Zitat von Bvbengel:Achso noch was, euer Kopf blendet alles schlechte eine Phaselang aus. Ihr denk nur an die schönen Erinnerungen und bekommt dadurch ganz schlimm Sehnsucht. Wie verhext glaubt mir. Das ist aber wie oben öfters gesagt dieser Entzug! Es ist schwer aber wenn ihr diese Zeit schafft seit ihr ein großer Schritt nach vorn.
Das ist das Erkennen...SCHÖNE Erinnerungen.
Ich streite nicht ab, DAS er was , auch für mich "geleistet hat".
Er hat mir einen Paradiesgarten geschaffen, mir Gedichte vertont, Liebeslieder gewidmet etc.
Oberflächlich gesehen "schöne Dinge"... "Seelenstreichelei"?
NUR WARUM hat Er dies getan?
Das ist die Frage die ich mir dabei immer wieder stellte, WENN die Sehnsuchtsmomente hochkamen.
Hat Er es aus LIEBE getan?
Wer einen Narzissten erkannt hat, erkennt auch, das da NIX aus wahrer Liebe geschieht, bei IHM hat alles einen tieferen, anderen Untergrund.
In der sogen. Honeymoonphase glaubt Er wahrscheinlich noch selber daran und auch später (zum Ende der Beziehung) ist Ihm nicht klar, das er SEINE "Aktionen" mit wahrer Liebe gleichsetzt.
Ich habe mir diese Dinge und auch "schönen Momente" immer wieder vorwerfen lassen müssen.
Was hätte Er nicht alles für mich getan...
Er sah aber dabei nie, das alles mir zwar Freude und ihm damit MEINE Liebe, Aufmerksamkeit brachte, aber auf Dauer am Kern der Wahren Liebe vorbei ging.
DAS hat Er bis heute nicht begriffen. Seine eigene verdrehte Logik von Liebe.
ICH bin Ihm durchaus "dankbar" fürs "Geschaffene", aber ich sehe die Dinge jetzt klarer...NUR als Mittel zum Zweck! Narz Art eben....
So habe ich zwar die Erinnerungen und Dankbarkeit/ Freude...lass mich davon aber nicht mehr psychisch beeinflussen, unter seinem Deckmantel der Liebe.
Ich negiere nicht die guten Dinge, sehe aber das wir auf verschiedenen Ebenen betr. der Auslegung von Liebe lagen.
Und bei JEDER Suchtphase hielt ich mir das erneut vor....Erinnerungen und Schuldgefühle , gerade eingesetzt UM mich psychisch zu beeinflussen.
Das es sehr schwer ist da standhaft zu bleiben, weiß ich...aber es lohnt sich wirklich.
Wie angesprochen...es wird ansonsten bei jeder Rückkehr schlimmer, grausamer.
Ein Alk. oder anders Süchtiger weiß...es tut nicht gut und trotzdem gehört ein irrsinniger Wille dazu dem abzuschwören.
Disziplin, Kraft, Stolz und...Ablenkung. Was für SICH tun, schaffen, erleben.
Ich finde Opfer die aus solch einer Beziehung "hervorkriechen...taumeln, sich aus dem Loch ziehen",
Sind die wesentlich stärkeren Menschen.
Auch ihr seid das...sagt euch das immer wieder selber vor...Greift den letzten Zipfel Stolz den ihr noch habt.
MIT MIR...NIE WIEDER....
LG an euch