17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Tascha91
Hallo ihr Lieben,

Bin gerade wieder nach langem total unter Schock, dachte eigentlich dass ich das größte hinter mir hätte und mich nichts mehr schocken könnte. Mir hat gerade eine Freundin ein Foto geschickt, auf welchem mein ex mit seiner Schwester und der neuen Freundin auf einem Foto vom Vater auf Facebook verlinkt wurde mit der Überschrift :

Bastelstunde mit j.... Und b... Und den zwei Jungs von b. B. Ist hierbei die neue Freundin. Und j. Mein ex. Er hat mir immer gesagt dass er sich nie eine Frau mit Kindern nehmen würde . Zudem bemüht er sich so sehr dass er mit denen bastelt ? Der tut alles für diese Frau. Bei mir hing er nur am pc. Kinder ? Niemals, wären zu teuer , keine Lust und Geduld zu . Wenn überhaupt erst in 5 Jahren , wenn er 28 gewesen wäre oder so , er will reisen , Geld ausgeben , sein Leben leben. Was hat diese Frau was ich nicht habe ? Bin schockiert .

25.10.2015 18:06 • #2506

S
Ich sagte auch nicht,dass wir so werden sollen wie die N.,um sie aber aus unserem Leben zu verbannen,müssen wir sie mit ihren eigenen Waffen schlagen.

Und dass N. Ein Problem mit Betäubungsmitteln haben,liegt in ihrer Natur. Meine Therapeutin sagte einmal zu mir: Frau SNUDSF, sie müssen sich das so vorstellen: Sie haben versucht ein Stein zum Leben zu erwecken. Auch wenn es kurz so aussah,als hätte Ihre Mühe Erfolg,blieb der Stein am Ende ein Stein. Dro. lassen die N. Kurzzeitig fühlen,ihr Herz aus Stein lebt für den Moment des Rausches. Das ist der Grund für das Betäubungsmittelproblem vieler N.

Zur Ignoranz: es verletzt sie selbst am meisten,wenn sie überhaupt etwas spüren,wenn sie ignoriert und nicht beachtet werden. Wenn sie meinen jemanden bestrafen zu müssen,dann setzen sie genau dieses Mittel ein. Ich wurde einmal über 1 Monat ignoriert,jedes weinen und flehen auch vor anderen Leuten brachte nichts, er belächelte meine Tränen nur. Einmal sagte er zu mir: ich bringe dich noch dazu,dass du dich selbst umbringst. Das werde ich wahrlich niemals in meinem Leben vergessen. Das hat mich unheimlich getroffen.

Und Tascha91,jetzt muss ich dir auch etwas sagen. HÖR VERDAMMT NOCHMAL AUF IHM BEACHTUNG ZU SCHENKEN. DU WIRST NOCH VERRÜCKT. Finde dich selbst,finde deine Selbstwert. Es ist alles leichter gesagt als getan,ich war genau so wie du. Laut deinem Jahrgang bist du nicht ganz so viel jünger als ich, dennoch hör auf deine Lebenszeit an so jemandem,der ein Sch. Auf dich gibt,zu verschwenden. Du bist ihm völlig gleich. Du interessierst ihn nicht die Bohne. Sieh es ein. Er hat ein neues Opfer. Du wirst,wenn überhaupt, nur als Lückenfüller dienen,wenn er auch diese vergrault. Er weiß nämlich,dass du dich selbst zu wenig liebst und ihn immer wieder nehmen würdest. Meine harten Worte tun mir leid,aber sieh es ein. Er gibt nichts auf deine Gefühle und eure schönen Zeiten. Denn es war alles nur gespiegelt bis er dich hatte,dich aussagen konnte und dich wieder wegschmiss. Einen schönen Sonntag euch

25.10.2015 18:43 • x 1 #2507

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

D
Zitat von SoNahUndDochSoFern:
Zur Ignoranz: es verletzt sie selbst am meisten,wenn sie überhaupt etwas spüren,wenn sie ignoriert und nicht beachtet werden. Wenn sie meinen jemanden bestrafen zu müssen,dann setzen sie genau dieses Mittel ein. Ich wurde einmal über 1 Monat ignoriert,jedes weinen und flehen auch vor anderen Leuten brachte nichts, er belächelte meine Tränen nur. Einmal sagte er zu mir: ich bringe dich noch dazu,dass du dich selbst umbringst. Das werde ich wahrlich niemals in meinem Leben vergessen. Das hat mich unheimlich getroffen.

Das mag der Grund sein. Ich habe es nie ausprobiert, wie er auf Ignoranz anspringen würde, ich mag es auch nicht ausprobieren; bislang habe ich immer sofort reagiert, wenn er etwas wollte.
Aber der Satz, den du geschrieben hast, dass er dich zum Suizid bringen könnte, das ist heftig.

Er zieht es mittlerweile auch schon länger als einen Monat durch. Obwohl ich nicht weiß, ob man das in Zeit so rechnen kann, da ich ihn ja natürlich nicht permanent kontaktiere.. aber der letzte Kontakt ist schon mehr als einen Monat her und weder E-Mails noch ein kleines Geschenk haben etwas bewirkt bei ihm. Noch nicht einmal ein Danke schön. Einfach nichts. Als wenn er gar nicht existent wäre. Mittlerweile bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, was ich noch machen könnte.

Mit Betäubungsmitteln hat er nichts am Hut. Jedenfalls bisher nicht. Außer dass er raucht (also normale Zig.) und ab und zu was trinkt, ist nichts. Trifft dann scheinbar nicht auf alle zu.

25.10.2015 21:04 • #2508

S
Diavolina, du bist mit deinem Latein am Ende. Das war ich auch,bin ich wahrscheinlich auch heute noch. Es spricht aber nur für dich: wir Menschen,die derart nie mit anderen umgehen würden,können solche subjekte niemals verstehen. Du kannst machen was du willst,spring *beep* im Kreis herum und färbe dir die Haare orange. Es wird ihn nicht interessieren. Eine Frage habe ich: hast du deinen N. einmal in aus seiner kranken perfiden Sicht auf die Welt und sich selbst gedemütigt?

25.10.2015 22:24 • #2509

D
Ich weiß nicht recht worauf du hinaus willst mit deiner Frage. Bei unserem letzten Streit war es das erste Mal, daß ich mich gewehrt habe, also dass ich nicht klein beigegeben habe; was aus seiner Sicht wahrscheinlich ein Fehler war, weil er das auch nicht von mir kannte. Aber es war eine Situation, in der ich wohl nicht anders konnte, als mich zu wehren. Und: Kritik kann er nun gar nicht vertragen..
Ich denke, er nimmt es mir übel, nachtragend ist er zudem auch noch sehr.

25.10.2015 22:31 • #2510

S
Ich habe mir in Berlin eine Therapeutin gesucht,die auf N. Spezialisiert ist und dafür kämpft,dass Opfer von N. ernst genommen werden. Die ist ein Ar. in diesem Bereich. Sie erklärte mir,dass wenn N. Sich beleidigt und/oder gedemütigt fühlen,dieser Person niemals verzeihen. Diese Demütigung nehmen Sie als Grund,um zuzuschlagen. Denk mal darüber nach. Mir hat es dahingehend sehr geholfen,als dass ich gesehen habe,dass die Dinge,dich ich ihm sagte und er als Demütigung empfand,nichts,rein gar nichts im Vergleich zu seinen Demütigungen mir gegenüber waren. Ein Beispiel: wir waren nun blutjung als wir heirateten. Ich war 20 und er 24 Jahre alt. Es kam mir merkwürdig vor,dass er Probleme in dieser einen gewissen Sache hatte. Mitten drin funktionierte es auf einmal nicht mehr. Da ich als relativ selbstrefklektierter Mensch den Fehler zuerst bei mir suchte,habe ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt,um ihn in Bewegung zu setzen,du verstehst hoffentlich was ich meine. Nichts half. Als ich ihn ganz behutsam darauf ansprach,flippte er aus wie ich so lügen könnte und was mir einfällt ihn so zu demütigen. Das war der Anfang vom Ende. Das hat er mir nie verziehen. Verzeihen können N., nicht,wobei sie ihre Demütigungen und Verletzungen gerne vergessen und mit daran kann ich mich nicht erinnern abtun. Ach ich könnte noch so unendlich viele Dinge erzählen,um euch abzuschrecken. Aber das würde ein Roman werden. Ich sage nur im Alter von 17 bis 29 Jahre. 12 lange Jahre,die mir keiner mehr wieder geben kann ;-(

25.10.2015 22:44 • #2511

S
Hallo meine Lieben,

war heute mal wieder mit Grübeln beschäftigt… obwohl ich damit natürlich nichts erreiche. Möchte mich erst einmal für eure Unterstützung, den Austausch und die lieben Worte bedanken, die ich von euch bekommen habe. Bedeutet mir sehr viel : )

Freilch snudsf, da hast du irgendwie recht. Auch ich habe da wahrscheinlich insgeheim den Wunsch, bei der Übergabe der Sachen kann man noch etwas kitten oder zumindest noch sagen, wie weh das alles tat. Allerdings ist es bei mir auch so, dass ich auch nicht einsehe, dass er einfach meine Sachen „unterschlägt“. Er hat mich mal belächelt und gesagt: „Du hast ja einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn“. Ja, den habe ich und der flüstert mir zu : „Das lässt du dir nicht bieten!“

Momentan ignoriert ja er mich und ich ihn so halbherzig. Denn wie gesagt, vor gut einer Woche brach ich das Schweigen und forderte per Mail meine Sachen.

Dass er dir den Tod wünschte, ist unerträglich zu lesen : ( Wie kann man so etwas sagen?

Wegen der Arbeit: danke für eure Tipps: ) . Ich denke auch, dass ich in die Offensive gehen muss, sobald ich auf ihn angesprochen werde bzw. ich mit ihm zusammenarbeiten soll. Dabei möglichst sachlich bleiben, um mich nicht auf die Stufe dieses Narzissten zu begeben… Hoffentlich gelingt mir das.

Zum Thema Betäubungsmittel:
Das wollte ich auch schon einmal ansprechen. Ob Dro. Im Spiel waren, weiß ich nicht. Narz hat sich aber oft sehr lange im Bad eingeschlossen. Seine Wohnung war sehr hellhörig, ich hörte also einiges an Geräuschen auch aus dem Bad. Von dort aus kam oft ein „Klacken“, als wenn Murmeln auf das Waschbecken geworfen werden?! Was das war, hat er mir nie beantwortet, sondern geschwiegen.
Was er aber gemacht hat: exzessiv getrunken! Am Anfang, als er mich noch als gebildeter Traumprinz beeindrucken wollte, teuren Wein und teuren Whisk., als er sich immer mehr zum Proll mauserte B. und Fusel. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so viel getrunken wie bei Narz und das auch jetzt stark eingeschränkt, seit ich ihn nicht mehr sehe. Fest stand: ich war beschwipst, Narz total betrunken, oft inklusive Filmriss. Und er fing plötzlich an, schon mittags zu trinken. Oft 2-3 Halbe plus 4 Schnäpse und dann zurück ins Büro

25.10.2015 22:53 • #2512

S
Err.störungen sind wohl bei N. auch obligatorisch. Warum das so ist,konnten wir nicht eindeutig herausfinden. Aber die Theorie ist folgende: N. sind erwiesenermaßen größenwahnsinnig,denken ihnen gehört die Welt. Da sie das auch beim S. Unter Beweis stellen wollen,setzen Sie sich sich so unter Druck,dass dann gar nichts mehr geht. Hört sich aus meiner Sicht logisch an.

25.10.2015 22:55 • #2513

S
Lass das Grübeln zu samti,es gehört dazu und ist richtig. Selbstreflektion ist eine wichtige Funktion bei psychisch nicht behinderten Menschen. Und das,was du da im Bad gehört hast,werden sicherlich purple pills gewesen sein,um es mal mit snoop dogs Worten zu sagen. Alk. sind auch sehr typisch. Gehe gut mit dir und deinem Körper um. Beschwipst sein ist ok,sobald du merkst,es wird zu viel,sag stop zu dir selbst. N. sind nämlich maßlose Subjekte. Sie kennen nur Extreme. Und noch eins, pfeiff auf deine Sachen. Materielle Dinge lassen sich ersetzen. Meine Eltern haben mir zu meiner Hochzeit mein Sparkonto über 10.000€ ausgezahlt. Dafür kaufte ich uns eine Küche. Meinst du von der habe ich je etwas gesehen? Nein. Und es ist mir egal. Deine Kraft,dein Körper,deine Seele sind so viel wichtiger als das. Lass deine Tränen zu,lass deinen Kummer zu,aber lass ihn nicht mehr den Mittelpunkt deines Lebens sein. Denn du warst nie sein Mittelpunkt. Es tut mir leid,aber so ist es.

25.10.2015 23:03 • #2514

S
Hallo snudsf,Du hattest geschrieben: es kam mir merkwürdig vor,dass er Probleme in dieser einen gewissen Sache hatte. Mitten drin funktionierte es auf einmal nicht mehr.

War das eine einmalige Geschichte? Denn mein N. konnte die ersten paar Mal nicht, nachdem wir zusammen kamen. Ich war hin und hergerissen ( er findet mich nicht hübsch, süß, so aufegregt, hat er da etwa Probleme)
Ich war sehr geduldig mit ihm, als ich mich einmal sehr bemühte, bekam er... eine Panikattake O.o Es gingen gut 10 Tage ins Land, bis es klappte. Das fand ich ein wenig, nunja, auffällig und fällt mir jetzt erst wieder durch deinen Post ein.

25.10.2015 23:05 • #2515

S
Es war immer mal wieder ein Problem. Kein Dauerproblem. Manchmal funktionierte es. Doch irgendwann erübrigte sich das mit Körperlichkeiten eh,da er mich ja mit Ignoranz bestrafte.

25.10.2015 23:07 • #2516

S
Hallo Snudsf,

ich glaube wir schreiben gerade parallel und der eine antwortet schneller als der andere

Kannst du mir sagen, was purple pills genau sind? So etwas wie e*tasy ?

Danke für die lieben Worte, werde versuchen besser auf mich zu achten!

25.10.2015 23:12 • #2517

S
Ja das glaube ich auch. Ich nehme an,dass das sp.eed war,wenn er es vor dir verstecken konnte. Von e.pillen bekommen die meisten Menschen ein Psycho-Schub. Das wäre dir sicher aufgefallen. Meine Therapeutin sagte mir,dass alle N.,die sie kennt,ein Dro. oder Abhängigkeitproblem haben. Das alles wegen ihrer Maßlosigkeit und ihrem Größenwahn.

25.10.2015 23:21 • #2518

N
Zitat:
ch sagte auch nicht,dass wir so werden sollen wie die N.,um sie aber aus unserem Leben zu verbannen,müssen wir sie mit ihren eigenen Waffen schlagen.

(...)

Hallo zusammen,

ich habe meinen Narz mit seinen eigenen Waffen geschlagen.
Es bringt jedoch nichts als einen kurzen Triumph.

Narze sehen sich grundsätzlich als Opfer anderer. Wendet man nun genau die gleichen Strategien wie sie an, dann bestätigt das nur ihre Opferhaltung und sie machen noch mehr Vorwürfe und haben einen Grund mehr ihr eigenes widerliches Verhalten zu rechtfertigen.

Für einen kurzen Augenblick ist es eine Genugtuung...man bekommt viel Aufmerksamkeit...
Narz verhielt sich wie ich es bis dahin immer tat. Er bettelte und flehte und wurde mit einem Mal gaaaanz emotional.
Mit mir hatte es nichts zu tun. Er hatte Angst seine Nahrung zu verlieren.

Er war bereit sich auseinander zu setzen...scheinbar. Denn sobald man ihm wieder auf Augenhöhe begegnet, d.h. nicht aus der ätzenden Machtposition heraus, die er sonst immer einnimmt, gehen die gewohnten Spiele SOFORT weiter.
Alle Einsichten vergessen. Das kann innerhalb weniger Minuten geschehen.

Um also mit ihnen einen Umgang zu finden, müsste man immer überheblich, unnahbar, taktisch vorgehen. Das ist in einer Beziehung nicht möglich. Völlige Unabhängigkeit vom Narz ist in einer Beziehung ausgeschlossen.
Erkennt Narz nur eine Schwachstelle, einen bedürftigen Moment, wird er wissen wie er sich irgendwann einen Vorteil daraus verschaffen kann.
Jede Schwäche wird ausgenutzt. Und Schwäche bedeutet für Narz nicht ein schwacher Mensch zu sein, sondern an ihn gebunden zu sein.

Wie auch immer ihr vorgeht....Es gibt keinen Weg um eine Beziehung mit einem Narz zu führen. Es ist mehr als schwer das einzusehen.

26.10.2015 02:07 • #2519

S
LiebeTascha.....
Da i schon wieder nicht mehr schlafen kann,,schreibei dir heute mal. Denn i lese schon seit über einem halben J.hier mit. Un deine Geschichte ist mit meiner gleich zu setzen. Un als i gestern wieder las, dass du das Gleiche wie i durch machst. Muss i dir ma antworten.
Bei mir ist es das Selbe.er hat auch warm gewechselt un lebt jetzt mit ihr ein völlig andres leben wie mit mir un meiner Tochter. Was bei uns schwarz war, ist jetzt alles weiß. Ganz krass. Pass auf. Ich musste immer betteln dass er mit uns in den Urlaub fuhr. Arbeit ging vor. Sooo dieses J. ging kein WWinterurlaub un auch kein Sommerurlaub mit uns. Kein Geld Anwaltskosten wegen Ex un Hausbau wollte er anfangen. Ich akzeptierte alles un buchte Sommerurlaub mit Tochter allein. Un jetzt mit ihr , war er im Juli gleich zwei mal im Urlaub. Einmal mit Kindern . Einmal Liebesurlaub in Rom. Auf einmal ging es. Wir waren in den 3 J.niee im Kino. . Bei uns gab es nur Arbeit Arbeit Couch un Fernsehn. Nich ma Sonntags einen Spaziergang. Da er wirklich schwer arbeitet , gab i auch da wieder nach. Ganz schlimm waren die heißen Sommertage auf der Ledercouch. Baden gehn gab es nicht. Meine Tochter war in der Zeit 13, 14,15 in den 3 Jahren. Ausser Familienfeiern unternahmen wir absolut nichts. Alles wurde abgelehnt wegen billigen Ausreden. Ich war so dumm un nahm alles in Kauf. Er mochte auch keine Kinder un war immer froh, wenn sie wieder gingen ( wenn welche zu Besuch waren). Zu mir sagteer , wenn i ein kleines Kind gehabt hätte, wäre er mit mir keine Beziehung eingegangen. Un rate ma, was er jetzt hat ? Eine Frau mit einem 4 j.alten Sohn un einem 10.j.alten Sohn. Un sie müssen sehr anstrengend sein. Also mit Ruhe ist da nichts mehr. Bei uns war ihm sein Sonntag immer heilig Frühstücken, , Fleisch anbraten,Frühshoppen beim Bruder, Essen kochen un dann Couch un nur seine Serien. Un das alles bei ihm. Niee bei mir. Obwohl i zu Hause eine Tochter hatte. Am Anfang als sie noch 13, 14 war, war sie noch mit bei ihm. Aber später nicht mehr . Verständlich.er rauchte uns ein .Wir mussten nur sein Zeug schaun un was andres machten wir nicht. Der Herr wollte Ruhe. Ein We bei mir verbringen ging auch gar nicht. Fernseher zu klein. Bett zu hart un un un. Un jetzt wohnt er bei ihr im Haus mit den Kindern. Hat nach Wochen seine Whng.gekündigt un is zu ihr gezogen. Bis Märzwaren wir noch zusammen. Ich hatte drei J.lang zwei Haushalte , musste mir immer anhören entweder du akzeptierst so die Situ oderdu gehst. Aber mehr kann i dir z. Z.nicht bieten.
Wie oft saß i Sonntags allein bei mir abends un weinte , weil er nicht seine Couch verließ. Interessierte ihn null, dass meine Tochter allein zu Haus war. Ich nahm ihr dann immer das Mittag essen mit.
Im März bettelte i nochma nach einem kurzen Pfingstausflug. Ohjee da war i die Böse. Keine Zeit , Arbeit , Arbeit.
Un dann Tage später ging Alles. Im März war die Beziehung zuEnde. Jeden Monat erfugr i solche krassen Nachrichten. Seit Juni. Juli 2 ma Urlaub, August hinziehen zuihr ( wohlgemerkt sie hat ein Haus ). September Whngs.kündigung. ich sah sie dann im Internet un war fertig.un jetzt im Oktober Hausbau mit ihr unden Kindern. Un ihr Haus wird vermietet.es ist echt grausam. Weil jetzt alles möglich ist, was bei uns niee möglich gewesen wäre. Ich musste auf alles verzichten.Als wir zusammen gekommen sind, kam er gerade aus einer 25.j. Ehe......
Er war am Boden zerstört . Ich machte alles für ihn. Alles. Umzug aus Haus in seine Whng. Er war super lieb zu mir un meiner Tochter. Aber er brauchte mich jaa auch. Der 6 war traumhaft. 1000 Sms am Tag, Anrufe. Wir verbrachten jeden Tag zusammen. Bis nach einem J.die Masken fielen.un es nach un nach alles weniger wurde. Ich konnte es nie einordnen. Weinte viel.un von dem anfänglichenvielen Zusammensein, wolllte er dann immer wieder alleine sein un seine Ruhe. Ich war immer sehr lieb zu ihm. Un wenn er mich loswerden wollte, machte er mich verbal fertig, so das i am Ende war un ging. Die Fehler suchte i immer bei mir entschuldigte mich immer. Zwecks dem Frieden.denn i hasse Streit un i liebte ihn abgöttisch.....
Mein grösster Fehler. Heute weiß ich, er liebte mich nie. Er nutze mich nur aus bis die Scheidung vorbei war ( Rosenkrieg 3 J.) Un suchte sich was besseres un nochma 5 J.jünger wie ich.er is 49 un sie 38 . Ich war oder bin 43.......
Er lebt jetzt ein völlig andres Leben wie mit mir. Un i frage mich echt. Was habe i verkehrt gemacht.
Ob er bei ihr auch ma soo sein wird, wie bei mir. Oder hat er sich echt geändert. Ist sie die Richtige. Du siehst Tascha auch nach 8 Monaten bin i noch nich fertig mit dem Thema. . Es ist grausam......
Du siehst mir geht es genauso wie dir. Jeder in seinemUmfeld schüttelt mit dem Kopf über ihn. Weil er jetzt ein Leben führt, sowie ihn keiner kennt. Jetzt gehen kleine Kinder, jetzt brauch er nicht seinen grossen Fernseher unseine Couch. Jetzt geht alles.......un zwar anders.
Ob er sie auch mal soo behandelt wie mich. Z. Z.glaube i nein....
So nun ist es um 5 un i kann aufstehen. Die ganze Nacht wieder gegrübelt wegen ihm.
Ich hoffe Tascha i konnte dir etwas helfen mit meiner Geschichte. Denn jetzt geht alles besser un anders in ihrn neun Beziehungen. Wir waren nur die Lückenfüller un Seelentröster....

Einen schönen Tag trotzdem euch allen......

26.10.2015 04:57 • #2520

A

x 4