wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17915
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
15734
• Seite 997 von 1049 • <1 ... 996, 997, 998 ... 1049>
V
vorbei Mitglied
1
Danke erhalten:
5447
also ich hab sicher viel verständnis für dinge .. aber das übersteigt langsam so alles mein fassungsvermögen @altekräehe
ich würde alles abdrehen zuschliessen und nie wieder mit dem kontakt haben wollen , die machen einen ja kaputt und für die kinder ist das doch auch eine katastrophe
@sonne-5273 dann sollen sie sich nicht so bescheuert benehmen , dann brauchen sie die angst nicht haben ich vermute, dass sich meiner schon gleich gar nicht auf mehr eingelassen hat, weil ich ihn ja eh verlasse , weil ich kann ja jeden haben und er ist ja nicht gut genug .. so ähnlich hat er sich mal geäussert
grausam
•
T
trauer37 Mitglied
1
Danke erhalten:
2143
Es ist völlig abgedreht. Einerseits diese Angst von denen, verlassen zu werden, aber andererseits machen sie sich selber aus dem Staub. Und meistens nach Momenten, in denen es ausnahmsweise besonders harmonisch war. Das können die wohl nicht vertragen Aber andererseits ist das Ergebnis dann doch dasselbe: Man ist auseinander. warum man ausgerechnet das herbeiführt, worin die größte Angst besteht, wird wohl kein normaler Mensch verstehen können
Aber extreme Eifersucht konnte ich bei meinem nicht feststellen. Habe zwar gemerkt, dass es ihm nicht gepasst hat, wenn ich mit anderen sprach, aber bei uns fehlten dann wohl die Gelegenheiten, das festzustellen, da wir meistens für uns waren und keine anderen Leute dabei waren.
•
x 3#14942
A
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
x 3
Hermine51 Mitglied
Danke erhalten:
1471
Heute Nacht un 2.45 läutete es an der Haustür. HAB SOFORT AN N gedacht.Nicht aufgemacht weitergeschlafen. Jetzt seh ich das er mir um 6 Uhr geschrieben hat.
Hallo hatte von Gestern auf Heute einen Unfall & bin jetzt noch immer im Spital kannst Du mir bitte helfen ?
Bitte was soll ich tun? Hab das Gefühl er probiert much auf jede Weise zurückzubekommen.
•
S
sonne-5273 Gast
Zitat von Hermine51:
Heute Nacht un 2.45 läutete es an der Haustür. HAB SOFORT AN N gedacht.Nicht aufgemacht weitergeschlafen. Jetzt seh ich das er mir um 6 Uhr geschrieben hat.
Hallo hatte von Gestern auf Heute einen Unfall & bin jetzt noch immer im Spital kannst Du mir bitte helfen ?
Bitte was soll ich tun? Hab das Gefühl er probiert much auf jede Weise zurückzubekommen.
Da wird Dich Dein Gefühl schon genau das Richtige sein. Kannst Du Dir vorstellen, nicht zu reagieren? Er appelliert an Dein Mitgefühl, Gewissen, Menschen in Notlagen helfen zu wollen. Ihr seid getrennt. Er ist für sich, seine Gefühle und sein Leben verantwortlich. Dass ihr getrennt seid, hat er seinem Verhalten zuzuschreiben. Jetzt muss er sich eben an Jd. anderen wenden. So ist das Leben. Denk bitte auch daran, dass es ihm egal war, als es Dir so furchtbar ging. Sonst fällt mir nur noch das Erwirken der einstweiligen Verfügung ein...
Oh man, ich wünsche Dir Kraft, Hermine.
•
x 1#14944
B
banane Mitglied
2
Danke erhalten:
176
ja das mit der Eifersucht kenne ich auch. Und ich dumme Kuh habe das anfangs toll gefunden, hab mich dadurch so wirklich "gewollt" gefühlt denn das gab mir Selbstwertgefühl das so ein Mann wie er Angst haben könnte mich an einen anderen Mann zu verlieren. Also kurz seine Eifersucht hat mich zuerst geehrt und mich begehrenswert fühlen lassen, aber dann angefangen im Mittelteil der Beziehung bis zum Ende hin wurde es einfach nur noch zur Schikane und ein wunderbares Mittel zur Ablenkung wenn ich von ihm etwas wollte und sagte ich kann so nicht mehr weiter machen - dann war natürlich gleich ein anderer Mann im Spiel, anstatt das er mich anhört und eine Lösung finden möchte...nein nein, er wollte dann immer nur den Namen des neuen Mannes wissen...das brachte mich echt zum verzweifeln...
•
x 3#14945
V
vorbei Mitglied
1
Danke erhalten:
5447
@Hermine51 ruf im spital an ob er wirklich da ist
•
x 2#14946
Yoda Mitglied
Danke erhalten:
580
@Hermine51 ich würd ja erst mal fragen, was er denn genau hat. Wenn jemand besoffen die Treppe runterfällt und sich das Knie aufschlägt, ist das auch ein Unfall und er muss ins Spital ... wsl hat er ja selbst um 2.45 Uhr noch bei dir geklingelt, heißt so lebensgefährlich kanns nicht sein, denn dann hätte ihn die Rettung mitgenommen u die hätten ganz gewiss nicht bei dir geklingelt. Ich find die Meinung von @sonne-5273 richtig, keine Panik oder übereilte Entscheidung. Erst mal rauskriegen was los ist. Und dann nochmal nachdenken...
•
x 2#14947
Yoda Mitglied
Danke erhalten:
580
an alle : kann mich mal jemand aufklären, wie man denn in diesem Forum dann die Geschichte von jemandem lesen kann ... doch sicher nicht den gesamten Thread absuchen, oder? wie mache ich das?
•
V
vorbei Mitglied
1
Danke erhalten:
5447
geh auf sein profi und dann auf die beiträge @Yoda
•
x 1#14949
amaranth Mitglied
Danke erhalten:
218
Mein Ex-N ar auch extrem eifersüchtig.Er hat mal 2 Tage und Nächte nicht normal mit mir geredet, weil ich einen anderen Mann angeschaut hätte. Wozu man sagen muss, dass ich den natürlich angeschaut habe, da wir in ein Gespräch verwickelt waren, aber in keinster (!) Weise was flirtiges, Narz stand sogar daneben und ich hab ihn auch immer versucht mit einzubeziehen, hab seine Hand genommen etc. Es war also offensichtlich, dass ich zu ihm gehöre und da auch voll und ganz dazu stehe....
Ich habe beruflich viel Kundenkontakt, immer wenn er einen Termin mit einem Mann mitbekommen hat musste ich dem Narz Rede und Antwort stehen: wie der Typ aussah, ob er s.y war, ob er mich angemacht hat, ob ich schon bei FB mit ihm befreundet bin, usw usw.
Man muss dazu erwähnen, dass ER ja derjenige in unserer Beziehung war, der fremdgeflirtet, fremdgetextet, fremdgev******* hat. Ich verstehe es bis heute nicht... und ich bin fassungslos, immer noch, wie dreist verlogen ein Mensch sein kann: letzte Woche hatte ich ja auch nocheinmal eine "Begegnung" s****** Natur mit ihm, er betrügt also Next mit mir und mit wer weiß wem noch, postet aber dreist große Liebesschwüre in FB und spaziert weiter knutschend mit ihr durch die Stadt.
Mich hat er nach diesem ONS wieder fallengelassen, kein Kontakt mehr. Wider besseren Wissens bin ich verletzt. Es tut gut hier zu lesen, immer und immer wieder, irgendwann kommt die Erkenntnis, die im Kopf/Verstand schon lange lange da ist, auch bei meinem Herz an....
•
x 3#14950
Yoda Mitglied
Danke erhalten:
580
@amaranth der typische N.-Spiegel frei nach dem Motto "was ich selbst tu', trau ich auch dem/r anderen zu"
•
x 3#14951
A
AlteKraehe Gast
Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit wie die uns zu Schla.... degradieren während sie selbst sich alles rausnehmen was nur geht. Im Grunde muss man es als tröstlich sehen; sie werden nie eine gute Beziehung führen mit so viel Unehrlichkeit und Gefühlsarmut; und da sie es bei jeder so machen hat es auch rein gar nichts mit unserem Versagen zu tun!
•
x 3#14952
amaranth Mitglied
Danke erhalten:
218
Ich hatte nach der Begegnung mit ihm erst ein Gefühl der Erleichterung. Meine größte Angst war plötzlich weg: dass er sich für SIE ändert, dass SIE wirklich DIE EINE ist. Aber ist ist ein Bilderbuch Narzisst. Inzwischen schmerzt es wieder... weil ich wieder sehe, was die beiden in der Öffentlichkeit zeigen --- das perfekte und verliebte Paar. Und dann kommt wieder die Angst, dass es wirklich so ist, obwohl er erst letzte Woche das Gegenteil bewiesen hat.... Ich dreh mich so im Kreis mit meinem Rumgefühle.... es ist zum Haareraufen. Und der Gedanke kommt: was wenn er nach diesem ONS mit mir gemerkt hat, wie sehr er SIE doch liebt .... Also echt gut dass ich schon in Therapie bin Ich würde mein Gedankenkarussel so gerne mal abstellen und mich gemütlich beobachtend zurücklehnen....
@amaranth Eine Frage, wie oft hattest du in der Verliebtheitsphase ein dummes Bauchgefühl? Würde mich wundern, wenn es da nicht auch schon ein "komisches" Gefühl gegeben hätte, das du nicht zuordnen konntest. War die erste Phase wirklich so ungetrübt? Und gab es nicht auch Momente, wo er total übertrieben Gas gegeben hat vor anderen, was dir schon peinlich war? Überschwängliche Liebesbekundungen vor allen Leuten und so, die aber total affektiert waren.... Vielleicht siehst du es jetzt auch einfach nur noch so hach nostalgisch, aber eigentlich..... war es doch immer so shitty wie sie halt sind.
Ganz abgesehen davon, dass er sie JETZT SCHON mit dir betrogen hat. So lang sind die doch noch gar nicht zusammen? Er ist (angeblich) frisch verliebt(!) und betrügt sie schon mit dir, seiner Ex?
Das ist echt gruselig. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, so unnatürlich finde ich das.
Mach dir nichts draus - und m.E. kommt der auch sicher nochmal bei dir an
lg! Lyra
•
Gemini Mitglied
3
Danke erhalten:
970
Es ist völlig abgedreht. Einerseits diese Angst von denen, verlassen zu werden, aber andererseits machen sie sich selber aus dem Staub. Und meistens nach Momenten, in denen es ausnahmsweise besonders harmonisch war. Das können die wohl nicht vertragen
Meiner war auch ganz extrem eifersüchtig. Ob er mich letztendlich betrogen hat, habe ich nie rausbekommen, aber es gab einige seltsame Hinweise in seiner Wohnung... Belogen hat er mich auch ständig, aber von mir hat er mit Bestimmtheit gewusst, dass ich ein unehrliches, hinterhältiges Wesen hätte... Auch meine Rache hat er einige Male befürchten, wobei ich nie wusste wofür... Ich denke, der hatte wirklich einige miese Dinge hinter meinem Rücken am Laufen.
Der Kontaktabbruch von seiner Seite, kam auch ganz überraschend und plötzlich, allerdings erst dann, als ich ihm richtig die Hölle heiß gemacht habe, wegen seiner Falschheit. Harmonie mochte er sehr, allerdings konnte er echte emotionale Nähe auch nicht vertragen. Er weckte immer nur Hoffnungen von heiraten, zusammenziehen, gemeinsamen Urlauben, aber letztendlich waren ihm selbst Übernachtungen zuviel und sowas gab es in unserer Beziehung nie.