Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
@vorbei Also dann lieber zuerst gehen? Wieso habe ich dann so agro reagiert, wenn ich doch eigentlich auch nicht mehr wollte? Hätte da doch einfach cool bleiben können. Verletzter Stolz?

V
ja verletzter stolz denk ich und auch das, dass man nicht erreicht hat, was man sich gewünscht hat eigentlich hätte man sich ja was anderes gewünscht, aber es bliebe ja nichts anderes übrig, wenn ich nicht nur noch total frustriert sein wollte .. oder?

wenn er sich nicht getrennt hätte, hätte ich das getan, das hab ich ihm aber auch gesagt..

@SchonWieder

x 3 #14897

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Trotzdem tut es weh. Die zerplatzten Illusionen und das Ausgenutzt werden. Genau weil er zum Schluss alles gab und sehr schnell alles wieder nahm.
Aber irgendwie weiss man es, latent im Hintergrund. Sehr unfaire Spiele...

Aber auch ganz rational betrachtet, es gibt Bessere. Die Abhängigkeit ist Schuld. Jetzt müssen wir den Entzug machen... dann sind wir frei.

x 2 #14898

V
natürlich tut es weh .. wir sind menschen und haben ihn geliebt
und vieles ist uns eben erst später bewusst geworden..

aber wir haben, wenn wir auch an uns arbeiten die chance , dass wir jemand viel besseren treffen

@SchonWieder

x 1 #14899

T
Zitat von SchonWieder:
@vorbei Also dann lieber zuerst gehen? Wieso habe ich dann so agro reagiert, wenn ich doch eigentlich auch nicht mehr wollte? Hätte da doch einfach cool bleiben können. Verletzter Stolz?

Ich würde sagen Enttäuschung, weil man sich erhofft hätte, dass er um die Beziehung kämpft. Auch wenn man eigentlich weiß, dass Narze das nicht machen.

x 5 #14900

S
Ich habe das auch an mir gemerkt. Ich dachte, jetzt ist das letzte Mal. Wenn er jetzt nochmals geht, braucht er nie mehr zu kommen. Der hat das an meinem Verhalten gemerkt.

Da sieht man doch auch das Kranke. Ein normaler Mann, wenn er Interesse hätte, würde das Gespräch suchen und sich bemühen. Veränderung würde stattfinden, und nicht abblocken, davon laufen und eine Neue suchen.
Quatsch, bei einem gesunden Mann käme es gar nicht soweit.

x 4 #14901

V
der kann doch nichts ändern , der ist nicht fähig dazu

@SchonWieder

S
@trauer37 @vorbei Ja, das ist genau dass Problem. Man weiss es und lässt sich trotzdem immer wieder verführen. Die ändern sich nie.
Und wir?
Aber ja, bei mir ist das anders, ich kann ihm ja helfen, der Arme. Die bösen Exen, ich bin anders. Das sind sehr viele eigene Anteile.

Hermine51
Die Frage was wäre wenn hab ich mir gestellt denn es hat sich dazwischen echt und ehrlich angefühlt. Waren halt leider nur Momentaufnahmen. Ja die Sehnsucht wie er damals war ( obwohl es mir da schon komisch vorkam dieses maßlose übertreiben und fast unterwürfig auch nach meinem Mund zu sprechen von B. auf Wein zu wechseln wenn wir mal was getrunken haben und mich für adinge zu loben die selbstverständlich sein sollten ich liebe dich nach 3 Tagen zu sagen) mein Bauchgefühl sagte komisch irgendwas passt da nicht. Aber die Eifersucht war für mich unerträglich.Beschuldigungen andere Männer zu haben bei meinem Aussehen.Mich in den Himmel zu loben um selbst zu hören das er ja eh was erreicht hat und eifersüchtig zu sein das ich mehr verdiente.
Und wie kann nur so eine hübsche Frau mit so einem Mann wie ihn zusammen sein.Er wollte dadurch nur an Bestätigung ran. Puh heftig gerade darüber zu schreiben. Da werden Einen nich mehr die Augen geöffnet.

x 2 #14904

V
Ich wollte dem nie helfen der ist erwachsen und hat mir immer gesagt er will nicht das ihm jemand hilft selbst dann nicht wenn er krank ist er kann alles alleine und braucht niemanden ..
Naja wenn das so ist dann ist es so
Er alle möglichkeiten bei mir und hat es vermasselt .. na dann
Was soll ich da machen ?
@SchonWieder
Und dieses fast schon unterwürfige am anfang das fand ich furchtbar das mag ich garnicht
Ich hatte auch ein komisches gefühl ich frag mich nur warum ich nicht auf meinen bauch gehört habe
@Hermine51

x 1 #14905

Hermine51
@vorbei nun können wir es erkennen.
Sollte so ein Energievampier der dunklen Triade wiederkommen werden wir vorsichtig sein.

S
@vorbei Das ist mein Thema, das Helfersyndrom, ganz klar.

@Hermine51 Die schönen Momente am Anfang, die irgendwie doch komisch waren. Kenne ich. Ich habe auch häufig daran gedacht, jetzt mit Next. Frage mich, wenn ich in mich hinein horche, ja war es denn immer so schön? Wie oft habe ich gedacht da ist etwas komisch, oder eine undefinierbare Unsicherheit. Schwach, wurde gut überdeckt vom Verliebtsein, war aber da. So wohl habe ich mich nicht immer gefühlt. Viel mehr jetzt am Schluss, weil Vertrauen da war und Nähe. Jetzt wären all diese Dinge schöner gewesen.
Und genau jetzt musste er davonlaufen. Sagt auch wieder alles.

x 3 #14907

V
Eigentlich laufen die immer weg egal aus welchem grund .sie können das was sie erobern oder erreichen nicht bewahren .einfach nicht fähig dazu
@SchonWieder

x 1 #14908

S
@vorbei Schon schlimm, die laufen ihr Leben lang davon und suchen die nächste Quelle. Das ist total anstrengend und nie ankommen, oder nur für kurze Zeit.

Aber wenn der wieder kommen sollte, laufe ich davon. Allerdings hoffe ich, vorher schon angekommen zu sein.

x 1 #14909

S
gruppenkusscheln Danke euch allen

A

x 4