17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

N
Versuch dem Richter zu beschreiben was an Deinem Mann ungesund ist und Du musst selbst dabei möglichst stabil wirken aber gefühllos musst Du nicht sein. Schreibe jedes Detail auf, bevor Du es vergisst oder durcheinander gerätst, präsentiere es dem Richter, erkläre dass Dein Mann unreif ist und obendrein den Kindern psychischen Schaden zufügen wird. Und für das finanzielle muss er dann Sorgen..... wenn er denn Geld hat, nicht wahr? Oder besser ohne ihn versuchen. Versuche das vernünftig vor Gericht durchzusetzen, gebe nicht auf wenn Dir nicht geglaubt wird. Bestehe ruhig und nachhaltig auf Deiner Position!

Finanziell kann es ihnen bei Dir auch gutgehen. Versuche den Unterhalt über eine neutrale Stelle laufen zu lassen, damit Dein Mann nicht selbst jederzeit Dich mit Einstellung der Zahlungen erpressen kann, ok? Also versuche den Kontakt zu ihm zu unterbinden das tut Dir nicht gut. Sag dem Richter aufgrund seiner Psychopathie soll eine neutrale Stelle die Zahlungen an Dich übernehmen und es von ihm abziehen. So hat er nie direkte Gewalt über Dich.

20.11.2015 23:53 • x 1 #2716


B
Ja da werde ich wohl nicht drum rum kommen.
Wenn ich mir überlege das ich über 15 Jahre mir das angetan habe ...

20.11.2015 23:57 • #2717


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


samesame
Nur so am Rande da das ein paar Mal aufkam: man kann WA Chats auch archivieren, falls man sie nicht löschen will, dann verschwinden sie zumindest aus dem Blickfeld.

21.11.2015 01:42 • #2718


M
Guten morgen ihr lieben.
Hab jetzt einen schweren Gang vor mir...
Muss in sein Haus um mir Sachen zu holen. Bin js schon fast 2 Wochen bei bekannten. Mir ist so übel...hab regelrecht Panik.
Hoffe ich klappe nicht zusammen und fang wieder an zu heulen. ... drückt mir bitte die Daumen.

21.11.2015 08:54 • #2719


N
Du schaffst das Muschel, sei stark, zumindest solange du bei ihm bist! Zeig ihm keine Schwäche.
Bin bei dir. Wir schaffen das!

21.11.2015 09:41 • #2720


M
Sitze in unserer alten Wohnung und heule ohne ende. Er ist in seiner Wohnung. .gleiches Haus. Auf dem Tisch lag ein zettel das er sein navi brauch...drehe gleich durch. Wie soll ich denn irgendwann wiedee hier wohnen..oh gott

21.11.2015 09:54 • #2721


S
Munschel, du darfst dort nicht wohnen! Es muss alles eliminiert werden, das an ihn erinnert. Ein cut höchster Stufe ist notwendig! Das habe ich auch gemacht und es war das beste, das ich je tat.

Wie auch ich beschrieb, habe ich das Buch die Masken der Niedertracht vor 4 Jahren angefangen zu lesen und sofort beiseite gelegt. Aber der Weg,den oh jetzt gehe, nennt sich unter Fachleuten Psychoeducation, selbsttherapie einfacher ausgedrückt. Hilfe zur Selbsthilfe. Es gibt wenig Therapeuten,die sich mit N. auskennen. Helft euch selbst. Dazu müsst ihr euch stets vor Augen halten, dass ER DAS PROBLEM ISH UND WAR UND NICHT IHR! Ich bin seit über 6 Jahren dabei aufzuholen was passiert ist. Die ersten Jahre habe ich nur bei mir gesucht, doch das ist falsch. Ich wünsche mir für euch alle, dass ihr das bald einseht. Ich drücke euch alle ganz herzlich

21.11.2015 10:10 • #2722


lene79
Hallo Broadway!


Wegen deiner Kinder ... Ich habe hier mal n bisschen mitgelesen, weil ich ebenfalls in die N.Falle gerutscht war und Kinder von einem N. habe. Deshalb möchte ich mich nun kurz dazu äußern.
Weiß du, es ist unglaublich traurig aber leider eine unabwendbare Tatsache, dass es für Richter keine Rolle spielt, ob der Vater deiner Kinder N. ist oder nicht - .
Nicht mal das Jugendamt interessiert das. Die wollen auch keine akribischen Mitschriften haben. Protokolle interessieren sie nicht.
Nicht mal dein Anwalt kann damit etwas anfangen. Das dürfen sie auch gar nicht. Solange keine eindeutige Diagnose von einem Facharzt oder Psychologen vorliegt, dass der Vater deiner Kinder ein PS hat, liegt das Wohl des Kindes in den Händen der Richter und beim Anwalt des Kindes. Mit anderen Worten. Ich hatte mal vor anderthalb Jahren ein ähnliches Problem. Aus dem Netz habe ich erfahren, dass es ein Kampf gegen Windmühlenflügel ist Vätern das Umgangsrecht streitig zu machen, wenn es nachweislich zu keiner körperlichen Gewalteinwirkung gegenüber Kindern kommt. Seelische Gewalteinwirkung ist absolut kein Kriterium.
Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer. Falls es dir wirklich ernst sein sollte, dann kannst du dich an eine Vereinigung wenden: Weisser Ring.
(Internet) Sie sind auf diese Fälle spezialisiert. Sie helfen/unterstützen die Opfer von Seelischer u. körperlicher Gewalt, sie begleiten dich bei wichtigen Behördengängen (sofern der Wunsch da ist) und kommen zu Gerichtsverhandlungen mit.

Viele Grüße

21.11.2015 10:15 • #2723


M
Liebe SoNahUndFern...
Ich weiss das es nicht funktioniert. Deshalb bin ich ja schon bei bekannten..... allerdings hat er mich finanziell so ruiniert das ich mir im Moment keine andere Wohnung leisten kann..bin echt verzweifelt.
Bin jetzt auch wieder zurück. Hatte ihm navi auf die Treppe gelegt und als ich raus ging , kam er nach und rief über mich. Ich ignorierte ihn, stieg ins Auto und fuhr weg.
Was er wollte weiss ich nicht, weiss nur das ich mir das nicht mehr gebe. 1 satz von ihm und ich häng in den seilen. Muss mich irgendwie selbst schützen. ..

21.11.2015 10:33 • #2724


S
Das, was er dir sagen wollte, sollte bestimmt wieder eine destabilisierende Wirkung haben, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Auch ich stand nach der Trennung mit nix da, null finanzielle Mittel, Studentin... Aber du musst kämpfen. Und wenn du dir staatliche Hilfe zugestehen musst. Ich hatte als Studentin keinen Anspruch auf staatliche Hilfe, mit Jobs wie putzen etc. habe ich mich über Wasser gehalten. Kämpfe! Für dich! Du bist so viel mehr wert als das was du dir gerade eingestehst. Es ist nicht deine Schuld! Er ist das Böse, du musst nur eine weitere unschuldige, die in die Fänge des personifizierten Bösen geriet. Jedes Wort, was er mir damals nach er Trennung zuwarf, interpretierte ich zu meinen Gunsten. Heute weiß ich, das Gegenteil war der Fall. Egal was euch noch verbindet, eliminiere es. Klammere dich an alles und jeden, der oder das dir hilft von ihm los zu kommen. Es bringt dir rein gar nichts zu weinen, dich zu verkriechen, zu grübeln. Es klingt abgedroschen ich weiß, aber schau nach vorn, und dein vorn muss ohne ihn sein!

21.11.2015 11:09 • x 2 #2725


M
SoNahUndFern....vielen lieben Dank für alles.
Du glaubst nicht wie gut es mir tut , zu merken das sogar fremde Menschen sich Gedanken machen und durch dein schreiben mich unterstützen. ..

21.11.2015 11:14 • #2726


S
Doch, ich weiß,dass es gut tut. Darum mache ich das auch. Du bist nicht die erste und wirst auch nicht die letzte sein, die an einen N. gerät. Das ist eine soziokulturelle Entwicklung, die sich nicht stoppen lässt. Wir züchten N. geradezu. Ich bemerke das als Lehrerin immer wieder. Jeder ist sich selbst der Nähste, das ist der Anfang allen Übels.

Besteht die Möglichkeit für dich ganz woanders hinzuziehen? Ich bin über 500 km von meinen Ex-Teufel entfernt. Es ist wichtig, dass du ihm auch nicht zufällig begegnen kannst.

21.11.2015 11:22 • #2727


M
Sobald ich jetzt meine innere Ruhe gefunden hab, kümmere ich mich darum.
Leider weiter weg ziehen geht nicht, wegen meinem job...
Es ist jetzt 2 Wochen her das Schluss ist...bin immer noch sehr fertig.

21.11.2015 11:26 • #2728


S
2 Wochen? So lange habe ich 24 Stunden ohne Schlaf am Stück geheult nach der Trennung. Das ist keine Zeit. Die Wunde,die einem ein N. zufügt, sitzt so tief. Ich bin ein glorreiches Beispiel: erst nach verdammten 6 Jahren bin ich aufgewacht, im wahrsten Sinne. Jeder braucht seine Zeit. Setz dich nicht unter Druck. Meine Therapeutin ist der Auffassung, dass man nie tatsächlich über eine Wunde wie diese hinwegkommt. Man muss wohl nur Strategien entwickeln damit zu leben. Ich weiß es nicht...

21.11.2015 11:37 • #2729


M
Jetzt weiss ich was er wollte. Hat geschrieben das ein teil vom navi fehlt....
Ja ich weiss ich sollte ihn blocken..bekomme es aber irgendwie nicht hin...heul

21.11.2015 11:47 • #2730


A


x 4