×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

B
Hallo nochmals an alle, die jetzt sich im Laufe des Tages gemeldet haben.

Ich habe heute auch so ein Gefühl das hätte ich in der Beziehung nicht haben können, denn da bei mir ja die Trennung endgültig durch ist und ich weiß er kommt nicht wieder ist das so ein tolles Gefühl

-sich nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen zu müssen ob er grad bei ner anderen ist (ist er aber jetzt ist es nicht mehr mein Problem)
-mir egal ist das ich seine Eltern nicht kenne (jetzt hätt ich von denen auch nichts mehr)
-er mich nicht mehr anlügen kann bei Situationen wo ich die Wahrheit gebraucht hätte (du bist mit deinem Lügengeflecht endlich weg)
-ich mich nicht mehr verrückt fühlen muss weil er mir die Worte im Munde verdreht
-ich mich auch nicht mehr schuldig fühlen muss weil er mri das immer einredete, das ich eine Furie bin
-ich endlich meinen Wert erkennen kann - das war mit ihm nicht möglich, redete er mich doch immer schlecht
-ich jmd. los bin, der eitler ist als ich und dem es immer nur darum ging was andere von ihm denken & halten, ich fands immer wahnsinnig anstrengend...

Aber das tollste Gefühl ist und bleibt das ich mich nicht mehr anlügen lassen muss. Mach doch einfach was du willst lieber Ex, und verzieh dich!

#14176


B
@fe16
Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt. Tagelang mich aufgenommen mit dem handyrecorder , viel geschrieben. Ich habe geweint wenn ich musste hab nichts unterdrückt. War viel alleine und hab abends oft geweint. Das ließ ich alles zu. Ich habe dann immer mehr angefangen dinge zu tun die mir gut taten. Mir speziell zeit zu nehmen mal was neues zu kochen. Ganz schlimm waren die Kinder freien Wochenenden. Aber nur so lernte ich mein Gefühlschaos in griff zu bekommen.
Der neue behandelt mich unglaublich liebevoll u das auch ohne s.. Er lässt mir meinen Abstand u die Zeit u ich spüre das ich ihn vertrauen kann. Das hilft sehr. Ich kann so sein wie ich bin.
Er hat noch nie so schlimme Erfahrungen wie ich gemacht und um so mehr möchte er das es mir und meinen Kindern gut geht. Achso meine Kinder lieben ihn. Er hat sich in so kurzer Zeit zu einem sehr wichtigen Mensch geworden.
Hier dieses Forum half mir immer wieder auf die Beine. Oft nur das lesen zeigte mir,dass ich schon immer mehr Schritte nach vorne geschafft habe. DANKE!

x 3 #14177


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


H
Es fühlt sich an, als würde es nie aufhören....

#14178


S
Hallo
Bin wieder im Loch. Es ist Freitagabend, er holt heute seine Kinder und wird den Abend wahrscheinlich mit Next und den Kindern geniessen. Könnte im Moment wieder nur weinen.

Wieso weiss mein Kopf was er ist und will ihn nicht mehr und trotzdem immer wieder diese Abgründe? Sind diese Stimmungsschwankungen normal?

x 1 #14179


V
ja @SchonWieder ist normal ...es ist eben keine gerade ...leider

heul ruhig .. richtig dolle und lass dich mal umarmen

x 2 #14180


Kekskrümel1
Sie ist immer da... die Fassungslosigkeit Traurig
Er war lange Zeit kalt und gemein zu mir.
Ich kämpfte um die Beziehung. Ich kann wirklich sagen, er hat nur geredet. Tat was er tat, sein Ding.
Trotzdem sagte er mir noch vor 4 Wochen dass er mich liebt. Das ist doch keine liebe.

Wie alle vermissen Antworten. Ich denke ich weiß warum es keine Antwort gibt, warum das alles so kam.
Dann müsste er sagen:
Ja, ich habe dich ganz mies behandelt, weil du mir zu nah gekommen bist. Ich bekam Angst, dass du entdeckst wie schwach und leer ich eigentlich bin. Das ich nicht lieben kann, sondern dich brauche. Ich bin abgängig von dir, von deiner energie. Von deinen Emotionen und der Aufmerksamkeit. Ich weiß nicht wer ich bin. Deshalb muss ich immer nach Komplimenten Fischen. Dafür schäme ich mich. Dieses Schwache Gefühl macht mich aggressiv. Ich muss mir dann wieder beweisen wie stark ich bin. Erst mache ich dich nieder und dann ziehe ich mich zurück. Ich genieße es die Fäden in der Hand zu halten. Die macht zu haben. Ich bestimme wann ich es beende. Dann komme ich zu dir und rette dich. Das gibt mir auch wieder ein Gefühl von Stärke.
Zugleich bekomme ich dann s. von dir.
Bis der Kreislauf von neuem beginnt. Ich profitiere dabei immer. Die unterdrückten Gefühle betäube ich mit spiele, essen und anderen Ablenkungen. Insgeheim weiß ich das alles. Aber ich bin ein Meister der Verdrängung. Alles viel zu schmerzhaft. Ich bin feige. Ich suche mir jetzt eine neue. Sie kennt mein dunkles Geheimnis nicht. Von ihr werde ich bewundert. Mein Konstrukt bestätigt sich.
Ich bin ein frauenversteher. Ein ganz bewusster Mann. Ich denke dass ich liebe. Habe aber irgendwie die leise Ahnung, dass mit mir etwas nicht stimmt. In mir ist ein grauenhaftes schwarzes Loch. Davor muss ich weglaufen und bin stets beschäftigt. Im Grunde liebe ich es, wenn meine Bedürfnisse erfüllt werden. Ich fühle dann ein kurzes nachlassen des grauenhaften dunklen Gefühls in mir. Gleichzeitig verliere ich den Respekt vor dir, wenn du meine Bedürfnisse erfüllst.
Ich will dann nur noch weg.
Ich glaube ich tue dir nicht gut. Ohne mich wärst du besser dran. Ich kann dich jedoch nicht verlassen und ehrlich sein. Ich brauche dich. Zumindestens bis ich eine neue habe.
Ich habe Selbstmitleid mit mir und verachte mich gleichzeitig dafür. Das Leben ist so langweilig weil ich alle Gefühle verdrängt habe.
Ich fühle mich einerseits großartig, andererseits erbärmlich. Ich kann jedoch nicht anders. Ich muss immer so weitermachen.
Der Berg der Verdrängung und all die Kriegsschauplätze im außen werden immer mehr.
Aber all das zeige ich niemanden.

So oder ähnlich stelle ich mir eine ehrliche Antwort vor.
... und deshalb bekommen wir alle keine Antworten.

x 8 #14181


V
genauso sehe ich das auch @Kekskrümel1 ich denke sogar selbst wenn sie einen ansatz von gefühlen hätten dürften sie das nicht zulassen.. weil es eine schwäche für sie ist...

und das was da steht, was du geschrieben hast ist ihr inneres drama... und das ist eine art trauma und eigenes gefängnis aus dem sie nicht rauskommen..und deshalb wird es jede treffen...egal wer das ist

mir hat er 10 minuten bevor er verschwand gesagt, dass er mich liebt

x 2 #14182


S
@Kekskrümel1 Super geschrieben, danke vielmal.

Es geht halt bei mir noch um die Kinder. Ich muss diese auch loslassen. Ich hatte seine Kinder gern und sie hatten mich auch sehr gern und grosses Vertrauen zu mir. Sie kamen auch öfters zu mir nach Hause um die Meeris zu sehen oder Spiele zu machen. War ich bei Ihnen habe ich sie zu Bett gebracht, mit ihnen geredet und ihnen zugehört.
Ich frage mich was er jetzt tut. Ich habe ihm am Dienstag am Telefon gesagt, dass er mit den Kindern sprechen soll, da sein Sohn sich immer wieder bei mir meldet. Da fing er an zu weinen, das hat ihn glaube ich dann doch etwas berührt.
Ich stelle mir vor wie sie am Tisch sitzen und die Kinder sagen sie möchten zu mir kommen. Was sagt er? Das geht jetzt nicht mehr, ihr habt jetzt hier eine neue Frau die mit euch spielt.

Ich hoffe die Kinder werden noch viel von mir sprechen, vor seiner Neuen. Dann soll er selber schauen…

@vorbei Danke trost spenden

x 1 #14183


Kekskrümel1
Ja @vorbei , im Grunde sind sie in ihrer eigenen Hölle gefangen. Sie sehen nur nach außen hin stark aus. Die Maske muss sitzen!
Sonst gehen sie unter.
Meine Therapeutin sagte: es geht ihm nicht gut. Ginge es ihm gut, müsste er nicht so viel betäuben und sofort eine neue suchen.

Im Grunde wollte er ja unabhängig sein.
Nun MUSS er sich wieder binden, weil er nicht allein sein kann.
Wäre es nicht so traurig, wäre es auch brüllend komisch.
Im Grunde müssen wir nicht auf eine gerechte Strafe warten. Ihr handeln beinhaltet schon die Strafe für sie. Und das für immer im Grunde.
Diese Erkenntnis muss ich mal sacken lassen, verinnerlichen und genießen. Smile

Das mit den Liebesbekundungen soll wahrscheinlich der Fuß in der Tür sein.

x 3 #14184


V
sie wollen unabhängig sein weil das stärke ist : wie ein 5 jähriger der schon die schleife bei den schuhen binden kann und jede hilfe ablehnt und weint wenn er es nicht hinkriegt... sie können alles alleine und brauchen niemanden

dabei sind sie die, die unbedingt jemanden brauchen, wer soll sie sonst bewundern und ihnen sagen wie toll sie sind? und alleine spüren sie ihre leere und keiner will mich.. die minderwertigkeitskomplexe das nicht vorhandene selbstwertgefühl .. sie fühlen sich dann leer und nichts wert


es geht ihnen auch nicht gut, egal wie das aussieht... alles show nach aussen.. total bedürftige menschen, aber das darf natürlich keiner merken ..

sie leiden und lassen uns darunter leiden

kann sein, dass das ein fuss war ..aber es sollte auch eine hoffnung für mich sein../ nur so eine kleine manipulation/
@Kekskrümel1

x 2 #14185


Kekskrümel1
Das Bild mit dem Kind ist gut
Meine Therapeutin meint er bräuchte eine Mami die sich hinter ihm aufhält. Dann traut er sich zu entfernen. Zur Not kann er zu Mami rennen.
Ja dieses: "ich kann alles alleine schaffen"
Kenne ich. Nun anscheinend doch nicht.
Jetzt braucht er eine neue Mami.

Ja sie leiden und lassen uns leiden.
Sie lassen andere Menschen ihre Emotionen fühlen. "Meiner" hatte ganz viel passive Wut und Ärger in sich. Er brachte viele Menschen zum ausflippen. Er wurde dann umso ruhiger und hatte das Gefühl von Kontrolle. Alle anderen verloren ja die Kontrolle. Er nicht.

Eigentlich müssten wir hier alle feiern, dass wir sie los sind. Mit diesen Menschen kann niemand leben. Auch nicht next. Trotzdem alles auch traurig.
Schön, dass wir hier füreinander da sind.

x 4 #14186


V
eigentlich wollen sie ja auch eine beziehung, wo sie immer wieder hinkönnen, immer wieder aufgefangen und geliebt werden ..aber gleichzeitig wehren sie sich dagegen...

ganz schlimm...am besten weit weg und NIE wieder

@Kekskrümel1 und was ganz schlimmes für kinder sind die

x 1 #14187


B
@Kekskrümel1
Der Text ist spitze!
Das mit der Mami - so sehe ich das auch...
Und ja, es ist schön jeden noch so seltsamen Gedanken hier schreiben zu können und sich nicht schämen zu müssen

x 3 #14188


H
Ihr schreibt mir aus der Seele, fühlt sich alles sehr ähnlich an! Ja, eigentlich müssten wir feiern!
Meiner hat mir immer wieder gesagt, obwohl er oft den Rückzug angetreten hat, dass er zutiefst verletzt ist, weil ich nicht zu ihm gezogen bin! Seine grausamen Aktionen haben mich einfach vorsichtig werden lassen. Und jetzt, wo das Ziel so nah, beendet er es. Mit der Begründung, er sei sooo verletzt! Adoptiert und nicht gewollt! Auch nicht von mir... ich habe mich fast aufgegeben für ihn!
Er ist 48 und sucht immer noch nach Liebe und Anerkennung von Mutti, wo er sich benehmen und verletzen kann und immer wieder die uneingeschränkte Liebe bekommt!
Frauenversteher! Erst mal ja, dann Frauenverletzer und Betrüger!
Er könnte an jeder Hand 5 Frauen haben! Sagt er!
Das Schlimme ist, das stimmt sogar

x 3 #14189


S
@vorbei Sie lassen ja auch gerne etwas zurück, Kleidungsstück oder so. Damit sie wieder einen Grund haben zu kommen. Sie brauchen diese scheinbare Sicherheit, weil sie selber wissen dass es auch mit der Neuen nicht anhält.
Ja, und die Kinder die tun einem leid. Bei ihm war die Trennung vor drei Jahren. Wenn seine Kinder jetzt Next kennen lernen ist das die 6. Partnerin von ihm.

@Herbst15 War bei mir auch so. Grosse Annäherung seit Dezember. Vor 4 Wochen sagte er mir noch wie schön es doch sei mit mir, weil wir so viel Vertrauen zueinander haben. Er geniesse es, bei mir einfach sein zu können wie er ist. Es entstand zu viel Nähe und er musste wieder gehen.

Keiner kann ihnen helfen, man macht sich nur selber kaputt dabei. Wir können nur uns selber helfen und diese Erfahrung irgendwie verarbeiten und daraus lernen. Es ist wie eine schlechte Mahlzeit die man verdauen muss.

x 1 #14190


A


x 4