Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

M
@nicoledexter.....meine Erfahrung....hab mich mit next ausgetauscht und ihr alles gesagt....er meinte meld dich nie wieder..... Was soll ich sagen nach einwenig mehr als einem Monat hat er sich gemeldet..... Und ich wurde wieder schwach für fast ein weiteres Jahr.....nur ...ich weiß nicht ob du es bei mir schon gelesen hast....jetzt heiratet er diese....und bei mir ist entgültig Schluss....undd er hat sich gsd bis heute nicht mehr gemeldet.... Und ein Monat das magische Monat ggg ist vorüber.....

x 1 #14086

Hermine51
@schon wieder wie lange ist es vorbei?

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Nicoledexter
@mrs: wie der heiratet? Obwohl es bei euch mit ihr auch nen rueckfall war? Oder zweigleisig?

S
@Hermine51 Definitiv, dass ich weiss er hat eine Neue seit Vorgestern. Aber ich habe vorhin schon in der Beziehung gemerkt dass etwas grundlegend nicht stimmt. Wir hatten eine kurze Pause (3 Wochen) Anfang Dezember. Er brauchte diese Pausen immer wieder. Ich habe damals für mich entschieden, noch 1x und wenn dann wieder so etwas kommt ist fertig.

Es lief dann jedoch sehr gut bis Anfang Februar, wir haben uns auch ausgesprochen. Ich dachte wirklich jetzt klappt es. Habe sogar zum ersten Mal seit 2 Jahren seine Ex-Frau getroffen und gedacht, dass kann er ja nicht mit jeder machen.

Nun, das war falsch gedacht. Next ist da…

x 1 #14089

S
Zitat von SchonWieder:
@sonne-5273 Deshalb ist es jetzt wichtig in dieser OFF Phase, wenn es denn so eine ist, dass ich mich löse. Ich muss entscheiden dass ich nicht mehr will. Nicht er entscheidet ob er sich wieder meldet. Ich bestimme mein Leben. Ich will nicht mehr egal ob er ein N ist, wieder kommt oder was auch immer.

Und ich hoffe ich schaffe das. Nicht mehr diese Abhängigkeit zu haben. (Meine Schwester hat mir gerade den Kopf gewaschen…)

daumen hoch Super Einstellung! Ich wünsche Dir Kraft und Durchhaltevermögen! Natürlich schaffst Du das! Es ist nur eben manchmal sauschwer auf seinem Weg zu bleiben.

Kennst Du übrigens die Seite "umgang-mit-narzissten.de"? Dort gibt es eine Meditation/Imaginationsübung "Wie befreie ich mich von einem Narzissten?". Ich habe sie ca. ein halbes Jahr lang fast täglich gemacht und wenn ich mal schwach werde oder innerlich schwanke mache ich sie immer mal wieder. Neben dem Lesen in diesem Forum und EMDR hat mir die am meisten geholfen.

x 2 #14090

Hermine51
Hab geschaut @ Sonne. WO IST DENN DIE Medidationsdingsdibumsti Sache. FINDE ICH LEIDER NICHT.Gibt es da einen Link. @schneider oje so frisch ist das ganze bei dir.Ja es ist sehr schwer.
Aber wir schaffen das.

fe16
@Yoda hallo
@vorbei hallo

ein N heiratet ja das ist nicht ungewöhnlich,
auch ich durfte diese Erfahrung machen
diese Heirat ist bedeutungsloss
ihr akku ist noch nicht leer

ich werfe noch mal in den Raum, es bringt nichts mit der Fluchthelferin zu reden, sie wird dir nicht glauben .
denkt mal zurück hätte eine von euch geglaubt ?
Also ich nicht im Leben nicht doch nicht bei so einem Mann.
Manchmal glaube ich ja heute noch nicht wie er sich geändert hat.
@banane Danke für dein Handy, bekomme ich auch deine Pin?
ne quark....aber das Ledekabel fehlt...

also wenn schon insel dann bitte anders WIR haben uns die insel verdint wir fliegen
Thema Freunde wären meine Freunde nicht aus der Medizin sie hätten mir nicht geglaubt.
Was der Mensch nicht erlebt, glaubt er nicht, ist so

einer Freundin habe ich gezeigt das er mich betrogen hat, so einen Hinweis vernichtet man ja nicht (auch wenn er nichts bringt ) selbst da war sie noch der doch nicht

@Nicoledexter
warum kommt mir der Name so bekannt vor?

@Hermine51 Keule

die ist nur für dich

x 1 #14092

Hermine51
@keine Sorge fe.

M
@nicoledexter..... Er war davor mit uns beiden zweigleisig ein Jahr ....und eine Woche bevor ich dahinter kam bestritt er eine weiter zu haben... Er sagte er hat keine und hatte auch nie eine zweite haha von zwei anderen Bekanntschaften wusste ich aber da wusste ich auch das nichts gelaufen ist und nicht lang hielt da diese nicht so leicht zu erweichen waren.....und muss ich was anderes sagen ich verzieh ( er bestritt diese Bekanntschaften auch aber ich hatte Beweise).... Ich kam dann dahinter und beendete es....er war aber nicht die Schuld ( ironisch gemeint) er ist auch nicht glücklich sagte er damals....

So blieb die Next...aber ich sagte ihr nichts und hätte ihr auch nichts gesagt wenn die dich nicht drei Monate später gemeldet hätte...... Er hat leider den Chat nicht gelöscht und so hatte sie meine Nummer...... Das zeigt mir auch das sie ihm nicht vertraut sonst schaue ich nicht während er schläft in sein Handy.......

Naja .....wie schon erzählt meldete er sich wieder.....und ich ließ mich auf Treffen aber in der Öffentlichkeit ein....nie alleine.....und wa- Kontakt in dem es aber oft intimer wurde.....er erzählte es geht ihm nicht gut und die Beziehung läuft nicht usw....beendete den wa-kontakt zweimal in der Zeit aber er schaffte es immer wieder.....

Tja nach unserem letzten Treffen wo wir auch ein wenig mehr hatten aber keinen S. sah ich auf ihr profilbild und da stand save the day.......

Zuvor war es mir egal es tat mir gut das er sich meldete und wir Kontakt hatten sicher auch noch mit ein wenig Hoffnung......um Next kümmerte ich mich nicht....mir tat es gut......aber jetzt da sie verlobt sind und es ja läuft GG meldet sich dann doch mein gewissen zur Next......

Seine Reaktion warum ich es wieder so erfahren musste und er es mir nicht selbst sagte...."weil noch nichts fix ist" ....jetzt kann ich lachen nachdem ich soviel gelesen habe.....es bestätigt mich den wenn er lieben würde würde er dazu stehen und betrügt sie sich nicht...

fe16
ich hab was vergessen
ich versuche das mal zuerklären wie ich es verstehe
Es geht um das Gefühl das er in uns geweckt hat so ganz am anfang unserer Zeit
ja
wir ganz oben so weit oben waren wir noch nie das haben wir uns immer erträumt wollten wir immer haben
dieses Gefühl steckt immer noch in uns drin
ich weiss nicht wie ich oder wir dem Gefühl das gefühl geben können das es "befriedigt" wird.
nur habe ich gelesen das man es schafft
und das wird jemand geschrieben haben der es weiss
@banane @SchonWieder ich weiss nicht wer da so verzeifelt klang vorhin
@mrs er wird immer dafür sorgen das du erfährst was du erfahren sollst.

x 2 #14095

M
@fe16.....du hast vollkommen recht es bringt nichts.....hätt ihr auch nie was erzählt wenn eben sie sich nicht bei mir gemeldet hätte..... Und wem hat sie geglaubt..... Ihm.....
Aber ich war ja genauso.... Damit hast du auch recht... Man will es selber oder wollte es selber auch nicht wahr haben..... Bis bei einem selbst der Akku leer ist......

V
hat einer von euren herzchen mal sowas geäussert wie : ich will dich besitzen und du sollst ganz mir gehören
oder so was wie : du sollst einen teil deiner freiheit aufgeben

fe16
@vorbei ich bin bei dir. ich unterschreibe alles .bis auf die freiheit das hätte er nicht gewagt...

S
@vorbei Ja, ganz am Anfang. Ich hatte Schulden bei meinem Ex (dem vor ihm) und er hat alles bezahlt, weil ich jetzt ihm gehöre und kein anderer Mann etwas mit mir zu tun haben soll. War auch sehr schnell dafür, dass ich bei ihm einziehe, was ich aber nicht gemacht habe. Wollte mir meinen Job schlecht machen, damit ich froh sein muss, ihn zu haben wenn ich kein Geld mehr habe.

Er hat mir gesagt, dass er die Kontrolle braucht. Er hat im Haus in dem er wohnt Kameras installiert, nimmt Telefongespräche auf und hat auch eine Waffe. Die habe ich nie gesehen, das hat er mir gesagt.

V
echt @fe16 dann ging es also bei dir auch um so eine machtgeschichte?

und das versteh ich dann auch nicht warum haut dann einer ab , wenn er die macht haben will?

um gottes willen @SchonWieder ..das ist ja paranoia
hatte meiner allerdings auch

A

x 4