Meine liebe Conchita,
ich fühle mit Dir und es tut mir wahnsinnig leid, dass Du Dich so fühlst heute…Ich möchte Dir sagen, es gibt den einen Engel / Partner..der für Dich bestimmt ist…ganz bestimmt..glaube mir..
Ich erzähle Dir mal, was mir wiederfahren ist…
Heute morgen…traf ich ihn…wir „kamen wieder zusammen“…er erzählte mir, dass er in den 8 Wochen Trennung mich wahnsinnig vermisst hätte, aber auch weitermachen musste…was hätte er tun sollen…er dachte, es wäre aus…und da er ist, was er ist, ein großer Mann, hat er mit seiner „Alternative“ zu Hause geredet und den Kindern, dass er mit IHR dieses Jahr bauen wolle. Die Kinder wären super happy gewesen – jeder bekäme sein eigenes Zimmer (ich glaube das und es macht mich glücklich für sie – die Kinder). Ich sagte ihm jedoch auch, dass es mich zutiefst verletze, dass er in der kurzen Zeit so schnell umzwitschen konnte, da sie ja für ihn immer nur die Schrecklichkeit in Person dargestellt hat – er blieb die ganzen Jahre ja eh‘ nur bei ihr, da sie ihm immer gedroht habe, sie werde sich einen anderen Mann nehmen, der dann der Vater für die Kinder werde. Das wäre für seinen Charakter nie in Frage gekommen. Dafür blieb er bei ihr, nutzte alles, was er bekam für seine Zwecke (ihre Liquidität bei Banken für seine Großprojekte, da sie ein jahrzehntelanges Angestelltenverhältnis hat, ihre Hausfrauenqualitäten nebst Wellnesstätigkeiten an seinem Körper, ihre Unterwürfigkeit durch jahrelange Konditionierung seinerseits). Die fehlenden emotionalen Dinge (da er sie ja eigentlich für ihre Erpressung hasste) holte er sich bei anderen Frauen. Er sagte, was ich erwartet hätte-so wäre es schon immer gewesen - er bräuchte sie für seine Zwecke und wenn ich ihm nicht zeige, dass ich für ihn kämpfe, dann denkt er es ist halt aus mit uns und macht so weiter mit ihr, wie früher, aber das wäre niemals zu vergleichen mit seiner großen liebe zu mir... Nun eröffnete er mir heute, dass er alles in meine Hände lege, wie es weitergehen sollte. Er würde alles tun, ich solle entscheiden..er würde sofort mit mir bauen und ich solle jetzt die Zügel in der Hand halten, weil ich es besser könne. Eigentlich, war es dass, was ich mir seit vielen Jahren wünschte…Nur empfand ich es, als irgendwie befremdlich…Ich sagte ja auch schon in meinen vorherigen Ausführungen, dass ich es wüsste, dass es so kommen würde, wenn ich mich dafür öffne…und ihm gut zurede..Nur schaue ich mir bei meinem Handeln aktuell „von oben zu“ – wie ein Theaterstück...und sammle nur Informationen und versuche zu reflektieren...
Die Kontrolle, liebe Conchita, Kontrolle war schon lange da, ich muss mich beispielsweise vorm Büro morgens telef. melden, wenn ich im Auto sitze, wir telef. so lange, bis ich bei der Arbeit ankomme, das gleiche in meiner Mittagspause und auf dem Nachhauseweg. Daheim sagt er des Öfteren, zeig mal Dein Handy, schaut alles durch, falls ich irgendwas gelöscht habe, versucht er es wiederherzustellen und macht ein riesen Krach..Einmal fragte er mich, was ich dort und dort gemacht hätte (wo ich nie war)…Er sagte, er hätte bei meinem Googlemailaccount rausgefunden, wo mein Handy sich überall geortet hätte…Und er benutzt so einen Sender, der ihm immer genau anzeigt, wo ich bin (gestern Schatz warst Du 20.13 Uhr zu Hause angekommen, ich weiss es )
Ich habe seid heute wieder physische Schmerzen bekommen (Rücken, HWS, von dem Druck, seid wir „wieder zusammen sind“ ).. Ich fühle mich unwohl, aber genieße die aktuelle abwesende psychische Belastung -Entzug), die ich davor hatte, als wir getrennt waren). Ich weiß, ich muss jetzt endgültig was unternehmen und konsequenten Entzug betreiben, da ich kein Co-Narzisst für immer sein möchte und kann.
Bitte, bitte sei nicht traurig, denk‘ dran – gemäß nach Alice Miller „Das Drama des begabten Kindes“ (ein wirklich gutes Hörbuch u.a.) – es ist eigentlich die Sehnsucht nach der vollkommenen Mutterliebe – die uns nie ein anderer Mensch geben kann und auch niemals mehr erfüllt werden kann. Wir können nur lernen, in uns selbst stark zu werden und uns selbst zu lieben. Wir schaffen das, ganz bestimmt!
Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin stark bleibst, für Deine Seele, die gesunden muss – Du bist nicht allein, nur zur Zeit nur mit Dir - einem tollen liebenswerten Menschen...
Ich bin im Übrigen immer noch sehr froh, mich hier aufgehoben und verstanden zu fühlen..
Ich drück Dich ganz herzlich..
Liebe Nicole,
auch ich begrüße Dich ganz herzlich hier.
Eins musst Du verstehen, das Schlimme an den Narz. Ist, dass sie ja nur eine Hülle sind und Dich als Co.-Partner immer missbraucht haben für ihre Zwecke und um ihr leeres Innere irgendwie mit Leben zu füllen, d.h. auch die Kinder waren immer nur Mittel zum Zweck…auch jetzt noch…er benutzt das Kind, welches jetzt heiratet, um Dir weh zu tun, indem er nicht hingeht…
Ein Auszug einer sehr interessanten Seite, die Dir vielleicht etwas weiterhilft:
http://www.em-life-forum.de/seiten/frau ... ehung.html
„Macht und Kontrolle über die Frau. Die Kinder, als Mittel zum Zweck. Das alles wird nur angewendet um sich die Liebe und Aufmerksamkeit der Partnerin zu sichern. ……Vom Partner kann sie sich trennen, von den Kindern niemals. Der Partner weiß das genau. Weiß die Frau es auch ?“