Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

B
@vorbei
Ich habe ihn das auch immer gefragt und gesagt "warum hängst du dann mit denen ab?" aber ich kann dir ehrlich gesagt nicht mehr sagen was er darauf immer antwortete: denn es war immer was anderes....überhaupt, manchmal fehlen mir seine Antworten oft weil er sich nie klar geäußert hatte oder immer was anderes erzählte....

Ja da hast du recht...ich hab heute sogar gar nicht sooo die Rachegedanken wie die letzten Tage (gut vllt. kommen die wieder, aber die vergehen au wieder) sondern er tut mir einfach nur Leid denn er dreht sich in seinem Leben ja immer nur im Kreis mit seinen Damen...

V
das weiss ich gar nicht @SchonWieder seine mutter war schon tot als ich ihn kennenlernte ..er hat nur mal was von einem nicht so guten verhältnis zu ihr erzählt .. wie auch immer ...die mutter hat sicher ihren anteil daran, dass er so ist

und @banane mal ehrlich ...würdest du von jemandem bewunderung und anerkennung wollen, auf den du herabsiehst?
das wäre mir nix wert. ich möchte das von jemandem, der das wirklich anerkennen kann und der mir mind. ebenbürtig ist

alles andere ist doch kinderkram ..oder?

x 1 #14147

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

M
Hallo ihr lieben, ist es normal das man immer noch daran denkt obwohl der Kopf weiß das es kein zurück mehr gibt?

Meine Therapie fängt bald an, & Dieser Spruch von diesem Menschen das wir weiter sehen wenn es mir besser geht..Weil er total überfordert wäre.!

Geht mir nicht aus dem Kopf...Klingt ja so als wenn er wieder irgendwann ankommen würde?

x 1 #14148

Nicoledexter
Also bei mir wurde immer davon geredet wie blöde doch die Menschheit ist (ok, damit kommen wir teils überein, wobei ich da noch Unterschiede mache) und wie gut er alleine klar kommt. Hobbys war neben seinem sehr ausfüllenden Job nur noch sein Sohn. Da leitet er nen Fussballclub Nähe Basel. Wenn alles denn so gestimmt hat. Das mit dem alleine bleiben wohl eher weniger. zwinkern

V
ja alle andern sind doof und nix wert ..nur er .. ansonsten egal wer .. sie sind alle zu verachten

wie erbärmlich und wie frustriert muss der mensch sein.. nie was positives

es gibt sicher unterschiedliche ausprägung aber im grunde ist es immer das gleiche.. nie zufrieden. keiner kann es ihm recht machen und er ist das opfer

@Nicoledexter

x 1 #14150

B
@SchonWieder
Naja, er lässt sich die Wäsche auch noch von Mama waschen ja und die machen alles für ihn, also seine Eltern und er hatte es nie wertgeschätzt....hatte sich zb bei einem Geburtstagsgeschenk erst nicht richtig bedankt weil es nicht die Marke war die er sonst immer trägt....seine Einzimmer-Wohnung lässt er verkommen und regt sich darüber auf - zahlt aber dafür kein Cent...

Nicoledexter
@mutter2erkinder: Es MUSS dir egal werden was er will. Es ist aber ganz normal das man da festhängt. Dazu ist ja genau die schei. gedacht die er mit dir abzieht. Schön Türen offen halten. Damit er wenn er denn will wieder zurück kann. Du musst für dich schauen und damit rechnen dass er sich meldet denk ich. Wenn nicht ist es doch auch wunderbar, aber je nachdem wie seine Bedürfnisse woanders gestillt werden wird das evtl. vorkommen. Ich habe schon Lieder rausgesucht für den Fall. Das wird ein Spass. Hach ja. Obwohl es auch fraglich ist wie ich dann echt reagieren sollte. Aber ich geh bei mir auch davon aus, dass er das unterlässt. Zu heftig gewesen. Inkl. Androhung von mir mir einfach aus dem Weg zu gehen. Sonst klatscht es. Er weiss ich mach Kickboxen. Und nein, ich würde ihm nie eine reinhauen. Das ist der Mensch nicht wert. Aber es ausgesprochen zu haben sollte Schutz genug sein.

Ambrosa
Zitat von vorbei:
was können wir von denen erwarten ausser ganz am anfang?
untreue
lügen
egoismus
wirrwarr im kopf
unsicherheit in den emotionen
liebe?
terror
grenzüberschreitungen
unzuverlässigkeit
ständige enttäuschungen
keinen partner auf augenhöhe neben uns
S.?
finanziellen ärger
keine freunde mehr
traurigkeit
nähe?

Entspricht genau meiner Erfahrung mit Ihm! Danke Dir sehr.

Nach meinem Beenden und wo diese mir gut gesonnenen, die während seiner bzw. unserer Zeit sich zurück gezogen haben, weil diese es nicht verstanden, das ich immer wieder zu Ihm zurückkehrte, obwohl ich nach einer Zeit wieder unter Ihm gelitten habe..kommen nach und nach wieder auf mich zu!

Das lasse ich mir von dem nie wieder verderben! Und gehoilfen wurde mir in schwierigen Situationen auch schon von einem sehr lieben Menschen(Familienmensch), das Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit!

Der Ex kann nun zu sehen wo Er sich das holen kann, was Er ja so dringend benötigt! Sag nur in seinem Sinne "Feed me"

LG

Gundi

x 2 #14153

M
@Nicoledexter ja er kam bis jetzt immer wieder an. Ich hatte ihn auf meinen Handy blockiert leider musste ich mein Handy zurück setzten da gar nichts mehr ging was dazu führte das alle nummern weg waren & Er auch nicht mehr geblockt ist leider...

Den ich weiß er ist nicht gut für mich.

fe16
@Mutter2erKinder kannst du ihn löschen oder fehlt dir dazu die Kraft?

dann wird er es aus meiner Sicht weiter versuchen dich wieder zurück zubekommen
nichts ist für einen N schlimmer als nicht beachtet zu werden,

ich möchte dir hiermit aber keine Angst machen es ist meine Meinung

@vorbei
zitat
was können wir von denen erwarten ausser ganz am anfang?
untreue
lügen
egoismus
wirrwarr im kopf
unsicherheit in den emotionen
liebe?
terror
grenzüberschreitungen
unzuverlässigkeit
ständige enttäuschungen
keinen partner auf augenhöhe neben uns
S.?
finanziellen ärger
keine freunde mehr
traurigkeit
nähe?

du hast es erfasst

x 1 #14155

Nicoledexter
Wieder blockieren, wenn du nicht die Kraft hast ihn zu ignorieren. Wobei du alleine für dich an den Punkt kommen solltest, dass er negativität für dich bedeutet. Und dich selber über ihn stellen solltest. Aber ich weiss, das ist leichter gesagt wie getan.

S
Kann es sein dass die mal explodieren? Ich meine so durchs Leben gehen mit Lügen, Hintergehen und Show abziehen geht ja nicht auf Dauer. Die können doch nicht ihr ganzes Leben verdrängen?

@Mutter2erKinder Ich glaube auch die kommen immer wieder. Ihr Ego kann eine Abfuhr nicht akzeptieren. Zeigt ja eigentlich auch dass da kein Stolz ist sondern nur Verzweiflung und Verletzung.

V
das befürchte ich auch immer wieder , dass die mal komplett auszucken und ich hoffe, dann bin ich weit weg
und ich denk auch, dass da nur ein ganz kleiner anlass sein braucht .. die sind nicht ohne

diese lügen und das ganze, dass sind für sie keine lügen sondern ihre eigene wahrheit.. sie leben in einer scheinwelt, die sie sich selber bauen,, weil sie dann wenigstens einigermassen zurechtkommen.. sie können die realität nicht vertragen und wollen sie auch nicht zur kenntnis nehmen.. weil es nicht in ihr weltbild passt

bestes beispiel: ich bin doch gesund, die anderen sind krank

aber irgendwann wird die realität sie einholen und dann wird es schlimm
@SchonWieder

x 1 #14158

M
Alle nummern waren weg & Meine Blockierungsliste im Handy leer. Mein Handy hatte einen Virus & Ich musste es komplett auf Werkseinstellung setzen damit waren alle nummern weg. Genau deswegen habe ich ja jetzt angst das er wieder ankommt. Ich habe am 6.03 einen Termin beim Psychiater & Ich hoffe das ich es hinbekommen werde über alles zu sprechen. Ich habe sogar an einen Neuanfang über 400 Kilometer weit weg zu wagen & Ich habe angst das er mir da wieder zwischen funkt höre ich nichts geht es mir blendend...meldet er sich habe ich sofort Bauchweh richtige Krämpfe...

fe16
ich weiss von meinem das es nur eine gibt die er nicht mehr anschreibt alle anderen sind ihm noch brav"hörig".
Er hat auch schon geäussert das ich auch wieder ihn seinen kreis tretten werde , ja ich bin blond ,naiv aber nicht bescheuert.
sie wissen wo sie ihr AKKU laden.
und ich weiss wo er sein Akku nicht lädt.
War auch mal in der Schweiz mit ihm ratet wer dort hin wollte ich nicht ich liebe das Meer die Hitze die Freiheit.
Wir waren ich weiss nicht wo in den Bergen, und es waren sogar 30 Grad. Also die Schweiz hat mir gefallen.
ich mag dein Bild @SchonWieder

x 2 #14160

A

x 4