Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

M
Zitat:
Heute ist er ein einsamer, versoffener Mann, der die Welt schrecklich böse findet.
Alle sind dumm. Alle wollen sie ihm Böses.

Danke für diese Perspektive! Das ist genau das, was ich immer schon gesagt habe. Irgendwann, wenn sie optisch nicht mehr so gut aussehen, sondern alt sind, werden sie alleine da sitzen und jeden vergrault haben. Mit sich und der Welt im Unreinen sein und unglücklich dahinvegetieren... Wir haben die Möglichkeit noch jemand kennezulernen - auch wenns manchmal fast unmöglich erscheint - und glücklich zu werden. IHR Muster jedoch wird sich immer wieder wiederholen...denn ich glaube nicht, daß sie bei den Nexten anders sind. Auch, wenn es nach aussen so scheint. Vielleicht in der Anfangsphase, aber allzulange können sie sich nicht verstellen. Dann fällt die Maske. Da ist die Next dann an allem schuld, die Böse, die ihm nur schlechtes will, die nie aussprechen darf, von nichts eine Ahnung hat, gefühlskalt ist, usw... Aber wir werden das nicht mehr sein! Wir werden irgendwann einen Partner haben, der uns aussprechen lässt, dem unsere Meinung wichtig ist, der uns Nähe und Wärme gibt und diese auch von uns empfängt, usw... auf das sollten wir hinarbeiten!

x 1 #14011

S
Guten Morgen an alle
Ähnliche Gedanken gingen mir auch durch den Kopf heute morgen. Wir sind zwar jetzt verletzt aber wir sind fähig zu fühlen, in die Tiefe zu fühlen, zu reflektieren und aus unseren Erfahrungen zu lernen. Ich glaube es macht uns schlussendlich stark.

Sie können das nicht. Sie können vermutlich nicht mal ihre Vergangenheit betrachten geschweige denn reflektieren. Sie leben oberflächlich und vergnügungssüchtig um ihre innere Leere zu füllen und zu verdrängen. Würden sie hinschauen, ihr ganzes Kartenhaus würde zusammenstürzen.

Ich denke, dass das auf Dauer sehr, sehr anstrengend sein muss, deshalb brauchen sie immer wieder Ablenkung und ihre Kicks. Ohne Rücksicht auf Gefühle anderer, das können sie sich nicht leisten.

Wir haben Gefühle, wir können Liebe spüren im Herzen und selbst wenn wir entsorgt wurden, es ist in meinen Augen NIE falsch jemanden zu lieben und ihm Gutes zu tun.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag.

x 3 #14012

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

B
Guten Morgen zusammen,

dann wünsche ich euch allen heute Kraft für heute, Geduld (was ich selbst ja nicht wirklich habe verlegen ) und neue Erkenntnisse und Geistesblitze, welche uns in die richtige Richtung tragen....

Leider macht mir mein eigenes Unterbewusstsein noch einen Strich durch die Rechnung und ich träume noch oft von ihm....dann aufwachen und realisieren was passiert ist, jedes mal ein Schlag in´s Gesicht und die Magengrube...

Nicoledexter
Guten Morgen Ihr Lieben

also ich bin ja dabei mich mit der Sachlage abzufinden. Ich weiss bis jetzt nicht ob ich richtig mit meiner Vermutung eines Narzisten recht hab, oder nicht. Aber ich kenn das was ihr beschreibt mit den Gesprächen auch. Gut, ich habe ja nur 3 Wochen an der Seite dieses Mannes verbracht oder verbringen dürfen. Dann war wohl Next da die ihm irgendwas bieten konnte was ich nicht konnte. Anbetung evtl.

Wobei, die hatte er auch von mir, zumindest in der Beziehung.

Als wir dieses tolle Trennungsheulrunde hatten konnte er mir seine Gefühlswelt nicht erklären. Nach 3 Tagen Ruhephase damit er zu sich kommen kann konnte er es ebenfalls nicht. Nach weiteren 2 Wochen Sendepause wo ich fragte was das war, kam ja auch nur ein: Hauptsache du bist glücklich über die Ansicht über mich und ja ich bin ein Ar. und er wäre sich jetzt noch sicherer mit seiner Entscheidung. Aber keine weitere Erklärung. Die in meinen Augen Fair gewesen wäre, um da nen komplett haken hinter zu setzen. Wenn auch nur kurz zusammen, aber eben. ich beende mit Begründung und nicht so. Ausser meine Gefühle stimmen gerade nicht. aber vielleicht war das Absicht um sich nen Türchen offen zu halten.

Das mit der neuen hab ich dann ja selber durch "schnueffeln" erfahren. Er nennt es stalkjen. Ich Neugierde und Sorge.

Gut nachdem er sich nach den 2 Wochen schonmal anhören durfte was er für ein Ar. sei, hab ich ihn nun vorgewarnt mir aus dem weg zu gehen weil er sich sonst eine abholt. Da er mir ja vorher seine Agressiviotät andichten wollte, hab ich ihm da mitgeteilt das ich dann JETZT aggro bin.

Von ihm kam nur ein: haha es interessiert mich nicht, laber noch mehr drauf und das ich es jetzt ja mit der aussprache verbockt habe.

WAS denkt dieser Gefühlskalte Vollidiot sich? Das ich nachdem ich weiss das ich eine von vielen war (anscheinend) oder ersetzt wurde so schnell auch nur 1 Wörtchen mit dem Wechseln will?

Er wurde verabschiedet mit: Egomane mit kleinem Genital. Seitdem dürfte ich blockiert sein. Ich weiss es nicht, denn nach diesem ausraster hab ich ihn ebenfalls blockiert. der fördert meine unschönen seiten.

Ich bin normalerweise immer nett zu allen. Aber der Typ hats einfach nicht anders verdient.

Obwohl ich mich schon Frage ob ich evtl schon beim der ersten Reaktion zu hart war und er sich deswegen zu der anderen dann mehr hingezogen gefühlt hat. Aber auch wenn dem so ist. Dann brauch der ne DuckdichMaus und die werde ich nie wieder sein.

Kommt alle ganz toll durch den Tag. Smile

x 2 #14014

MiaMüller
Zitat von SchonWieder:
Ich glaube an das gute im Menschen.

...das ging mir (und sicher auch vielen anderen hier) nicht anders....

Ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Und wenn du zweifelst, hilft immer ein Blick ins Forum, bevor du irgendwas Unüberlegtes machst....war zumindest bei mir so!

Fühl dich gedrückt!

x 1 #14015

B
Puhh heute ist es leider nicht so gut....ich frage mich warum er sich denn gar nicht meldet - er hatte vor bald zwei Wochen Schluss gemacht und schon lange ne Neue am Start - warum zur Hölle wundere ich mich....und muss den Impuls unterdrücken mich zu melden...das würde nämlich schlimm enden - für mich, das weiß ich....

M
Hallo, ich wollte mich mal wieder kurz melden.
Bei mir hat sich einiges getan ich fange nun eine Therapie an für meine Kinder & mich.
Mein Ex meinte wir würden danach weiter sehen...bestimmt nicht.!
Mein Körper hatte kräftig reagiert & Seit dem Kontakt Abbruch geht es mir gesundheitlich etwas besser.
Ich werde einen Neuanfang mit meinen Kindern machen & umziehen den er wird immer wieder ankommen.
Seine Aussage wir sehen weiter ist ja glatt eine Einladung.!
Aber nicht mehr mit mir.
Ich wünsche euch einen schönen Tag Smile

ToughGirl
@fe16

Ich schreibe mal hier weiter, hier ist man unter Gleichgesinnten.
Es macht mich sehr traurig, wie Leute ohne N-Erfahrung einem sofort "Missgunst" unterstellen, wenn man dem Ex seine Neue/Kind/etc. nicht gönnt... Wenn die wüssten...

Ich hoffe so sehr, dass wir eines Tages unseren ersehnten, gerechten 'Ausgleich' bekommen.
Als ich erfahren habe, dass mein Ex so kurz nach mir Vater geworden ist, ist für einen Moment mein komplettes Weltbild eingestürzt. Der Glaube an irgendwas, das Karma, hat mich immer so mit Hoffnung versorgt.
Vermutlich lässt es sich einfach etwas Zeit.
Gut Ding will Weile haben!

x 1 #14018

Hermine51
Immer wieder sehe ich Wie sehr sich die Geschichten ähneln.
Und ich bin froh hier mitzulesen und zu sehen das es auch andere wie mich gibg die solch Erfahrungen machen mussten.
Im privat Leben wird man wenig wie nicht ernst genommen.Die sind einfach froh wenn man nucht drüber spricht.Auch Freunde haben sich abgewendet.

S
Ihr Lieben, hier mal ein wenig über mich derzeit.
Möchte euch ja erhalten bleiben und lese auch oft mit Smile

@banane

Ich bin eine Frau, die sich an eine neue Beziehung gewagt hat.
Und das, obwohl ich nie mehr einen Mann an meiner Seite wollte und mir der Gedanke sogar Angst machte.
Einige hier wissen das sicher noch.
Den Mann, den ich jetzt an meiner Seite habe, kenne ich schon seit 1 1/2 Jahren. Aber nur durch Schreiben. Keiner von uns dachte an eine Beziehung oder ähnliches. Er stand mir bei in meinem Kummer, wie einige andere hier in diesem Forum.
Er verliebte sich dann irgendwann in mich. Schon allein nur durch unser Schreiben. Wir waren uns schon dadurch sehr nahe. Aber ich hatte Angst, konnte weder Nähe noch Vertrauen aufbauen. Er war geduldig und hörte weiter zu.
Meine Freundin riet mir dann irgendwann, dass ich mich auf ein Treffen einlassen solle. Einfach ganz unverbindlich.
Nach längerem Sträuben traf ich mich dann doch mit ihm. Und da konnte ich mich dann nicht mehr gegen meine Gefühle wehren.
Das war die Kurzfassung zwinkern

Probleme haben wir dennoch. Mein Partner hat ein großes Problem mit Ex. Da ich mit Ex noch Kontakt bzgl unserer Tochter habe und Ex für eine "Freundschaft" kämpft, ist der Stress im Inneren meines Partners vorprogrammiert.
Es sind viele Dinge wieder passiert, die man so und auch so sehen könnte.
Entweder will Ex sich wirklich ändern und macht derzeit durch seine Neue einen Wandel durch oder er macht alles aus Berechnung und Manipulation.
Mein Partner denkt, nach allem was in den 5 Jahren Beziehung mit Ex vorgefallen ist, das Manipulation dahinter steckt.

Ich persönlich entferne mich aber immer mehr von dem Ganzen. Ich möchte diese neuen Gefühle genießen und Ex blende ich völlig aus. Er kann mir nicht mehr weh tun und mich auch nicht mehr mit diversen Erinnerungen an unsere Zeit triggern. All das prallt nur noch an mir ab.

Ex will jetzt beweisen, dass es ihm um seine Tochter geht und nicht um mich.
Daran glaube ich erst, wenn ich es konstant sehe.
Und wenn nicht, dann eben nicht.

Ich bin dankbar, dass ich so etwas wie Glück und Liebe empfinden darf. Und ich hoffe, dass es so bleibt.
Denn geglaubt habe ich schon lange nicht mehr an so etwas Schönes.

Ich wünsche allen hier, dass ihr ebenfalls irgendwann soweit seid und gönne es jedem Einzelnen von euch Smile

x 7 #14020

V
@Schnably wie schön, das von dir zu lesen und deine neue flamme, die geht mit dir da durch ..wunderbar
freu dich drüber geniesse es und knuddel ihn wie wild Smile)))

x 1 #14021

M
Zitat:
Sie können das nicht. Sie können vermutlich nicht mal ihre Vergangenheit betrachten geschweige denn reflektieren.

Das können sie ganz sicher NICHT! Mein Ex meinte immer, ich sei schuld an seinem Alk.. Wegen mir müsse er so viel trinken, vor mir hat er das nicht und überhaupt war ich schuld an seinen Ausrastern, das alles gab es davor ja nicht usw... Schlußendlich gab er dann - unabsichtlich - einmal zu, daß offenbar JEDE seiner Exen das selbe zu ihm sagte. Daß ER der mit dem Problem ist! Von anderen habe ich dann gehört, daß er bei ihnen noch extremer war und sogar physische Gewalt im Spiel war. Aber dennoch leugnete er das bis zum Schluß und sah die schuld bei mir! Und bzgl. Alk....da musste jeder laut lachen, dem ich davon erzählte. Jeder, der ihn länger kannte, meinte "der K..... war immer schon ein Gsoffener..." Augen rollen

x 2 #14022

S
@vorbei

Danke dir! Smile

Knuddeln könnte ich ihn dafür immer ^^
Aber ich bin auch noch etwas vorsichtig und zurückhaltend. Gewisse Ängste lassen sich auch bei mir noch nicht abstellen.
Das weiß er und ist da sehr vorsichtig und behutsam. Er fragt lieber zehnmal nach und "nervt", bevor er was falsches sagt oder tut.
Ich finde seine Geduld bewundernswert. Jeder andere wäre längst weg gewesen.
Und dafür bin ich ihm unglaublich dankbar Smile

x 1 #14023

B
Ich war nun vorher sogar bei meiner Psychologin und als ich ihr so die Situation schilderte meinte sie auch, mein Ex sei bindungs-unfähig und würde wieder sein Muster verfallen (aber das sagte sie nicht weil ich das hören wollte, das ist schon eine sehr kompetente Dame)...Kann jedem der wirklich nicht mehr ein und aus weiß oder nicht mehr weiterkommt raten, sich mal nach einem Psychologen umzusehen. Dazu sind diese Menschen da, das ist ihr Beruf und für mich in meinem Leben wirklich immer eine Bereicherung, denn diese Menschen kann ich nicht nerven mit meinem Gerede über meinen Ex, das ist ja ihr Job...

@Schnably
Hallo Schnably, das hört sich ja toll an! Das macht mir Mut, danke! Ich kann zwar immer noch nicht alles glauben und lass mich zu sehr von meinen Ängsten und gerade noch vorhandenen Wertlosigkeits-Gefühlen leiten aber ohne meinen Ex kann es nur besser werden...mit ihm hätte es nie besser werden können...

x 2 #14024

S
@MiaMüller Danke, drücke dich auch.

Bin am Arbeiten und mache nur kurz Pause. Die Gedanken kreisen…

@ToughGirl Ich wünsche dir viel Kraft.

Ich zog vor einem Jahr noch in seine Nähe (fast Nachbarn) und nun habe ich Panik ihn mit Next zu sehen. Oder zu hören dass er mit ihr zusammen zieht und irgendwie alles gut läuft und er mit ihr alles macht, was er mit mir nicht gemacht hat sondern nur darüber gesprochen.
Ja, ich wünsche ihm im Moment auch nichts Gutes. Schon extrem, was die aus einem machen. Ich hoffe meine Gefühle normalisieren sich wieder, kann ja nicht sein so…

Ich habe so eine Wut, kann nicht mal weinen. Ich hoffe die Tränen kommen noch, ich glaube es täte mir gut.

Ich muss weiter arbeiten und wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.

x 1 #14025

A

x 4