Diavolina
- 114
- 6
Diavolina
Zitat von SoNahUndDochSoFern:Wenn wir Kontakt hatten und uns näher kamen (nie körperlich,nur über Telekommunikation), hat er sich irgend etwas ausgedacht,um mich von sich fernzuhalten.
SoNahUndDochSoF.
Conchita35
SoNahUndDochSoF.
Samti
Conchita35
Diavolina
Zitat von Samti:Und ich glaube mittlerweile auch, dass diese SMS ein tolles Druckmittel sind, um den anderen zappeln und warten zu lassen. Seine SMS unterzeichnete er immer mit Kuss. Also „Ja. Kuss“ „Nein.Kuss“. „Ich warte am Café. Kuss“ „Muss den Müll runterbringen.Kuss“ . Erinnert mich an Karl May :“Howgh, ich habe gesprochen“
Samti
Diavolina
Zitat von Samti:Ich sehne mich aber nach einem klärenden Gespräch , obwohl das wohl nichts bringen wird. Ich will einen ordentlichen Schlussstrich ziehen. Aber da macht der feine Herr nicht mit ….
SoNahUndDochSoF.
Diavolina
Zitat von SoNahUndDochSoFern:Dieses Ding mit wie bekomme ich meine Sachen wieder und gebe ihm seine zurück. Im Kern ist es folgendes meine lieben: ihr könnt nicht loslassen,ihr wollt nicht loslassen. Und mit diesen Sachen,die die N. Noch von euch haben,haltet ihr euch selbst eine Verbindung zu ihnen offen. Ich habe genau das gleiche getan, mit einem verheerenden Ausgang: ES JUCKTE IHN EINFACH NICHT. Alles Bitten ist vergebens,alles Diskutieren ist vergeblich, jede Träne ist vergeblich. 12 Jahre meines mehr oder weniger jungen Lebens habe ich auf einen N. Gesetzt. Es bringt nix.
Conchita35
Zitat von Samti:ich hoffe, deine Freundin hat dich heute ein bisschen auf andere Gedanken bringen können. Ich weiß, das ist immer so leicht dahin gesagt. Mir hilft Ablenkung immer nur ganz kurz. Und auch gut gemeinte Ratschläge und Unternehmungen können mir nicht den Partner ersetzen. Ich hab wirklich so gefühlt wie in dem Lied „Lieblingsmensch“ (vielleicht kennst du das?) : Da singt die Frau sinngemäß, dass sogar im Stau warten oder Kaffee an der Tankstelle trinken mit diesem „Lieblingsmenschen“ viel Spaß macht. Ich war für jeden „Glücksmoment“ mit ihm dankbar: Nudelsalat auf der Parkbank essen war genauso toll wie 5-Gang-Menü im besten Restaurant der Stadt : (
Du hast geschrieben: Es ist einfach so unglaublich schwer. Ja, das ist es. Einfach unerträglich. Ich möchte am liebsten von ihm getröstet werden, dabei ist er ja der Grund, warum ich so unglücklich bin. Mir geht es so la la … meine Gefühle fahren Achterbahn… Hass, Traurigkeit, Wut, Enttäuschung… und Sehnsucht…
Da stehen wir jetzt beide vor dem Problem mit den Sachen : ( Find ich gut, dass du es ihm mit der Post schickst. Meiner hat bei mir nichts außer Zahnbürste ( wahrscheinlich schon so gemacht, dass er schnell abhauen kann). Wollt ihm auch schon vorschlagen, er soll meine Sachen per Post schicken.
Ich sehne mich aber nach einem klärenden Gespräch , obwohl das wohl nichts bringen wird. Ich will einen ordentlichen Schlussstrich ziehen. Aber da macht der feine Herr nicht mit ….
Mit der Arbeit könnte es recht kompliziert werden: es ist ein sehr enges, eher kumpelhaftes Geflecht, wo viel geratscht und getratscht wird. Mein Wunsch wird sicher akzeptiert, doch nicht ohne, dass auch mein Narz befragt wird, warum wir auseinander sind. Und davor habe ich richtig Bammel: dass Narz mich dann richtig schlecht macht und alle gegen mich aufbringt.( ich bin gestört, habe mich getrennt, obwohl er nur mal ein Treffen vergessen hatte) Er ist ein richtiges „Waschweib“, das ständig über alle getratscht hat. Ich wusste oft Dinge, die ich lieber nie gewusst hätte. Er hat sie mir ungefragt erzählt ( se*uelle Vorlieben von Kollegen, Ehebruchgeschichten, wer pleite war etc.)
Conchita35
Zitat von SoNahUndDochSoFern:Hi ihr lieben,
Es tut mir so unendlich Leid zu sehen,wie diese Unmenschen es schaffen,dass gestandene Frauen ihren eigenen Selbstwert verlieren,wobei ich mich mit einschließe. Dieses Ding mit wie bekomme ich meine Sachen wieder und gebe ihm seine zurück. Im Kern ist es folgendes meine lieben: ihr könnt nicht loslassen,ihr wollt nicht loslassen. Und mit diesen Sachen,die die N. Noch von euch haben,haltet ihr euch selbst eine Verbindung zu ihnen offen. Ich habe genau das gleiche getan, mit einem verheerenden Ausgang: ES JUCKTE IHN EINFACH NICHT. Alles Bitten ist vergebens,alles Diskutieren ist vergeblich, jede Träne ist vergeblich. 12 Jahre meines mehr oder weniger jungen Lebens habe ich auf einen N. Gesetzt. Es bringt nix. Wenn ihr nicht noch mehr Lebenszeit verschwenden wollt,gebt einen Pfifferling auf den Kram,den ihr von ihm habt und ungekehrt. Löst euch,ganz besonders emotional. Wechselt eure Nummer, meldet euch bei FB ab, unterbindet jede Möglichkeit der Kommunikation. Sie kommen nämlich stets wieder,wenn sie nämlich keine emotionale Tankstelle für ihr kaputtes ego haben. Sie wissen nämlich genau,dass ihre Masche bei uns zieht. Mir hat es sehr geholfen viel und ausgiebig über all seine verächtlichen Aktionen zu reden,selbst mit Menschen,die ihn nicht kannten. Besonders gesunde Männer helfen weiter beim zuhören,denn gesunde Männer sind knallhart in ihren Aussagen.
Ich habe unheimlich viele abschreckende Situationen in meiner Beziehung zu meinem N., dass ich nicht weiß welche ganz besonders schlimm war. Aber im Bezug auf die Tatsache,dass N. Lediglich spiegeln zu Anfang und nur gefallen wollen: ich habe in meiner Familie eine Person,die früher ein Problem mit Dem Konsum von Marie.johanna hatte. Da mir diese Person sehr nahe stand,entwickelte ich in frühster Jugend bereits eine starke Abneigung gegen Bewusstseinsändernde Mittel. Als mein N. Und ich uns kennenlernten, war ich so blöd und erzählte ihm all meine Ängste und Sorgen. Eben auch mein Problem mit Betäubungsmitteln. Er beschwor mir er würde solche Dinge auch abscheulich finden. Als wir dann heirateten (er wollte die Heirat unbedingt), bekam ich nach und nach heraus,dass er seit vielen Jahren und auch vor unserer Zeit,sich gern mal (täglich) das Näschen puderte und jedes Wochenende zum Kaffee trinken nach Holland führ.
Was das berufliche miteinander angeht: du triffst einen N. Am meisten damit,wenn du ihm keine Schwäche zeigst und dich im Prinzip genauso verhälst wie er,natürlich nur ihm gegenüber: mit Distanz, eine lockere Ignoranz und eine gewisse Gleichgültigkeit. Das sind nämlich die Waffen des N., weswegen wir alle schon kurz vorm Wahnsinn standen. Besonders diese Fähigkeit zu ignorieren ist so abtrünnig,dass mir die Worte fehlen.
Und immer her mit den Fragen,muss echt nicht jede so viel Zeit verschwenden wie ich. Mein Rat: redet darüber so viel ihr könnt und vergesst die wenigen schönen Momente,die ja meist nur in der Anfangsphase waren, versuchte dieser schöne Zeit nicht in den Vordergrund zu stellen. So,ich gehe mich jetzt SELBST noch feiern mit einer Flasche Sprudelwasser aus Frankreich. Einen schönen Abend euch noch
Diavolina
Zitat von SoNahUndDochSoFern:du triffst einen N. Am meisten damit,wenn du ihm keine Schwäche zeigst und dich im Prinzip genauso verhälst wie er,natürlich nur ihm gegenüber: mit Distanz, eine lockere Ignoranz und eine gewisse Gleichgültigkeit. Das sind nämlich die Waffen des N., weswegen wir alle schon kurz vorm Wahnsinn standen. Besonders diese Fähigkeit zu ignorieren ist so abtrünnig,dass mir die Worte fehlen.
Conchita35
Zitat von Diavolina:Aber dennoch: Ich möchte nicht dasselbe Mittel anwenden, ,weil ich mich damit nicht auf eine Stufe stellen will und weil ich nicht werden will, wie er. Deshalb wäre das keine Option für mich. Wie sollte er denn Einsicht darüber bekommen, dass so ein Verhalten nicht richtig ist und unfair ist dem anderen gegenüber, wenn man dasselbe Spielchen dann genauso abzieht? Er merkt es sowieso nicht, aber wenn man sich genauso verhält, hält er so ein Verhalten doch erst recht für normal.