Zitat von AlteKraehe:....als würde er was fühlen, nur halt völlig verzerrt und verworren.
....Und warum halten Sie an bestimmten Menschen fest?
....Warum sind sie überwiegend gut zu ihren Kindern?
....Warum leiden sie? Und dessen bin ich mir ziemlich sicher, dass meiner leidet, sehr egozentrisch als ewiges Opfer usw aber er ist ja nicht glücklich...
ohne Gefühle wären sie doch eher wie schwer depressive, doch meiner hat recht viel ( negative) Energie...
Da musst du differenzieren...NARZ .... Psychopath.
Ein Narz fühlt teilweise zumindest für SICH. Er besitzt nur kein Mitgefühl für andere (Empathielos).
Ein Psychopath hat keine Gefühle...er ist aufgrund der Genetik so geboren.
Das sind also zwei verschiedene "Arten".
Der Narz fühlt Schuld, Ausgegrenzt, nicht angenommen sein. Er fühlt sich traurig, depressiv und er fühlt sich auch, wenn bewundert, angenommen...gewertet...erhaben...jubelnd.
Das kann an einem Wort liegen, von einer zur anderen Minute umschlagen. Viele Partner merken dies an den akuten Sprüngen...teils aufgedreht, teils depressiv.
Sie halten an den Menschen fest, die Ihnen Emotionen geben, zeigen.
Solange sie diese "riechen, ahnen...." wird man sie sehr schwer wieder los....
Überwiegend gut zu Kindern?
Nach meiner Erfahrung nur nach außen...
Zur Demonstration einjes heilen Familienlebens. Kindern sind für sie dann "nützlich" zur Eigendarstellung...Guter Vater/Mutter ...
Ansonsten werden sie oft auch als Konkurrenz gesehen um die Emotion der Mutter/Vaters.
Kinder werden seelisch verletzt, degradiert durch unmittelbare Gewalt unter dem Deckmantel der Liebe (vom N.)
Ich spreche ihnen einen gewissen inneren Druck nicht ab...die Sucht nach dem Perfektem, angenommen, akzeptiert werden.
Aber direkt leiden?
Sie leben in ihrer Welt gefangen und für sie ist dies ziemlich normal.
Leiden können sie gut spiegeln von ihren Opfern. Vor allem denn, wenn es ihnen Mitleid bringt.
Ein Narz kann heulen, angeblich reflektieren und sich selbst an den Pranger stellen... wenn es IHM nützt.
Sie sind Schauspieler mit OSKAR Anwartschaft...