wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17915
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
15734
• Seite 1006 von 1049 • <1 ... 1005, 1006, 1007 ... 1049>
Jadefuchs Mitglied
Beiträge:
405
Themen:
1
Danke erhalten:
229
Mitglied seit:
Ich hab das schon einmal hier reingepostet und schaus mir gerade wieder an. Finde diesen Herren sehr sehr hilfreich. Er kennt sich durch eigene Erfahrung und Selbstheilung + Heilung seiner Patienten in Jahren der Therapiearbeit gut aus mit Leuten, die in einer narzisstischen Beziehung leben oder gelebt haben. Wünschte ich würde nähe Chicago leben haha
Hier, schaut mal rein wenn ihr Lust habt. Ist auf Englisch:
hy fe16 übrigens, hab noch gestern ein paar Therapeuten kontaktiert und hoffe am Montag auf Rückmeldung mal sehn
@SchonWieder ist wohl schwer sich in andere hineinzuversetzen, wenn du selbst gerade unter Druck stehst. Hm, gibt es einen Platz, wo du dich sicherer fühlen kannst?
•
#15076
S
SchonWieder Gast
@Jadefuchs Danke vielmal für das Video. Es ist schwer sich in so ein Verhalten zu denken. Mir ist das ja völlig fremd, ich würde nie so handeln. Es konfrontiert mich mit der Situation. Das macht mir nichts aus, ich bin der Typ, jetzt durch und zwar richtig, dann ist es vorbei.
Ich fühle mich in meiner Wohnung schon sicher, er wohnt aber so nahe. Ich habe eher Probleme nach draussen zu gehen. Angst ihn zu sehen und halt seine Reaktion die ich überhaupt nicht abschätzen kann.
@fe16 Vielleicht hat er auch Angst mich zu sehen? Weiss genau was er getan hat? Könnte das mein Gefühl sein?
•
#15077
A
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
x 3
fe16 Mitglied
Beiträge:
40949
Themen:
1
Danke erhalten:
58376
Mitglied seit:
@Jadefuchs schön das du dich umhörst ich wünsche dir possitive Rückmeldungen
@SchonWieder
Meiner Erfahrung nach mit meiner Ausgabe ER hat keine Angst dich uns zu sehen Er weiss nicht wie dreckig es uns geht. Er sieht nur das wir nicht mehr sind wie am anfang der Beziehung
Er kann sein Akku bei uns nicht mehr füllen. Und jeder Mensch oder auch eine Menschliche Ausgabe braucht zum leben ein volles Akku.
Dein Gefühl ist deine Unsicherheit.Denke ich .würde ich sagen. Meine Ausabe würde so lange "nerven " bis er hat was er will,
Alles was an Aktionen von ihm aus geht, versuche ich aus seinem Standpunkt zu sehen. Also er möchte jetzt was von dir, versucht es über die Kids du hast die Nummer der Kids blockiert. Gut. Wie weit würde er gehen Meiner würde jetzt versuchen über ne Freundin zu gehen ?
•
x 2#15078
Hermine51 Mitglied
Beiträge:
1038
Danke erhalten:
1471
Mitglied seit:
Ja meiner hat auch versucht über Freunde zu gehe. Dann war die Arbeit dran.( Anrufe) Meine Freunde haben nicht reagiert. In der Arbeit wurde ihm klar gemacht das persönliche Telefonate nicht erlaubt sind.
•
#15079
Jadefuchs Mitglied
Beiträge:
405
Themen:
1
Danke erhalten:
229
Mitglied seit:
@SchonWieder Angst zu haben rauszugehen fühlt sich unangenehm an, ich kenn das auch durch die soziale Phobie. Was mir dabei geholfen hat, ist das Problem zu konfrontieren, also genau das zu tun, was ich fürchte. Rausgehen Wenn du dir dabei unsicher bist, ist es sehr beruhigend zu wissen, dass jemand an deiner Seite ist. Hast du eine Freundin, oder einen Freund, der dich evt. begleiten kann, wenn du denn mal um die Häuser streifen möchtest oder einfach nur einkaufen willst? Vllt. wäre das eine Möglichkeit für dich
•
#15080
S
SchonWieder Gast
@fe16 Also gut, ich denke noch zu menschlich. Freund hat er ja schon versucht. Der ist auch gesperrt und sonst wüsste ich niemanden mehr. Allerdings können er und sein Freund mir mailen. Auf die Kinder habe ich bis jetzt immer reagiert, damit kam er schon nach der ersten Trennung. Mir auflauern, weil wir so nah wohnen. Ich muss es wohl auf mich zukommen lassen... und mit allem rechnen.
•
#15081
S
SchonWieder Gast
@Jadefuchs Ja, da hast du recht. Ich habe bei mir bemerkt, dass es vor allem vorher schlimm ist, bevor ich das Haus verlasse. Regelrechte Panik. Bin ich mal auf der Strasse, ist es irgendwie schon besser. Ich war sogar schon soweit zu denken, jetzt soll er kommen. Je länger ich wieder zu Hause bin, umso schlimmer wird es wieder. Ich wohne erst seit einem Jahr hier. In der Umgebung habe ich noch keine Freunde. Muss da alleine durch.
•
#15082
fe16 Mitglied
Beiträge:
40949
Themen:
1
Danke erhalten:
58376
Mitglied seit:
@SchonWieder
Zitat @fe16 Also gut, ich denke noch zu menschlich. Freund hat er ja schon versucht. Der ist auch gesperrt und sonst wüsste ich niemanden mehr. Allerdings können er und sein Freund mir mailen. Auf die Kinder habe ich bis jetzt immer reagiert, damit kam er schon nach der ersten Trennung. Mir auflauern, weil wir so nah wohnen. Ich muss es wohl auf mich zukommen lassen... und mit allem rechnen.
wenn du mit allem rechnest kommt , nichts überraschend . Das ist was ich meine Denken wie er Gaylen 59 hatte das mal treffend beschrieben wenn man denkt wie er kannst du dir selbst am besten helfen und halt auch in panik situationen keine Panik zeigen
•
x 1#15083
Jadefuchs Mitglied
Beiträge:
405
Themen:
1
Danke erhalten:
229
Mitglied seit:
@SchonWieder Ja! Ganz genau so fühlt es sich an. Es wird unangenehmer, je länger du daheim bleibst und es wird besser, je öfter du dich aufraffst und außer Haus gehst. Hm, oke du machst das also allein. Dir fällt es schwer, dich in ihn hineinzuversetzen (ist wohl auch gut so) und somit voraussagen zu können, was er als nächstes macht. Das ist kein Problem, es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Was kann schlimmsten Falls passieren, wenn du vor die Tür gehst? Du triffst deinen Narz wieder und er hat eine Chance, mit dir zu reden. Nun, das kannst du nur bedingt beeinflussen, was du aber machen kannst ist, dass du dir schon im Voraus, bevor du außer Haus gehst gedanklich (oder auch schriftlich) eine Liste machst, mit Prioritäten.
Was willst du tun, wenn du außer Haus gehst? Einkaufen? Dann ist das deine Priorität. Wenn du ihn triffst und er reden will, dann sagst du "ich habe jetzt keine Zeit für dich, ich gehe einkaufen". Eine weitere Priorität könnte sein, dass du ihm und auch den Kindern keine Gefallen mehr tun willst. Egal wie ein Gespräch mit ihm also verlaufen sollte, du wirst dir gedanklich festhalten "ich tu dir keinen Gefallen mehr, egal was du sagst".
Ich denke Prioritäten sind sehr sehr wichtig. Genauso Grenzen Wenn du das, was du dir vornimmst, also beinhart einhältst, ohne nachzugeben, bist du auf der sicheren Seite.
•
#15084
S
SchonWieder Gast
@fe16 Ich danke dir, du bist so lieb. Ich komme im Moment in sehr viele Situationen, die ich nicht kenne und die mich manchmal einfach überfordern.
Danke für eure Hilfe
@Jadefuchs Das ist eine gute Idee. Nur mein Ziel vor Augen haben. Eine grosse Angst ist halt auch, ihn mit Next zu sehen.
•
x 1#15085
Jadefuchs Mitglied
Beiträge:
405
Themen:
1
Danke erhalten:
229
Mitglied seit:
@SchonWieder Hm ja ich versteh dich, wenn du sagst dass dir das Angst macht die beiden gemeinsam zu sehen. Es tut weh. Vielleicht hilft dir weiter, dir vorzustellen, wie es wäre, wenn du anstatt ihr an seiner Seite stehen würdest. Würdest du dich wohl fühlen? Du warst schon einmal an seiner Seite. Wie war es? Sie ist nicht zu beneiden und da willst du selbst auch gar nicht mehr hin, nicht wahr? Das könnte dich etwas beruhigen
•
x 2#15086
C
Candy15 Mitglied
Beiträge:
6
Danke erhalten:
7
Mitglied seit:
Guten Morgen wünsche ich euch , nach dem wir uns getrennt haben kam er nach nur 7 Tage wieder und schrieb mir er findet es doof ohne Kontakt und ob wir mal in Ruhe reden können, leider bin ich Schwach geworden , obwohl sich vorher für mich schon andeutete das es alles für mich nur verletzender wird , da ich diese Situationen nur zu gut kenne. Es ging zwei Jahre so , er machte mir immer Hoffnung auf eine normale Beziehung , erst waren wir richtig zusammen bis er sich immer wieder zurückgezogen hatte , mit ausrasten, das letzte Jahr war und die letzen 5 Monate besonders schlimm, er verlor immer mehr den Respekt und verletzte mich seelisch mit seiner gemeinen Art , das schlimme ist ich habe ihm immer wieder verziehen und auf Besserung gehofft. Nun ist es so das er eine andere kennengelernt hat und mir sagte wir hätten es ja oft genug versucht und irgendwas würde ja zwischen uns nicht passen, und beim letzten Treffen hat er nach dem ich ihm sagte ich fahre in Urlaub dann ganz verletzend reagiert , ich würde immer vor der Realität flüchten wenn wir Probleme hätten das wäre typisch , und fing an mit zu erzählen er will sich mit der neuen was aufbauen und diesmal will er alles richtig machen , sich Drei mal die Woche sehen . Ich habe immer um mehr Zeit gekämpft bei ihm und er ließ mich immer filmreif stehen wenn es ihm nicht passte mit sitzen lassen in Restaurants , mit quietschenden Reifen davon fahren usw. Das ist so verletzend das er sich für die so bemüht und für mich nicht , wir haben uns dann wieder gestritten weil er mich wieder absichtlich verletzt hat in dem er mir das alles erzählte das er sich mit ihr was aufbauen möchte , zuletzt hat er mich dann im Handy blockiert und schrieb er löscht nun 963 Bilder von mir und bye Byte selber schuld , sie würde jetzt zu ihm kommen nach dem wir uns getroffen haben . Diesmal will er es richtig machen sagte er , ich komme mit so benutzt und absichtlich verletzt vor ... und der Gedanke den er absichtlich bei mir platziert das nun alles besser wird mit ihr macht mich fertig !
•
x 3#15087
S
SchonWieder Gast
Guten Morgen alle miteinander
@Candy15 Das könnte meine Geschichte sein. Ich kann dir so gut nachfühlen. Ich glaube es gibt nichts verletzenders. Immer wieder kommen sie, man hat Hoffnung und sie ziehen sich wieder zurück. Bis der finale Stoss kommt und sie eine Neue haben.
Mir hilft wirklich der Gedanke, die Neue hat es nicht besser. Er sagt er wolle jetzt alles anders machen und mit ihr wird jetzt alles gut. Würde meiner mir auch sagen. Aber ich spreche ja nicht mehr mit ihm.
Also mit Next wird jetzt alles gut, ja? Mir hat er das auch gesagt am Anfang und bei dir war es wahrscheinlich auch so. Es wird auch bei Next wieder dasselbe Spiel. Die können nicht anders. Ich glaube das dürfen wir Next-Geschädigten glauben. Ich falle auch immer wieder in diese schmerzhaften Gedanken und versuche bewusst mit meinem Verstand dagegen zu steuern. Geht mal besser, dann wieder überhaupt nicht. Sie sind so, krank und das bei jeder und jedem.
@Candy15 Wie du selbst schreibst und er auch immer wieder betont hat (strategisch gesehen von ihm dämlich, finde ich): mit der Neuen will er es jetzt besser machen. Dann sagt er dir sogar noch, öfter treffen, wohl wissend, dass das bei euch ein Problem war. Er will dir, meine ich ganz deutlich, einfach nur was vom Pferd erzählen und dich da treffen, wo es dir weh tun könnte. Der glaubt doch selbst nicht dran!
Den Giftstachel aber konnte er natürlich trotzdem setzen, logisch.
Is halt auffällig, wenn er dir gerade das so und überhaupt die Neue unter die Nase reibt.
Ich glaub der weiß ganz genau, dass ER das Problem ist.
lg! Lyra
•
x 1#15089
S
SchonWieder Gast
...und nochmal ich. Angenommen es wird wirklich besser, dieser für uns so schmerzhafte Gedanke, was hat er dann mit uns gemacht? Uns belogen, uns ausgenutzt, uns entsorgt wie eine abgelaufene Packung Lebensmittel. Benutzt bis die "Richtige" da ist. Was ist das für ein Charakter? Was hat so einer für Werte? Das wollen wir doch gar nicht! Womit ich schon wieder beim Gedanken bin, hat es Next wirklich besser?
@Candy15 Ich hoffe es hilft dir etwas. Das sind einfach mal meine "wie komme ich aus der Verletzung" Gedanken.