17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Zitat von amaranth:
Ich wollte mich auch mal wieder bei Euch melden. Bin nach wie vor dabei... und wie.
Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich einen Besen fresse, wenn EX-N sich noch einmal meldet bei mir... unsere Trennung war heavy und es sind dort auch Dinge vorgefallen , wo man denkt: für den bin ich gestorben.

Nix da. Als ich kürzlich mit ihm wegen einer formellen Sache (geschäftlich) in Kontakt treten musste ging es los... Wie geht es Dir etc etc... dann diverse Andeutungen... und er wolle mich treffen um mir das Formular zu geben (obwohl das gut über meinen Kollegen gegangen wäre...)

Fakt ist: lange standhaft geblieben, dann doch Treffen zugestimmt , wie es geendet ist kann sich jeder denken, jetzt Sendepause und ich neben der Spur. Muss mich wieder gut sammeln und erden. Ich hab trotz allem was passiert ist noch Gefühle für ihn.
Aber er hat (zum Glück!) ja Nexie, liebt sie auch ganz sehr *augenroll* aber betrügt sie halt...

Schön dass er mir nochmal bestätigt hat dass er wirkliche !alle! Narz-Kriterien erfüllt (Hoovering, immer wieder fremdgehen, auch bei der Next...) und ein riesen A****** ist.

Ich geh jetzt meinen Besen fressen...
Und ärgere mich über meine Schwäche. Das hätte nicht passieren sollen...


Ich kann Dich so so gut verstehen...

Ich glaube langsam, Jeder muss das solange machen, bis wirklich auch die allerletzte Hoffnung und Illusion von der krassen REalität platt gemacht und niedergewalzt worden ist. Und dass das bei Jedem eben unterschiedlich lang dauert, je nach eigener Prägung und Geschichte. Ich habe auch gefühlt sooo lange gebraucht.

Ich hätte genau das Gleich schreiben können wie Du. Nur hat es mich jedes Mal noch viel mehr umgenietet hat im Nachhinein. Du klingst noch recht vital.... ich wünsche Dir sehr, dass das auch so bleibt und Du bitte weiterhin - egal - was für ein Gefühl da ist - mit Dir verständnisvoll und mitfühlend umgehend kannst.
Keinen Besen fressen bitte... Lieber verständnisvolle, tröstende und klärende Gespräche mit Dir selbst und lieben Anderen führen.

Gute Besserung!

24.02.2017 16:37 • x 1 #14746


S
Hallo ihr
Tut mir leid wenn ich schon wieder jammere. Bin heute nicht sehr konstruktiv.
Aber ich fühle mich im Moment schrecklich. Ich habe ein Beklemmungs-und Angstgefühl ohne offensichtlichen Grund. Seit ca. 1 Stunde ziemlich stark. Überlege auch dauernd ob ich nicht zu hart war am Tel mit ihm. Was ist das? Ich hoffe im Moment nur, dass er glücklich wird und mich in Ruhe lässt.

24.02.2017 17:26 • x 1 #14747


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Waldbewohnerin
@SchonWieder ... hmm, du Arme ... ich versteh Dich so gut!
Kann es sein, das es am heranschleichenden Wochenende liegt? Hast du Pläne für die nächsten Tage?

Und was tatsächlich hilft, ein Schluck Wein (oder B..ier) - das hemmt diese Gehirnregion, die für Panikattacken auch zuständig ist.
Probier's mal - ich meine wirklich nur ein Schlückchen oder maximal ein Achterl!

24.02.2017 17:40 • x 1 #14748


S
@Waldbewohnerin Das könnte sein. Ich hatte die letzten beiden Tage frei. Habe ich zu viel überlegt? Vielleicht gehe ich in die Berge am So. Ich kenne das leider, dass ich bei ihm auch schon so komische Gefühle hatte oder von ihm geträumt habe, von anderen OFFs. Manchmal hat er sich dann gemeldet. Ich überlege dauernd was er mir vorwerfen könnte. Voll doof.

24.02.2017 17:46 • #14749


V
Gar nix kann er dir vorwerfen @SchonWieder weil du nämlich gar nicht mit ihm redest tel. Nicht abnehmen wenn er vor dir steht weg gehen
Und ansonsten sport hilft

24.02.2017 17:52 • x 1 #14750


T
Zitat von Mystic76:

P.S. Ich denke, viele von uns sind halt nach Standards erzogen worden, mit Mangel an Zuwendung
Man durfte nicht sich selbst sein, nicht sich selbst leben und entwickeln.
Viele wissen unter all den Verletzungen und ablenkenden Gesellschaftlichen Standards (Materiell, Aussehen, was darstellen), wer sie wirklich sind.
Alle hetzen einem Ideal hinterher... ja und DANN kommt dieser PERFEKTE MENSCH... das IDEAL!
Der Narziss, der sich so darstellt oder der Borderliner, der DIR ALLES SCHÖN SPIEGELT; was DU SELBER HAST, aber nicht lebst und in Dir schlummert
Darum ziehen wir diese Menschen an! Du suchst Dir das aus


Das kann tatsächlich auf mich absolut zutreffen. Durch den Narz habe ich mich aus einer - für mich - unglücklichen Ehe befreien können, habe ich den Mut gefunden, so zu leben, wie ich es will.
ABER wenn das alles so vorherbestimmt sein sollte, dass diese Begegnung einen Zweck hat, warum kann es dann nicht einfach so sein, dass man dann auch glücklich miteinander wird und bleibt.. Das erschließt sich mir nicht, weshalb dann der Partner so zerstörend sein muss und man nicht einfach genießen darf, dass man den - eigentlich - perfekten Menschen für sich gefunden hat für sich.
ich meine: Es ist ja nicht so, dass ich nur Vorteile daraus ziehe, im Gegenteil. Ich habe viel verloren durch ihn, und er hat so einiges kaputt gemacht bei mir. Warum dann dieses Drama? Irgendwie macht das dann doch trotzdem keinen Sinn.

24.02.2017 17:56 • #14751


S
@vorbei Versprochen, kein tel., keine Tür öffnen. Ich kenne so eine blöde Situation einfach nicht. Komme gut aus mit Menschen. Tu mich da gerade sehr schwer damit.

24.02.2017 17:57 • #14752


V
Gute zeit um es zu lernen auch mal jemanden abzulehnen
Das stärkt dein selbstwertgefühl wirste sehen @SchonWieder

24.02.2017 18:00 • #14753


R
@trauer37 Dem kann ich nicht Zustimmen was mich betrifft! Meine Schwester (verstorben) und ich haben immer genügend Aufmerksamkeit, Zuwendung und Liebe beider Elternteile bekommen! Sie spielten auch mit uns Brettspiele, Kartenspiele, Flipper den man auf den Tisch stellte und Fernsehen? Durften wir als Kinder maximal eine Stunde. War es trocken und wir wollten raus, zu jeder Zeit...Urlaub, Spielzeug, Kleidung für alles war gesorgt!

Taschengeld bekamen wir auch und waren wir in der Ausbildung oder am Arbeiten, wollten meine Eltern kein Geld haben von uns, Sie meinten das unsere Kinder brauchen uns kein Geld abzugeben, Ihr entscheidet was Ihr damit anfangen mögt. Wir haben auch so gelernt mit unserem Geld umzugehen!

An Liebe und Unaufmerksamkeit hat es uns also nicht gemangelt, von Klein auf!

Wir konnten jederzeit mit unseren Problemen zu Ihnen ankommen...nur ich wollte immer alleine damit klar kommen, was mir nun auch letztendlich nützlich ist! Habe mir seit je her von außen mehrere Ratschläge eingeholt und danach Entschieden was für mich die beste Lösung ist, so war es dann auch!

Und ich wurde auch oft als Seelsorgerin für einige, die um einiges Älter waren als ich wo ich noch keine 20 war und danach auch drüber...fremde in Discos usw. auf Toilette angesprochen und mich um Rat gefragt usw. ect. pp. Man sagte mir immer man kann mir über alles Reden, auch über Tabuthemen damals und das schätzten einige an mir und da war ich noch recht Jung!

24.02.2017 18:03 • #14754


Lyra
Zitat von SchonWieder:
Ich habe ein Beklemmungs-und Angstgefühl ohne offensichtlichen Grund. Seit ca. 1 Stunde ziemlich stark. Überlege auch dauernd ob ich nicht zu hart war am Tel mit ihm. Was ist das?


Kenn ich!

Beklemmungs- und Angstgefühl, nahezu Panik, zitternde Knie, Schwächegefühl, das ständige Gefühl, einen wirklich furchtbaren, nahezu lebensbedrohlichen Fehler begangen zu haben (obwohl dich alle loben und sagen endlich oder bleib jetzt dabei usw - du fühlst dich trotzdem schrecklich), große innere Unruhe, Nervosität, aber alles undefinierbar. Anfall von schlechtem Gewissen, Hinterfragen.

Der Zustand hält dann so lange an, bis er wieder auftaucht man erleichtert wieder rückfällig wird. (Danach hat man meist ein paar Freunde weniger )

Hier gibt es auch einen alten Thread, in dem das ein bisserl beschrieben ist (nicht von mir, hab ich nur grad dazu gefunden):

ich-mache-schluss-und-leide-t6089.html

lg! Lyra

24.02.2017 18:14 • x 2 #14755


S
Da hast du sicher recht @vorbei Manchmal brauchts halt viel.

24.02.2017 18:15 • #14756


amaranth
Zitat von sonne-5273:

Ich kann Dich so so gut verstehen...

Ich glaube langsam, Jeder muss das solange machen, bis wirklich auch die allerletzte Hoffnung und Illusion von der krassen REalität platt gemacht und niedergewalzt worden ist. Und dass das bei Jedem eben unterschiedlich lang dauert, je nach eigener Prägung und Geschichte. Ich habe auch gefühlt sooo lange gebraucht.

Ich hätte genau das Gleich schreiben können wie Du. Nur hat es mich jedes Mal noch viel mehr umgenietet hat im Nachhinein. Du klingst noch recht vital.... ich wünsche Dir sehr, dass das auch so bleibt und Du bitte weiterhin - egal - was für ein Gefühl da ist - mit Dir verständnisvoll und mitfühlend umgehend kannst.
Keinen Besen fressen bitte... Lieber verständnisvolle, tröstende und klärende Gespräche mit Dir selbst und lieben Anderen führen.

Gute Besserung!


Danke
Ich habe heute wieder den ganzen Tag gegrübelt was wohl in ihm vorgeht. Warum er sowas tut, warum er so schamlos ausnutzt und betrügt. Natürlich auch irgendwie der Wunsch und die Hoffnung in mir, dass er erkennt was er an mir hatte... und dass auch er mich vielleicht ein wenig vermisst hat?! Absoluter *beep*... er hat keine Zweifel daran gelassen dass es nur um S. geht.
Habe auch Angst vor dem WE. Ich allein... und er macht wunderschöne Ausflüge mit der --betrogenen-- Next, der Frau seines Lebens, wie er immer sagt.

24.02.2017 18:19 • x 3 #14757


amaranth
Zitat von Lyra:

Beklemmungs- und Angstgefühl, nahezu Panik, zitternde Knie, Schwächegefühl, das ständige Gefühl, einen wirklich furchtbaren, nahezu lebensbedrohlichen Fehler begangen zu haben (obwohl dich alle loben und sagen endlich oder bleib jetzt dabei usw - du fühlst dich trotzdem schrecklich), große innere Unruhe, Nervosität, aber alles undefinierbar. Anfall von schlechtem Gewissen, Hinterfragen.



Diese Anfälle hatte ich auch über mehrere Monate immer wieder...
Es wurde dann irgendwann weniger bzw. kam seltener so extrem vor.

Was ich aber auch nach fast 6 Monaten ständig noch habe, ist eine latente Übelkeit. Ich wache jeden Morgen auf und mir ist übel... tagsüber bin ich manchmal abgelenkt, aber wenn ich zur Ruhe komme ist es immer spürbar.

24.02.2017 18:22 • x 1 #14758


S
@Lyra Danke, der ist gut. Ich will ihn wirklich nicht mehr und hoffe er meldet sich nie mehr. Ich weiss einfach nicht wie er reagiert. Darum wünsche ich ihn viel Glück mit Next und er soll mich vergessen. Sollten wir uns auf der Strasse begegnen, ignoriere ich ihn.

24.02.2017 18:24 • x 1 #14759


Lyra
Zitat von amaranth:
Habe auch Angst vor dem WE. Ich allein... und er macht wunderschöne Ausflüge mit der --betrogenen-- Next, der Frau seines Lebens, wie er immer sagt.


Wie sich das liest ... die betrogene Frau seines Lebens ...

Aber wunderschöne Ausflüge? Meinst du wirklich?

lG Lyra

24.02.2017 18:24 • #14760


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag