Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
wie kann er dir dazwischen funken? mach das einfach , wenn du das für dich kannst und es geht ihn einen feuchten kerricht an . das er muss er doch gar nicht wissen oder? @Mutter2erKinder

und du kannst sicher reden beim psychiater

S
@banane Kommt mir bekannt vor. 1-Zimmer-Wohnung gibt auch extrem viel Arbeit.

Er hat eine 4-Z-Wohnung und die Wohnung darüber hat seine Mutter gemietet, weil man ihn wegen zu wenig Einkommen abgelehnt hat. Sie wohnt aber nicht da und er hat jedes Zimmer einzeln weitervermietet. Es geht ja um den finanziellen Gewinn. Nun, was da für Leute wohnen kann man sich vorstellen. Z.T. illegal in der Schweiz. Da findet er auch immer jemanden der ihm die Drecksarbeit macht. Und er hat so die Kontrolle wer da wohnt, kann vermieten oder wieder kündigen. Der Herr hat sich das Leben bequem eingerichtet.

x 2 #14162

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Nicoledexter
@Mutter2erKinder : defibniere deinen selbstwert und deine vorstellung von glück? Ist er das? Wohl eher nicht. Das ist eben einfach so wies ist. Er ist krank, wird dir nie das geben können was du dir wünscht ohne Therapie und auch mit ist es fraglich. Willst du das für dich? Wie soll dein Leben denn mit ihm aussehen? Auch wenn der Zuckersüss ankommen sollte. Hol deinen Stolz und Würde raus. schei. bleibt schei.. Kann man nicht schön reden.

fe16
@vorbei
@Mutter2erKinder

vergiss nicht meine Liebe vorbei, was die nicht wissen sollen erfahren die zuerst.
und einen Umzug neuanfang über 400km zu planen geht nicht planlos.

ich finde dein Vorhaben gut und bestärke dich darin beim psychologen zu reden
ich sass auch da wie ein häufchen elend und wusste nicht vorne nicht hinten
und ich hatte mir doch alles 100 mal zurecht gelegt
und auf einmal sprudelte es und die Therapeutin sotierte
hab keine Angst es geht um dich und um deine Kinder ?

Ambrosa
Zitat von fe16:
ich weiss von meinem das es nur eine gibt die er nicht mehr anschreibt

Genau! Und ich bin auch Froh darüber, obwohl Er es hier subtil immer noch versucht! Der kann mich mal Kreuzweise!

Und das weis Er, das Ihm das nicht passt ist mir schnurz, Er wird auch älter und wenn Er nicht aufpasst, da hat schon manches Herz versagt und dann war es das eben...so jemand denkt halt nur "Ich Lebe Heute" , das stimmt ja auch auf eine Art, aber das man sich auch überschätzen kann, aber "Nein, ich mich doch nicht".

Der kann sich durch so ein Leben auch sonst was einfangen, ohne das es sich bemerkbar macht und dann braucht Er nur unvorsichtig zu sein, tja ...aber das ist dann sein Problem!

GsD bin ich davon verschont geblieben, obwohl Er auch nebenher ausschweifend, wenn auch abstreitend und verleugnend gelebt hat, während meiner Zeit!

H
Hallo zusammen, das scheint hier ein Forum zu sein, in das ich gut hineinpassen könnte! Ich war 13 Jahre lang mit einem Narzissten zusammen, mit on off und allem, was dazu gehört! Nichts hat er zu Ende gebracht, meinen Sohn hat er nach 9 Jahren fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel, obwohl er ihm sagte, was er denn falsch gemacht habe, er sei doch sowas, wie ein Ersatzpapa! Aber mein Ex hat nur auf den Ftechheiten( die gar nicht so schlimm waren) meines Sohnes herumgehackt und ihm ein richtig schlechtes Gegühl vermittelt! War eifersüchtig auf das Verjältnis, was ich zu seiner Tochter hatte und hat uns in seine Familie und meine Familie gespalten. Ich habe ihn nie aufgeben wollen in meiner Abhöngigkeit! Dachte immer, das wird schon wieder.
Dann führten wir eine Affäre, dann hat er sich wieder getrennt, dann kam er nach einem Jahr wieder( zwischendurch gab es immer wieder antriggern per WhatsApp) und dann sollte ich sofort zu ihm ziehen,(Entfernung 230 Km) wenn nötig auch ohne neuen Job, damit er nicht mehr alleine ist! Worunter er schon immer sehr gelitten hat!
Es ging ihm nicht schnell genug, er war aufgrund Mobbing und Depressionen seit Mai nicht mehr arbeitsfähig.. er hat sich vor 6 Wochen mit Lebe wohl von mir per Skype getrennt, nachdem er sich sich immer mehr mit Esotherik als Lebensrettung zugewendet hat!
Ich war und bin in dieser blöden Abhängigkeit.. und ihr alle scheint das Gefühl zu kennen..
Es ging immer alles um seine Bedürfnisse.. und ich habe immer noch das Gefühl, nicht genug gegeben zu haben und bleibe mit einem Schuldgefühl zurück. Manchmal überlege ich sogar, ihm nochmal zu schreiben und ich habe Angst, ihn nie mehr wieder zu sehen....

x 1 #14166

S
Das kenne ich mit Bauchweh @Mutter2erKinder Ich finde die Idee mit der Therapie super. Ich würde diese mal beginnen. Du fängst dann auch an zu verarbeiten. Dann schau weiter. Du wirst dort reden, denn es werden Fragen gestellt und du wirst zum Thema geführt. Mach dir da keine Sorgen.

B
@SchonWieder
Ja ja die lieben Mütter nehmen denen schon alles ab....also jdf. bei unseren Ex-emplaren....

Ja das stimmt. Im Prinzip kann ich froh sein mit ihm kein S. mehr gehabt zu haben...was hätt ich mir da alles einfangen können....bei einem unsere letzten Treffen als "Paar" (klingt so lächerlich, waren wir das von ihm aus wohl schonlange nicht mehr) im Januar hatte er plötzlich auch Probleme ....musste sooo oft auf die Toilette obwohl er nichts getrunken hatte...

x 1 #14168

S
Hallo Herbst15. Schreib dir einfach alles von der Seele. Besser hier im Forum als ihm schreiben. Sie sind es nicht wert.

@alle Ich werde jetzt mit meinem Vater einen neuen Käfig für meine 2 Meerschweinchen bauen. Eine 3stöckige Luxusvilla. Wenn die Villa fertig ist, kaufe ich mir nochmals 2 Meeris. Diese süssen Pelzknäuel tun mir extrem gut. trost spenden

fe16
@SchonWieder lach mich wech .....
ich wiederhole
ich baue MEINEM Vater einen Käfig für MEINE meerschweinchen . das ist schon mal supi
besser noch
wenn Villa fertig ICH kaufe noch zwei
weil mir die Tiere gut tun
und Papa was ist mit Papa ?

Ich frag mal meine Tochter die hat auch 3 Knäuel und einen riesenstall
packen wir dann in ein Packet

S
@fe16 Hmm, meinst du ein bisschen viel ich und mich? Ich hoffe ich habe keine Narz-Züge...

Gute Idee mit dem Packet. 7 Kuschelknäuel, wie süss

fe16
@SchonWieder

ne gar nicht ich fand das so süss

ich kenne ja euer wohnverhältnisse nicht
aber wenn ich meinem Dad mit Meeris ankämme die bei ihm wohnen sollten
würde der mir nen Vogel zeigen
und der Riesenkäfig meiner Tochter .......ja ach manchmal ist es schade das ich das mit dem verlinken nicht verstehe
ich glaube aber auch das dein papa dir schon sagt wann es genug ist
und nein ich sehe keine Züge bei dir

B
@Herbst15
Hallo Herbst, du hast Angst ihn nie wieder zu sehen: Was gibt er dir denn, wenn du ihn siehst? Wie hinterlässt er dich, wenn du ihn nicht siehst, bzw. wie geht es dir dann? Geht es dir gut wenn du ihn siehst? Und es geht dir nicht gut wenn du ihn nicht siehst?

x 1 #14173

B
Hallo ihr lieben, erstmal ich gehör zu denen die weniger aktiv mitschreiben. Ich lese aber immer mit u danke euch von ganzen Herzen. Ich bin seit November von meinem N.getrennt. Ich habe einen ganz lieben Mann kennen gelernt und bis heute lässt er mir Zeit. Er hat mir zu liebe das Buch ".....Masken der Niedertracht"(vllt heißt es auch bissl anders, sorry) gelesen um mich mehr zu verstehen. Wir reden auch offen darüber, in momenten wo es mich einholt.
Ich hielt ihn zu beginn sehr auf Abstand weil mein ex sich ständig meldete. Wegen Kleinigkeiten. Ich muss auch sagen ich hatte mich nur "s.uell " wieder auf ihn eingelassen. Nur nistete sich der neue Mann immer mehr in mein Kopf. Von ganz alleine rückte mein ex in den Hintergrund.
Ich bin ausser küssen und schöne Unternehmungen endlich bereit weiter zugehen. Er zeigt mir das es Vetrauen, respekt, Fürsorge und ganz wichtig die Ehrlichkeit doch gibt.
Ich leide an manchen Tagen trotzdem still und heimlich. Aber es ist nicht die Sehnsucht es ist die Erkenntnis. Ich hatte beim letzten treffen mit N.keinen Reiz mehr u ließ ihn nach hause gehen. Das war der endgültige Beweis das ich gewachsen bin. Ich habe sehr sehr gelitten nach der Trennung, hatte aber die Zeit und das glück jemand so wundervolles kennenzulernen.
Ich brauche noch meine Zeit aber weiß jetzt was ich möchte.
Der neue hab ich ihn vielen Situationen geprüft, hört sich mies an ich weiß. Ich habe einen besten kumpel , es stört ihn nicht. Er lernte ihn auch kennen.
Ich wurde angelabbert von einem fremden, er reagierte so wie ich es ihm zugetraut habe. Locker. Er VERTRAUT mir.
Ich wünsche euch auch so sehr das ihr die schlimmen Erinnerungen verarbeitet. Ich tu es auch noch. Ich wünsche das ihr erkennt das euch keine Schuld trifft. Aufhört nach Entschuldigungen zu suchen und es einsieht "ihr könnt mit liebe nichts an so menschen ändern." Ich Begriff es auch nach einer langen leidensphase. Ging immer zurück ließ mich von seinem zuckersüßen Worten einlullen. Größte Fehler denen zu glauben. Ich habe 2 freundinnen die es noch nicht begriffen haben. Es tut weh, ich war genauso. Deswegen ihr lieben glaubt an euch. Gebt nicht auf , es gibt noch wunderbare Menschen da draußen die ticken anders.

x 5 #14174

fe16
@Bvbengel

ich könnte dir knutschen hurra
schön das du diesen Weg gegangen bist
ich bin sehr stolz auf dich
hab in letzter zeit öfter mal an dich gedacht wie es dir wohl gehen mag
nun weiss ich es
danke dir für deine Worte
dir alles gute und ihm auch (deinem neuen )

x 1 #14175

A

x 4