trauer37
Mitglied
- Beiträge:
- 2079
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2143
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
trauer37
Mitglied
banane
Mitglied
vorbei
Mitglied
Yoda
Mitglied
banane
Mitglied
AlteKraehe
Gast
Waldbewohnerin
Mitglied
banane
Mitglied
Lyra
Mitglied
Zitat von AlteKraehe:Was ich ganz schlimm finde ist das Gefühl hilflos zu sein. Hilflos - wenn man endlich antworten haben möchte und keine bekommt. Hilflos weil er immer " recht hat". Hilflos weil man seine Gefühle nicht in den Griff kriegt. Manchmal habe ich richtiggehend das Bedürfnis irgendwas zu zerdeppern, weil er mich so aufregt. Mir entgleitet. Sich auf nix einlässt. Er ist ja nicht meine erste Beziehung! Und auch früher hätte ich Streit in den Beziehungen... aber es gab eine Kommunikation, es gab Antworten, man hätte das Gefühl ein soziales Wesen vor sich zu haben. Dieser Mensch ist schlichtweg nicht zu erweichen! Das macht mich wahnsinnig und ich wünschte er könnte mir endlich egal sein! Was ich da für eine Energie verliere!
SchonWieder
Gast
AlteKraehe
Gast
Kopfweide
Mitglied
SchonWieder
Gast
Lyra
Mitglied
Zitat von SchonWieder:Hallo zusammen
Ich habe gelesen, die machen das Absichtlich. Den Partner verwirren, keine oder unvollständige Antworten geben und immer diese Ambivalenz. So sind sie nie die Schuldigen, aber die Partner am Ende total verwirrt.
Es wird nie Antworten geben und auch keine Erklärungen. Wir müssen selber Abschliessen und damit fertig werden. Das macht es so schwierig. Das Denken und Grübeln dauert so lange.
SchonWieder
Gast