurück.
muss hier wohl mal den Ober N spielen oder wie ?
Ich weiss genau wie hart dieser "entzug "ist. Stecke auch mitten drin.
@Seteca willkommen im schönen Club hier.

nichts hilft @Nicoledexter kein Gespräch mit ihm und kein Gespräch mit der "fluchthelferin"
was willst du bewirken ?
du bist ne warst seine Energiequelle die läst er nicht einfach ruhen
lest euch bitte die Texte hier durch
ich drück euch

@Kopfweide danke für deine Worte gestern hier.

x 2 #14055

A

x 4