Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Hermine51
@danke Gallen wie immer unglaublich gut geschrieben.Meiner sagte auch immer was er alles für much getan hat und erzählt es auch Rum wie sehr er mich geliebt hat was er nicht alles getan hat und er der arme hat nichts zurückbekommen. Er geht sogar soweit das er rumerzählt das er alles für mich bezahlt hat ich auf seine Kosten gelebt hab ect.Was der Absolute aä blödsinn
ist.Verdreht einfach alles. N eben.

G
Diese Wesen wissen doch gar nicht WAS zur Liebe gehört.
Wie gesagt unsere Ansichten dazu sind völlig verschieden.
Und sie glauben IHREN Ansichten...die sind so verdreht "angelegt" programmiert"

Ich wehre mich dagegen nicht mehr indem ich "Dinge" richtig stelle. Wer IHM glaubt...hmmm nun bitte.
Ich sage dann immer nur..."wenn IHR meint".
Es ist zwecklos und kostet nur Kraft DIESE Behauptungen immer wieder Klarstellen zu wollen.
NEE ist mir zu mühselig und wer mich kennt (richtig) der bleibt bei mir.

Solange ich vor mir selber bestehen kann....

x 6 #14402

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

A
Hallo zusammen, es tut wirklich gut hier im Forum zu lesen und zu sehen, dass es ohne den N. weitergeht, dass Seebäder wird, dass man sich nicht sein Leben lang fühlen wird wie "halb".

Was ich mich gerade frage, kann mir einer von euch beantworten warum mein N. es nicht gut sein lässt mit "vorbei" sondern meterlange Whatsapps schickt und seine Energie da hinein investiert, mich als die Schuldige darzustellen und dauernd Rechtfertigung von mir erwartet? Was will er? Er denkt ich habe einen neuen ( denkt er nicht das erste mal, ist Quatsch) und möchte nun endgültig nicht mehr mit mir zusammen sein sagt er weil das ganze Vertrauen weg wäre ( Vertrauen gab es nie).
Das war Stand des Dramas letzte Woche. Und jetzt kommen nur noch Schuldzuweisungen und Fragen und und und... wieso macht er das? Muss er als "Unschuldiger" da raus gehen? Will er dass ich demütig angekrochen komme? Was treibt ihn?
Ich bin so traurig und müde und jetzt, wo erstmals er sagt, er will nicht mehr, tut es so weh, dass es mir fast die Schuhe auszieht...

Gemini
Bei mir ist es auch nach über einem Jahr noch so, dass ich oft darüber nachgrübel was damals alles geschehen ist. Dabei sind meine Gefühle immer noch total gemischt. Einerseits vermisse ich fast suchtartig etwas was er mir offensichtlich gegeben hat (was genau, weiß ich allerdings nicht), dann bin ich wieder voller Wut und Rachegelüsten für alles was er mir angetan hat. Und weder das Eine noch das Andere kann ich ausleben, was sich natürlich auch wieder nicht sehr toll anfühlt. Er kommt nicht zurück und eine Rache fiele nur wieder auf mich zurück und ich will keinen Ärger. Vergessen fällt mir auch immer noch schwer.

Was mich aber stolz macht, es geht mir tausendmal besser als zu seiner Zeit und ich wünschte er würde es wissen, denn er war immer der Meinung, dass ich ohne ihn sozusagen in der Gosse sitzen würde, alle mich ausnutzen und er wäre das Beste was mir je passieren würde Augen rollen lustig

x 5 #14404

V
denen ihr größenwahn ist schon bemerkenswert oder? @Gemini

ich bin froh, dass ich nur noch selten bauchkrämpfe habe.. aber die hab ich erst nicht mehr, seit er weg ist
schon schlimm, wenn sich der stress mit denen körperlich äussert

x 1 #14405

fe16
@Gemini

und ich dachte ich tue mich schwer mit dem losslassen Danke meine liebe.dachte ich hinke hinterher.
ich hab ja schon tolle unterstützung hier durch die vielen lieben hier.

@AlteKraehe

falls ihr noch kontakt habt bitte abrechen.
du liest ja hier mit keine Kontakt und ignoieren ist das beste was du machen kannst
ja und dann weiter lesen

B
@AlteKraehe
Alles taktik, er möchte dir viel schuldgefühle einreden und so manipuliert er dich. Du sollst dich so mies fühlen und abgekrochen kommen. Das mit dem "neuen haben " kommt mir soooo bekannt vor. Da siehst du er hat keine Achtung vor dir.
Meiner Meinung spielt er mit dir u ködert dich. Traurig ich weiß. Auch im negativen bleibst du seine energie quelle. Wenn es dir schlecht geht gibt es ihn Macht!
Am meisten hilft eine Kontaktsperre. Ist schmerzhaft aber sonst macht er dich kaputt. Sie haben ein super Timing was sich wieder melden angeht. Glaub mir!
U dir soll es wieder gut gehen dafür kannst nur DU sorgen. Fühl dich gedrückt.

x 6 #14407

Waldbewohnerin
@AlteKraehe Mir scheint, Du hast da auch so ein Ex-N. Exemplar, wie ich es noch vor kurzem hatte.
Deine Worte könnten 1:1 von mir sein. Monatelanges nachhaken, Beleidigungen, Vorwürfe, dass ich einen Neuen hätte, Vorwürfe, dass ich schuld wäre an der Trennung.
Heute habe ich aufgehört, darüber nachzudenken, warum er mir monatelang geschrieben hat.
Vielmehr habe ich daraus gelernt, dass ich nie antworten hätte sollen. Jedesmal wurden die Beleidigungen schlimmer. Es waren Stunden am handy, Stunden auf whatsapp und was positives gebracht hat es nicht. Nein - wir haben nur noch mehr (schriftlich) gestritten. Die Hoffnung, dass er zur Besinnung kommt, kannst Du abhaken. Da kommt nix mehr ...

Und das hat auch etwas mit mir gemacht - ich nutze whatsapp nur noch für fun-pictures, etc. Whatsapp auf max. 20 Minuten die Woche reduziert - ich telefoniere wieder und werde das beibehalten. Nie wieder diese stundenlangen unsinnigen whatsapp Nachrichten.
Ich vermute, es war ihm einfach langweilig.
Sperr ihn einfach auf allen Kanälen.

@Bvbengel Sehr gut! Genau so ist es!

x 2 #14408

B
So ein Beispiel hab ich vor paar Tagen von einer fremden Nr.bekommen!
Na wer erkennt was wieder?

Hey, sorry dass ich dir schreib.
Aber ich vermisse dich.
Eher will ich sterben als ohne dich zu sein.
Du hast mir vor 5 Jahren mit diesem einen Kuss mein herz geklaut und hast es bis heute nicht mehr zurück gegeben.
Ich liebe dich so sehr das kannst du dir nicht vorstellen.
Ich reagiere immer so schei. weil ich mich selbst in schutz nehmen will, und angst habe dass du nen andere hast. Ich hasse es getrennt von dir zu sein und unsere jetzige situation ist zum kotzen.

So komisch wieder die Angst mit den anderen.
Im Endeffekt treiben sie uns in die arme eines anderen oder?
Ich bin mittlerweile soweit ich hab die nr blockiert und gut ist. Ich empfinde nichts mehr wenn ich das lese. Eher bin ich stolz auf mich das ich im ihm ein armes Würstchen sehe!

x 5 #14409

V
das hat der nach 5 jahren ohne kontakt geschrieben? @bvbengel?

und wie die das können, jeder frau, die noch nicht das zweifelhafte vergnügen hatte, würde das herz aufgehen..

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

x 1 #14410

B
@vorbei
Nein wir sind seit Oktober getrennt. Also von der Polizei entfernt und Näherungsverbot. War heftig , aber meine Befreiung und das NACH über 5 Jahren on/off Phasen, dann hab ich ihn wegen seiner angst und panikstörung zu mir ziehen lassen. Es waren furchtbare 1 1/2 jahre. Es waren gute "Tage " dabei aber er manipulierte jeden. Dann dieses Zuckerbrot und peitsche.
Er hat seine Arbeit kurze Zeit später verloren und die Hölle ging los.
Leider muss ich sagen hatten wir nach der Trennung Kontakt. Er fädelte es wunderbar ein. Aber ich hab es schnell sein lassen. Mir ging es immer schlecht und ich kam mir benutzt vor. Muss aber sagen in dieser Zeit gab er alles. So viel Aufmerksamkeit und unglaublich liebevoll.
Aber ich kann euch sagen alles fassade alles gespielt um nicht allein zu sein.
Jetzt kann er vor mir stehen und ich kann ihn ignorieren bzw weg schicken.
Das geschafft zu haben zeigt mir ich habs bald geschafft. Meinen Kindern fehlt er überhaupt nicht. Das ließ mich auch stark bleiben!
U ihr könnt das auch!

x 2 #14411

fe16
@Bvbengel
du hast in dieser Zeit unheimlich viel Kraft getankt. ich sehe deine Entscheidung dem Unbekannten eine Chance zu geben hat sich gelohnt Er scheint dir und deinen Kinder sehr wertvoll zu helfen

Noch genialer die Aussage

Der N fehlt meinen Kinder nicht

B
@fe16
Jaaaa aber weißt es ist iwo etwas besonderes.
Wir sehen uns zum mittag essen so zwei bis drei mal in der Woche. Wir essen zusammen ,trinken kaffee, reden, und dann geht er.
Am we unternehmen wir schöne dinge und er bedrängt mich zu nichts. Bisher hatten wir noch nichts miteinander und er ist seit 3 Monaten der selbe. Seine Familie ist so lieb. Klar keine perfekte aber wer hat die schon.
Wir kuscheln und er weiß wann es mir zuviel wird.
Aber er will an meiner Seite bleiben. Er möchte mir weiter hoch helfen. Ich weiß nicht warum ich diesen Menschen treffen durfte aber er ist einzigartig.
Ich bin aber durch mein ex vorsichtig. Nähe zuzulassen fällt mir noch schwer. Liebe zu zeigen auch. Und gefühle sowieso. Ich lerne es aber wieder. Zwar langsam aber ich spüre wieder.
Meine jungs blühen auf und strahlen ganz anders. Ich schätze diesen Menschen sehr aber ich kämpfe tag für tag für inneren Frieden.

fe16
@Bvbengel

ich erinnere mich sehr gut an ihn und an deine beschreibung von ihm .

es ist bewundernswert wie er zu dir hält
die kleine Pflanze wächst
du bist nicht dabei was zu überstürzen und auch das finde ich gut
Dein weg gefällt mir

x 1 #14414

S
Hallo ihr Lieben
Ich finde es schön, dass man hier verstanden wird. Es kann keiner nachfühlen was so etwas mit einem macht.

Ich hatte gestern ein kurzes Gefühl der Erleichterung gespürt. Es war, wie wenn eine riesige Last von mir genommen worden wäre. Leider nur kurz, aber immerhin. Heute ging es mir auch nicht so schlecht bis vor einer Stunde…

Jetzt stehe ich wieder neben mir. Ich habe ja geschrieben, dass ich für ihn ein Logo gestaltet habe. Diese Daten braucht er, für seine website. Das hatte er mir vor 2,5 Woche noch schnell mitgeteilt am Telefon. Ich habe ihm die Daten natürlich nicht mehr gesendet.
Vorhin rief mich sein Kollege an. Der musste von ihm meine Nummer bekommen haben. Ob ich nicht so nett wäre? Es kamen komische Sprüche ob ich nicht arbeiten müsse, weil ich um 13.30 das Telefon abnahm. Komische Fragen ob ich heute zu Hause sei und nicht arbeiten müsse, usw. Von seinem Kollegen… Einer der letzten die er noch hat. Ich fasse das einfach nicht. Bin nur noch am Zittern. Wie dreist kann man sein?

x 1 #14415

A

x 4