hansharald
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 325
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
hansharald
Mitglied
Gaylen59
Gast
AlteKraehe
Gast
SchonWieder
Gast
Gemini
Mitglied
vorbei
Mitglied
Gemini
Mitglied
SchonWieder
Gast
vorbei
Mitglied
sonne-5273
Gast
Zitat von Gemini:Wir begegnen letztendlich allen Menschen im Leben, um daraus zu lernen. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, dass es solche Menschen mit ausgeprägter NPS wirklich gibt und ich mal an so einen gerate. Also Menschen die einen so extrem niedermachen, einfach nur aus Laune und die so lügen und manipulieren und so unrettbar krank sind.
Vorher war ich der Überzeugung, dass man mit ALLEN Menschen vernünftig reden kann, indem man alles verständlich erklärt und dass sich so alle Probleme lösen lassen. Ich dachte immer, dass Liebe heilen kann. Ich habe mir nie vorstellen können, dass Menschen so scheinheilig sein können und selbst an ihre Großartigkeit und ja Heiligkeit glauben, während sie gleichzeitig alles um sich herum durch den Schmutz ziehen.
In der Hinsicht bin ich um eine Erfahrung reicher.
Aber auch was mich selbst angeht und meine unterbewusste "Motivation" in so einer Beziehung zu bleiben, ist mir jetzt klarer. Letztendlich bin ich an der Erfahrung sehr stark gereift. Ich könnte mich auch ohne Ende beklagen, was er mir alles angetan hat, wie er mich gedemütigt hat und belogen, aber die Zeit ist vorbei und jetzt bin ich stärker als vorher und er wird immer armseelig bleiben, unaufrichtig und ein falscher Fuffziger und bei einem bin ich mir sicher: insgeheim wissen sie es. Aber sie werden sich niemals ändern können.
vorbei
Mitglied
Gemini
Mitglied
Zitat:Der N. idealisert sich selbst. Ich habe gelernt, dass ich ihn in bestimmten Belangen viel zu sehr idealisiert wahrgenommen habe. Meine Realitätswahrnehmung ist jetzt durch diese zutiefst schmerzhafte Erfahrung differenzierter und angemessener geworden. Aber erst durch diesen schmerzhaften, enttäuschenden Prozess.
sonne-5273
Gast
Zitat von vorbei:ich versteh eigentlich auch nicht, warum es anscheinend immer mehr solche menschen gibt
muss wohl zum teil auch an der erziehung liegen, sind ja nicht alle psychisch gestört, manche sind auch nur extreme egoisten und armleuchter.. das reicht ja auch schon
@sonne-5273
Hermine51
Mitglied
Ambrosa
Mitglied