Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
na dann hat er ja seine entscheidung getroffen @SchonWieder den kommentar verkneif ich mir grade

umschalten @Yoda schau was mit irgendwelchen aufregenden baggern oder fussball oder hau einen ball oder mach yoga

x 1 #14521

S
@vorbei Jep, und auf Grundlage dessen kommt da wahrscheinlich noch anderes hinzu...

Der hatte eine Putz- Waschfrau, hübsch und jung. Die lud er abends um 22 Uhr zum Wein ein...
Peinlich für mich, dass ich sowas einfach übersehe (verdränge) kopf gegen die wand

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

V
mensch @SchonWieder na dann erst recht ...vors schienenbein treten noch mal mit karacho und ohne jegliches schlechte gewissen

das hat wohl auch weniger mit seiner krankheit zu tun. sondern nur mit armleuchter

x 1 #14523

fe16
der lässt sich abends u 22.00 den Rücken waschen und die Hemden bügeln
@SchonWieder
ich bitte dich das gibt doch Nachtzuschlag
warum hast du das nicht gemacht

x 1 #14524

H
Hallo liebe alle,

es tut gut hier zu lesen, dass ich doch nicht völlig gestört bin. Eure Beiträge und der Humor dazu sind großartig. Es gibt so viele Parallelen in sehr vielen Situationen die hier angesprochen und beschrieben werden. Es hilft damit klar zu kommen und wieder zu sich selbst zu finden.

x 4 #14525

S
@vorbei
@fe16

Balken vor den Augen? Watte im Gehirn? Herz zu weich...

@all Ich bin froh, hier zu sein. Dank euch konnte ich heute endlich weinen und dank euch auch wieder lachen.
gruppenkusscheln

Morgen gibts wieder Wein, Käse und Schockolade

x 1 #14526

Lyra
Zitat von SchonWieder:
@vorbei War in der Tat nicht viel mehr...
Er hat die Medis nur sporadisch genommen, weil sie seine Potenz reduzierten...

Mein ExNarz hatte seit Herzinfarkt merklich Potenzreduzierung. Ich gönn es ihm von Herzen.
Hoffe, es bleibt so, auch wenn er in nem halben Jahr ein paar seiner Medikamente absetzen darf.

(Sorry, aber fände es einfach nur fair, wenn die Natur bei ihm auf diese Weise zurückschlägt.. Karma... Mr. Green )

lG Lyra

x 1 #14527

V
@SchonWieder wie schön .ein weiches herz .. wunderbar nur bitte an einen andern verschenken und nicht an einen spätpubertierenden unreifen macho

x 1 #14528

fe16
@SchonWieder
selbst die Gruppe brings hat schon ein n lied geschrieben wenn die das wüssten....
holz hat Frau vor der Hütte und nicht vor den Augen
watte im Gehirn wir doch nicht , watte nehmen wir zum abschminken
herzen können nicht weich genug sein
@Herbst15 manchmal sind wir wohl sehr albern aber wir finden den weg zum ernst ja (leider /gottsei dank) zurück

@Lyra

Karma... Mr. Green )

wäre der N dann unser Karma ?

S
@vorbei Spätpupertierend trifft den Nagel auf den Kopf. Er kam nie raus und bleibt immer drin. (Ich meine die Pupertät.)

@Lyra Karma wäre gut grinsen

x 1 #14530

H
Glücklich @fe16 Ich finde es toll albern zu sein. Es hilft ungemein, gerade bei diesem Thema! Die haben es nicht verdient, dass wir nur traurig in der Ecke hängen sondern ohne sie viel lachen und wieder fröhlich sind... Smile)))))))) Glücklich

x 1 #14531

V
@SchonWieder das mit dem spätpubertär das ist kein witz, das ist so.. die sind da irgendwie hängengeblieben und werden sich auch nicht mehr viel weiterentwickeln..
das sind doch keine reifen persönlichkeiten mit ecken und kanten, wie es doch schon mal so irgendwann sein sollte oder meinst du doch?

Yoda
Also wenn spätpubertierend ---emotional ja und in der Beziehung viell ja --- aber ansonsten eben recht gut versteckt, denn in nach außen und im. Job können sie sich ja ganz gut verkaufen und Leute blenden. Und viele sind da durchaus erfolgreich, weil sie eben durch ihre Spuegelungstaktik genau wissen, was Menschen an gewissen Stellen und Positionen von ihnen hören möchten. Da können sie sehr gut und angepasst darauf eingehen und sich dadurch ins rechte Licht rücken.

Wollte nur einwerfen, man darf sie nicht unterschätzen und verarschen, das kriegen sie mit ihren feinen Antennen recht schnell mit und dann werden sie wütend und evtl. auch gefährlich. Also lassen wir uns besser nur hier aus und sie gaaaanz weit außen

Hab mir natürlich trotzdem die Thaihochzeit bei Stern reinziehen müssen, und war in der Tat die Bestätigung dessen, was man allgemein wusste: ohne Moos nix los, Thaifrau erwartet Versorgung nicht nur für sich selbst sondern die ganze Familie und: ohne dass er sie heiratet, darf die gar nicht nach Deutschland! Das wusste ich gar nicht. Aber klar, ist ein sicheres Herkunftsland, daher nur Visum als Tourist oder Aufenthalt mit Ehestatus. Naja, daraus wird nichts. Zu geizig zum Teilen. Ausserdemist er selbsz ja auch dem besten Weg zum Versorgungsfall.

Dazu kommt diese in unseren Ohren sehr nasale Sing-sang-Sprache, Also ich kann ja selbst ein paar Sprachen, auch eine asiatische, aber thai in meiner. Nähe gesprochen würde mich irgendwie nerven.

also meinetwegen, soll er machen wie er will oder nicht, ich will u werde nichts davon wissen. Eine Beziehung auf Augenhöhe ist ganz was anderes, und ob er in so einer Konstellation Energie absaugen kann, ist wirklich fraglich. Für mich ist er ja von anderen "bewundert und anerkannt" worden, insbesondere von seinen anspruchsvollen Söhnen, aber die Thai connection werden sie peinlich finden. Und wenn er sie wirklich herholt, wird er sie schlecht los mit seinen Spielchen. Sie hat ja nix eigenes als Rückzugsmöglichkeit. Aber wer weiß, viell. Gefällt ihm auch die Rolle des alternden Gönners? Aber mit welchem Geld und Mittel wiederum.

Wen es interessiert, ist übrigens eine Doku u ab Ende März im Kino "Happy" --- alles gefilmt aus Sicht der pikierten Tochter, die gleichaltrig ist wie die neue Thaifrau. Ich glaube, das tu ich mir an daumen hoch

B
Zitat von trauer37:
Zitat von banane:
Also ich habe das für mich übersetzt, zb. ich hatte ja mit meinen Ex-N. nie S. und suchte deswegen immer das Gespräch was mich, mich hinterher schuldig fühlen ließ

Ich bin ein wenig über diesen Satz gestolpert, mag auch nicht indiskret sein, aber war es dann wirklich eine Beziehung, wenn ihr nie S. hattet?

Jetzt im Nachhinein: Nein, wir hatten nie wirklich eine echte Beziehung. Aber währendessen kämpfte ich immer dafür und dachte wir würden daraufhin steuern bzw. hab mir einfach viel viel gefallen lassen....

M
Zitat von fe16:
@Lyra

Karma... Mr. Green )

wäre der N dann unser Karma ?

Auch wenn es doof klingen mag... aber zumindest gingen wir alle mit den "Gestörten" in Resonanz

Also ganz abwegig ist das nicht.

Unsere Muster im Unterbewusstsein... und jeder hat auch Anteile davon

Sonst würden wir nicht "passen"

Bispiel: "ich will Anerkennung und bewundert werden oder geschätzt werden"... ein Mangel, den der Andere ausgleichen soll.,
Und das ist eine narzisstischer Zug, von uns, den wir da rauskehren. (und das ist dann im übertragenen das Karma, das strahlen wir aus)

Statt sich selbst Wert zu schätzen und anzuerkennen, dass man ok ist wie man ist

Und da kommt der Narzisst oder Borderliner und "gibt" Dir das so dringende Benötigte!
Klasse, oder?
Und nur indem man dieses Muster in sich auflöst, bewusst macht, wird man nicht mehr so "auswählen"

Liebe Grüße

Ralph

x 1 #14535

A

x 4