Samti
- 26
- 10
Samti
Conchita35
SoNahUndDochSoF.
Samti
Diavolina
Zitat von SoNahUndDochSoFern:Mein N. weiß genau,dass seine Familie ihn nur ausnutzt,für ihre Zwecke missbraucht, nichts desto trotz wollen sie es ihren narzisstischen Bezugspersonen stets recht macht. Unsere Liebe haben sie umsonst bekommen,für das was sie vorhaben zu sein. Bei ihren N. Bezugspersonen mussten sie kämpfen für liebe. Entweder hält dieser Kampf bei den wesentlich kränkeren N. Ein Leben lang an,oder sie wenden sich von ihren Bezugspersonen ab und hassen sie regelrecht.
SoNahUndDochSoF.
Diavolina
Diavolina
Zitat von Conchita35:Zitat von SoNahUndDochSoFern:Meine Therapeutin hat letzte Woche etwas gesagt,was mich sehr in Stress versetzt hat: die Opfer von N. werden nie zu 100% über das Geschehene hinwegkommen. Es wird immer wieder lows und downs geben,begleitet von Fragen wie: was habe ich getan,dass er so mit mir umgegangen ist? Was ist falsch an mir? Da hab ich richtig Bauchschmerzen bekommen,als sie mir das sagte ;-(
Hmmm. naja. Ich glaube das SO nicht. Ich denke, wenn man sich so wie wir intensiv mit dem Narz und seinem Wesen, dem Störungsbild allgemein und im Speziellen auseinandersetzt, dann kommen solche Gedanken wie Warum ist er mit mir so umgegangen, was ist falsch an mir nicht auf. Weil man das ja eben WEISS, dass es definitiv nicht an einem selber liegt.
SoNahUndDochSoF.
Lost_38_männlic.
Alberta
Lost_38_männlic.
Conchita35
Conchita35
Zitat von Diavolina:Vielleicht war deiner in DER Hinsicht nicht so schlimm? Kann das sein? Bei meinem war es so, dass er sehr sehr geschickt darin war, genau auf meine Schwachstellen zu zielen, die ich selber an mir nicht gut finde, aufzubauschen ohne Ende und mich gerade damit nieder zu machen. Natürlich verstärkt das dann Unsicherheiten, die man deswegen ohnehin schon hat. Und er hat es teilweise so untergründig gemacht, dass ich sehr lange dafür gebraucht habe, um es zu merken.
Und daher bin ich auch der Meinung, daß das alles für das ganze restliche Leben prägt. Weil DIE Selbstzweifel, die durch ihn noch massiv verstärkt werden, kriege ich nicht mehr los.
SoNahUndDochSoF.