Zitat von Lost_38_männlich:@Conchita: Du fragst, ob es sich um ein normales Verhalten eines Narzissten handelt. Nach meinem heutigen Verständnis möchte ich mich folgendermaßen dazu äußern:
Er sei in die Beziehung "gerutscht", da er psychische Probleme gehabt habe. Das ist schön ausgedrückt für: Er hat psychische probleme (ja, richtig: NPS!), hat aber angeblich nicht aktiv diese Beziehung gewollt. Natürlich, er hat keine Verantwortung, die hat jemand anderes für das Zusammenkommen.
"jetzt geht es im schlecht" - natürlich, er hat seinen Wirt, sein Opfer nicht mehr greifbar!
"Er will so gerne mit mir reden" - natürlich, er möchte Deinen Schmerz, Deine traurigen Gefühle sehen, sich daran satttrinken.
"und mir durch den Schmerz helfen" - möglichst lange an Dir satttrinken!
Ja, und er sieht selber, das er "krank" ist! Das alles feinsäuberlich verpackt in einem Hilfsangebot für einen Schaden, den er bei Dir selbst angerichtet hat.
In diesem Zusammenhang: Meiner Meinung nach ist auch ein Grund eines Narzissten sich zu trennen, die Traurigkeit des Partners zu genießen!
Lost
Hallo Conchita, dem von Lost ist nicht mehr viel hinzuzufügen, dein Narz scheint auch einen OSKAR zu verdienen!
Fall bloß nicht auf das "Gebrabbel" herein, sonst sitzt du wieder in der Falle.
Auch wenn er die Mitleids- und Verständnistour anbringt, es nützt nur ihm was.
Mit dem Öffnen....nun ja ich bin auch sehr offen gewesen, auch gleich zu Anfang der Beziehung, man möchte sich ja kennenlernen.
Das gibt dem Narz natürlich die Gelegenheit sein Gegenüber gut einzuschätzen und nicht allzu lange mit der Manipulierung warten zu müssen. Umso eher geht es dann nach seinen "Wünschen".
Ich habe es zu Beginn auch nicht gerafft...er hat von sich sehr wenig preisgegeben und wenn waren es verdrehte Dinge, Lügen und seine Sicht der Dinge, also nicht real und objektiv.
Nur wenn man die rosarote Verliebtheitsbrille aufhat....der Traumprinz...hach
Zumindest bin ich nun "etwas" wachsamer, das habe ich gelernt.
Nun habe ich noch was zum Narz. Ein trauriges "Fallbeispiel" was die ganze Perfidität eines solches "Monsters" zeigt.
Tut mir
nicht leid, aber anders kann ich ihn nun nicht mehr sehen....
Ich musste nach dem Erkennen mich erst einmal setzen und ein Glas Rumkirschen "schnabulieren" (hatte nichts Stärkeres im Haus).
Das mein Narz eine Next hat, sollte mich eigentlich nicht mehr soviel interessieren (na ja so schnell geht doch alles nicht...)
Ich bin ja auch ein Weib und nun mal von Natur aus...neugierig. Eifersüchtig?...Nein auf was?
Hui, der Narz ist ein Energievampir, ein "Teufel", wir kennen ja ihre Grundzüge.
Nun der Schock...seine "Neue" ist eine ehemalige Kirchenmitarbeiterin in Rente. Eine Frau die wahrscheinlich von Geburt an in einem Glauben erzogen wurde, damit aufgewachsen ist und zumindest die letzten zehn Jahre intensiv damit gearbeitet und gelebt hat.
Sehr offen, sympathisch und kommunikativ. Unter anderen "Umständen" könnte ich sie mir gut als Freundin wünschen.
Sie glaubt doch an die 10 Gebote und mir ist seit einiger Zeit bekannt, er hat eines davon vor etlichen Jahrzehnten, empathielos übertreten.
Ich werde mich natürlich da nicht einmischen, es geht mich nichts an und sie hat ihn mir "abgenommen".
Dafür bin ich sehr dankbar und gleichzeitig aber für sie... sehr traurig.
Sie sagte mir einmal , SIE könne auf ihre Seele schon aufpassen.
Eine Brisanz der Situation, denn ich sehe SIE schön auf dem Weg zur Hölle (zur Narzhölle).
Also ich bin kein Narz, das habe ich nun festgestellt...ich kann fühlen...sehr.
Sie hat mein vollstes Mitleid verdient und mich greift das Geschehen sehr an, trotz allem. Und wir haben ja keine KS da er noch im Mietshaus wohnt.
Ich versuche Ihnen nur aus dem Weg zu gehen, denn in die Augen möchte ich dieser Frau, nicht mehr unbedingt schauen.
Hat er sie genug" eingesponnen", kauft sie ihm sein altes Haus aus der Zwangsversteigerung und sie ziehen etliche Kilometer weit fort. Das wäre das Beste, zumindest für mich und mein Gewissen.
Ich finde es
unendlich grausam ein solches "Schauspiel" mit zu erleben und gleichzeitig dankbar zu sein zu dürfen, selber noch rechtzeitig aufgewacht zu sein.
Ich glaube nicht an "ihren" Gott, mehr an die "alten Germanen", aber ich werde eine Bitte zu den Sternen schicken, sie zu beschützen. Mehr kann und will ich nicht tun.
Ehrlich ?
Dieser Narz ist doch echt "SCHEI***".
Wie soll man da noch an Gerechtigkeit glauben...?
Diese Worte nur mal um zu zeigen "welche" Abgründe in einem solchen, hohlen Körper lauern....
Es geht mich wie gesagt nichts mehr an, aber ich fühle mich gerade "beschi**en.
Danke euch, das ihr lest...zuhört und wir alle hier verbunden sind. Es tut gut, so manches rauszulassen
LG, Gaylen