17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

C
Liebe SNUDSF,
du hast mich mit deiner Beschreibung über das Böse irgendwie nochmal geistig durchgerüttelt. Meiner hat mehrmals betont, dass diejenigen, die der x. (ich weiß nicht mehr wortwörtlich, der Dämon oder sowas hat er benutzt) berührte niemals mehr die sind die sie vorher waren.
Mich hat das immer irgendwie irritiert. Verdammt, wieso hab ich nie genau nachgefragt....
Er hat sich mir öfter so präsentiert, ganz bewusst, als wäre er der Böse, der Teufel, der Dämon (Baal).
Er hat mir mal erzählt, dass er früher Mädchen, die auf ihn jung, unschuldig und rein gewirkt haben, bewusst zerstören wollte. Ihnen Böses antun wollte und es auch tat.
Es war schon beim Zuhören eigenartig, jetzt hinterher ist es gruselig.....
Jedenfalls seine Erklärungen haben mich daran erinnert. Die vom Flügel des Dämons berührt wurden....

Hmmm. Ich bin mir auch heute, jetzt, noch unsicher. Wissen die Narze ganz genau wer sie sind? Was sie sind? Was sie bei anderen anrichten? Sind sie stolz darauf und gleichzeitig hassen sie sich selbst dafür? (Auch das hat meiner oft gesagt, dass er sich dafür hasst)

Irgendwie wie in einem Horrorfilm. Next schnall dich an....

Ach ja, was auch oft kam: kreuzte seine Finger gegen mich und sagt dabei immer weiche Dämon oder sowas ähnliches. Hab ich auch nie verstanden, fühlte mich dabei aber unbehaglich. Ich weiß nicht, vielleicht ist er einfach nur irre?

21.11.2015 13:15 • #2731


N
Conchita, sorry, aber über den letzten Absatz könnte man lachen, wenns nicht so traurig wäre. Aber Genie und Wahnsinn liegen ja eng beieinander. Genie, mit welche Raffinesse die einen fesseln und Wahnsinn seine irren Äußerungen.
Ganz zu Anfang sagte ER zu mir: Ich hoffe nicht, dass meine Schattenseite zum Ausbruch kommt. Ich hab ihn gefragt, was er damit meint. Seine Antwort: Das werde ich dir bestimmt nicht erzählen.

Ich denke, die wissen genau, was sie einem antuen und sie empfinden dabei Genugtuung.

21.11.2015 13:37 • #2732


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


C
Liebe NewDay,
ja, das hab ich gemeint, ob sie sich ihrer Schattenseiten derart bewusst sind. Ich glaube mittlerer Weile JA.
Denn da kam auch oft du bist zu gut für mich un das auch über die Ex sie war zu gut für mich.... blabla.

Was vielleicht noch lustig ist: Obwohl er sich einerseits als das Böse dargestellt hat, kannte er viele Abwehrrituale eben für das Böse. Zeichen, Rituale, um seine Wohnung davor zu schützen. Widersprüchlich irgendwie.

21.11.2015 13:43 • #2733


S
Ich bin ein schlechter Mensch, ein A.loch habe ich relativ am Anfang auch gehört. Sie wissen ganz genau wer sie sind. Wenn Sie eine Ehe oder Beziehung eingehen, meinen sie es wirklich ernst. Sie wollen nicht so sein, sie versuchen ihre schlechte Seite zu unterdrücken. Aber es kommt zum Vorschein, spätestens dann,wenn wir unsere Bedürfnisse äußern. Sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Ich habe erst sehr spät mir selbst eingestehen können welchem Kaliber er entspricht. Ihr habt einen Vorteil, nutzt ihn! In diesem Sinne: macht euch nen schönen. Ich gehe jetzt ins Kino

21.11.2015 17:17 • x 2 #2734


OneDay
Vampire! Aussaugen und nur eine leere Hülle hinterlassen. Die konsumieren, zu ihrem Vergnügen. Die alles wollen, viel versprechen, aber am Ende des Tages nichts halten. Viel Ego, nichts dahinter. Sich auf Kosten anderer aushalten lassen, und wehe der Andere funktioniert nicht ordnungsgemäß. Und ich habe diesen Sch... auch noch freiwillig mitgemacht. So Prinzessin auf d Erbse, wenn dir das nächste Mal der Schuh drückt, werde ich dich nicht mehr tragen. Und ich werde mir nicht länger die Lebensfreude von dir stehlen lassen. Du bist raus, deine on/off Spielchen sind vorbei. Du bist raus!

21.11.2015 17:33 • #2735


D
Zitat von samesame:
Zitat von Diavolina:
ja hatten wir. Ich hatte mich vor kurzem wieder von ihm einwickeln lassen weil ich dachte, es gäb noch eine Chance. Leider fängt dasselbe Spiel aber wieder von vorne an. Das ärgert mich. Erneut weiß ich wieder nicht, woran ich mit ihm bin.


Oha, das heißt ihr hattet zwischenzeitlich wieder was am Laufen?

Ich muss ja zugeben, dass ich fast ein wenig neidisch bin, dass sich eure immer wieder melden. Ich weiß das sollte ich nicht sein und es ist gut so wie es ist. Aber meiner hat sich nie wieder bei mir gemeldet, ich auch nicht bei ihm. Da bleibt irgendwie das Gefühl: ich war ihm komplett schei. egal. War ich sicher auch. Aber das ist dann wohl wieder ein normaler Maßstab den ich anlege und das war er ja nicht...

Ja. und ich weiß nicht ob es richtig war. Weil jetzt die Situation nicht viel anders ist, wie ich schrieb ich weiß immer noch nicht, woran ich mit ihm bin; das übliche Spiel, so wie vorher.. Kontaktabbruch, nicht wissen, was los ist. Er/es wird sich nie ändern, ich weiß es doch, warum bin ich nicht konsequent? Ich ärgere mich selber darüber. Das ich (immer wieder) schwach werde, macht es nicht leichter Abstand zu kriegen.

21.11.2015 17:38 • #2736


N
Ich glaube mein jetziger ex ist doch ein Narzisst. 3 fwochen ks, seit schluss ist keine Reaktion, auch nicht auf das schlussmachen.

null. Davor Liebesschwüre, Entschuldigungen, beschwören doch endlich zu glauben....

Und jetzt meine sms: willst Du für immer schweigen? sag doch einfach JA. Keine Reaktion. Das ist genau das was er gesagt hat was er nicht machen würde. Und er weiß ich brauche eine Reaktion, deswegen kommt keine. Ja die ersten Beiträge hier so hat er sich auch verhalten. Und zu beginn sagte er scheinbar scherzhaft: wenn Du Dich falsch verhälst schlage ich Dich. Ich meine as war als Witz gemeint.... und ich glaube er schlug mich nicht weil er wußte ich lasse das nicht zu. Aber emotional hat er mir fast genauso zugesetzt wie der Narzisst davor. Er hat mich leider einfach nur verarscht. und das die letzten Zwei Jahre sogar ziemlich sehr. Ich könnte alles beschreiben. Aber ich verstehe nicht, gibt es schwächere Narzissten oder sind die dann geschickter? Meiner davor war halt so dermaßen hart ich war danach nicht mehr ich selbst und wieß nicht mehr ob das die FOlge davon ist das zukünftige Beziehungen nicht funktionieren oder ob dieser hier auch so skurepllos vorgegangen wäre hätte ich das zugelassen?

21.11.2015 17:55 • #2737


lene79
@Conchita
Ich weiß nicht, vielleicht ist er einfach nur irre?

Bingo.
Vom Engel eines Dämonen berührt - dieses Geständnis ist derart kindisch und zeugt von so viel Geltungsbedürfnis, dass er dir vielleicht auch damit andeuten wollte, ohne es zugeben zu wollen, von einem Kind besessen zu sein, dessen Entwicklung mit etwa 11 ausgesetzt hat.
Es ist auch typisch für N. solche unreifen Kommentare fallen zu lassen. In Masken der Niedertracht steht, dass es passieren kann, dass N. etwas rausrutscht, das von anderen kaum wahrgenommen wird. Man wundert sich zuerst nur über diese Äußerung. Man wagt aber nicht, sie (N.) darauf anzusprechen, weil man hofft, sich dies nur eingebildet zu haben. Mit der Zeit rutscht ihnen die Maske immer öfter aus dem Gesicht, und sie brauchen nichts mehr zu beschönigen, wenn ihre Beute sicher ist. Doch wenn er sich für einen Dämonen hält: Vielleicht hat er auch zu viel Supernatural geguckt, wer weiß;-),

21.11.2015 17:59 • #2738


N
Unreife Kommentare? Es gibt es auch von Psychotherapeuten.

Ein Täter-Therapeut steht mit seinen Zitaten in Büchern über s.uellen Missbrauch in der Psychotherapie.

Auch N. Therapeuten verwenden gerne diese Zitate den ahnungslosen Patienten gegenüber:

Ich würde gerne mit meinen (schmutzigen) Füßen durch ihren (reinen) Garten Trampeln.... Fortsetzung entgeht mir.

So ein Tätertherapeut wollte damit ausdrücken, steht in irgendeinem Buch, das volle Zitat: dass er gerne eine Jungfrau der ihren reinen Garten zerstört, seinen Pateintinnen, ihre Innenwelt ihr Vertrauen ausnützt, gerne mit ihr schläft während sie ihm vertraut in voller Gegenwart und Wissen dass er es im bösen tut..... und dabei genießt er es ihr Inneres zu zerstören, zu beschmutzen, bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Auch N. Therapeuten machen solche Kommentare, die ahnungslosen Patienten fragen nach was gemeint ist: klar kommt dann: Sage ich Ihnen nicht.

21.11.2015 18:11 • #2739


lene79
was du geschrieben hast, kann ich mir sehr schwer vorstellen, erinnert mich an das Zitat aus einem Film: I never promised you a rose garden. (der Psychologe!) die können aber auch in die Kerbe hauen! Die Narzisstenrate unter Therapeuten ist auch ziemlich beachtlich...

21.11.2015 18:19 • x 1 #2740


N
N.Therapeuten genießen es einfach Zitate von Tätern zu verwenden, während die verrauensvolle Patientin nicht weiß was für ein Jammer in ihrem Therapeuten vorgeht... ist ja dasselbe Spiel.....bis man es in einem Buch entdeckt wenn es zu spät ist....

21.11.2015 18:27 • #2741


ba_
...bin erschrocken...nur soviel..neben all den anderen parallelen die ihr alle da beschreibt..sagte meiner wortwörtlich: ich bin der teufel....
hoch10...

21.11.2015 18:32 • #2742


lene79
meiner wollte meinem Sohn als erstes Wort Satan beibringen! Als Teufel hat er sich zwar nie bezeichnet, nur ganz zu Anfang sagte er einmal: er wüsste nicht wie er es seinen Partnerinnen erklären soll, dass sie wesentlich mehr Gefühle für ihn haben als umgekehrt.

21.11.2015 18:38 • #2743


S
Hallo ihr Lieben......

Ich lese hier schon seit vielen Monaten mit.
Un eure Geschichten sind meiner soooo ähnlich.
Nun hätte i ma eine Frage an Euch .

Ich war 3 J.mit ihm zusammen. Erste J.war top. Dann fing es an.....
Darauf möchte i nich eingehn. Is wie bei euch......
Inder Zeit der Bez .machte i seine Rosenkrieg Scheidung mit.....
Es war grausam. War auch eine Verurteilung von 1, 5 J. Auf 3 J.Bewährung ausgestzt, dabei.
Wegen seiner Exfrau. Von ihr kamen auch vom Anwalt viele viele böse Briefe zwecks seinem negativen Verhalten. Ich glaubte alles nicht. Da er jaa am Anfang bzw.das erste J.sooo liebevollwar. Fürsorglich etc.

Aber mit der Zeit, ab dem 2. J.Musste genauso die selben Sachen erleben, wie sie es beschrieben hatte. Ich wollte es nur nich wahr haben.

Dieses J .im. März wechselt er warm........ganz übel. Mit zugeben abstreiten, Freundschaft halten. Die i dann im Mai abbrach.........weil es mir damit sehr schlecht ging.
Soo un seit dieser Zeit legte er mit dieser Frau un ihren Kindern einen Blitzstart hin.
2 ma Urlaub, Kinobesuche, zu hier hingezogen.......

Heut hat er unsre Whng.endgültig ausgeräumt......

Mir ging es heute den ganzen Tag sooo schlecht.
Nun meine Frage, ob er sich wirklich geändert hat un diese Frau wirklich liebt ?
Weil alles was bei mir schwarz is, ist jetzt weiss.
Bei mir gab es nur Arbeit Arbeit Couch un seine Fernsehprogramme. Nur seine Whng. Wir waren niee im Kino noch shoppen.

Ich erwähnte dies paar mal, das i dies möchte . Keine Chance.
Un i war jaa so Verständnisvoll. Un nahm alles in Kauf.
Jaa keinen Streit.

Bevor er am Telef. Schluss machte, den Tag vorneweg liebte er mich noch , i war sein Schatz un dann über Nacht Ich liebe dich nicht mehr ......
Hab dann gesagt, das gibt es nicht über Nacht......
Das mit der Next wollte er jaa nich zugeben. Nach hausen sollte es jaa nich soo aussehn , dass er warm gewechselt hat. Nach nem viertel J.lies er dann die Katze aus dem Sack.
Un wie gesagt seitdem ist er anderer Mensch.........

Un das verstehe i nicht. Zu mir hat er ma gesagt, hätte i noch einkleines Kind gehabt, wäre es mit uns nicht gegangen. Meine waren 14 un 23.Un die jetzt hat 2 Jungs. 4 un 10.
Das komplette Gegenteil. Ich verstehe das alles nicht.
Jetzt aufeinmal geht das ?
Bei mir wollte er neben der Arb nur Ruhe Ruhe. Un mit 2 klein Kindern im Haus hat man nie Ruhe.

Es macht mich fertig. Mit ihr geht alles das, was mit mir nich ging.
Sogar unseren Skiurlaub mit meiner Tochter kanzelte er . Kein Geld , wollten jaa dieses J. Haus baun.
Sommerurlaub genau das Selbe.
Un Wochen später fährt er glei 2 ma in den Urlaub.......

Hat er sich nun echt geändert. Gibts das mit 49 Jahren ?
Oder wird er dort oh sooo wie er zuletzt bei mir war.
Die Exehefrau hat ihn jaa oh soo beschrieben, wie i es erlebt habe.........

Wäre dankbar für eine Antwort.........

21.11.2015 19:46 • #2744


N
Hallo,

Du bist einem kleinen manipulativen Gedankenkreis aufgesetzt. Ein Mann der zu einer Frau sagt mit Kindern geht was nicht.... ist schonmal skrupellos, es geht da nichtmehr um Dich... und ob er jetzt von heute auf morgen umgeschaltet hat uaf genießen und es mit der anderen ging ist völlig egal. Diese Frau hat ihm ordentlich Grenzen aufgesetzt, Gericht Anwalt und ist so doof ihn zurückzunehmen.. klar weckt das seinen Jagdinstinkt.... sie könnte es in hohem ALter noch bereuen wenn sie merkt er liebt sie nicht und kann ihr nicht Liebe geben, sondern nur seinen Jagsdinstinkt..... das spielt keine Rolle, glaube mir ober mit der anderen anders ist als bei Dir, denn DICH hat er knallhart verarscht. Und hier geht es nicht darum dass Du nicht gut genug bist, sondern Du warst von anfang an sein Objekt...... die Scheidungsruhe. Ein normales Phänomen verheirateter Männer, dazu müsste er nichtmal ein Narz. sein... war er aber sicherlich auch noch! ALso bitte stoppe diese Gedankenkreise. Denn Wenn Du denkst er sei bei der anderen besser, egal ob wirklich oder nicht (eher schein) dann lässt Du Deinen Selbstwert DURCH IHN definieren. Nach dem Motto bei mir war er nicht so ich bin so wertlos.... das ist normal denn Du hast Dich durch ihn prägen lassen, warst in Beziehung und hast ihn viel zu ernst genommen. Besser erkenne Deinen Selbstwert. und verstehe er darf nicht über ihn bestimmen. Dann ist Dir das auch wurscht und Du bist froh den Ar. los zu sein!

21.11.2015 20:06 • #2745


A


x 4