Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Kekskrümel1
Habe gerade einen interessanten Artikel gefunden über die Auswirkungen des Gefühle unterdrücken. Meiner war Meister der Verdrängung, wie er sich selbst immer nannte.

http://www.lebeblog.de/gefuehle-unterdruecken/

B
Habe gerade auch wieder so zu kämpfen mit meinen eigenen Schuldgefühlen....hätte ich nicht immer so oft das Gespräch mit ihm gesucht zwecks Thema S. .....Hätte ich es nicht so früh nachgefragt was denn los sei (wir waren damals frische 4 Monate zusammen und hatten davon seit 2 Monaten mehr keinen S.....am Ende des 4. Monats suchte ich dann das Gespräch).....andererseits wusste er doch die ganze Zeit was mir fehlt...und hab ihm immer wieder gesagt wie er mir entgegen kommen könnte...keine Höchstleistung verlangt sondern nur Nähe und Zärtlichkeit...Dann wieder diese ganzen seltsamen Aussagen von ihm...Zuerst hieß es er kann mit einer Frau die er lieb habe kein S. haben...dann erzählte er mir mal das er bei seiner Ex-Freundin P*rn*-süchtig war und mit ihr kein S. hatte weil ihn dann das Normale ja langweilte....und dann als ich immer unbequemer hieß es er habe erke. Störungen wegen dem Druck in der Arbeit....Das war alles so verwirrend und es demütigt mich so sehr das er mit mir nie was hatte aber mit seiner Neuen (bin mir da iwie sicher) schon wochenlang neben mir her hat laufen...auch mit S.....

x 1 #14027

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

ToughGirl
@banane

Ich verstehe deine Schuldgefühle, aber S. gehört vor allem zu Beginn einer Beziehung dazu! Mich hätte es auch gestört, ich hätte sicher heftiger reagiert als du.
Und dass er immer was anderes vorschiebt... Klingt nach Ausrede.

Mein Ex hatte in den ersten Monaten wahnsinnig gern S., die nächsten Jahre musste ich ihn dagegen fast immer überreden...(und nein, da war keine andere)
Ich glaube, N sind auf Dauer am liebsten intim mit sich selbst...

x 2 #14028

M
@banane....das kenn ich auch ....Horte das gleiche bezüglich s...

@toughgirl.... Mit sich selber am liebsten und oft GG....kenn ich auch...

x 1 #14029

B
Danke @mrs dann bin ich ja nicht die Einzige :/

@ToughGirl
Ja so dachte ich zuerst auch, so hatte er es mir verkauft. Aber am Ende war er ganz sicher nicht mehr treu also in Sachen S....das andere weiß ich ja, das er untreu war. Und trotzdem habe ich da diese Schuldgefühle in mir, ihn zu sehr unter Druck gesetzt zu haben (naja nach einem Jahr Beziehung in dem wir 10 Monate kein S. hatten, hatte ich immer wieder das Gespräch gesucht) und deswegen am Schluss auch weil ich Angst hatte ihn zu verlieren mich komplett erniedrigt und gemeint ich werde jetzt darauf verzichten...auch das reichte ihm nicht, war ja da die Andere schon da...

Hermine51
Hi
Die N.PS muß ja extrem zugenommen haben die letzten Jahre wenn man liest wie viele von den N geschädigte es schon gibt.

S
Die NPS hat in der heutigen Zeit mehr Möglichkeiten sich zu entwickeln (Facebook und Co.). Dann kommt dazu, dass wir sehr individuell leben können, heisst wir sind nicht mehr mit 25 verheiratet, haben den Mann bis zum Lebensende und den Job bis zur Pension. Das gibt auch den diversen Persönlichkeitsstörungen mehr Gewicht (positiv oder negativ). Man muss sich nicht mehr so «zusammen nehmen». Auch die Partnerwahl wird übers Internet sehr einfach gemacht. Jeder kann seine Bedürfnisse ausleben wobei gerade der Narzissmus z.T. schon fast Mode und von Vorteil ist in gewissen Kreisen. Leider…

x 1 #14032

ToughGirl
@Hermine51

In einer Zeit in der ein Bilderbuchnarzisst wie Donald Trump Präsident wird... wundert mich kaum noch etwas durcheinander

x 3 #14033

Hermine51
Bei mir ist es auch so.Bei anderen Beziehungen konnte ich weinen. Ich bin entäuscht wütend traurig er geht mig mit seinen Gesprächen ab. Ich vermisse ihn oder das was er vorgab zu sein bevor er seine Maske runtergerissen hat und begann mich abzuwerten.
Ich wünschte ich könnte endlich verarbeiten und auch weinen.Doch noch steht irgendwas im Weg. Ich mir selbst.Oder wird er mein Leben noch zerstören.Nach der Entwertung...Mein a Geist und Körper ist in Alarmbereitschaft.

S
@Hermine51 Ich bin neu hier und habe nicht alles gelesen. Darf ich fragen, wie lange ist es bei dir schon vorbei und wie lange dauerte die Beziehung?

Hermine51
Wir waren 1 Jahr zusammen.Dann ein paar Monate nur S.
Viele Beleidigungen per Sms und auch Drohungen.Da ich nicht weiß ob er meinen Account geknackt hat bin ich vorsichtig geworden hier zu schreiben.
Wenn privat.

x 1 #14036

fe16
@ToughGirl
schön dich hier zu lesen sehr guter Entschluss von dir
zitat
Ich hoffe so sehr, dass wir eines Tages unseren ersehnten, gerechten 'Ausgleich' bekommen.
Als ich erfahren habe, dass mein Ex so kurz nach mir Vater geworden ist, ist für einen Moment mein komplettes Weltbild eingestürzt. Der Glaube an irgendwas, das Karma, hat mich immer so mit Hoffnung versorgt.
Vermutlich lässt es sich einfach etwas Zeit.
Gut Ding will Weile haben!

Das karma manchmal glaube ich wenn das Karma auf diese Menschen trifft denkt es sich ach komm das ist sinnfrei ich geh wieder.
aber alleine die Gewissheit das sie im Alter alleine sein werden ja das find ich schon schön, so kann er keinem mehr leid zufügen .........
@banane zweifel nicht so bitte ich weiss ich hab leichtes schreiben aber ich weiss es wird besser

@Mutter2erKinder das nenn ich Turbo super weiter so
@Yoda urlaub vorbei ?schön zu wissen das du im hinter grund bist wie all die anderen
@Hermine51 nach das mit pn ist besser so
drück euch alle

x 3 #14037

ToughGirl
@fe16

Vielleicht hast du Recht. Ich habe irgendwo letztens sinngemäß gelesen: "Was willst du noch für eine Genugtuung?! Sie sind Narzissten, damit sind sie bestraft genug!" Und da ist irgendwie auch etwas dran...
Auch wenn ich gerade wahnsinnig verletzt bin und am liebsten nichts mehr fühlen würde...
Aber immer diese Leere? Immer auf der verzweifelten Suche nach den ewigen Schmetterlingen?
Ich kann jemanden jahrelang lieben. Vielleicht sogar für immer. Ich kann meinen Partner nehmen wie er ist. Er nicht. Ich würde nicht tauschen wollen.

Ich drücke euch auch alle. Eines Tages sind wir da raus.

fe16
@ToughGirl
Da ist es wieder "Mein" problem, die wenigsten wissenwas sie sind, spüren was sie sind, wissen nicht was ihen fehlt sie denken ja sie sind ok und gesund.
ja so meine genugtuung so für hier und jetzt nicht erst in 20 jahren falls du verstehst was ich meine
ja ich kann auch lieben, und tauschen mit ihm NE
dafür liebe ich mein leben zu sehr

zitat
Eines Tages sind wir da raus. Und hoffentlich nie wieder drin.....

x 2 #14039

M
Mir geht es nach einem Monat der endgültigen Trennung eigentlich gut....Gefühle weder traurig noch wütend einfach nichts....wobei ihr mir sehr geholfen habt.....meine Genugtuung ist das er sie auch betrog.....und somit es für meine Begriffe nicht Liebe zu ihr sein kann.......was mich gelegentlich traurig stimmt ist diesen Menschen der er am Anfang war nicht mehr zu haben...... Der der er jetzt in meinem Augen ist um den ist mir nicht mehr......er wird dich gsd nicht mehr melden das weiß ich mit Gewissheit und das ist gut so......

Was ich aber immer noch mache ist zu schauen wann er online war.....weiß aber nicht warum ich das eigentlich mache.....er sieht bei mir nichts mehr..,..machen ich das aus Gewohnheit? Ich weiß es nicht....
den Chat hab ich mir zu meiner sicherheit noch aufbewahrt.....man weiß nie.....

x 2 #14040

A

x 4