Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

amaranth
Zitat von Lyra:
@amaranth Eine Frage, wie oft hattest du in der Verliebtheitsphase ein dummes Bauchgefühl?
......
..... aber eigentlich..... war es doch immer so shitty wie sie halt sind.

Ganz abgesehen davon, dass er sie JETZT SCHON mit dir betrogen hat. So lang sind die doch noch gar nicht zusammen?
Er ist (angeblich) frisch verliebt(!) und betrügt sie schon mit dir, seiner Ex?

Das ist echt gruselig. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, so unnatürlich finde ich das.

Mach dir nichts draus - und m.E. kommt der auch sicher nochmal bei dir an Mr. Green

lg! Lyra

Hey Lyra,
ja, auch in der Anfangs- und Verliebtheitsphase hab ich eine rote Ampel nach der nächsten überfahren. Es war objektiv betrachtet so deutlich, was für ein Oberar**** das ist, und er hat mich auch da teilweise schon "shitty" behandelt. Nähe - Distanz - Honeymoon - Entwertung - andere Damen.
Aber in den guten Phasen/Momenten konnte er mir eben so ein unfassbar gutes Gefühl geben... das hat süchtig gemacht und ich war bereit alles zu geben.

Zusammen sind die ein halbes Jahr. War ein warmer Wechsel von mir zu ihr, gleich nach paar Wochen als die zusammen waren hat er auch nochmal mit mir geschlafen.
Versteh ich alles auch nicht, grade wenn man frisch verliebt ist, denkt man doch nicht im Traum dran, den neuen wunderbaren Lieblingsmenschen zu verarschen und zu betrügen.

Naja, jetzt sind 6 Monate um, die Idealisierungs/Honeymoonphase geht vllt vorbei, da schaut Narz sich eben schonmal in anderen Betten um. War auch bei mir so, nach 6 Monaten hatte er die erste "andere"...
Schade dass die Frau offenbar nix davon mitbekommt.

x 6 #14956

Lyra
@amaranth Echt Hammer, die sind ja wie ne Stanzform in ihrem Verhalten, sowas von austauschbar!

eine rote Ampel nach der nächsten überfahren... das ist gut, den merk ich mir ;°)

lG! Lyra

x 1 #14957

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

B
Die letzten Beiträge die ich jetzt gelesen habe....nicht alles aber das ein oder andere könnte ich einfach so kopieren und hier als meine Geschichte ausgebeben - da es sich genauso (so wie es sich liest) abgespielt hat....wahnsinn...

x 3 #14958

Lyra
@banane Geht mir genauso. Manchmal möchte ich am liebsten fragen, wohnt ihr auch in der und der Stadt? Könnt ja vielleicht meiner sein Mr. Green

lg Lyra

x 3 #14959

S
@Hermine51 Ich hoffe es geht dir gut. Was hast du unternommen?

Hallo ihr Lieben
Ich hatte 2 strenge Arbeitstage, aber es hat gut getan. Das Leben geht weiter.
Ich bin mir sicher mein ExN hat die Beziehung absichtlich so beendet (mit Next) weil der total eifersüchtig war. Gezeigt hat er es nie oder nur mit dummen Sprüchen. Ich habe die bessere Ausbildung und einen Job hier bei der Zeitung. Mein Chef kennt Narz, spricht aber nicht mehr mit ihm... Tja, warum wohl? Das hat den total gestresst. Ich komme sehr gut mit ihm aus. Ja, Eifersucht aber nie offen gezeigt. Ich sehe immer mehr Manipulation, Ausbeuten, perfide Spiele die subtil am Laufen sind. Man merkt es nicht wirklich, aber da ist so eine Ahnung. Nur will man die während der Beziehung nicht wahrhaben. Und alles wird verschleiert, weil er ja auch so viel Gutes macht. Total krank und für uns so verwirrend. Alles Absicht.
Wenn ich zurück schaue und sehe was der mir nur die letzten 2 Monate angetan hat, mir wird übel. Das ist ein armseliges, feiges, kleines Würmchen. Sorry, muss gerade sein.
Das Schöne ist, er kann morgen die Zeitung aus dem Kasten holen und an 2 Personen denken die nichts mehr von ihm wissen wollen.

x 3 #14960

Hermine51
Habe gar nichts unternommen.

x 1 #14961

S
Das ist gut, wenn auch hart. Das total miese Spiel von dem...

x 2 #14962

A
Sie schaffen es in 5 Sekunden dass man sich wieder wie ein Häufchen Elend fühlt.
Er ruft eben an sagt, weißt du was du mir angetan hast?
Als ich sage: nein, was?
Erwidert er nur: es war ein Fehler anzurufen, meld dich nie wieder bei mir!
Und bääääm- wieder sitze ich hier und fühle mich wie auf Entzug und verletzt und traurig und verzweifelt.
Kompletter KA scheint das einzig mögliche zu sein!

x 3 #14963

S
@AlteKraehe Er ruft an und sagt dir du sollst dich nicht mehr melden? Aber er ruft an? Verdrehte Narz-Logik. Mach Kontaktsperrr, das sind genau ihre Spiele.

x 2 #14964

A
Ja ich werde es heute Abend mit Ruhe und Besinnung machen.
Er hat mir heute den ganzen Tag auf der Arbeit die Hölle heiß gemacht, angerufen, mich angebrüllt weil er mich jetzt verdächtigt, mit einem Mann Mitte 2014 ( narz und ich lernten uns Ende 2015 kennen) nicht die ganze Wahrheit erzählt zu haben, einige Details wären unstimmig.
Ich fühl mich wie durch den Fleischwolf gedreht.

x 2 #14965

Lyra
@AlteKraehe Das erfüllt ja fast schon den Tatbestand von Stalking, oder täusche ich mich?
Dagegen darf man heutzutage ja Gottlob offiziell vorgehen, wenn es gar nicht anders geht.

Kopf hoch & lG Lyra

x 1 #14966

S
@AlteKraehe Du darfst das nicht persönlich nehmen. Er ist eifersüchtig und hat Angst. Muss sich aufspielen damit er wieder Macht über dich hat. Sie merken ja nicht mal das es lächerlich ist.
Schütze dich, das einzige was du tun kannst. Gib ihm keine Energie. Sei kein Spiegel für ihn. Denk nur an dich.

x 2 #14967

V
ich würde dem gar nicht zuhören ..auflegen oder gar nicht erst abnehmen.. egal was in dem vorgeht

das sind doch zustände unter aller kanone es geht nur um macht und sonst gar nix
@SchonWieder
@AlteKraehe

Gemini
Je stärker sich jemand aufregt, desto mehr hat der Andere (der Beschuldigte) das Gefühl, dass an dieser großen Wut und der Verzweiflung etwas dran sein muss, weil einfach so regt sich niemand so auf. Und schon hat man Schuldgefühle. Für den Narz mag es tatsächlich so sein, dass du ihn belogen und betrogen hast, sie können ihre verzerrte Realität nicht erkennen. Sie sind krank.
Einige schauspielern vielleicht auch und machen dir ganz bewusst Schuldgefühle, aber ich denke mal, die meisten empfinden sich wirklich als Opfer. Ich war bei meinem Ex immer die Böse, die ihn fertig machen wollte. Er erzählt eine Geschichte, eindeutig erstunken und erlogen, ich hake nur ganz vorsichtig nach und er schimpft und wütet die ganze nächste Stunde über meine Respektlosigkeit ihm gegenüber, dass ich immer nur widerspreche, dass ich nur Streiten will, wo er doch so gut zu mir sei etc....

x 4 #14969

S
Es ist eh völlig sinnlos mit denen zu reden. Die verdrehen alles bis man selber nur noch Watte im Kopf hat. Eigentlich ein Zeichen ihrer völligen Verzweiflung. Wie ein kleiner Junge in Trotzphase. Keine Logik nur irgendwie zeigen dass man recht hat und der Stärkere ist.
Diskussion auf Augenhöhe geht eh nicht.

Nimm ihm die Bühne und er sucht etwas oder jemand anderes.

@vorbei @AlteKraehe

x 4 #14970

A

x 4