17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Kontra
@SchonWieder Was sagte der Sohn denn, warum er dich kontaktiert hat, bzw. was er mit dir besprechen möchte?
Ich würde das nicht über den Vater klären, denn dieser hat dich ja nicht angesprochen. Wer weiß, was das Kind möchte. Wie alt ist der Sohn?

18.03.2017 20:44 • #15676


S
@Kontra Er sagte nur ich solle zurück rufen. Er wird 12 Jahre alt und ist eher ein schwieriges Kind. Hat schon ziemlich gelitten bei der Trennung von seinen Eltern vor 3 Jahren und mit psychosomatischen Symptomen reagiert. Er hat eine verminderte Lungenfunktion und ist körperlich eher schwach. Vom Vater weiss ich, dass er sich Sorgen macht wegen neuen Partnerinnen, dass diese seinen Sohn nicht akzeptieren.
Der Depp, und nun meldet sich sein Sohn immer bei mir. Was für eine doofe Situation.

18.03.2017 20:52 • #15677


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Hermine51
Hat dich der Sohn nicht schon einmal kontaktiert?

18.03.2017 20:54 • #15678


Kontra
Ist natürlich schwierig. In solchen Situationen ist die Frage natürlich immer: Hast du für das Wohlbefinden eines Kindes, das nicht deines ist, die Verantwortung? Emotional geantwortet vermutlich eher ja, generell gesehen eher nein.
Ich denke, ich würde zurückrufen, aber nur wenn ich mir sicher bin, dass ich den Vater nicht dran hätte und mich das nicht weiter aus der Bahn werfen wird - und sei es nur, um dem Kind zu sagen - und zwar direkt! - dass du etwas Abstand brauchst, weil du die Trennung verarbeiten musst.

18.03.2017 20:55 • x 1 #15679


S
@Hermine51 Ja, ist schon das 2. Mal und dieses Mal über das Festnetz des Vaters. Handy sei angeblich kaputt. Deshalb rufe ich nicht zurück @kontra, weil vermutlich dann sein Vater dran ist.

18.03.2017 21:11 • #15680


Hermine51
@schon wieder. Wie hast du beim 1. Mal reagiert?

18.03.2017 21:30 • #15681


Kontra
Zitat von SchonWieder:
Handy sei angeblich kaputt. Deshalb rufe ich nicht zurück @kontra, weil vermutlich dann sein Vater dran ist.

Erstens: Du musst ja nicht sofort und noch heute reagieren. Atme erstmal durch.
Zweitens: Mach doch einfach einen kleinen Versuch, und rufe als erstes auf das Handy an. Inwiefern das dann kaputt ist, wirst du ja sehen. (Kann mir auch vorstellen, dass der Vater sein Kind einsetzt..)

18.03.2017 21:32 • #15682


S
@Hermine51 Beim 1. Mal habe ich nicht reagiert.
@Kontra Du hast recht, ich muss heute keine Entscheidung treffen.

Es kommt mir sowieso alles sehr komisch vor. Wir haben 2 Jahre lang nie über Festnetz telefoniert. Jetzt ist die Nummer von N gesperrt und seinem Sohn habe ich das letzte Mal nicht zurück geschrieben. Es geht also nur noch über Festnetz. Und ich soll zurückrufen hat mir sein Sohn auch die ganzen 2 Jahre nie gesagt. Da steckt garantiert der Vater dahinter. So gesehen sollte ich nicht reagieren...

Ich danke euch für eure Hilfe . Ich werd mal darüber schlafen.

18.03.2017 21:57 • x 2 #15683


Jadefuchs
Dich hab ich nicht angesprochen @Kontra hah, dein Name ist ein Wort, das ich in dem Satz verwendet hab. Ich schreib morgen weiter. Gute Nacht

18.03.2017 23:41 • #15684


Kontra
Zitat von Jadefuchs:
Dich hab ich nicht angesprochen @Kontra hah, dein Name ist ein Wort, das ich in dem Satz verwendet hab. Ich schreib morgen weiter. Gute Nacht

Ah, im Kontext meines Postings falsch gelesen - Danke fürs Aufklären.

19.03.2017 00:12 • #15685


Jadefuchs
Sow, ausgeschlafen. Zu der Frage, inwiefern Ricky gesunden Menschenverstand denunziert. Der Satz ist Quatsch, ich wusste nicht wie ichs ausdrücken soll. Versuch ichs also noch einmal.
Wie er in diesem Thread aufgetreten ist, das war meiner Meinung nach unter aller Sau. Er kam rein und das erste was ich höre ist hey Leute, ich bin hier und sage euch IHR habt KEINE Ahnung. Die Kritik, die er angesprochen hat an sich ist vollkommen berechtigt und auch gut einzuwerfen, aber wie er es versucht hat rüberzubringen, war keineswegs ok.
Und dann wundert er sich, warum plötzlich all genervt auf ihn reagieren ja hallo, das hat mit seinen Kommunikations-Fähigkeiten zu tun. Noch Sachen raushauen wie Grammatik und Rechtschreibung zu kritisieren, weil ihm die Antworten der andren nicht schmecken, also so geht das echt nicht.

Wie gesagt, Kritik ist wichtig, soll ausgesprochen werden und zum Denken anregen. Aber wie man etwas sagt, ist ebenso wichtig. Sonst kommt da gar nichts, außer eine schlechte Atmosphäre an. Stichwort gewaltfreie Kommunikation

19.03.2017 09:22 • x 4 #15686


fe16
@Jadefuchs

es gilt auch zu akzeptieren, das menschen sind wie sie sind. Ändern können wir nur uns, wenn wir wollen. Wenn Ricky der Meinung ist er fällt mit der Haustüre in den Thread soll er das tun. Wenn wir uns dadurch getiggert genervt osder sonst etwas fühlen hat er uns gezeigt das was mit uns nicht stimmt , das gilt es zu finden.
Es ist eben Rickys Art so reinzustolpern.
Er hat eine Disskussion entfacht und das ist gut so . Der ein oder andere wird durch seine Worte nachdenklich.
was WIR erlebt haben wissen nur wir und es geht um uns.
Das was jemand liest der hierher findet und wie er das dann auslegt ist sache des Lesers.
Von daher weiter wie bisher Oder ?
euch allen einen tollen Sonntag.

@Hermine51

in der Hoffnung das alles gut verlauft und du diesen Tag geniessen kannst .Ich umarme dich aus der Ferne

19.03.2017 12:18 • x 3 #15687


Jadefuchs
Ich versteh was du meinst Fe, akzeptieren ist kein leichtes Thema. Ich bin aber der Meinung ich muss nicht moegen was er da schreibt, bzw wie er es schreibt und das kann ich dann auch sagen.
Naja, lieber wieder back to topic. Macht euch einen schönen Tag!

19.03.2017 12:44 • x 1 #15688


fe16
@Jadefuchs klares JA

19.03.2017 14:26 • x 1 #15689


H
Ich bin am verzweifeln und dieses Forum hier ist im Moment mein halt ...

Ich vermute dass mein ex narzisstische Züge hat , zumindest passt vieles worüber ich gelesen hab auf sein Verhalten .
Seit 5 Jahren liebe ich diesen Mann so sehr und auch er war der erste der mir das Gefühl geben konnte , mich so sehr zu lieben . Wiederum hat er mir dieses Gefühl auch immer wieder genommen . Wir haben alles durch in unserer Beziehung . Beleidigungen ; Handgreiflichkeiten beiderseits ; emotionale Erpressung und als Krönung wurde ich vorleztzes Jahr betrogen . Daraufhin bin ich mit meiner Tochter bei ihm ausgezogen , habe gerade einigermaßen wieder Fuß fassen können um mich dann wieder auf ihn einzulassen ... wir haben lange Gespräche geführt in denen er so einsichtig war , mir unter Tränen gesagt hat wie sehr es ihm leid tue was alles passiert ist . Ich habe sehr oft gespürt wie sehr es ihm belastet mir so weh getan zu haben . Oftmals lag ich in seinem Arm und ihm kamen die Tränen weil er solch ein schlechtes Gewissen hatte und angeblich auch vor Freude dass ich ihm nochmal eine chance gegeben habe .
Trotzdem war es bei Auseinandersetzungen immer so dass es eskaliert ist zwischen uns . Es hat nicht lange gedauert im Streit bis er mir indirekt gedroht hat sich zu trennen ... zuletzt vor zwei Wochen woraufhin ich mich denn getrennt habe ... als Selbstschutz nicht weil ich mein Leben ohne ihn leben möchte , sondern weil ich merke dass ich es psychisch so nicht mehr schaffe . Allerdings in der Hoffnung dass er wachgerüttelt wird und es ändert .
Ich kann diese Hoffnung nicht aufgeben ... seit zwei Wochen höre hab tatsächlich nichts mehr von ihm und auch wenn ich weiß dass es vernünftig wäre es bei der Trennung zu belassen und Kontaktsperre das beste für mich wäre , hoffe ich jede Sekunde darauf dass er sich bei mir meldet und wir eine paartherapie machen ... diesen Schritt muss aber er auf mich zumachen , anders könnte ich es nicht mit mir vereinbaren . Doch auch dann kommt in mir die Frage : würde uns eine paartherapie helfen ?! Werde ich überhaupt die Gelegenheit bekommen es vorzuschlagen ?
Warum kann ich nicht einfach auf meinen Kopf hören und mir meine Zukunft ohne ihn vorstellen ... dieses beklemmende Gefühl im der Brust lässt mich nicht schlafen , essen oder mich überhaupt erfreuen .
Abgesehen von dem trennungsschmerz ish in meinem Leben alles intakt und dennoch nimmt dieser so einen großen Platz in meinem Herzen ein , dass ich mich an nichts so richtig erfreuen kann .

Wann wird es besser ? Wie habt ihr es geschafft oder wie überwältigt ihr den Alltag ?

19.03.2017 15:09 • #15690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag