Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Zitat von Nicoledexter:
Hat jemand Erfahrung damit, wenn man dem zum Schluss richtig die Meinung gesagt hat? Hat das Wirkung auf diese Wesen? So dass sich nach dem Austausch zur Neuen (und bewusster Entlarvung dessen) nie mehr gemeldet wird? Ich frage mich ob der noch die Dreistigkeit haben wird mich zurueckholen zu wollen. Wahrscheinlich weil ich Angst hab da weich zu werden. Oder hat der Aufgrunddessen mal generell ne andere Haltung entwickelt?

In meinem Fall war es jedes Mal so, dass ich es für die Wiederherstellung meines eigenen Stolzes und meiner eigenen Würde immer dringend nötig hatte, all meine (durch sein extrem verletzendes Verhalten hervorgerufene) Wut noch einmal abschließend in seine Richtung zu "schleudern". Ich weiß, dass das hier von Jedem anders gesehen wird. Ich für meinen Teil habe das sehr gebraucht, um meine Würde wieder etwas aufzurichten. Ich bereue das absolut nicht.

Zu Deiner Frage @nicoledexter... ich dachte im Anschluss daran jedes Mal, JETZT kann er sich unmöglich noch einmal bei mir melden. Unmöglich... Auf gar keinen Fall...

Und - was war? Ich war wirklich jedes Mal erneut einfach nur fassungslos, mit was für einer Selbstverständlichkeit und - ja Dreistigkeit - er es doch in (regelmäßigen) Abständen wieder tat, ohne wirklich an das Vorgefallene noch einmal wirklich anzudocken. Er macht es bis heute. Obwohl ich wirklich schon länger nicht mehr reagiert habe. Gar nicht mehr.

Unfassbar sind sie und ihre Verhaltensweisen einfach... Und ihre immer wiederkehrende "Schallplatte mit Sprung" scheint an dieser Stelle völlig unabhängig von unserem Verhalten zu sein. Also - mach Dich auf alles gefasst...

Hoovering findet manchmal auch nach wirklich langer Zeit noch mit einer unfassbaren Selbstverständlichkeit statt...

x 2 #14056

fe16
@sonne-5273
Zitat
unfassbar sind sie und ihre Verhaltensweisen einfach... Und ihre immer wiederkehrende "Schallplatte mit Sprung" scheint an dieser Stelle völlig unabhängig von unserem Verhalten zu sein. Also - mach Dich auf alles gefasst...

Hoovering findet manchmal auch nach wirklich langer Zeit noch mit einer unfassbaren Selbstverständlichkeit statt...

Das hast du aber nett beschrieben .

jeder hat eine andere art damit umzugehen
wenn ich meinem die Meinung "gegeigt"habe hat er den Raum verlassen.

ich denke jeder zieht sich hier raus an infos was er braucht, um zu verstehen

ich wünsche dir liebe Sonne aber die kraft ihn weiter zu ignoieren

x 1 #14057

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Danke Dir.... zwinkern @fe16

Du bist hier so richtig fürsorglich in diesem Forum. Sehr wohltuend...

x 1 #14058

fe16
es gibt so ein smili der rot wird bitte hier vorstellen
danke liebe@sonne -5273

Ambrosa
Das Schäm mich Smilie brauch ich nicht für mich zu verwenden, wenn Du dieses meinst, was gleich

folgen wird!

Das sollte Er viel mehr, nach seinen hinterhältigen und seiner Falschheit verschuldeten Aktionen auch anderen gegenüber, ganz genau das sollte Er und kann es jedoch nicht, da es ja sein gutes Recht ist...andere so zu behandeln und zu verar..,en, da ja eh alle so schlecht seien und es nicht anders verdient hätten.

Smilie folgt: verlegen

Kekskrümel1
Ich habe ihm im letzten gedpräch gesagt das er ein Vampir ist und andere Menschen benutzt.
Und nochmal einen kurzen Rundumschlag per whatsapp. Seit dem , knapp vier Wochen, kein Kontakt mehr. Ich denke mal er hat eine neue. Hat ja gleich angefangen zu suchen. Ich bin denke ich für ihn gestorben, weil ich zu gefährlich bin. Ich habe hinter seine Fassade gesehen. Die Gefahr setzt er sich nicht mehr aus. Er wird jetzt sein neues grandioses bewusstes frauenverstehendes Selbst vor der neuen leben.
Ich will ihn nicht wieder. Aber trotzdem tut es so weh. Er lebt jetzt bestimmt Frühlingsgefühle. Ich bin alleine und verarbeite diesen Riesen Haufen Sch.....

x 6 #14061

fe16
owia
gruppenkusscheln

kommt in meine Arme ihr beiden

zusammen sind wir stark

@Kekskrümel1 sag niemals nie, grade nicht bei einem Vampier.
sie sind unberrechenbar
less mal was sonne dazu geschrieben hat

x 1 #14062

Nicoledexter
@sonne: ach ich habs auch rausgelassen. Tat mir gut. Es musste gesagt werden, was gesagt werden muss. Bin froh dass andere auch noch so handeln. Ich bin mitunter impulsiv.

x 3 #14063

B
@fe16
Ja, bitte, mein Handy geb ich dir und ich pack meine Freunde jetzt zusammen und leb mit denen erst mal ein Jahr auf einer sonnigen Insel und komm dann als anderer Mensch zurück....ja oder so ähnlich, bzw. schön wärs lustig

Ihr redet davon das die N. sich meistens wieder melden etc. ....Mein Ex ha sich jetzt seit der Trennung (04.02) nicht mehr gemeldet. Klar er hat ja ne Neue...und ich weiß das dass gut so ist und meine beste Chance von ihm loszukommen...aber trotzdem wünsch ich mir tief dirn das er sich wieder melden würde, ...ist das nicht irgenwie krank? Brauche ich seine Aufmerksamkeit so sehr weinen Und das obwohl er nur gelogen hatte....mich betrogen und verletzt....ich dachte ja zuerst als ich von seiner Untreue erfuhr würde ich diese Sehnsuchtsgefühle nach der Trennung nicht verspüren....und alles was ich nun von ihm weiß. Und tadaaaa, da sind sie doch ....

Und ich habe nicht mehr die Möglichkeit gehabt ihm wissen zu lassen das ich weiß er war ein untreues Schw...hab ich jetzt wohl Pech gehabt, muss aufjedenfall jeglichen Kontakt vermeiden.

x 2 #14064

S
Zitat von Nicoledexter:
@sonne: ach ich habs auch rausgelassen. Tat mir gut. Es musste gesagt werden, was gesagt werden muss. Bin froh dass andere auch noch so handeln. Ich bin mitunter impulsiv.

...Ganz ehrlich, ich finde diese Impulsivität nichts als eigentlich nur ganz normales Verhalten in Anbetracht der massiven Verletzungen, die sie durch ihr demütigendes Verhalten bei uns ausgelöst werden... ohnmächtige Wut eben... sie machen einen ohnmächtig, hilflos. Im Grunde traumatisches Erleben. Es ist so - als hätte man gar kein Gegenüber. So - wie es ja auch im Grunde ist.. Man läuft ins Leere und nichts bleibt.

Dieses Gefühl der Ohnmacht/Hilflosigkeit ist für mich der schlimmste Gefühlszustand, in dem sich Menschen befinden können...

Ich weiß, dass aus Sicht eines waschechten N. JEDES Gefühl, welches sie in uns evozieren, dazu führt, dass sie sich erhöhen und ihr Selbstwerterleben aufrichten. Das ist ja leider so "perv.". Dass sie sich am Leiden eines anderen auch noch aufrichten und daran ergötzen.

Und dennoch war es eine zeitlang für mich extrem wichtig, ihm all das noch einmal mitzuteilen und zwar in seinem ganzen schmerzhaften Ausmass...

Mittlerweile ergötze ich mich jedes Mal immer noch ein wenig daran, wenn er sich noch einmal meldet und ich NICHT reagiere und mich auf rein gar nix mehr einlasse. Nichts ist letztlich schlimmer für ihn... Nichts.

Von der Schadenfreude kann ich mich immer noch nicht ganz freimachen. Irgendwann wird mir auch das egal sein.
Aber so weit bin ich noch nicht.

x 4 #14065

Kekskrümel1
Das ist nicht krank. Das ist das verletzte Ego und Selbstwertgefühl.
Geht mir genauso. Ich wünsche mir das er sich meldet. Damit ich ihm noch mal einen Stoß verpassen kann. Ich bin eigentlich garnicht ! So ein Mensch. Das alles war einfach zu viel eiskalte Verletzung. Aber im Endeffekt bleiben wir drauf sitzen und müssen für uns das alles loslassen. So schwer. Aber wenn das durchgearbeitet ist, kann uns nichts mehr umhauen.

x 1 #14066

B
@sonne-5273

[quote][/quote]Es ist so - als hätte man gar kein Gegenüber. So - wie es ja auch im Grunde ist.. Man läuft ins Leere und nichts bleibt.

Dieses Gefühl der Ohnmacht/Hilflosigkeit ist für mich der schlimmste Gefühlszustand, in dem sich Menschen befinden können...

Ja liebe Sonne, du hast genau das beschrieben, wie ich mich immer fühlte wenn ich mit ihm das Gespräch suchte - und ich immer wütender wurde weil er offensichtlich nie das verstanden hatte was ich sagte, alles verdrehte, ein anderes Thema aufriss oder mir Angebote machte (ja leidige Thema S. welchen wir nciht hatten und er dann immer meinte: gut dann behandel ich dich ab sofort schlecht?) die mich vor die Wahl stellten eine Beziehung mit ihm ohne S. zu haben oder mit ihm S. zu haben...aber keine Beziehung dann....
Als wär kein Gegenüber & das macht einen hilflos....genauso wars immer

x 2 #14067

Kekskrümel1
@sonne-5273
Ja du hast so Recht. Das ist Ohnmacht.
Wenn er sich melden sollte , werde ich es ignorieren. Sonst zeige ich ihm ja wieder Emotionen, aus denen er schließt dass ich noch leide und an ihn hänge.
Er sagte mal zu mir: das Gegenteil von liebe ist nicht Hass. Es ist Gleichgültigkeit.
In diesem Sinne...

x 3 #14068

V
es ist egal, was ihr tut oder auch nicht tut... er wird es immer so drehen, dass es für ihn einen nutzen hat

wenn du ihn ignorierst bist du in seinen augen nur zu schwach ihm gegenüber zu treten obwohl es sein ego schon angreift
tust du was wird er es auch einen richtung drehen , die ihm passt, vielleichtso: egal was sie sagt, sie will mich ja wieder zurück

wenn du schimmpfst bist du die böse und er der gute und das arme opfer

es ist alles eine frage der betrachtung
daraus sollten wir lernen, denn auch bei uns ist es eine frage der betrachtung.. meint ihr nicht?

x 4 #14069

S
Wie haben die denn bei euch reagiert? Ich habe ihm auch die Meinung gesagt. Er wurde ziemlich kleinlaut, antwortete nur noch mit "ja" und "ist gut" und hat am Schluss fast geweint. Ich war so wütend und verletzt, ich konnte nicht anders. Dann hatte ich aber tatsächlich am nächsten Morgen ein schlechtes Gewissen. Habe das einfach nicht gern, solche Szenen. Können sie auch so reagieren?

A

x 4