Zitat von Nicoledexter:
... Und hätte der mir direkt gesagt: Pass auf da gibts wen anderes (wenn auch nur interesse oder so) oder mal nen konkreten Grund genannt ...
.... Aber ich konnte das nicht einfach so schlucken. Der Frust musste raus. Auch wenn er jetzt dafür ja Stoff hat um mich als stalkerin und irre darzustellen. Mir recht egal....
....Aber ich werde da nix mehr hinsenden. Ich hab alles blockiert. Alles andere würde mein Stolz und meine Würde nicht mitmachen. Ich bin mir auch sicher, dass wenn er ankommen sollte (obwohl ich das nicht glaube, zuviele Probleme von ihm offenbart) wird es von mir verbale Breitseite geben. Ich bin nicht gut im Umgang mit solchen Wesen. ...
Aber ich will dieses denken lossein mit hätte ich oder er.. Dann..
Das ist utopischer Mist. Und ich weiss es.
@Nicoledexter ,
Du gehst beim Verstehen von deiner Sicht der Dinge aus...das ist durchaus verständlich. Die Art eines logisch denkenden Menschen....
Versuch mal es aus Sicht eines Narzes zu sehen... Er hat seine "eigene" Welt, seine Denkweise.
Wer nicht FÜR ihn ist.... bedingungslos, ist GEGEN ihn. Dazwischen gibt es NICHTS. Deshalb sagt man gerne Schwarz/Weiß Denken.
Ein Schemata des Narzes ist es seinen Partner in Verwirrung, im Nebel zu halten. Du sollst nicht logisch denken, denn dann kommst du ja HINTER seine "Verdrehtheit".
"DU" lehnst IHN ab!
Ein N. hat gelernt (meist als Kind)...ich MUSS "flunkern", auch lügen, verdrehen, manipulieren UM angenommen zu werden. Sage ich die Wahrheit ...werde ich nicht akzeptiert.
Das ist in seinem Hirn so manifestiert. Also lebt er es so, wie es programmiert wurde und das so ziemlich OHNE Unrechtsbewusstsein. Eben seine Welt.
Er wird nie einen konkreten Grund nennen und wenn es so scheint, dann nur um was zu erreichen...dein Gefühl zB. das er reflektiert... Damit gibt man sich dann erst einmal zufrieden...ER ist ja "einsichtig". Nein ! das ist er nicht...er manipuliert nur!
Das man als normal logisch denkender Mensch das nicht alles schlucken möchte, ist bei uns in der "normalen" Entwicklung begründet.
Jedes Kind bekommt von den Eltern uä. ein gewisses Unrechtsbewusstsein, sagen wir mal "gelehrt, eingeimpft".
Wir merken was Recht und ev. Unrecht ist und handeln aus dem Gefühl heraus , mit oft dem Gewissen , danach.
Narz hat das so nicht mitbekommen. Er hat gelernt ...Er muss sich anpassen...egal wie, um angenommen zu werden.
Ihm würde vllt. das Gesetz EINHALT gebieten und trotzdem nicht eine logische Verbesserung/Sicht bringen.
Uns zwackt das zugefügte Unrecht und irgendwann "explodieren" wir. Für Opfer eine zeitweilige Erleichterung, Dampf ablassen. Für Narz nur die Bestätigung..."ich habe es ja gewusst...alle sind böse!".
Erreichen tut man bei Ihm betr. logische Einsicht NIX.
Mir ist aber inzwischen auch egal, als WAs er mich sieht.
ICH bin mir wichtig ...ER kann denken was er mag... nicht mehr relevant.
VERBALE BREITSEITE bringt nix, nur dir hinterher wieder Frust. Man kann es sich sparen.
Umgang? Einfach ins Leere laufen lassen, ignorieren oder abwinken..."wenn du meinst..." und gehen. Kein Gespräch wieder führen, da er dir sowieso hintenrum die Worte verdreht. Alles schon erlebt. Es ist einfach uneffektiv in ihnen was wecken zu wollen , was sie nie begreifen werden...gesunde Logik.
Das Loslassen bringt die Zeit und ja, auch der Stolz, sich nicht mehr SO behandeln zu lassen.
Mein "Stolz", damals nur noch ein kleiner Rest, hat mich aus dem tiefen Loch kriechen lassen.
LG