Kira8
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 91
Zitat von zuversicht&stärke:Hallo an Alle.
Einige von Euch werden sich sicher noch an mich erinnern.
Schön das ein paar bekannte "Gesichter" wieder hier sind.
Liebe Zuversicht&Stärke,
klar erinnere ich mich an Dich. Bin selbst ja just erst wieder aufgetaucht
Schön, daß es Dir besser geht und Du für Dich selbst klare Grenzen ziehen konntest.
Das, was Du von Deiner Kindheit schreibst - ich denke, wir haben alle ähnliche Thematiken gehabt. Letztlich lief es wohl stets darauf hinaus, in einer Art Überlebenstaktik feinfühliger die Bedürfnisse der anderen wahrzunehmen und zu befriedigen als die eigenen.
Damit wurden wir perfekte Spielbälle der Psychos.
Ich bin noch nicht so klar wie Du, aber zumindest hab ich auch schon die Richtung begriffen.
Das Schwierige an der Situation ist ja, man ist eh schon fix und alle und muß sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen.
Ich bin bei mir sehr traurig darüber, mich jahrelang diesem "Aushalten" und Erniedrigtwerden ausgesetzt zu haben. Sicher hab ich immer dagegen rebelliert und deutlich gefühlt, so ist es nicht richtig, aber ich hab so sehr gehofft, immer gehofft, er würde mich doch einmal wirklich sehen wollen und verstehen...
Das kann er gar nicht. Er kann nicht mal sich selbst sehen.
So bleibt das Loslassen.
Aus einer Mistel macht man keine Traube.
Letztlich hab ich mich selbst versäumt, mich auch selbst schlecht behandelt, indem ich mich all dem ausgesetzt hab.
Du bist eine starke Frau und hast soooo viel geschafft. Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und viel Kraft.
Wann immer ich Dich lese, freue ich mich,
liebe Grüße, Kira