Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
kurz gesagt

ja bei denen ist alles möglich aber ganz sicher

x 2 #14071

S
Danke, das schlechte Gewissen also unnötig.

Dann ist er jetzt das arme Opfer, obwohl Täter, und ich die gemeine Ex, obwohl Opfer.

x 2 #14072

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Nicoledexter
@fe16: ich werde mich bei den beiden raushalten. Der Teufel sollte mich holen wenn ich da auch nur einen Wink mache. Ich meinte mit meiner Aussage, dass ich ihm ja saemtliche ungereimtheiten Aufgezeigt habe. Er bei mir ja auch vorher zugegeben hatte psychisch krank zu sein hatte er ja geliefert. Ich habs eher auf depression bezogen. Der wird nur recht geschockt gewesen sein, dass ich das mit der neuen so schnell mitbekommen hab. Aber ich war ja die mit dem problem dann. Und ich hab ihm mitgeteilt, dass ich es mitbekommen hab. War fuer ihn etwas ueberaschend denk ich. Ich habe aber nicht vor der Dame zu schreiben ( ihm hab ich gesagt, dass sie mir jetzt schon leid tut). Das geht mich nix an. Obwohl ich gerne gewarnt worden waere. Aber man glaubt da eh eher seinem "partner" und ich denk einfach auch an mein Karma. Das ist eh ganz schoen belastet durch die 2 Wutanfaelle die er verursacht hat. zwinkern

x 1 #14073

S
Zitat von banane:
...Dann wieder diese ganzen seltsamen Aussagen von ihm...Zuerst hieß es er kann mit einer Frau die er lieb habe kein S. haben...dann erzählte er mir mal das er bei seiner Ex-Freundin P*rn*-süchtig war und mit ihr kein S. hatte weil ihn dann das Normale ja langweilte....und dann als ich immer unbequemer hieß es er habe erke. Störungen wegen dem Druck in der Arbeit....Das war alles so verwirrend und es demütigt mich so sehr das er mit mir nie was hatte aber mit seiner Neuen (bin mir da iwie sicher) schon wochenlang neben mir her hat laufen...auch mit S.....

Ich wollte noch einen Link mit Euch teilen bzw. "Narzissmus und S..ualität", den ich ganz interessant finde aus der Psychologie heute. Hier werden typische narzisstische Eigenarten beschrieben. S..uelle Hemmungen scheinen ganz weit verbreitet zu sein, ebenso wie dieses Hur.e/Madonna-Prinzip (warum sie eben mit der Frau, für die sie "Gefühle" habe, nicht schlafen können) uvam.

Auch wird dort in der Tat erwähnt, dass in einer "schlimmeren" Ausprägung der Störung, der N. in der Tat am liebsten S. mit sich selbst hat. Und letztlich klappt auch das nicht mehr. Irgendwie musste ich da schmunzeln. Sorry... meine Schadenfreude geht schon wieder mit mir durch verlegen Mr. Green

http://www.psyheu.de/8027/narzissmus-li ... rschaft/2/

x 6 #14074

Nicoledexter
@SchonWieder : bei mir gibt es 2 arten. Zumindest trenn ich das so ab. Beim ersten Showdown war er ja damit beschaeftigt mich abzusaegen. Er war ne Woche lang krank und hat recht genervt getan. Ich nehm an da kam die andere oder es festigte sich da. Irgendwie so. Gesagt hat er krank. Nundenn, er hat an dem tag per telefon nen verbalen ausraster gehabt wegen nix. Ich bin dann doch noch hingefahren. Lange nicht gesehen und eben vermisst. Ab irgendwann nahm das Drama von selbst seinen Lauf. Er fing bitterlich an zu weinen. Konnte mich nicht ansehen und faselte was von hab dich nicht mehr verdient und ganz viel hergekramtes zeug warum es nicht passen kann. Nungut. Und er waere krank und braeuchte hilfe. Heul heul heul. Er hasse sich selber. Sein arzt haette gesagt er solle zu sich schauen und und ynd. Er koenne niemanden lieben weil er sich nicht liebt. Sein sohn waere das einzige was ihn jemals gluecklich gemacht haette. Dann noch schoen alle meine virzuge aufgefuehrt. Das war sein erster part. Er hat sich mehrfach entschuldigt, gesagt dass er mich nie verlieren wollte und sich in 3 tagen meldet. Da hab ich noch sanft reagiert. Mit ruhe geben. Dann kam seine nicht erklaerung und gute zukunft wuenschen. Total nett. Ich war auch nett und aus die Maus. Dann kommt das danach: ich hab nach 2 Wochen mal wissen wollen was Sache ist. Und ja, ich hab mich krass geaussert. Ganz anders wie beim ersten Mal. Hat er auch angemerkt. Dann kam langsam das andere Gesicht. Hauptsache mir ging es mit meiner Sicht gut und er waere sich jetzt noch sicherer die Richtige Entscheidung getroffen zu haben. Aber keine Antworten auf meine Fragen. Er wurde kalt, beschuldigte mich fuer irgendwas und dann hab ich den kontakt abgebrochen. Dann kam Akt 3. Mein Entdecken seiner neuen Beziehung. Ich bin jetzt eine stalkerin wahrscheinlich und hab nen riesengrossses problem. Er wurde die nachrichten gar nicht lesen und ihm waere es so egal. Er wuerde mich blockieren. Das war letzte neben dem hinweis, dass ich die von mir gewuenschte aussprache doch selber verbockt hab. Seitdem ruhe. Hab ihn aber auch blockiert. Aber ist schon lustig irgendwie. Solange er noch warmhalten kann halbwegs nett und wenn er ertappt ist schlimmer ekelhafter mensch.

x 1 #14075

R
Auf einen Partner der in der Promiskuität lebt und auch des Don Juanismus vermag ich nicht als Partnerin zu sein! Sowie auch darin der Sexualität und Narzissmus: Bekommt zu hören, sag ´doch mal...lass Ihn doch noch etwas ......und ja oooh füll mich aus usw. ...man man ne ich hatte sowas noch nie in meinem Leben zuvor!

Auch nicht jemanden der je unzufrieden war. Auch nicht mein Ex Ehemann mit dem ich 21 Jahre verheiratet war und wo ich mich von scheiden ließ!

Dieser Kämpfte trotz Freundinnen noch weitere 4 Jahre um mich und sagte ich hätte etwas besseres Verdient als meinen derzeitigen Ex, genau wie meine Tochter und einige die ich an meinem Wohnort noch kennengelernt habe, dank der von Ihm einführten Off Phasen!

B
@sonne-5273

Vielen lieben Dank für den Artikel! So gesehen kann ich nicht wirklich schuld an all dem haben, ich bin in einer Beziehung eben eine liebe Frau, das wär also so oder so passiert....was für mich heißt wenn er mit seiner Neuen S. hat, dann weil er sie noch nicht so sehr an sich rangelassen hat oder weil er für sie auf der emotionalen Ebene nicht das empfand was er für mich empfand....na gut, das sei dahingestellt das er was empfand aber er muss da irgendwo mich als "liebes Wesen" gesehen haben....Danke, das ist noch ein fehlendes Puzzleteil das ich jetzt in das Bildnis des Dorian Grey (wer das kennt, weiß warum ich das meine) einfügen kann....

S
Zitat von banane:
@sonne-5273

...was für mich heißt wenn er mit seiner Neuen S. hat, dann weil er sie noch nicht so sehr an sich rangelassen hat oder weil er für sie auf der emotionalen Ebene nicht das empfand was er für mich empfand....na gut, das sei dahingestellt das er was empfand aber er muss da irgendwo mich als "liebes Wesen" gesehen haben....Danke, das ist noch ein fehlendes Puzzleteil das ich jetzt in das Bildnis des Dorian Grey (wer das kennt, weiß warum ich das meine) einfügen kann....

Doch - seh das mal genau so.

Nur Dich in Deiner ganzen schönen Komplexität hat nie wahrnehmen können. So wie er das weder bei sich selbst noch bei irgendeiner Anderen kann und niemals können wird. Leider!

x 2 #14078

S
@Nicoledexter Genau, und wenn die Maske verrutscht, werden sie wütend und müssen sich wehren. Es sind meistens ja schon nach 3-4 Monaten die ersten Risse sichtbar und spürbar. War zumindest bei mir so.

S
Aber sein Charme und seine Versprechungen hatten auch ihre Wirkung. Da war bei ihm so eine männlichkeit und Kraft, Sicherheit und Geborgenheit und ich ging immer wieder zurück 3x.

Ich hoffe die haben nun definitiv ihre Wirkung verloren und meine Ansage er soll sich nicht mehr melden wird ernst genommen. Ich habe überhaupt kein Interesse daran auch nur ein Haar von ihm zu sehen.

S
Zitat von SchonWieder:
Aber sein Charme und seine Versprechungen hatten auch ihre Wirkung. Da war bei ihm so eine männlichkeit und Kraft, Sicherheit und Geborgenheit und ich ging immer wieder zurück 3x.

Ich hoffe die haben nun definitiv ihre Wirkung verloren und meine Ansage er soll sich nicht mehr melden wird ernst genommen. Ich habe überhaupt kein Interesse daran auch nur ein Haar von ihm zu sehen.

Sorry, aber wenn er ein N. ist, wird ihn das eh nicht interessieren... er meldet sich, wenn sein Akku leer ist und gerade niemand Anderes verfügbar ist, der mehr Bestätigung bzw. narzisstische Zufuhr geben kann...

x 1 #14081

Nicoledexter
Bei mir waren es 3 Wochen. Ich hab einfach gesagt was mir komisch reinkommt. Dann diese Arie und Ende. Bis jetzt. Er hat sich ja die Tuer aufgelassen. Ich denke der Vorwurf Aussprache verbockt, war dazu da um mit ihm nicht sbschliessen zu koennen aufgrund von selbstvorwuerfen. Oder eben verdrehter Selbstvorwurf. Sonst waere da gar nix mehr gekommen. Aber soll er mal meinen. Ich mach da nix. Ausser mir jetzt schon nen Text zusammen basteln falls der die Dreistigkeit hat sich nochmal zu melden. Es wird so klingen. "OH hallo. Wie geht es denn der Leichenhalle dessen Genital leider nochmal kleiner geworden ist (durch den beschissenen Charakter)?" Das wird wunderschon. Ich koennte ihm von kiz auch *beep* vorspielen. Aber ich denk das ist durch.

Yoda
Also richtiger Meinungsaustausch ist mit denen kaum möglich, man wird ja meistens sang- u klanglos fallen gelassen, emotional u physisch abgeschnittenm u ohne erklärlichen " Abschluss" entsorgt. Sie entziehen sich dieser Klärung auch möglichst, verschwinden am liebsten im OFF, um dann. Wenn gewollt wie Phoenix aus der Asche wieder aufzutauchen. Also bei allen Bzhg offs mit N. Gab es nie ein wirkliches Gespräch darüber. Irgendeines Tages meldete er sich nicht mehr oder verschwand, um sich selbst neu zu finden oder zu orientieren.

S
@sonne-5273 Deshalb ist es jetzt wichtig in dieser OFF Phase, wenn es denn so eine ist, dass ich mich löse. Ich muss entscheiden dass ich nicht mehr will. Nicht er entscheidet ob er sich wieder meldet. Ich bestimme mein Leben. Ich will nicht mehr egal ob er ein N ist, wieder kommt oder was auch immer.

Und ich hoffe ich schaffe das. Nicht mehr diese Abhängigkeit zu haben. (Meine Schwester hat mir gerade den Kopf gewaschen…)

x 3 #14084

V
schlaue schwester @SchonWieder und schlaue aussage

es ist vollkommen egal, was er will und welche probleme er hat
ICH entscheide, was ich wie will oder auch nicht
und ich will den NIE wieder .. basta

und auch wenn es mir nicht jeden tag toll geht und ich hilfe in anspruch nehme... die tage, wo es mir besser geht werden immer mehr

x 4 #14085

A

x 4