×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Hermine51
@schon wieder du bist von ihm getrennt seit 2015?

#14881


S
@Hermine51 Das war das erste Mal, und wäre ich nur dabei geblieben. Wir kamen wieder zusammen und sind seit Oktober 2015 in einer ambivalenten ich-weiss-auch-nicht-was. Manchmal Beziehung, dann Affaire, dann wieder zusammenziehen. Seit 2 Wochen ist def. Schluss von ihm wegen Next.

Stimmt auch nicht ganz, er wollte mich wahrscheinlich noch als Freundin, aber ich habe ihm gesagt er soll nie mehr kommen.

Ist ja wahrscheinlich auch egal, was wie wer wann...

#14882


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Hermine51
@schon wieder. Gut gemacht!
Hast du Kontaktsperre?

#14883


S
Ja, habe ich. Aber auch etwas Sorgen, was er tun könnte... Ich hoffe die sind vergebens.

#14884


S
Noch mal ich, hatte einen Gedanken. Er war am Telefon schon wieder ambivalent. Er sagte er hätte jemanden kennengelern und es könnte Ernst werden... Ambivalent mit mir, und mit Next.
Aber da habe ich meine Werte und Ansichten. Nach diesem Hickhack muss mal ein Schlussstrich sein. Wäre ihr gegenüber auch nicht fair, sowas kann ich dann nicht mehr. Sobald eine andere Frau da ist, ist bei mir Schluss.

x 1 #14885


A
Meiner hat halt keine next soweit ich weiß und zerrt an mir herum. Es ist einerseits zwar tröstlich aber andererseits ist es verdammt schwer, einen endgültigen schlussstrich zu ziehen.

#14886


V
könnt ihr euch vorstellen in einer beziehung mit einem wie auch immer gestörten auf lange sicht zu sein und dabei selber gesund zu bleiben?

x 2 #14887


S
@AlteKraehe Es tut auch weh mit Next, sowie einen definitiven Schlussstrich ziehen. Da sind dann halt die Gedanken was er mit ihr alles macht, weil es mit ihr jetzt gut ist. Er hat mich wirklich einfach gebraucht bis für ihn nichts mehr zu holen war. Ist auch nicht schön und sehr hart, wenn man das Entgültige wahrnimmt. Komme mir vor wie rin Holzstück aus seiner Garage für das jetzt keine Verwendung mehr ist.

@vorbei Nein, man gibt sich immer auf. Dauer abhängig von Leidensfähigkeit des Partners.

x 2 #14888


V
wärest du noch länger leidensfähig gewesen, wenn er keine neue hätte?
@SchonWieder

#14889


K
Liebe vorbei, nein, dass kann ich aus meiner Sicht nicht. Ich habe meine Veränderungen selbst nicht bemerkt. Die Ehefrau hat ihn mit 17 Jahren kennengelernt und S begannen.
Thread s.o. Kann ich überhaupt nicht mehr verstehen, zeigt mir nur Teilabhängigkeit.
Manchmal bin ich auch müde, immer und immer wieder zu schreiben. Narz ist Narz. Ich weiss, das es schwer ist, dass zu lesen, weil auch ich umdenken musste. Ihr vergeht nur wertvolle Lebenszeit, wenn ihr grübelt und euch nicht um euch kümmert. Bei mir sind es insgesamt 16 Jahre, dass sollte man sich mal vorstellen.

x 2 #14890


Hermine51
@Kopfweide gerade Anfangs gehört grübeln und Aufklärung für einen selber dazu und finde ich wichtig.Irgendwann nimmt man es an wie es ist und das ist bei jedem anders.

#14891


V
das ist schon sehr beachtlich @Kopfweide

ich hab nur grade heute eine therapiesitzung gehabt und sie mir in anderen hinscit die augen geöffnet

sie hat gesagt, dass ich glaubenssätze für mich selbst habe ..unbewusste auch und wenn ich auf jemanden treffe, dann will ich unbewusst, dass diese glaubenssätze vom gegenüber bestätigt werden..

und wenn man die nicht ändert, passiert es immer wieder

und wenn so nachdenke über mich ..dann scheint das zu stimmen

was denkt ihr?

x 1 #14892


K
Hrrmine51, ja das weiss ich, bei mir insgesamt 5 Jahre, ohne Forum.
Aber der Teil, das tue ich jetzt für mich, damit es mir besser geht, der fehlt sehr oft.
Glaubenssätze können das Leben sehr einschränken, es fehlt dann manchmal Flexibilität, wenn man es zu verbissen sieht.

x 1 #14893


S
@vorbei Ich weiss es nicht. Ich war oft soweit, das ich dachte Schluss, bringt nichts. Genau da kam er ja immer wieder und musste mich wieder ein Stück weit erobern. Das war ein Spiel. Ich wurde immer "müder" und hätte im Dez beenden wollen. Ja ich denke irgendwann wäre ich gegangen. Hat er vielleicht bemerkt, deshalb Next? Wie reagiert er jetzt nach meiner Abfuhr? Akzeptanz oder wieder kämpfen wenn Next nicht mehr interessant ist?

@Kopfweide Das Schreiben ist für alle die, die noch nicht soweit sind. Für sie ist es Verarbeitung und gerade weil immer dieselben Fragen kommen ist es gut. Man könnte mit niemandem so reden. Ich glaube jeder der nicht mehr mag oder will geht von alleine raus.

x 3 #14894


V
ich denke auch das du gegangen wärest, weil du das so nicht mehr gewollt hättest und auch nicht mehr ausgehalten . und so wie ich immer mehr erschöpft gewesen wärest..

und das können die ja gar nicht verkraften

@SchonWieder

x 1 #14895


A


x 4