×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

K
Liebe edelossi, in deiner Beziehung drehte sich alles um ihn. Du hast deine Bedürfnisse fast aufgegeben und dich vernachlässigt, das will ein Narz. Somit vergleiche ich diesen Zustand mit in einem Glashaus sitzen. Wenn ich ehrlich bin, war mein Leben damals viel einfacher.Nun hast du, völlig kaputt das Glashaus verlassen und bist erstmal *beep*, das Leben ist zurzeit kein schönes Leben, da du ja auch die Zuwendung nicht mehr bekommst. Du bist süchtig und abhängig, genau wie ich es war. Mache dir immer wieder klar dass sich nichts ändert. Gehe den schwereren aber schöneren Weg, damit du wieder leben kannst. Nimm keinen KONTAKT auf, das ist nur eine Ehrenrunde und du fängst irgendwann wieder an. Es lohnt sich diesen Weg zu gehen

x 5 #14371


H
Wir sind Junkies auf Entzug. Das Bindungshormon Oxitocin wird gerade nicht mehr produziert. Unser Körper rebelliert.
Manchmal möchte ich mich nur in Embryonalstellung hinlegen und warten, bis der Schub vorbei ist. Ich glaube daran, dass es besser wird. Die Zeit wird es richten. Wie es das wohl auch bei anderen Abhängigkeiten der Fall ist....

x 6 #14372


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
Zitat von Edelossi:
@Kopfweide so wie Herbst15 es beschreibt geht's mir grad. Morgen sind's 3Wochen der KS und das gab's in den 4 Jahren Trennung noch nie...da kommen Gefühle in mir hoch... Glaubt ihr gar nicht. Es fällt mir extrem schwer durchzuhalten. Warum wünsche ich mir denn bloß ein Zeichen seinerseits?


Oh doch, und wie ich das glaube, was Du da gerade für schreckliche Gefühlszustände durchlebst! Und ja, es IST extrem schwer durchzuhalten - genau an diesem Punkt.
Ich habe einige Ehrenrunden gedreht... Jede "Runde" wurden die Verletzungen seinerseits beim schlussendlichen Abservieren, Fallenlassen, Demütigen tiefer, die Art und Weise brutaler, die narzisstische Wunde schmerzhafter... Ich wünsche Dir wirklich von Herzen Kraft und dass Du Dir das nicht antun musst!

Wenn Du Dich im Moment nicht aufraffen kannst und schwer Deinen Alltag bewerkstelligt bekommst... so wird es Dir DANACH noch viel schrecklicher gehen... ich konnte nach meinem "letzten Mal aus dem Nichts fallengelassen werden" eine geschlagene Woche kaum das Bett verlassen, so ausgesaugt, kraftlos und gedemütigt fühlte ich mich. Es war wirklich furchtbar.

Mir hilft ehrlich diese Meditation auf der Seite - Umgang mit Narzissten.. Die höre ich in schwachen Momenten fast nonstop und lasse alle Gefühle raus.. Dann lässt der Suchtdruck wieder etwas nach.

Vielleicht machst Du auch nochmal eine Liste mit all den kleinen und großen demütigenden Situationen, Widersprüchen, Verletzungen, Ungereimtheiten, Verdrehungen, Schuldzuweisungen, Dolchstößen, die Du mit ihm erlebt hast?

Ganz liebe Grüße und gute Besserung!

x 4 #14373


V
es ist furchtbar @Edelossi das wissen wir alle aber ich denke eine weitere runde wäre noch furchtbarer und ich glaub auch das was @sonne-5273 sagt..ich hatte nur 2 runden und auch noch auf eine ganz merkwürdige weise. aber die zweite war im nachhinein schlimmer als die erste ... ich hatte das gefühl, dass er mich und meine zukunft zerstören will...aber ich brauchte es um es zu erkennen, sonst hätte ich es nie geglaubt

und ich hänge heute noch manchmal mächtig in den seilen und an manchen tagen ist es schlimm .. trotzdem, ich will wieder leben und da muss ich eben durch

x 5 #14374


Yoda
Oh nee ... kopf gegen die wand ellenlangen Text zum Thema Trauma geschrieben u nu isser wech kopf gegen die wand Alles was Sonne hier so toll beschrieben hatte, kenne ich auch mehr&weniger und noch einiges an Miesem dazu. Z,b, eine typische N-Eigenschaft: Angst vor dem Alleinsein, die ich früher nie hatte. Perspektivlosigkeit gepaart mit Null Bock auf Nichts, während ich mit ihm das Organisationswunder und Energiebündel war. Mir fiele noch etliches mehr ein, was amn absolut im Leben nicht gebrauchen kann oder sich wünscht böse

x 5 #14375


Edelossi
Ihr habt ja alle recht, und Ehrenrunden gab's ja mehr als genug bei mir und es war meist nur kurzzeitig "besser" aber nun scheint es endgültig seinerseits zu sein und in mir kommen so beschi...e Gefühle und Gedanken hoch...so schlimm war's noch nie. Mir würde ja ein Zeichen seinerseits schon reichen... sowas wie Du fehlst mir oder ähnliches, dann wären die Synapsen mal wieder betäubt. Übrigens ich hab's nie geschafft mit dem Rauchen aufzuhören daher kann ich mit Entzug nicht gut umgehen. Hoffentlich hört die Phase bald wieder auf solch Dauerzustand möchte ich nicht länger ertragen, hab "den" ja nur noch in meinen Gedanken.

#14376


fe16
@Edelossi
ich schaffe das auch nicht mit dem rauchen, werde doof inder birne wenn ich meine Zig nicht finde weil ich sie verpeilt wie ich bin wider mal wo hingelegt habe

ja und wenn mich so ne welle packt wie sie dich jetzt packt dann denk ich mir
das möchte ich nicht noch mal
keinen tieferen schmerz mehr

du kannst im namen deines sohnes danken wenn du nichts mehr hörst von ihm

#14377


Edelossi
Is doch alles beschi..en fühlt sich an wie der finale Gnadenstoss quasi das eigentliche Ziel und dennoch absolut verletzend. Nun hat next mich wohl tatsächlich ersetzt... Leider finde ich dazu die positiven Dinge wie : "nun hat sie den ganzen schei. mit ihm anne Backen , auch ihr wird es so ergehen wie mir usw. " nicht in meinem Kopf die Traurigkeit überwiegt grad wobei ich ja nix gutes verloren hab, aber.......

#14378


B
Ihr lieben ich bin ja so die stille Mitleserin.
War in der gleichen Situation wie ihr seit oder wart.
Mir hat geholfen viel darüber zu lesen, you tube videos angeschaut (Vorträge)
Meine gefühle aufgenommen iwann merkt ihr, es wird weniger wo ihr euch darüber mitteilen wollt. Ihr hört euch die erste Nachricht an die klingt entschlossen stark mutig, und die weiteren im totalen Gefühlschaos. Was gut war das ich geweint habe im mitleid versank. Da ist es wichtig wieder hoch zu kommen. Sich neue Ziele setzen.
Wo sieht du dich in 5 Jahren?
Reflektiert euch. Warum ließ ich das zu?
Warum hat man sich so quälen lassen?
Was möchte ich nicht mehr!?!
Genießt es speziell für euch Zeit zu haben. Ihr könnt neue Dinge kennenlernen und ausprobieren. Ihr habt keine Kontrolle und kein druck wie auch Spannungen.
Ihr werdet euch ganz bald besser fühlen nur nicht schwach werden.
Jedes zurück nehmen LÄSST EUCH ERNEUT LEIDEN! wollt ihr das?
Wieder weinen, diese unglaubliche Wut , iwann werdet ihr krank.
Noch was tolles.... ich kenn das mit dem " ständig aufs Handy schauen "
Handy freie Zeiten einführen. Es hilft so sehr. Spazieren die frische Luft. Geht in die therme entspannen. Mir half auch Baldrian zu nehmen. Wirkt Wunder!
Haltet durch ihr müsst verstehen das ihr diese Menschen nicht mit Liebe heilen könnt. Ich bin bei euch.

x 7 #14379


B
Achso noch was, euer Kopf blendet alles schlechte eine Phaselang aus. Ihr denk nur an die schönen Erinnerungen und bekommt dadurch ganz schlimm Sehnsucht. Wie verhext glaubt mir. Das ist aber wie oben öfters gesagt dieser Entzug! Es ist schwer aber wenn ihr diese Zeit schafft seit ihr ein großer Schritt nach vorn.

x 6 #14380


ToughGirl
Und wieder liege ich krank zu Hause und denke an diesen Idioten.

Es tut wahnsinnig weh gerade. Er war meine erste große Liebe, über 5 Jahre und jetzt hat er nach einem Jahr mit einer anderen ein Kind.
Und wieder kreist alles: "Mit ihr wohnt er sicher zusammen und sie übernachten nicht nur einmal in der Woche. Bestimmt hat er sich total verändert und weiß jetzt, das Liebe bedeutet, den anderen so anzunehmen wie er ist.
Ich war eben einfach nicht gut genug, so wie er gesagt hat."

Wie kann man sich nach über einem Jahr Entzug noch wie ein J. fühlen... (mit zwischenzeitlich sehr guten Phasen, ok). Die Schmerzen sind gerade wahnsinnig. Obwohl der Verstand schon vor der Trennung wusste, dass es das einzig richtige ist. Ändert nichts daran.
@Bvbengel ich hoffe, du hast recht...

Falls ihr den Film "Man in Black" kennt, ich würde mein ganzes Hab und Gut aufgeben, um "geblitzdingst" zu werden und alles zu vergessen...
Aber: Dann könnte ich wohl auch nichts aus dem ganzen Mist lernen, oder?

#14381


B
Also wichtig in dem Prozess ist auch das verzeihen und "loslassen"
Du weißt doch selber das diese Personen von aussen gut da stehen und zu Hause weht ein ganz anderer Wind.
Oder? Versuch es anzunehmen und sag dir selbst. " dann soll er glücklich werden " du weist selbst wie er war.
Und es ging 5 Jahre bei euch, hallo diese Menschen sind schon mit ihrer Persönlichkeit gestraft. Iwann fällt die Maske. Weißt du doch!

x 1 #14382


S
Zitat von ToughGirl:
Und wieder liege ich krank zu Hause und denke an diesen Idioten.... Falls ihr den Film "Man in Black" kennt, ich würde mein ganzes Hab und Gut aufgeben, um "geblitzdingst" zu werden und alles zu vergessen...
Aber: Dann könnte ich wohl auch nichts aus dem ganzen Mist lernen, oder?


Das tut mir sehr leid, toughGirl... Genau, so ist es! Dann würdest Du Dich nicht weiterentwickeln und lernen. Wenn Du durch diesen ganzen Mist durchgegangen bist, dann bist DU dadurch gegangen. Ganz alleine DU und sonst Niemand.

Die Realität so zu sehen, wie sie ist, geht scheinbar nur peu a peu. Bei mir war das jedenfalls so.
Auch, wenn es in dem Moment schwer vorstellbar ist. Du wirst gestärkt aus diesem ganzen schmerzhaften Sch... (sorry) hervorgehen! Du schaffst das! Tough Girl eben!

Kurier Dich gut aus und ich wünsche Dir vor allem, dass Du ganz lieb und fürsorglich zu Dir selbst sein kannst! Gute Besserung.

Liebe Grüße

#14383


Yoda
@Bvbengel danke für deine Worte, obwohl ich fast sowas wie ein flashback dadurch hatte. Nämlich das mit den schönen Erinnerungen, ich solle die doch bewahren, wie er meinte, für die Zukunft ... und "sag niemals nie" ---"man trifft sich immer 2mal im leben". So Sch. Sprüche halt, die er mir mit auf den Weg gab, und irgendeine Resthoffnung nähren, die ich aber gar nicht haben möchte. "Du bist das Beste, was mir im Leben passiert ist" --- warum will er es dann nicht behalten?
Das ist was mir am meisten zu schaffen macht, und weshalb ich mir wie Mantra immer und immer wieder im Gedächtnis all das aufrufe, was nicht gepasst hat.
Ja, ich warte auch auf den Moment, wo ich es nur noch als Erinnerung ohne irgendwelche Sehnsuchts- oder auch Ohnmachtsgefühle sehen kann. Aber zumindest körperlich fühlt es sich schon besser an, denn der Kloß im Hals und das Gefühl, als würde jemand mein Herz zusammenpressen werden langsam weniger. Trotzdem kreisen immer noch viel zu viele Gedanken um ihn und besonders schlimm sind so kleine Momente, z.B. wenn ich etwas sehe und denke, oh, das würde ihm gefallen, kauf es ! Oder puh, in der Situation hätte er das oder das gemacht. Kürzlich war's die Speisekarte eines Restaurants, wo ich dachte, das hätte er sich garantiert bestellt. Also es sind immer so Situationen, auf die man eigentlich nicht gefasst ist. Und wo einen die Gefühle förmlich überrollen. Und dafür hätte ich auch gern die "Men in Black" mit dem Blitzdingens

Die rationale Erkenntnis, dass er nicht der Richtige ist, wenn ich so leiden muss, unter dem was er tut, ist schon sehr sehr lange da. Eigentlich schon seit den ersten Offs / Ehrenrunden etc. Da hätte ich schon vor 4 bis 6 Jahren einen Cut machen müssen, aber Herz und Gefühle scheinen das einfach immer wieder anders zu sehen als mein Verstand.

Er hat sich mir immer als Bauch- und Gefühlsmensch dargestellt, das war er in der Tat, hochemotional und schnell aus dem Bauchgefühl heraus entscheidend --- aber leider nur auf sich bezogen. Hab leider nicht verstanden und gewusst, dass jemand mit so viel Emotionen völlig emotions- und empathielos ggü. anderen sein kann. Ich dachte wirklich, er fühlt und leidet ebenso wie ich, aber das kann er einfach nicht. So wie er selbst zum Schluss sagte, er fühlt einfach nichts mehr, weder sich selbst noch irgendwas für andere Menschen, die ihm (angeblich) wichtig sind oder waren. Er lebt nur noch in den Tag hinein, wie es ihm passt, oberflächlich und rücksichtslos. Und ich denke, diese Art wird ihn einsam machen. Und ehrlich: es geschieht ihm recht. Wer sich so benimmt, hat es einfach nicht anders verdient. Auch wenn er für seine NPS viell. nichts kann, aber er ist so intelligent um zu sehen, dass andere Menschen nicht so agieren und reagieren wie er und es gibt wirklich keinen Grund, auf diese "Besonderheit" stolz zu sein. Ich hatte nämlich immer den Eindruck, dass er meinte, die Welt klarer und eindeutiger zu erkennen als andere Menschen, Ursachen und Kern besser zu erfassen, deshalb professioneller zu reagieren, perfekter zu sein als der Durchschnitt etc. Aber all das hat er so subtil in die "WIR" Form gebracht, dass ich mich einbezogen fühlte. Er gab mir das Gefühl "wir beide zusammen können die Welt aus den Angeln heben und nehmen jede Hürde des Lebens"

Ja, ich sehe schon, war wieder mal ein Loblied auf die manipulativen Fähigkeiten des N. böse !
Trotzdem Euch allen einen (hier grau verregneten) schönen Tag. Stürze mich einfach in meine Arbeit Augen rollen

x 2 #14384


M
Hallo ihr lieben ich berichtete ja gestern das es mir nicht gut ginge wahr wohl dieses komische Gefühl den gestern hat Er sich gemeldet ich habe es ignoriert & einfach nur die Nummer geblockt ich danke euch für eure Unterstützung & Dafür das ich mich mit euch unterhalten kann darüber

x 4 #14385


A


x 4