sonne-5273
Gast
Zitat von fe16:wenn man sich nur gefahrlos die zunge abbeissen könnte . Wie oft habe ich worte geschluckt weil worte verletzen können
Ruhig bleiben wenn man sieht wie ein anderer auf einem rumtrampelt und "scheinbar" dabei noch spass hat. ich habe da keinen Tip für dich ausser Ruhig bleiben , wie das gehen soll keine Ahnung Selbstbeherrschung ?
von dem was du brauchst sende ich dir ganz viel und auch kraft
Ich habe genau zu diesem Thema mal eine Frage an Euch.
Mir persönlich hat es sogar gut getan, als ich mich gedemütigt gefühlt habe, nachdem dieses plötzliche Fallenlassen von jetzt auf gleich und das Aufdecken der Lügen kam, ihm meine Gefühle mitzuteilen. Selbstbeherrschung? Ich bin mir da nicht so sicher, wie Du das in dem Zusammenhang meinst, Fe... Vielleicht gibt es aber auch nur ein Missverständnis für mich an dieser Stelle. Für mich sind es zwei paar Schuhe... den Anderen mit den gleichen Waffen zurück zu schlagen (ebenfalls zu entwerten und unter der Gürtellinie anzugreifen oder handgreiflich zu werden) oder ihm einfach nur meine Gefühle mitzuteilen, die für mich zunächst so extrem schwer aushaltbar waren und das wieder geraderücken der Realität im Nachhinein, der Lügen... Das kann auch sehr deutlich oder auch mal lauter sein.
Im ersteren Fall verstehe ich, dass es wichtig wäre an seiner Selbstbeherrschung zu arbeiten. Entscheide ich mich für den zweiten Fall - finde ich nur wichtig, sich klar zu machen, dass es eben nicht dazu führt, dass der N. irgendetwas ändert oder versteht/einsieht, sondern sich wahrscheinlich noch mehr gebauchpinselt fühlt. Kann sein. Aber für sich selbst finde ich kann es in diesem Moment noch einmal entlastend sein für SICH laut noch einmal seine Würde wieder herzustellen...
Mir ging es v.a. um diese Ohnmacht, dieses plötzlich nicht mehr reagieren, diese immense Verletzung über die Lügen und diese brutale Gleichgültigkeit meinen Empfindungen gegenüber.
Mir tat das gut, das mitzuteilen und dann auch aus dem Kontakt zu gehen. Aber das habe ich erstmal gebraucht...
Mir tut die Aussage von Lilli0501 leid, dass sie sich selbst "anklagt", wie tief sie gesunken sei... das finde ich überhaupt nicht. Bitte verzeih Dir das. Diese Gefühle, die in einem ausgelöst werden, sind einfach EXTREM schmerzhaft. Ich finde, da muss jeder selbst schauen, wie er am besten durchkommt.
Ich schicke Dir auch ganz liebe Grüße, Lilli.

