Zitat von amaranth: wo man denkt: für den bin ich gestorben.
... Ich hab trotz allem was passiert ist noch Gefühle für ihn.
....Ich geh jetzt meinen Besen fressen...
Und ärgere mich über meine Schwäche. Das hätte nicht passieren sollen...
Lass den Besen, ich brauch einen neuen für die Küche...
Übrigens schmecken die nicht...ich habs probiert....
Hallo @amaranth.
Mal zu den zitierten Sequenzen von dir.
Gehe nie davon aus, DU bist für den Narz "gestorben".
Der Beweis ist der zweite Satz... GEFÜHLE.
Solange du noch Gefühle in dir spürst, bist du dem Narz, nun sage ich es mal so...ausgeliefert.
Narze "riechen, spüren, ahnen" diese Gefühle UND sie kommen zurück.
Sich immer noch den "Rest" holen. Auch ev. nach Jahren, wenn ein "Opfer" denkt wieder gesundet zu sein.
Hat dann nicht der Verstand oder eigene Stolz gesiegt, oder man sieht Narz immer noch nicht klar als das, was Er wirklich ist, sind Rückschläge meist vorprogrammiert.
Deine "Schwäche" ist DEIN Gefühl. Nichts gegen Gefühl zu sagen, man lebt damit. Es ist wichtig für einen normalen, logischen Menschen. Gefühle machen das leben, lieben, lachen.
Narz hat dies aber nicht...ER EXISTIERT... "leben" tut Er nur nach dem biologischem Gesichtspunkt, dh. menschlicher Körper, Blut etc.
Ansonsten geht es nur um SEIN Überleben...das Füllen seiner inneren Leere...mit DEINEM GEFÜHL.
Versagts du ihm dieses...verhungert ER.
Solange in dir noch "etwas" für IHN lebt...wird es unmöglich IHN loszuwerden. Er "frisst" deine Emotionen....
Schämen brauchst du dich trotzdem nicht für diese liebenswerte , menschliche Schwäche zu "fühlen".
Die behalt mal gut. Lenke das Gefühl nur in DEINE Bahnen, oder in die "richtigerer" Menschen, die nicht nur nehmen, sondern AUCH geben.
Erkenne deinen Narz als "Aussauger", der nur nimmt und NIX gibt.
Und auch S.ist für IHN, nur Mittel zum Zweck.
Sieh Ihn so und aktivier edeinen Stolz und Willen, dich nicht wieder von Ihm missbrauchen zu lassen.
Versage ihm die Futterquelle deiner Gefühle, sei "verschimmeltes" Futter...
DU bist stärker als Er...DU bist ein Mensch....
LG