Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

A
Es ist alles so paranoid. Meiner kam grad vorbei und wollte mein Handy und mein Laptop kontrollieren und gelöschte Daten wieder herstellen.
Ich hab ihn rausgeworfen. Jetzt beschimpft er mich aufs übelste und sagt ich würde ihn schon immer betrügen. Das wäre der einzige Weg gewesen die Beziehung zu retten...
und er würde jetzt meine Arbeitskollegen kontaktieren ( mit denen ich angeblich das Verhältnis habe).... ich hoffe das wird er auch dieses Mal nicht tun... bislang waren seine Drohungen immer heiße Luft... was für eine Aufregung ich fühle mich als müsste ich 3 Tage schlafen

x 1 #14926

Hermine51
@alte Krähe du hast ihn reingelassrn oder hatte er den Schlüssel. Hattet ihr keinen Kontaktabruch

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Kennt ihr diese blöden Trigger? Ich sitze an der Arbeit und denke, ok momentan gehts nicht schlecht. Dann lese oder sehe ich etwas und in sekundenschnelle bin ich wieder auf 180.

A
Ich hab ihn dummerweise reingelassen. Wir haben noch keinen kontaktabbruch. Aber das muss ich jetzt schaffen.

MiaMüller
Danke, @hansharald Ich finde Robert Betz toll – und ich glaube, wenn man das lebt was er sagt, gibt es wesentlich weniger Leid. Hätte ich mich selbst mehr wahrgenommen und wäre ich mir treu geblieben, hätte ich den Narz nach drei Wochen gehen lassen. Für mich war die Zeit so lehrreich wie nichts anderes zuvor in meinem Leben… den Titel des Vortrags muss man viellt. nicht so wörtlich nehmen. Inhaltlich ist da viel Wahres dran

x 3 #14930

Kekskrümel1
Mein Selbstwertgefühl hat durch die Abwertungen und die Gefühlskälte ganz schön gelitten. Das einfach fallenlassen und ersetzten. Hier ist eine schöne Analogie die hilft dieses Gefühl wieder gerade zu rücken:

http://mymonk.de/wertlos/

x 5 #14931

Hermine51
@altekrähe was hat er dir denn gedroht bisher? Die spinnen echt und glauben das dann noch in ihrem paranoiden Zustand.

A
Er hat gedroht zB zur Polizei zu gehen und mich wegen Verleumdung anzuzeigen dann müsste ich meinen Laptop offenlegen und es wäre klar wer mir etwas über ihn erzählt hat.

Er wollte meinen Bruder zur Rede stellen weil der mir etwas über ihn - von einem dritten erfahren- sagte und ich ihm das im Streit an den Kopf geworfen habe. Solche Dinge. Im Grunde Frauentausch- Niveau. Wo er mich hingebracht hat ist einfach nicht zu glauben. Kam oft vor, hat er aber nie getan bisher. Bei den Ex Freundinnen auch nicht.
Daher hoffe ich mal er wird es auch jetzt nicht tun.

Gerade ruft er an und fragt ob ich S. Mit ihm haben möchte sonst würde er jetzt zu einer anderen fahren. Ich bin fast froh drum dass es jetzt so eskaliert dadurch sehe ich wie armselig er eigentlich ist.

x 1 #14933

Hermine51
Ja meist sind es nur Drohungen und Angst einjagen wollen. Trotzdem Bitte bleib achtsam.

V
Das ist doch wohl nicht sein ernst mit dem s. Oder @altekraehe?
So was von verachtend wie bescheuert ist der denn ?

Hermine51
Ich habe da Gefühl das alle N zumindest eins ( meistens ist es eh viel mehr) gemeinsam haben diese extreme Eifersucht.Seht ihr das auch so?

x 1 #14936

A
Das ist sein Ernst, vorbei.
Er will ja nicht dass es "Aus" ist. Er merkt dass ihm die Felle davonschwimmen und möchte seine Machtposition zurück. Und S. Ist ein gutes Instrument um wieder oberhand zu gewinnen.
Diese Eifersucht ist nicht mehr normal. Ich habe einem netten Kollegen zB mal nur ein lustiges Bild geschickt, weil er mir auch eines geschickt hatte. Super harmlos! Da war das gleich eine Affäre und er wollte ein dreier-Gespräch mit dem Kollegen führen was da läuft... ich sag euch... 14 Monate jede Woche neues Drama! Und ewig Druck, Druck, Druck...

Hermine51

Hermine51
@altekeähe hab ich was überlesen was war mit s..?

S
Zitat von Hermine51:
Ich habe da Gefühl das alle N zumindest eins ( meistens ist es eh viel mehr) gemeinsam haben diese extreme Eifersucht.Seht ihr das auch so?

Ja, Hermine. Das sehe ich auch so. Sie haben eine riesige Verlustangst, da sie sich im Innersten selbst ja nicht für liebenswert halten. Sie leben ständig in der Furcht, das herauskommen könnte, wie sie "wirklich sind"... und sie darum sowieso irgendwann verlassen werden.... Was für ein Stress. Und der Gedanke, dass die eigene Frau/Partnerin ihm von einem Anderen weggenommen werden könnte, war bei Meinem ständig präsent. Hat er mir mal gestanden. Danach hat er auch die Aktivitäten ausgesucht. Dort wo auch andere - in seinen Augen - "attraktive" Männer waren, ist er regelmäßig abgedreht und hat begonnen wilde paranoide Vorstellungen zu entwickeln, die ich ihm niemals nehmen konnte.
Außerdem hat er mir in einem schwachen, hellen Moment mal gestanden, dass er in Off-Zeiten schier verrückt bei der Vorstellung geworden sei, dass es bei mir einen anderen Mann geben könnte, er aber ganz selbstverständlich sofort wieder nach einer neuen Frau begonnen habe - zu suchen.

Die Verlustangst ist ständig präsent.

x 3 #14940

A

x 4