Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Kekskrümel1
@Herbst15
Ja er war wohl narzisstisch gekränkt. Und bevor du den Rückzieher machst, hat er es vielleicht lieber gemacht. Um die Kontrolle und macht zu haben.
Sie sind wie ein schwarzes Loch. Saugen alles weg an Energie. Es ist niemals ! Genug.
Jeder Mensch hat eben nur Energie für einen. Nicht für zwei. Jedenfalls nicht auf Dauer.
Sie haben keine eigene Energie.
Ja, er will uneingeschränkte liebe. Gibt aber selbst nichts.
Meiner war so oft so kalt zu mir. Wenn ich mich mal neutral verhielt, sagte er , warum ich so kalt und gemein zu ihm wäre. !
Zweierlei mass!
Meiner war auch Prinz charming. Dann nur noch kalt und verletzend.
Geht alles garnicht!
Alles Show, auch für next! Sage ich mir immer wieder.
Ich bestelle mir beim Universum einen ehrlichen. Und gefühlvollen Mann. Der mich zu schätzen weiß. Ich renne keinem mehr hinterher. Wir können ja eine gruppenbestellung machen. Hat noch mehr Kraft.

x 4 #14191

V
@Herbst15 und wie lange werden die 5 anderen an jeder hand bleiben ? es hält doch eh nie was.. dazu sind sie nicht fähig...das bewahren von etwas.. verführen ..erobern ja .. aber dann? das geht einfach nicht

entweder zu nah oder zu langweilig oder könnt ja was besseres kommen oder oder
es gibt immer einen grund

und der wahre grund sind eigentlich seine ängste welcher art auch immer die sind
und das fehlende urvertrauen

und das die kinder betrifft sie bekommen beziehungsunfähigkeit und arroganz und abwertung von klein auf anerzogen...die werden auch einen schaden abkriegen
@SchonWieder

und wir dürfen jetzt sehen, wie wir einigermassen gesund dabei rauskommen

x 1 #14192

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Kekskrümel1
@SchonWieder
Ich drücke dich. Ich weiß nicht wo ihr gerade steht, aber lass dich bitte nicht mehr drauf ein.
Es ist immer eine weitere Runde auf dem Karussell. Nach Nähe kommt Rückzug.
Immer!

Lasst uns gemeinsam da durch gehen.
Lasst uns unsere würde wiederfinden, zurück holen..
Lasst uns gemeinsam in eine glückliche Zukunft gehen, auch wenn diese noch ungewiss ist.
Ein glückliches Leben mit narz ist ein Widerspruch. Unmöglich!
Wir haben schon soviel Schmerz ertragen.
Den Ausstieg tragen wir auch noch.
Besser als ewige sichere Runden auf dem Karussell. Die sind gewiss.

Ich möchte ihm nicht mehr MEINE Lebenskraft geben, damit er mir wehtun kann und mit mir macht was er will. Da gewinnt er immer.
Ich verliere immer.
Ich steige da aus. Es kann nur besser werden.
Wir werden wieder lieben. Und ECHT geliebt werden.
Aber damit etwas Neues kommen kann, muss das alte gehen.

x 2 #14193

S
@Kekskrümel1 Danke, ich schliesse mich gerne an. Nein, ich werde mich nicht mehr darauf einlassen. Ich glaube deshalb sind meine Löcher manchmal so tief. Es ist in meinem Innern angekommen dass es definitiv ist. Aus, Schluss, nie mehr. Keine Hoffnung mehr nur noch abschliessen und verarbeiten.

Also wie war der Plan? Erst die Gesamtbestellung beim Universum und dann feiern bis der Richtige kommt?

V
@Kekskrümel 1 versuch das mal anders zu sehen noch.. das ist nämlich auch noch ein bisschen anders und das wird dir gut tun

ich hatte die diskussion mit ihm oft...das sind beziehungen in denen immer beide verlieren ..oder beide gewinnen

es sieht nur so aus, als ob er gewinnen würde ... er verliert einen ganz wertvollen menschen mit ganz viel echtem gefühl für ihn und jemanden der ihm auch in nicht so guten phasen beigestanden hätte

was er in zukunft bekommt weiss er nicht... egal was er sich wünscht..keiner kann in die zukunft schauen
aber wenn man es mal realistisch sieht.. grade heutzutage.. wieviele bleiiben an seiner seite, wenn es mal schwierig wird

x 4 #14195

H
Ich glaube, Das ist uns ein tatsächlich sehr ähnlich geht. Ich finde es schön sich hier im Forum auszutauschen, denn ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das ist einfach keiner versteht, der es nicht erfahren hat. Ich versuche jetzt einfach wieder ein Mensch zu werden, der ehrliche Gefühle auch formulieren darf, ohne die Angst zu haben, irgendwann aus unerklärlichen Gründen wieder abgelehnt zu werden. Er stellte sich immer wie eine Marionette da, dabei war ich diejenige, bei der er immer die Fäden gezogen hat

x 2 #14196

V
sie ticken alle sehr ähnlich @Herbst15

ausser dass ich ihn unter druck setzen würde ( ha ha ) hab ich nie eine kritik oder irgendeine vernünftige begründung gehört , wir hatten nie streit .. ich hab ihm ab und zu die meinung gesagt,, ja ..aber sonst

ich kann mir alles nur zusammenreimen.. wie auch immer irgendwann wird es egal was wann wie warum

x 1 #14197

M
So jetzt kann ich antworten entschuldigt Bitte aber meine Kids sind krank & Ich auch. Haben wir wohl aus dem Urlaub mit gebracht.

Ich habe halt Angst das ich wieder schwach werde warum auch immer er mich so anzieht...als hätte Dieser Mensch mir eine Gehirnwäsche verpasst.! Er kannte meine Kinder ja auch nicht weil ich dieses komische Bauch Gefühl hatte & es mich damals beim Kindsvater nicht getäuscht hatte deswegen höre ich sehr auf meinen Bauch.

Mein Kopf sagt lass die Finger von ihm auch wenn er ankommt...& ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht wie ich reagieren würde wenn er sich meldet. Ich habe ihn schon lange auf Block in Facebook er findet mich auch nicht mehr.

Ja ich weiß total bescheuert klingt das...Mein Kopf also mein Verstand & auch mein Körper wenn er sich meldet geht es mir schlecht...Aber warum melden diese Menschen sich immer wieder?

V
das muss nicht sein @Mutter2erKinder dass er sich wieder meldet

ich weiss , wie das mit kopf und bauch ist.. aber ja er hat dir eine gehirnwäsche verpasst ..das ist so ähnlich

versuch mal zu finden,was an dem wirklich toll ist und was nicht.. was überwiegt?

S
Das sind sehr gute Gedanken @vorbei. Sehen sie was sie verlieren? Haben sie Gedanken wie: «Es hätte Menschen gegeben die mir gut getan hätten und mir geholfen hätten, aber ich habe es kaputt gemacht.» Das Gefühl von Bedauern und Verlust kommt dann auch noch auf ihre Müllhalde nebst den anderen negativen Gefühlen die sie eh schon haben. Das zieht sich ja meistens durch, auch im Job und bei den Freunden, nicht nur in der Partnerschaft. Also die Müllhalde wächst und wächst und sie müssen immer mehr verdrängen je älter sie werden.

x 1 #14200

V
ich glaube nicht, dass sie solche gedanken in der tiefe haben.. aber ich weiss es nicht...

wenn sie das haben sollten müssten sie wirklich echt in tiefe deppressionen verfallen, wen sie da alles schon vor den kopf gestossen haben..

als ich mit ihm darüber gesprochen habe kam als reaktion genau 0

ich hätte auch mit der wand reden können
@SchonWieder

x 1 #14201

S
Ich hatte eher das Gefühl er nimmt es gar nicht war. Verdreht alles so, dass er der Gute und das Opfer ist und glaubt das tatsächlich. Er sprach auch immer von Wertschätzung und Loyalität. Genau deshalb war ihm das so wichtig. Man musste ihm recht geben und zu ihm stehen und wehe man hatte eine andere Meinung. Die wurde sofort zerstückelt.

Aber was in so einem Kopf wirklich vorgeht werden wir wohl nie wissen und müssen auch nicht. Es darf uns eigentlich gar nicht mehr interessieren.

x 2 #14202

V
wir werden die nie richtig verstehen und das ist auch für mich nicht mehr wichtig

ich will nur noch dass es mir besser geht und das ist noch lange nicht da wie ich es gerne hätte und ohne ihn geht es viel besser

es wird wohl noch dauern und viel kraft kosten
@SchonWieder

x 1 #14203

S
@vorbei Du wirst diese Kraft finden, sie ist da. Grosse Umarmung aus der Schweiz

fe16
@SchonWieder was macht die Meeri Luxus Villa ? die verhandlung mit meiner ist gescheitert.Sie gibt doch ihre Stinkis nicht wech. ok also mehr platz für neue bei dir ....

@Herbst15
zitat
Ihr schreibt mir aus der Seele, fühlt sich alles sehr ähnlich an! Ja, eigentlich müssten wir feiern!
Meiner hat mir immer wieder gesagt, obwohl er oft den Rückzug angetreten hat, dass er zutiefst verletzt ist, weil ich nicht zu ihm gezogen bin! Seine grausamen Aktionen haben mich einfach vorsichtig werden lassen. Und jetzt, wo das Ziel so nah, beendet er es. Mit der Begründung, er sei sooo verletzt! Adoptiert und nicht gewollt! Auch nicht von mir... ich habe mich fast aufgegeben für ihn!
Er ist 48 und sucht immer noch nach Liebe und Anerkennung von Mutti, wo er sich benehmen und verletzen kann und immer wieder die uneingeschränkte Liebe bekommt!
Frauenversteher! Erst mal ja, dann Frauenverletzer und Betrüger!
Er könnte an jeder Hand 5 Frauen haben! Sagt er!
Das Schlimme ist, das stimmt sogar

ich lach mich weg sorry
es ist uninteresannt was er sagt was er tut.
und wenn er 19 hätte
dann bräuchte er blaue pillen und dann hat er nen Herzinfarkt und bist du dann traurig?

folgender Satz fiel mir auf MUSS ich kommentieren
ich habe mich fast aufgegeben für ihn!

sei froh das du vorher ausgestiegen bist sei dankbar
ich denke es haben sich alle für ihre N aufgegeben
Es gibt jede Menge Damen die eine Trennung nicht verarbeitet haben und den suizid gewählt haben leider ist es wahr
also sei stolz auf dich

A

x 4