17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Bellaangel1609
Liebes Aprilwetter,

genau das ist es, die Beziehungslangweile, sie ist wahrscheinlich das wahre Leben. Kein ständiges Drama und Liebesrausch. Ich habe Angst, dass es mir nicht genügen wird, dass meine eigene Psyche mir einen Streich spielen wird. Ich weiß, es ist dass Gesündeste..Sozialpsychatrischer Dienst - danke ein guter Tip (der Witz an der ganzen Schmierenkomödie ist, dass ich selbst Sozialpädagogin bin und meine Klienten mir oft sehr dankbar sind für Empathie und Unterstützung - aber selbst habe ich die größten Schwierigkeiten).
Wahrscheinlich sehe ich ihn immer noch zu sehr als den EINEN an, er macht halt keine Schulden, im Gegenteil, er hat von klein an gerackert und immer nur Früchte geerntet, wie kein Anderer, hat sich seine ganzen Immobilien und Fuhrpark komplett allein aufgebaut..schuftet Tag und Nacht..und hat grandiose Träume, die er auch immer umsetzt..das imponiert mir, nach wie vor...Er ist ein Charmeur vom Feinsten...Und er sieht gut aus, hat Zuarbeiter um sich rum, die, er meiner Ansicht nach, auch alle für seine Zwecke ausbeutet (es sind immer Leute, die sozial ganz unten sind)..Und trotzdem, wenn ich in seinen Armen liege, fühle ich mich geborgen, wie ein kleines Baby

29.11.2015 17:41 • #2836


M
Hallo aprilwetter...gestern war ein harter tag...aber er hat mir auch viel gegeben. ...zuerst hat er mich per PN rund gemacht und als ich Zuhause war .geklingelt und mit den Worten. ..würde dich nie hängen lassen. Hab gesagt das ich kein intresse hab mit ihm zureden....und Tür zu...

30.11.2015 13:02 • #2837


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


N
Zitat von Bellaangel1609:
Liebes Aprilwetter,

genau das ist es, die Beziehungslangweile, sie ist wahrscheinlich das wahre Leben. Kein ständiges Drama und Liebesrausch.

Genauso ist es! Eine normale Beziehung ist in deinen Augen langweilig aber das macht es gerade aus. Du brauchst nicht um Anerkennung kämpfen dafür das jemand für dich da ist. Das ist Harmonie. Die Beziehung ist ein Ruhepol wenn du Aufregung willst, mach sie Dir selber. Aufregende Hobbys, Vereisen usw,. es liegt in deiner Hand. Aber ein lebenlang einen Typen zu beweihräuchern der alles aber auch wirklich alles nur seiner persönlichen Anerkennung wegen tut, das ist nichts weiter als einen erbärmlichen Schlappschwanz zu vergötzen!
Dein Typ hat voll den Zacken in der Krone, lass dir das nochmal gesagt sein!
Die Vereinbarung, das du sparen sollst war möglicherweise schlicht weg ein Test, ob du eine Frau bist, die später sein hart erarbeitetes Vermögen auf den Kopf haut. Du bist durchgefallen! Sei froh darüber! -Ist ja auch eine Frechheit sich als eigenständige Frau einen 70Euro teuren Entsafter zu kaufen!
Ich hätte mich bei dir zu einer Saftparty eingeladen!

Liebe Grüße, Kopf hoch, und schreib Ihm die Kündigung!

30.11.2015 13:29 • x 1 #2838


N
Hallo
Ich habe dieses Forum hier gefunden, weil ich Informationen zum Thema narzisstische Männer bzw Beziehungen gesucht habe. Kurz und knapp gesagt, ich habe letzte Woche meine Beziehung zu so einen Menschen beendet. Das ganze ging fast vier Jahre lang und ich hatte eigentlich immer gedacht, das es nicht schlimmer kommen kann.Aber ich bin eines besseren belehrt worden. Es war die absolute On - Off Beziehung. Aber jetzt reicht es für mich. Ich musste erfahren, das er mich seit einem Jahr mit mehr als einer Frau betrogen und belogen hat. Und da die Woche über auf Montage ist, will ich auch gar nicht wissen, was da alles passiert ist. Jetzt ist Schluss damit. Ich kann und will nicht mehr. Ich habe es satt. Ich will endlich Glück werden, ich möchte irgendwann mal einen Mann kennen lernen der auch meine Wünsche und Bedürfnisse ernst nimmt und sich nicht nur alles um ihn dreht.
Ich habe nie richtig den Absprung geschafft, da er immer wusste, welche Knöpfe er bei mir drücken musste. Und das sind unsere Kinder. Er ist soweit gegangen, das er meinen Sohn angeschrieben hat oder das mich sein Sohn, aus seiner geschiedenen Ehe, mich angerufen hat oder geschrieben hat. Und dann gab es noch Liebesbriefe, Androhungen das er sich umbringt......etc. Anrufe von Freunden oder Arbeitskollegen die mir erzählten, wie schlecht es ihm geht. Aber dieses mal werde ich es packen, da ich mich jetzt nur noch ekeln tue vor ihm und ich so eine Wut auf ihn habe, das ich ihn am liebsten in die Hölle schicken möchte. Ich habe mir vor kurzem schon Hilfe bei einen Therapeuten geholt, da ich bereits wegen diesem ganzen hin- und her einen Zusammenbruch hatte. Meine Frage, wie habt ihr den Terror nach Beziehungsende überstanden. Ich habe ihn schon komplett überall gesperrt, keine Anrufe, Nachrichten oder anderweiliges. Showrunden kann er bei mir auch nicht mehr lange fahren, da er auf Grund seines Alk. seinen Führerschein für lange Zeit abgeben muss. Ich persönlich lenke mich ab und ich habe wunderbare Freunde, die mir zur Seite stehen.
Wäre schön, wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet. Danke

30.11.2015 14:17 • #2839


C
Liebe BellaAngel,
wie geht es dir heute? Ich finde es absolut verwerflich, was er dir da gestanden hat. Alle deine Kontakte kopiert?!? Und nun Kontrolle total? Ja, gehts noch? Da werde ich mehr als ärgerlich. So ein...... Bitte, lass dir das mal mit Abstand auf der Zunge zergehen. Lies das mal, ohne einen emotionalen Bezug.... Da kannst dann nur mehr laufen, laufen, laufen und dich nie wieder umdrehen.
Frag dich wirklich, ob du mit so jemanden dein Leben verbringen willst. Abgesehen vom Entsafter natürlich, das ist auch eine Klasse für sich.

Dass er nun soviel weitergebracht hat wie er sagt, alles das was du machen wolltest MIT ihm, ist in meinen Augen auch nur Taktik. Denn er weiß ja von diesem Traum... Er will dich ganz gezielt verletzen und das unter dem Deckmäntelchen, dass er weitermachen muss.. Ja, klar. Lass dich da nur nicht einwickeln!
Bleib stark und halte Abstand. Konzentriere dich auf deine Tochter. Unternimm was mit ihr. Tu euch, dir und ihr was Gutes.

Ja, es wird noch einige Zeit dauern, bis du von ihm auch emotional loskommst. Bei mir sind es nun genau 2 Monate... Allerdings mit Nullkontakt, die mich wahrscheinlich gerettet haben. Aber auch ich habe heute, gerade heute wieder einen Tag, wo ich einfach traurig bin, oft einfach weinen möchte. Ich fühle mich so... ja, alleine gelassen. Gerade jetzt in der Phase, in der ich einen Partner an meiner Seite brauchen würde.... Grade jetzt.. hat er mich stehen gelassen. Und ich bin draufgekommen, dass alles was wir vermeintlich hatten nur eine Lüge war. Und ich frage mich, warum ich keinen Mann an der Seite habe, der normal ist, stark für mich sein kann. Das alles geht mir heute durch den Kopf.
Ich sehe und kenne aber jetzt auch meine Hintergründe. Ich weiß ein Stück weit mehr über mich Bescheid. Obwohl ich auch noch jeden Tag irgendwie kämpfe, halte ich mir vor Augen, WAS und WER er ist. Lese wieder wie zur Auffrischung über Narzissmus und bin stark genug KEINEN Kontakt zu wollen.

Liebe NicoleE,
herzlich willkommen im Forum hier! Du bist eine der Starken, die von sich aus gegangen sind. Ich habe das nicht geschafft. Respekt.
Ganz schlimm finde ich, dass er nun die Kinder instrumentalisiert. Das ist doch das allerletzte.
In die Hölle musst du ihn nicht schicken, da sitzt er schon. In seiner eigenen Hölle, aus der es für ihn kein Entkommen gibt. Nur für dich. Und das hast du geschafft. Das war ein ganz wichtiger Schritt, jetzt gehts nur mehr aufwärts.
In wie weit terrorisiert er dich?
Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

30.11.2015 18:46 • x 2 #2840


H
Hallo, seit einigen Monaten lese ich hier mit.
Ich bin seit 2,5 Jahren von meinem Narz. getrennt- allerdings habe ich es nicht geschafft zu gehen, sondern er ist gegangen. Insgesamt habe ich 32 Jahre ausgehalten . Immer wieder gehofft er ändert sich, wenn ich mir nur genug Mühe gebe.... Dass er ein Narz ist, ist mir erst nach der Trennung aufgegangen, als mein Therapeut mich zwang mich damit auseinander zusetzen. Da habe ich auch dieses Forum gefunden. Ich wusste gar nicht, dass hier so viele meinen Ex kannten . Ich versuche immer noch , mich aus dem Sumpf zu befreien: Jahrzehnte emotionale Gewalt ( und mir ist es gar nicht aufgefallen)und natürlich dass ständige Fremdgehen. Kurz nach der Trennung meinte er zu mir, dass er immer mit mir verheiratet sein wollte und die anderen Frauen nur das Sahnehäubchen waren! Bis dahin hatte ich ihm immer wieder verziehen, wenn er reumütig zurück kam. Aber nach dem Spruch, wusste ich : NIE WIEDER !
Seit dem Scheidungstermin sietzt er mich und verlangt es auch von mir Bis heute glaube ich, dass er mich jetzt so hasst, da ich einen neuen Partner gefunden habe und er jetzt nicht mehr zurück kann.
Und trotz allem, hätte ich gerne einen normalen, erwachsenenKontakt zu ihm
Meine Kinder sind Gott sei Dank schon erwachsen. Jetzt möchte ein Kind heiraten und er kommt nicht, da ich da bin. Es tut mir so weh für mein Kind und gleichzeitig bin ich so wütend. Ich warte immer noch darauf, dass es mir alles gleichgültig wird.....

30.11.2015 19:59 • #2841


N
Hallo Conchita36
Zu einem terrorisiert er mich, in dem er die Kinder mit ins Spiel bringt. Das ist mein absoluter wunder Punkt. Bei meinem Sohn habe ich das Handy schon so eingestellt, das er keine Nachrichten mehr empfangen kann. Bei seinem Sohn geht das schlecht. Dann ist es das ständige Kontrolle fahren bei mir daheim. Aber das wird ja demnächst aufhören, da er seinen Führerschein abgeben muss. Aber was ich auch sehr schlimm ist, das er seine sogenannten Freunde bittet, mich anzuschreiben und mich zu bequatschen. Das hatte ich heute wieder Und das finde ich so lächerlich. Auf der einen Seite sind alle seine sogenannten Freunde für ihn dumm, blöd.....Aber auf der anderen Seite, tun sie das für ihn. Da sieht man mal wieder wie dieser Mann andere Menschen manipulieren kann. Das ist der Wahnsinn.
Und ich muss dir ganz ehrlich sagen, es macht keinen Spaß eine seiner Damen die er seit neun Monaten flach legt, am Telefon zu haben, weil sie sich auskotzen muss, wie er sie behandelt hat. Aber bei dieser Frau denke ich mal, das sie wieder hereinfallen wird, wenn er anruft und zum Schläferstündchen kommen möchte. Mir persönlich geht es jetzt gerade wieder nicht so gut. Ich habe mir heute erstmal einen Termin beim Frauenarzt gemacht, da ich Angst habe, das er mir irgendwas hinterlassen hat. Vor allem da ich jetzt weiß, das er nicht nur eine Geliebte hatte sondern mehrere gleichzeitig. So ein Dreckschwein. Ich lag daheim mit einem Nervenzusammenbruch weil wir uns abends gestritten hatten und er nimmt ein paar Stunden diese besagte Frau mit heim und hat Spaß mit ihr. Weißt du, soll sie jetzt rund um die Uhr für ihn da sein, soll sie ihn immer wieder aufbauen und sich sein gejammer anhören und, und, und....FÜR MICH BEGINNT AB JETZT EIN NEUES LEBEN. ICH WILL ENDLICH GLÜCKLICH WERDEN; OB ALLEINE ODER MIT EINEN NEUEN PARTNER ES IST MIR EGAL.

30.11.2015 21:26 • #2842


Bellaangel1609
Meine liebe Conchita,
ich fühle mit Dir und es tut mir wahnsinnig leid, dass Du Dich so fühlst heute…Ich möchte Dir sagen, es gibt den einen Engel / Partner..der für Dich bestimmt ist…ganz bestimmt..glaube mir..

Ich erzähle Dir mal, was mir wiederfahren ist…
Heute morgen…traf ich ihn…wir „kamen wieder zusammen“…er erzählte mir, dass er in den 8 Wochen Trennung mich wahnsinnig vermisst hätte, aber auch weitermachen musste…was hätte er tun sollen…er dachte, es wäre aus…und da er ist, was er ist, ein großer Mann, hat er mit seiner „Alternative“ zu Hause geredet und den Kindern, dass er mit IHR dieses Jahr bauen wolle. Die Kinder wären super happy gewesen – jeder bekäme sein eigenes Zimmer (ich glaube das und es macht mich glücklich für sie – die Kinder). Ich sagte ihm jedoch auch, dass es mich zutiefst verletze, dass er in der kurzen Zeit so schnell umzwitschen konnte, da sie ja für ihn immer nur die Schrecklichkeit in Person dargestellt hat – er blieb die ganzen Jahre ja eh‘ nur bei ihr, da sie ihm immer gedroht habe, sie werde sich einen anderen Mann nehmen, der dann der Vater für die Kinder werde. Das wäre für seinen Charakter nie in Frage gekommen. Dafür blieb er bei ihr, nutzte alles, was er bekam für seine Zwecke (ihre Liquidität bei Banken für seine Großprojekte, da sie ein jahrzehntelanges Angestelltenverhältnis hat, ihre Hausfrauenqualitäten nebst Wellnesstätigkeiten an seinem Körper, ihre Unterwürfigkeit durch jahrelange Konditionierung seinerseits). Die fehlenden emotionalen Dinge (da er sie ja eigentlich für ihre Erpressung hasste) holte er sich bei anderen Frauen. Er sagte, was ich erwartet hätte-so wäre es schon immer gewesen - er bräuchte sie für seine Zwecke und wenn ich ihm nicht zeige, dass ich für ihn kämpfe, dann denkt er es ist halt aus mit uns und macht so weiter mit ihr, wie früher, aber das wäre niemals zu vergleichen mit seiner großen liebe zu mir... Nun eröffnete er mir heute, dass er alles in meine Hände lege, wie es weitergehen sollte. Er würde alles tun, ich solle entscheiden..er würde sofort mit mir bauen und ich solle jetzt die Zügel in der Hand halten, weil ich es besser könne. Eigentlich, war es dass, was ich mir seit vielen Jahren wünschte…Nur empfand ich es, als irgendwie befremdlich…Ich sagte ja auch schon in meinen vorherigen Ausführungen, dass ich es wüsste, dass es so kommen würde, wenn ich mich dafür öffne…und ihm gut zurede..Nur schaue ich mir bei meinem Handeln aktuell „von oben zu“ – wie ein Theaterstück...und sammle nur Informationen und versuche zu reflektieren...
Die Kontrolle, liebe Conchita, Kontrolle war schon lange da, ich muss mich beispielsweise vorm Büro morgens telef. melden, wenn ich im Auto sitze, wir telef. so lange, bis ich bei der Arbeit ankomme, das gleiche in meiner Mittagspause und auf dem Nachhauseweg. Daheim sagt er des Öfteren, zeig mal Dein Handy, schaut alles durch, falls ich irgendwas gelöscht habe, versucht er es wiederherzustellen und macht ein riesen Krach..Einmal fragte er mich, was ich dort und dort gemacht hätte (wo ich nie war)…Er sagte, er hätte bei meinem Googlemailaccount rausgefunden, wo mein Handy sich überall geortet hätte…Und er benutzt so einen Sender, der ihm immer genau anzeigt, wo ich bin (gestern Schatz warst Du 20.13 Uhr zu Hause angekommen, ich weiss es )
Ich habe seid heute wieder physische Schmerzen bekommen (Rücken, HWS, von dem Druck, seid wir „wieder zusammen sind“ ).. Ich fühle mich unwohl, aber genieße die aktuelle abwesende psychische Belastung -Entzug), die ich davor hatte, als wir getrennt waren). Ich weiß, ich muss jetzt endgültig was unternehmen und konsequenten Entzug betreiben, da ich kein Co-Narzisst für immer sein möchte und kann.

Bitte, bitte sei nicht traurig, denk‘ dran – gemäß nach Alice Miller „Das Drama des begabten Kindes“ (ein wirklich gutes Hörbuch u.a.) – es ist eigentlich die Sehnsucht nach der vollkommenen Mutterliebe – die uns nie ein anderer Mensch geben kann und auch niemals mehr erfüllt werden kann. Wir können nur lernen, in uns selbst stark zu werden und uns selbst zu lieben. Wir schaffen das, ganz bestimmt!
Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin stark bleibst, für Deine Seele, die gesunden muss – Du bist nicht allein, nur zur Zeit nur mit Dir - einem tollen liebenswerten Menschen...
Ich bin im Übrigen immer noch sehr froh, mich hier aufgehoben und verstanden zu fühlen..
Ich drück Dich ganz herzlich..


Liebe Nicole,
auch ich begrüße Dich ganz herzlich hier.
Eins musst Du verstehen, das Schlimme an den Narz. Ist, dass sie ja nur eine Hülle sind und Dich als Co.-Partner immer missbraucht haben für ihre Zwecke und um ihr leeres Innere irgendwie mit Leben zu füllen, d.h. auch die Kinder waren immer nur Mittel zum Zweck…auch jetzt noch…er benutzt das Kind, welches jetzt heiratet, um Dir weh zu tun, indem er nicht hingeht…
Ein Auszug einer sehr interessanten Seite, die Dir vielleicht etwas weiterhilft: http://www.em-life-forum.de/seiten/frau ... ehung.html
„Macht und Kontrolle über die Frau. Die Kinder, als Mittel zum Zweck. Das alles wird nur angewendet um sich die Liebe und Aufmerksamkeit der Partnerin zu sichern. ……Vom Partner kann sie sich trennen, von den Kindern niemals. Der Partner weiß das genau. Weiß die Frau es auch ?“

30.11.2015 22:05 • x 1 #2843


C
Liebe Hope,
auch dir ein ganz liebes Willkommen hier bei uns im Forum.
Das Thema andere Frauen und Fremdgehen kenne ich auch sehr gut. Mein Narz meinte mal ganz zu Beginn, er wäre bisher keiner Frau treu gewesen. Und tatsächlich zeigte sich dieser Eroberungsdrang fast täglich bei ihm. Wenn wir durch die Straßen bummelten, suchte er nach attraktiven Mädchen.... und zeigte sie mir auch ungeniert. Es war irgendwie immer Thema. Und manchmal fühlt ich mich neben ihm einfach zu unattraktiv. Was voll Blödsinn ist. Er schaffte es mir ständig als Frau ein mieses Gefühl zu geben und nicht zu genügen.
Er meinte auch, er brauche die jungen Mädels für seinen Selbstwert. Aber das hätte ja nichts mit mir zu tun.... Ja, na klar. Ich wäre ja das besondere. Das bekam einmal so kranke Züge, dass er mir vorschlug ich könne bestimmen was er mit diesen Mädels macht. Mir wird jetzt noch übel....
Als wir das erste Mal getrennt waren, lag ich heulend zu Hause, er vergnügte sich bereits am Tag 1 mit einer anderen. Gehe davon aus, dass es diesmal nicht anders war bzw. ist.

Da er bei einer Zeitung schreibt ist es mir heute passiert, dass ich beim Durchblättern der Tagespresse für unsere Arbeit über einen Artikel von ihm stolpere. Ich las seinen Namen und bin gerade in Tränen ausgebrochen. Und irgendwo in mir spüre ich Hass. Wut. Es zeigt mir wie dünn das Eis ist und wie wichtig der Nullkontakt ist, wenn mich schon sein Name unter einem Artikel so fertig macht.
Liebe Hope, ich denke ganz ehrlich, dass mit solchen Menschen kein normaler Kontakt möglich ist. Er hasst dich, weil du nicht mehr als Energiequelle zur Verfügung stehst....

Liebe BellaAngel,
ganz liebes Danke und festen Drücker von mir!
Bist du nun wieder richtig zusammen mit ihm? Er ist für mich ein irrer Tyrann. Willst du dir das wirklich antun? Was du beschreibst ist so unglaublich. Ich meine, klar auch ich kenne diese Narz-Kontrolle, aber NIE in so einem irren Ausmaß. Das übersteigt alles. Ich wünsche dir soviel Kraft, dass du es schaffst auszusteigen.... Dein Körper schreit ja schon förmlich nach Hilfe. Hör auf ihn!

Liebe NicoleE,
ich wünsche dir alles Gute für deinen Arzttermin! Auch mir wurde mal eine Geschlechtskrankheit angehängt. Das ist das letzte. Hoffe, dass alles gut ausgeht.
Ich versteh, wenn du schreibst du willst endlich glücklich werden. Genau diesen Gedanken und Wunsch hab ich auch.
Und wir werden es schaffen. Ganz sicher, auch wenn der Weg steinig wird bzw. ist. Am Ende wartet unser Licht und unser Glück.

01.12.2015 08:32 • #2844


H
Hallo Conchita,
oh, ich weiß, dass er eine Neue hat. Mein Ex und ich arbeiten im gleichem Betrieb, dort hat er seine Next auch gefunden- eine ( jetzt ehemalige)Arbeitskollegin von uns. War nicht das erste Mal, dass er im gleichen Nest gewildert hat, später habe ich auch erfahren, dass er es bei meiner Schwester und meiner besten Freundin auch versucht hat. Meine Freundin hatte mit mir deshalb den Kontakt abgebrochen, da sie meinte, dass ich ihn immer verteidigt habe und sie Angst hatte, ich könne glauben, sie habe ihn angebaggert. Er lebt jetzt mit seiner Next zusammen und verkündet auf der Arbeit, dass er Single sei.... Eine Freundin meinte mal zu mir: ich war der Hauspantoffel und die anderen die High Heels- ich finde es war ein guter Vergleich.
Ich will ihn nicht zurück haben. dass ist es nicht,. ABER- schon allein für die Kinder möchte ich, dass man sich im gleichen Raum aufhalten kann, ohne sich anzugiften. Relativ kurz nach der Trennung, als er ENDLICH ausgezogen ist- habe ich gemerkt, wie erlöst ich plötzlich war. Irgendwie bin ich ihm ja dankbar, dass er gegangen ist- ich hätte es nicht geschafft. Anscheinend habe ich eine sehr große Leidensfähigkeit.. .

01.12.2015 09:43 • #2845


H
hmmmm... ich bin ganz neu hier und darauf gestossen, weil ich vermute an einen Mann mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung geraten zu sein...
Ich bin mir aber nicht sicher ...
Zur Zeit mache ich 1 x im Monat eine Therapie und ich hoffe, mir darüber klar zu werden, ob es mein Misstrauen ist oder er tatsächlich ein Blender, Fremdgänger und Tatsachenverdreher ist

Ich weiss gar nicht, wo mir der Kopf steht: ich erkenne meinen Partner hier in so vielen Beschreibungen wieder und bin dennoch unsicher.

Wir sind bereits Ende 40 - er war immer ein Womanizer - jetzt kommt die Midlifecrises hinzu: natürlich auch bei mir!

Habt ihr euren Ex tatsächlich irgendwann klar hinter seiner Fassade erkannt?

GLG, Hummelchen

01.12.2015 10:15 • #2846


H
Hallo Hummelchen,
willkommen im Forum.
Ich habe jahrelang nicht mehr meinen Gefühlen geglaubt, da mein Ex mir immer sehr eindringlich und üer Stunden erklärt hat, dass meine Gefühle falsch sind Erst nach der Trennung wusste ich- jedesmal wenn ich ein ungutes Gefühl hatte, war er wieder auf der Pirsch. Höre auf dein Gefühl- es ist richtig.
Die Suche nach Entschuldigungen für den Partner kenne ich - ich war ein Meister darin Entschuldigungen zu finden. Wenn ich heute etwas weiß, dann das : so ein Mensch wird sich nicht ändern, warum auch.
Lieben Gruß
Hope

01.12.2015 10:39 • x 1 #2847


H
Hallo Hope!

Ich glaube alle Menschen sind auf die eine oder andere Art nicht mehr änderbar... Bei echten Narzissten ist das schlimme, die fehlende Empathie, oder? Das macht sie so unmenschlich....

Hier erkenne ich zum Teil aber Gefühlsregungen und tatsächlich auch ein Gewissen bei meinem Partner: so meldet er sich z.B. in Feiernächten (mit Näschen pudern (() in regelmässigen Abständen, damit ich weiß, dass er noch lebt. Als sein Akku leer war und ich mir dann doch Sorgen gemacht habe, kam er heim und war wirklich ganz klein mit Hut.... - die Feierei kommt max. 2 x im Jahr vor - wenn er auf seine Freunde aus der Motorrad-Gang und Puff-Aera trifft.

Er sagt, er war mir nie untreu - allerdings hatten wir eine ON/OFF-Phase, wo ich weiss, dass er in der OFF-Phase S. hatte.

Beweisen kann ich ihm (und mir) nichts.

Fakt ist: er kann nur schwer andere Meinungen akzeptieren, er braucht viel Bestätigung, er ist super charmant zu allem was einen Rock trägt - natürlich sind das alles NUR gaaanz alte Freundinnen..... Wenn diese Singelfrauen dann auf der Matte stehen und nach irgendwelcher Hilfe brüllen, ist er SOFORT da....
Er ist sehr Prestigesüchtig - was dazu führt, dass er mich gerne zeigt...

Wenn wir Probleme hatten, sind sofort diese gaaaaaanz alten Freundinnen zur Stell um sein Seelchen zu trösten. Er war noch nie lange Zeit alleine...

Mich macht das misstrauisch!

01.12.2015 11:11 • #2848


H
Hallo Hummelchen,
was ist deine Frage ? Glaubst, dass er auch jetzt fremd geht ? Mein Ex hat sich immer Jüngere gesucht- da kann man besser den großen Macher raushängen lassen.
Wie lange seit ihr denn schon zusammen ?
Ich glaube fest daran, dass man sich auch verändern kann, wenn man will- ist nur harte Arbeit

01.12.2015 11:48 • #2849


A
Hallo Munschel,

ich freue mich, dass Du den Sonntag so einigermaßen gut überstanden hast. Ich glaube Dir, dass es momentan für Dich unheimlich schwer ist, so hart zu sein. Aber es ist der einzige Weg, um aus solcherart Beziehungen herauszukommen.

Wenn ich die Achterbahn lese, die er wieder mit Dir veranstaltet, wird mir schon vom bloßen Darübernachdenken schlecht. Erst macht er Dich rund und dann heuchelt er Anteilnahme. Meine Hochachtung, dass Du die Tür zugelassen hast.

Ich schick Dir ganz viel Kraft und viele Seelen-Sonnenstrahlen, damit es Dir körperlich und psychisch bald besser geht.

Ganz liebe Grüße, Aprilwetter

01.12.2015 13:16 • #2850


A


x 4