samesame
Mitglied
- Beiträge:
- 275
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 179
- Mitglied seit:
Zitat von Diavolina:Weißt du, ja, du hast Recht, ist es jedoch nicht so, daß Frauen wie WIR die Narzissten zu etwas Einzigartigem machen? Klar.. vom Verstand her wissen wir doch alle, daß an diesen Männern doch eigentlich nichts besonders ist, aber heben WIR sie nicht hervor, dadurch, daß wir uns manipulieren lassen, daß wir den Narzissten überhaupt die Möglichkeit geben, Frauen soweit zu bringen? Das sind so Gedanken, die mir dabei kommen.
Da bin ich nicht so sicher. Meiner wollte zumindest ständig den Eindruck erwecken etwas Besonderes zu sein, bzw. sorgte seine Anspruchshaltung, seine Moralisierungen, sein Absolutismus und seine ständige Kritik gegen Andere dafür, dass man irgendwie dachte: der Mann hat's drauf, wer so redet muss einfach Bescheid wissen. Seine Fassade war perfekt: der perfekte Körper, aber das war es dann auch schon mit dem Perfektionismus. Wenn es darum ging die Erwartungen die er an Andere stellte auch selbst zu erfüllen, änderten sich die Regeln schlagartig. Fremd- und Selbstbild, bzw. Selbstbild und tatsächliches Verhalten waren da etwas komplett anderes.
Ich habe so Jemanden der so neben dem Normalen agierte und so wenig Probleme damit hatte Menschen vor den Kopf zu stoßen, noch nie getroffen. Ich fand diese Selbstsicherheit leider sehr anziehend (damit hast du dann schon Recht, ich habe ihn zu etwas Besonderen gemacht) und in den letzten Tagen habe ich sehr, sehr, sehr mit mir gekämpft nicht irgendwie wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen.
Aber so oder so: er kann mich einfach nur enttäuschen, sogar die Selbstsicherheit an ihm, war nicht echt.
Es ist gerade bei kalter Wut schwer, nicht zu reagieren, aber es geht. Es ist mir auch schwer gefallen, aber so hat er nur wieder Energie erhalten und wusste, dass er noch etwas (Gefühle) in mir auslösen konnte. Genau das wollte ich ja nun nicht mehr.