Zitat von Angela412:Ertappt
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass etwas passiert....da würde ich echt vom Glauben abfallen.....:
Hallo meine liebe Angela,
zu deiner Vorstellungskraft möchte ich dir gern mal etwas sagen.
Wenn dein Narzisst vielleicht nicht auf derselben hohen malignen Stufe steht, wie M.E.
Passieren? Worauf wartest du denn da? Das er dich erst körperlich missbraucht?
Und behaupte bitte jetzt nicht es wird nicht. Steckst du in dieser Person drin?
Entschuldige bitte meine Direktheit...ich kenne die Abgründe eines Narzes gut, auch wenn ich nicht vom FACH bin.
Mein Ex war mit mir fast fünf Jahre liiert und er stellte sich nach der Trennung, NACH wohlgesagt, raus, als ein vor (zwar schon) Jahrzehnten verurteilter Gewaltverbrecher. Dies zur Maske des Versteckens und seiner oskarreifen Schauspielerei.
In unserer Beziehung ist er nie körperlich ausfallend geworden (mir gegenüber), seine EX Ehefrau kann davon ein Lied singen, SIE ist fast "durchgeknallt". Sie behauptet heute (wir Exen reden mittlerweise untereinander) ICH hätte nur Glück gehabt.
Nun ich hatte mich anfangs unserer Beziehung "gegen" schlagende Männer ausgesprochen, das ließ ihn vorsichtig sein...denn zu Beginn der Beziehung brauchte er mich ja noch.
Ein "echt kranker" N. ist eine "tickende" Zeitbombe (meine Ansicht).
Wenn sie, egal ob durch Stress oder ähnliches, richtig unter Druck geraten, können sie Amok laufen.
Nun nicht jeder der N. ist von maligner Art, aber man sollte keinen dieser Typen mit "ich glaube nicht" behaften.
Es gibt für Alles ein erstes mal, auch bei weniger "hochgradigen".
Verzeih bitte, aber deine so aufgestellte lapidare Aussage "reizte" mich einfach....
Du scheinst mir trotz deines Fachwissens oder gerade deswegen, ein wenig "blauäugig" zu sein.
Das soll keine Beleidigung sein, schwer haben wir es alle mit der Ablöse, es soll dir nur am Beispiel mal zeigen, das SIE auch anders können.
Zitat von Angela412:Ja ich bin nach wie vor verliebt, leider
Ich habe meinen N.
auch geliebt...aber schon allein aufgrund der "üblichen" Schemata und Grundzüge seiner kranken Psyche, beschloss ich Abstand zu nehmen und mich zu trennen.
Wo bleibt den die Liebe bei seelischem Missbrauch?
Weißt du was mir heute für ein Schauder über den Rücken läuft, denke ich an den Rest "Diverses", der mir entgangen war?
Mit meinem Beruf hat das glaube ich nichts zu tun.....
Was mich z.B. wahnsinnig ärgert, ist dass er noch kurz vor seiner neuen Beziehung wo wir nicht mehr zusammen waren das Single Leben geprießen hat .....
Ich denke wir haben genug über Grundzüge des N. hier geschrieben?
Das er innerhalb von Stunden in seinen Ansichten umschwenkt, das er lügt und verdreht.
Und ein Narz bleibt nie Single, er braucht immer ein Gegenüber oder Partner, zu dem er seine sich uneingestandene Schuld spiegeln kann.
Er hält es einige Zeit "ohne" durch, aber wenn er nicht "verhungern" möchte...
Er hat eine Next?
Dann danke doch das er dich nicht mehr auslaugt und höre auf eifersüchtig zu sein, es bringt dir nur schlaflose Nächte und keine Antworten von ihm.
Denn so wie du offen reagierst...hält er dich gut bei der Stange, als kleines "Appetitshäppchen", wenn die Next auch mal nicht so reagiert, wie er es gerne hätte.
Ich habe versucht dir einiges klar zu machen...nur langsam "verzweifle ich", glaubst du mir?
LG, Gaylen