×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

fe16
@ToughGirl
Das mit der Therapie kann ich unterschreiben .
Es ist sehr hilfreich.
Also auf einen Platz suchen ,bitte

@Nicoledexter

ich weiss nicht ob die nächse weiss dea er warmgewechselt hat, also in meinem Fall ich frage mich ja auch öfter ob er mich nicht nur benutzt hat um irgendwo auszubrechen.

nur finde ich darauf keine Antwort
er hat ja sein fremdgehen in der Beziehung auch sehr gut getarnt.

@all einen schönen guten Morgen

x 1 #14131


B
Guten Morgen zusammen!

@vorbei Ja so etwas ähnliches hatte mein Ex auch gesagt - es ging darum das er mit mir mal abends aufs Volksfest gehen wollte, hatte aber in diese Richtung nur wischi-waschi zu mir gesagt worauf ich dann meinte, na gut, dann geh ich mit Freunden dorthin. Dann ist er bisschen ausgerastet und meinte: "wenn ich dich heute nicht haben kann, dann soll dich heute keiner haben".....da waren wir so 4 Monate zusammen..

@fe16 Ja die, die sich so verzweifelt anhörte war wohl ich verlegen Und das mit deinen Freunden tut mir leid. Meine verstehen das aber auch nicht wirklich. Aber ich bin ihnen nicht böse, früher habe ich nämlich selbst so geredet wie: "Also das würd ich mit mir ja nicht machen lassen" und "selber Schuld wenn man sich so unter Wert verkauft und alles durchgehen lässt". Das muss man schon selbst erlebt haben und deswegen bin ich Gott froh das es diese Seite hier gibt..Ich fühle mich hier total verstanden....

@Nicoledexter
Ich war mittwochs auch wieder bei meiner Therapeutin. Hatte gut getan, wenn man mal einen kompetenten Therapeuten findet, dann fühlt es sich gut an, jmd all die wirren Gedanken im Kopf zu sagen und diese teilweise eine sachlich begründete Antwort dafür finden...wie ich hier aber auch bekomme Smile

x 1 #14132


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


fe16
@banane
das ist schon ok mit den Freunden
ich hab meine beiden ja immer noch und sie sind da für mich
verstehen ja das können sie aber nicht wirklich ist auch gut so ......

ich bin dankbar hier her gefunden zu haben

x 2 #14133


S
Guten Morgen ihr Lieben
@Candy15 Herzlich willkommen bei uns. Das war eine gute Entscheidung von dir. Ich bin erst seit Dienstag hier und das Forum hat mir schon so viel geholfen und gut getan.

@Nicoledexter Das wäre ja fast schon komisch. Dann hätte er uns beide parallel gehabt… Augen rollen

Meine Nacht war etwas besser, ich habe durchgeschlafen. Heute Morgen allerdings schon wieder Erinnerungen, Gedanken usw. Ich glaube das ist der erste Schock nach dem Aufwachen und dann beginnt man wieder sein Inneres zu sortieren.

Habe mir auch überlegt wie das mit dem Warmwechsel geht. Ich glaube wir lassen jetzt mal alle Illusionen weg und sehen den Tatsachen ins Auge. Die lügen ihre Neue an, müssen sie denn wer würde die Wahrheit ertragen ohne sofort die Flucht zu ergreifen. Genau so haben sie auch bei uns gelogen. Wenn ich mir in Erinnerung rufe was er mir alles gesagt hat. Er würde an einer Beziehung arbeiten, er möchte seinen Kindern nicht immer neue Frauen vorstellen, er könne mir so viel geben, er wäre treu (und natürlich auch während seiner Ehe immer treu gewesen). Ich erinnere mich wie er über seine Exen gesprochen hat. War nicht die richtige, ging wegen der Kinder nicht, hat nicht gepasst, hat zu viel kritisiert, er brauche Wertschätzung und Loyalität, das sei ihm wichtig. Die Ehe ging nur in die Brüche weil die Exfrau Schuld ist. Er hat ja immer daran gearbeitet. Blablabla… Sie erzählen immer das selbe, und nun gehören wir auch zur Generation Ex und waren zu kritisch, zu unflexibel, zu egoistisch usw. und auch die Next wird da irgendwann dazu gehören. kopf gegen die wand

Als er am Anfang unserer Beziehung keine Zeit hatte oder Kundenbesuche machen musste am Sonntagabend, nach kurzer Zeit schon ein Wochenende für sich brauchte… Ja was hat er wohl da gemacht? Wahrscheinlich meine Vorgängerin entsorgt. Das tönt jetzt mega hart aber ich glaube langsam wirklich die sind so. Und die Schwierigkeit ist ja genau die, man nimmt so etwas nicht an bei einem Menschen. Schon gar nicht wenn man verliebt ist…

Aber Mädels, das brauchen wir definitiv NICHT. Das sind arme Menschen die immer auf der Suche sind. Also weg mit den romantischen Gefühlen und her mit den Fakten. Und die sind alles andere als schön…

x 5 #14134


C
Guten Morgen allerseits , ja das ist schon alles Sehr schwer, als wir uns kennenlernten war am Anfang alles ganz toll, ich merkte zwar schnell das was nicht stimmen konnte aber nach meiner Trennung von meinem damaligen Mann war er eine neue aufregende Liebschaft für mich. Er ging ebenso gerne essen und machte mit mir tolle spontane Trips . Er reist genauso gern wie ich und mag ähnliche Dinge, das hat mir gleich gut gefallen. Er intigrierte mich sehr schnell in seine Familie was mir zwar zu schnell ging aber ich lies mich da dennoch drauf ein. Was ich gleich bemerkte er kontrollierte alle und jeden und bestimmte immer wo es hin gehen soll. Auch mit seinen Familienmitgliedern ging er so um. Er hatte oft für mich unerklärliche Wutausbrüche . Die sich dann so äußerten das er weglief und mich einfach stehen ließ und mir Vorwürfe machte . Morgens schreib er dann, alles wäre gut . Welch seltsames Verhalten. Sein Onkel meinte nur ich soll blos nicht alles machen was er will, das würde ihn schnell langweilen. Dann war er ständig am Handy und ich sah das er ganz viel weibliche Kontakte hatte. Er sagte er hätte 80 Prozent weibliche Freundinnen, aber in der Menge ? Ich war wirklich verwundert über diese merkwürdige Verhaltensweise , aber irgendwie kam ich davon nicht weg. Sein ganzer live Style und all das hat mich immer wieder magisch angezogen, er ist ein sehr gepflegter Mann, attraktiv, aber in allem extrem, viel Alk., viel essen, schnell Autofahren... immer rastlos ... und das schlimme ich komme davon irgendwie nicht los , jetzt hatten wir wieder eine intensive Phase mit Urlauben usw , aber immer so wie er will und wenn er mal weniger Lust hat bekomme ich da so auch gleich zu spüren, zieht sich dann zurück einfach so. Das schlimme an der Sache , ich mache mich zu seinem Spielball und das macht mich mürbe kann es dennoch nicht lassen .... kennt ihr das ?

x 1 #14135


V
guten morgen meine lieben,

also @SchonWieder hat total recht und daran sollten wir uns immer wieder erinnern, egal was mit denen ist..ob einfach " nur" überpotenter vollhorst oder N.

was können wir von denen erwarten ausser ganz am anfang?
untreue
lügen
egoismus
wirrwarr im kopf
unsicherheit in den emotionen
liebe?
terror
grenzüberschreitungen
unzuverlässigkeit
ständige enttäuschungen
keinen partner auf augenhöhe neben uns
s.?
finanziellen ärger
keine freunde mehr
traurigkeit
nähe?


also was ausser heisser luft?
und glaubt ihr das wird in runde 18 besser? oder runde 3? das wird immer schlimmer mit jeder runde und mit jeder neuen frau

das sind menschen, die sich selbst nicht kennen , immer nach etwas suchen, wo sie jedesmal wegrennen und wenn es nur zur nächsten ist und dort genauso das nicht finden, was sie suchen..

auch wenn da noch gefühle für die sind, sonst würde uns das ja nicht so beschäftigen... die werden auch vergehen, wenn der bauch den kopf verstanden hat..
ansonsten einen schönen tag euch.. auch wenn es manchmal schwer fällt

x 6 #14136


S
@Candy15 Wir kennen das glaube ich alle. Sie haben ihre Strategie um einen zu gewinnen. Aber überlege du dir, was du dir in einer Beziehung wünschst. Eine gesunde Beziehung besteht aus Liebe, Mitgefühl, Vertrauen und «gegenseitigem» Erfüllen der Wünsche. Es ist ganz wichtig das du dir bewusst wirst, was du wert bist. Das ist ein Prozess, aber wenn du siehst dass du dich zum Spielball machst, dann gehen deine Gedanke schon mal in die richtige Richtung. Such dir Beschäftigungen und Lebensbereiche ohne ihn. Dann versuche diese immer mehr auszuweiten und plötzlich merkst du, dass du ihn nicht mehr brauchst.

Mein kluge Schwester sagte gestern zu mir, ich weiss was ich will, ich weiss was ich wert bin und das muss einer sehen, sonst kann er gleich wieder gehen. An diesen Punkt müssen wir auch kommen.

@vorbei Wir recht du doch hast.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und findet die Sonne in euren Herzen…

x 2 #14137


B
@Candy15
Hallo Candy,
kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. So wars bei mir auch - zuerst immer oft essen gehen (was ich wahnsinnig gerne tue und er ja auch...) tolle Trips die seine Idee war....Das gab mir ein gutes Gefühl. Das gab mir das Gefühl von: endlich behandelt mich jemand wie eine Prinzessin im Märchen so wie ich mir das immer wünschte...und er nannte mich sogar immer "Prinzessin"....Ich hätte nie nie geglaubt das dieser tolle Mann, der von mir besessen schien (aber auf die Art wie es mir noch gefiel) mich jemals so behandeln könnte....Die Menschen die einem ein wahnsinnig gutes Gefühl geben können (also das meinst du übrigens nur, die Gefühle sind alle in dir selbst), können ebenso das krasse Gegenteil....Es war nur Schein als Sein.

x 1 #14138


S
Es sind leere Hüllen die aber eine perfekte Show abziehen.

Es stimmt, diese Erkenntnis tut weh und muss vom Kopf ins Herz und in den Bauch. Das braucht Zeit aber deshalb sind wir hier und können uns gegenseitig helfen und unterstützen oder auch mal den Kopf oder das Herz zurechtrücken.
gruppenkusscheln

x 3 #14139


V
habt ihr mal mitgekriegt was die so für richtige echte hobbies haben?
also was was man regelmässig macht und vielleicht auch mit anderen?
dass die richtige gute freunde haben ( also nicht nur solche, wie sie selber sind?)

x 1 #14140


S
Nein, hatte meiner keins. Eigentlich konnten wir nicht mal über ein Thema richtig diskutieren. Ich glaube der hatte keine Interessen. Fing ich mal an über etwas zu sprechen kam, ich kenne das nicht oder es interessiert mich nicht.

Freunde nicht viel und während der 2 Jahre auch noch ein paar verloren. Irgendwie immer Stress mit anderen.

#14141


V
ich kann mich auch nicht erinnern, ob er wirklich was anderes ausser sich und seiner arbeit und z.t. mich so richtig interessant fand .
eigentlich haben sich die gespräche um ihn, seinen befindlichkeiten seinen job und seine pläne mit mir gedreht.. und natürlich liebe .. ( irgendwann konnte ich es schon bald nicht mehr hören) nur nix normales
naja mit mir gemeinsam musik ..aber ich denk mal nur deshalb, weil mich das interessiert..

aber ganz schön hohl oder?
@SchonWieder

x 1 #14142


B
@vorbei
Hmm ok da war mein Ex bisschen anderst...ist viel im Fitness, aber ich war damals (da waren wir noch nicht zusammen, kamen erst ein jahr später zam) dort auch und sah ihn und meinte noch "seltsam, der macht irgendwie gar nicht so viel"....

und Freunde hat der schon auch aber seine Weggeh-Freunde meinte er die würden ihn hassen, da wäre einer der wäre immer super neidisch auf den (auch so ein Fitness-Heini) und hätte mal versucht ihn von der Clique zu trennen und allen erzählt er würde lügen.(ja er lügt, vielleicht wusste der andere Fitnessheini schon mehr als ich)..der andere sein bester Freund wie er ihn bezeichnete aus Kindertagen hatte nie Zeit für ihn...zwar schon mal aber so 1 mal in zwei Monaten...ach und da wäre die Clique von ihm die sich gegenseitig die Filmchen schicken mit welcher Frau sie eben S. hatten (aber nie die eigene Freundin)...aber die letztere Clique ist glaub ich ein ganzer N. - haufen.....jedenfalls nur Gestörte...

#14143


V
na der hat aber ne tolle meinung von seinen freunden, oder?

warum ist er mit welchen befreundet, auf die er herabsieht.. ach ja .,damit erhebt er sich über die anderen und fühlt sich als wer.. naja und fitnesshow passt ja

meiner war schon Ü50 und viiiel beschäftigt.. da ist das schwieriger mit dem studio

ogm wie arm
@banane

x 2 #14144


S
Sie müssen ja ihren Selbstwert aufpolieren.

Mein Ex fast keine Freunde und häufig abschätzend reden über andere.

Häufiger Jobwechsel und immer die anderen schuld.

3 Jahre gar nicht gearbeitet, aber Wohnung putzen lassen und nicht selber gewaschen.

Hatten eure auch so eine intensive Beziehung zur Mutter? Die musste ihm auch immer wieder Geld geben.

x 1 #14145


A


x 4