Zitat von vorbei:ich finde die erklärung macht es zu einfach .. jedem menschen geht es so.. jeder möchte/ braucht bestätigung und anerkennung von aussen... und ich kenne auch niemanden, der 100 % glücklich ist mit sich alleine .. alles macht mehr freude mit jemandem an der seite, den man liebt
Bestätigung und Anerkennung von außen, sehe ich als "normale" gesunde Zufuhr, das ist richtig.
Nur diese Zufuhr erhalte ich m.M. nach von der Umwelt allgemein. Dh. Freunde, Kollegen, Verwandte, Nachbarn etc.
Einen direkter Partner gibt mir sicher auch diese Anerkennung und Bestätigung, aber in der Konstellation mit der partnerschaftliche Liebe, sehe ich IHN als ERWEITERUNG, als extra, liebevolles "Schmankerl", als "Genusspralinchen".
Zum Leben allein reicht mir die Umwelt, wobei ich aber nicht abstreiten mag...so einen "Genuss" hat was für sich.
Ich betrachte IHN daher als ZUSATZ, nicht unbedingt als "lebensnotwendig".
....ich glaube auch nicht, dass wir diese eifersucht auf next haben , weil wir alleine ohne ihn so unglücklich sind ,sondern ich denke , dass es die unfassbarkeit der unverschämtheit ist, wie sie agieren, die uns so fassungslos macht...
...wir wussten alle nicht, wie einen jemand, der einen angeblich liebt so unverfroren belügen und hintergehen kann, wie diese menschen das tun. und dann sich noch aufführen, wie arm sie dran sind und alle anderen schuld ...
Da stimme ich dir zu.
Eifersucht hat sich erledigt, wenn man Narz erkennt, seine Grundzüge durchschaut.
Die Next ist zwar, oberflächlich gesehen, besser dran...aber wir wissen doch inzwischen, das auch SIE den gleichen Weg geht.
Eine schneller, bei der anderen dauert es etwas länger. Ankommen dort wo wir waren, wird IRGENDWANN ...JEDE.
Also ist Eifersucht sowieso völlig ...sinnlos.
ich denke , wenn die schlimmste zeit der verletzung und entäuschung hinter uns liegt, wir sehr wohl ihn / sie mit klareren augen sehen und dann wirklich stolz auf uns sein können, wie wie wir sind
und dann können wir auch wieder mit zuversicht in die zukunft sehen
GENAU
@Hermine51
Ich sehe das ähnlich.
Narz sucht das Innere...Gefühl, Emotionen.
Auch starke Persönlichkeiten haben oft ein inneres "Sehnen", alle Menschen haben unbewusste Träume, Wünsche an denen jemand "andocken kann.
Ein "versierter " Narz erkennt das...
Sind diese Menschen noch dazu freundlich und offen...ist es geradezu eine "Einladung" für N.
Und ja Narze sind genauso vielschichtig in ihrer Art, wie andere.
Ein Narz mit "leisem Charakter" (auch wenn es mir da widerstrebt überhaupt von Charakter zu sprechen) wird sich eher eine "stille" Person suchen. Auch stillere Menschen haben Emotionen, Gefühle. Sie tragen sie nur nicht so nach außen.
Also findet sich (leider) zu jedem Narz auch das passende "Gegenstück"...wie im richtigem Leben.
@Kekskrümel
...es wird besser, nur es dauert etwas. Gerade wenn du in der Verarbeitung mitten drin steckst...kreiseln die Gedanken.
Dein Unterbewusstsein hat ihn als "Aggressor" identifiziert und löst bei den Erinnerungen , dem Nachdenken solche Angst und Panikattacken aus.
Ich hatte auch viele Albträume und sogar heute noch ein/zweimal, sollte ich mir ZUVIEL Gedanken (warum auch immer) machen.
Mir half dabei auch sehr viel Musik (einfach was du magst).
Hinlegen und sich darauf konzentrieren, zumindest es versuchen.
Die Musik ev. mit schönen Dingen assoziieren. Frühling, Waldrauschen, Vogelstimmen, Bachmurmeln etc.
Ich habe öfters sogar Metallmusik gehört...Krachmusik und dann mit der Faust auf die Sessellehne getrommelt.
Erlaubt ist WAS DU magst....