Zitat von banane:Die Frage ist da ja jetzt nur wie man dieses Muster auflöst....wird wohl ne Menge Arbeit werden...
Richtig, jahrelang bis lebenslang!
Da sie auf emotionaler Eben gespeichert sind, für das Bewusstsein also nicht zu erfassen.
(das erklärt zum Beispiel, warum man genau sieht und weiss, der tut mir nicht gut, aber emotional sind wir gefangen... eben weil wir diesen Schmerz lieben, wir lieben unser inneres Muster, wir leben es... und das tut dann so weh, wenn es wegfällt, hier muss jeder seinen Schmerz ansehen, dann sieht er das Problem in sich selbst - warum...)
Das erklärt auch die Frage oben, warum man in der besten Phase trotzdem dranläuft.
Weil wir diese Verletzung schon lange in uns tragen, sie wurde mit dieser Begegnung ans Tageslicht befördert und will geheilt werden.
Ich sage mir, klasse, dass ich mit 41 diese Möglichkeit schon bereits umsetze!
Denn danach, da kann man wahre Liebe leben.
Zuvor war auch ich nicht wirklich ganz in Liebe.
Eher im Mangelzustand und auf der Suche nach Ablenkung - weg von meinen Verletzungen in mir drin.
(Unbewusste Vorgänge)
Jetzt werde ich erst bewusst... mir SELBST BEWUSST
Das betrifft ganz viele Menschen, ihr seid nicht alleine
Die, die das erkennen und annehmen, die können ganz andere Formen der Liebe erleben
Eben UNABHÄNGIG und FREI
So wie Liebe sein sollte
Habt Mut und schaut zu Euch selbst, warum ist Euch das passiert?
Nein, der Böse Andere sollte keine Rolle mehr spielen!
Viel Erfolg und Energie Euch
Liebe Grüße
Ralph
P.S. Ich denke, viele von uns sind halt nach Standards erzogen worden, mit Mangel an Zuwendung
Man durfte nicht sich selbst sein, nicht sich selbst leben und entwickeln.
Viele wissen unter all den Verletzungen und ablenkenden Gesellschaftlichen Standards (Materiell, Aussehen, was darstellen), wer sie wirklich sind.
Alle hetzen einem Ideal hinterher... ja und DANN kommt dieser PERFEKTE MENSCH... das IDEAL!
Der Narziss, der sich so darstellt oder der Borderliner, der DIR ALLES SCHÖN SPIEGELT; was DU SELBER HAST, aber nicht lebst und in Dir schlummert
Darum ziehen wir diese Menschen an! Du suchst Dir das aus