17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

T
Da bist du schon hier richtig Frau Holle. Hier war ein bisschen vom Thema abgeschwiffen gewesen.

11.01.2016 18:49 • #3091

G
Hallo Frau Holle,

Erst einmal begrüße ich dich hier...

https://www.trennungsschmerzen.de/narziss-als-ehemann-und-vater-t29585-s45.html#p618025,
dies ist der Zweite Thread dazu.
Daneben kannst viel aus den Geschichten der teilnehmenden User erfahren. Nun da wirst du sicher ein wenig in der Übersicht stöbern müssen, da alles ein wenig miteinander, untereinander verwoben ist.
Nimm dir die Zeit und blättere auch zum Anfang zurück.
Auf Seite 1 des TE dieses Threads findest du weitere Hinweise

LG

11.01.2016 19:13 • x 1 #3092

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

L
Wenn er wirklich ohne Führerschein Auto fährt ist das für mich allerdings ein Grund ihn anzuzeigen da er dich und alle anderen gefährdet. Ein Foto und ab zur Polizei!
Im übrigen würde ich keine Möglichkeit ungenutzt lassen, einen Narz wie auch immer zu erschlagen. Die Aufmerksamkeit bekommt er dann vom Staat, und somit ist er von dir abgelenkt… so wie meiner, der sich jetzt mit dem Staatsanwalt herum schlagen darf.
Ich stehe da eben genau nicht mehr drüber, sondern meine Frau. Narze sind erbärmliche Feiglinge. Sobald sie merken, du wehrst dich, ziehen sie den Stummel-Schwanz ein.

Mein Ex hat eine derartige Angst vor mir, dass er an seiner Haustüre fast zusammen geklappt ist bei meinem Anblick. Vor meinem Anwalt hat er sich auf den Tisch geworfen wie ein Moslem auf seinen Gebetsteppich. Ich glaube ich muss nicht sonderlich erwähnen wie viel Freude mir das macht: Ebenso viel wie der monatliche Unterhalt und die 5-stellige Nachzahlung, von dem ich mir jetzt 5 Wochen Mal-Urlaub in Brasilien gönne. Und ich muss ihm noch nicht mal dankbar sein: Denn nicht er zahlt ihn, sondern der Staat hat ihn ihm betitelt.

Also danke ich an jedem 1. im Monat dem deutschen Rechtsstaat und segne ihn. Der N. muss die Hälfte seines Gehalts abgeben und wird noch in seine Firma rein gepfändet, wenn er s nicht tut.

Das könnt ihr auch, Mädels! Das kann man lernen! Auch wenn es einem Co-N unheimlich schwer fällt sich zur Wehr zu setzen: Es ist machbar.

12.01.2016 05:09 • x 1 #3093

L
Dennoch möchte ich einwenden dass Narze gefährlich sind. Aber nur, solange sie das Gefühl haben, du bist ihnen ausgeliefert! Und das bist du solange du dich in ihrer Nähe aufhältst. ich möchte auch das riesige Gewalt-Potenzial nicht unerwähnt lassen, dass sie in sich tragen. Es ist für die eigene körperliche Gesundheit höchst gefährlich, bei ihnen zu bleiben! Ich hatte bereits erwähnt dass Ex N sich an unserem Freund dermaßen vergriffen hat (gewürgt vor sich her geboxt und dann auf den Glastisch im Wohnzimmer geschmissen). Das hätte eigentlich mich getroffen! Er hatte mich mehrfach gepackt und auf den Korridor geworfen, bis ich einmal die Polizei holte, danach hatte ich ihn damit im Griff (tolle Ehe!)

Seine Blicke waren stets die eines Hundes, der zwischen Rückzug und Angriff jederzeit angreifen kann. Es hatte etwas geradezu dämonisches.

Eine Freundin warnte mich mit den Worten: Willst du so enden wie die Frau, die ich betreue, die ist von ihrem Mann mit dem Kopf an die Heizung gekracht worden und vom Hals ab gelähmt.

Da wachte ich auf und zog in einer Nacht- und Nebel-Aktion aus: Ich wusste, der bringt mich um.

Selbstschutz, Ladies, ist das erste Gebot.

12.01.2016 05:20 • #3094

L
Weiter: Ex N ist komplett verdreht. Neulich wollte er sich bei mir anbiedern, indem er mir allen Ernstes von den Problemen mit der Next erzählen wollte. ich sagte nur, lass deine dreckigen Sünden stecken deine Unzucht kotzt mich an (er ist fanatischer Christ).

Er meinte dann allen Ernstes, ich könne ihn ja von der Straße auflesen wenn s schief geht, appellierte also allen Ernstes an mein Mitleid, das ich für einen großartigen Charakterzug bei Menschen halte, allerdings an einen Narz verschwendet, da er es nur zu seiner Manipulations-Masche benutzt.

Wie sehr ich mich geändert habe, könnt ihr anhand meiner lockeren Antwort beurteilen: Sehe ich allen Ernstes aus wie jemand, der Sachen von der Straße kratzt? Nee, du, ich stehe überhaupt nicht mehr auf looser, ich stehe nur auf erfolgreiche Männer, vergiss das mal ganz fett.
Geschocktes Schweigen.

Nach der Trennung schrieb er mir auch Briefe in dem Tenor, ich brauche deine Hilfe - mitten in mein damals noch bestehendes Helfersyndrom rein. Und damals musste ich mich noch zwingen, das zu schreibe, was ich schrieb, weil er mir tatsächlich noch leid tat, da ich die Eiseskälte dieser Eisherzen noch nicht durchschaut hatte: Es tut mir leid, ich habe selbst so viele Probleme um die ich mich grad kümmern muss.

Eine Nacht lag ich wach weil ich mich als so hartherzig empfand, aber ich wußte, ich bin nur auf Turkey, denn es war kalter Entzug von ihm, seinen Maschen und dem Helfersyndrom und einer dadurch falschen Wahrnehmung: Mitleid statt das Empfinden gesunder Wut und einen kräftigen Tritt in den N-Hintern.

Übrigens, mein Therapeut schockte mich neulich mit der Aussage nach einer Verhaltens-Schilderung von Ex: Das ist ein typisches Borderliner-Verhalten (es ging um Bösartigkeiten direkt nach Intimität) Narzissmus ist nur die Vorstufe zum Borderliner.
Aha!

12.01.2016 05:34 • #3095

T
Zitat von lassy:
Also danke ich an jedem 1. im Monat dem deutschen Rechtsstaat und segne ihn. Der N. muss die Hälfte seines Gehalts abgeben und wird noch in seine Firma rein gepfändet, wenn er s nicht tut.

Das könnt ihr auch, Mädels! Das kann man lernen! Auch wenn es einem Co-N unheimlich schwer fällt sich zur Wehr zu setzen: Es ist machbar.

Nun, zwischen sich zur Wehr setzen und an das Geld vom anderen gehen liegen Welten. Das könnte ich nicht, von einem Menschen, den ich so verachte, Geld annehmen. Auch hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich den anderen so ausnehmen würde, ich glaube nicht, daß es hilft, wenn man sich charakterlich auf eine Stufe mit dem N. stellt.

12.01.2016 08:38 • #3096

T
Zitat von lassy:

Übrigens, mein Therapeut schockte mich neulich mit der Aussage nach einer Verhaltens-Schilderung von Ex: Das ist ein typisches Borderliner-Verhalten (es ging um Bösartigkeiten direkt nach Intimität) Narzissmus ist nur die Vorstufe zum Borderliner.
Aha!

Hmm ist das denn tatsächlich so ? Hat dein Therapeut Recht mit der Aussage ? Ich hatte eigentlich gedacht daß Narzissmus schlimmer ist als Borderline.

12.01.2016 08:42 • #3097

lene79
Zitat:

Hmm ist das denn tatsächlich so ? Hat dein Therapeut Recht mit der Aussage ? Ich hatte eigentlich gedacht daß Narzissmus schlimmer ist als Borderline.

Also ganz ehrlich: Therapeuten wissen längst nicht alles! Diese Aussage halte ich persönlich für
ziemliches Halbwissen.
Narzissmus ist in allen Ausführungen gefährlich, Borderline nur eine Komorbidität.
Demnach müsste ja Borderline auf einer Stufe mit Psychopathie stehen.

Die meisten Therapeuten sind auf Narzissmus nicht spezialisiert. Das ist ja das Schlimme...
Du kannst getrost davon ausgehen, dass Narzissmus schon eine sehr gefährliche Störung ist
VG

12.01.2016 09:08 • #3098

G
Zitat von trauer37:

Nun, zwischen sich zur Wehr setzen und an das Geld vom anderen gehen liegen Welten. Das könnte ich nicht, von einem Menschen, den ich so verachte, Geld annehmen. Auch hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich den anderen so ausnehmen würde, ich glaube nicht, daß es hilft, wenn man sich charakterlich auf eine Stufe mit dem N. stellt.

Nein es hilft nicht sich auf eine Stufe mit ihm zu stellen, aber für mein Gewissen bekam ich auch noch Hiebe.
Nur ICH stehe vor mir gut da, ich kann mich sozusagen guten Gewissens im Spiegel sehen...in meinem, wohlgemerkt.
Und materielle Dinge interessieren mich weniger als meine Gefühle.
DAS hat Narz bis heute nicht begriffen. Alles ranschleppen hat mit wahrer Liebe doch nix zu tun.

Ich habe meinen EX Narz auch finanziell unterstützt. Nun nicht soviel, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Eigekauft und mal Spritgeld wenn er für mich zum Doktor oder so gefahren ist.
Er hat gejammert und hatte trotzdem das Kühl/Gefrierfach immer voller als ich.

Nun ja es ist eine erwiesene Tatsache, das Narze immer bei anderen mehr erreichen, als gewöhnliche Menschen.

Zum Ausnehmen des Narzes noch angeführt...
Ich habe im laufe des Jahres nach der Trennung, meine Wohnung entseucht von Narzdingen. Bücher, Möbel, Geschirr....
Sogar meinen Garten mit Geräten, Rosenbogen , Betonfiguren etc....ALLES was er im Scheidungskrieg mit seiner Frau, ihr unterm Ar*** weggeklaut hat.
Zu der Zeit unserer Beziehung waren das alles GESCHENKE.

Nun meine EHRE und sogenannte Fairness geboten mir das einfach... ich wollte den Menschen ja auch nicht unbedingt ausnehmen.

Nun kann er mit der Next sich sein Häuschen wieder so einrichten, wie er es zu Ehezeiten hatte, denn es ist ja fast alles da.
Seine Exfrau ist machtlos, da ich so blöd war und IHM geglaubt habe.
UND ich ärgere mich nur noch, keine Lagergebühren genommen zu haben.

Meine Freunde und Bekannten haben bemerkt, das sie nicht so kulant gewesen wären.

Heute wäre ich es auch nicht mehr, da ich trotz dieser Kulanz hinterher noch Tritte, Verleumdungen und böse Retourkutschen bekommen habe.

Ein friedlicher, vernünftiger Abschluss, war nie da...eben Narzisst.

UND ICH...habe sehr viel Lehrgeld gezahlt und gelernt.

@ lassy,

Ich erschlage mit, aber sind diese Typen es noch wert mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten?
Man muss sie einfach ÜBERSEHEN

LG

12.01.2016 10:20 • #3099

F
tja - was soll ich sagen - war knapp 3 Jahre mit meinem Exnarz zusammen - es war nicht der Erste - und ich schwöre - dieses war mein letzter - so wahr ich hier sitze ! Als junge Frau war ich mit so einem 10 Jahre verheiratet - bin jetzt knapp fuffzig - meine Ehe war geprägt von physischer und psychischer Brutalität - mein ausgemergelter Körper hat in 2 Schwangerschaften 3 Kinder verloren - einen Suizidversuch habe ich knapp überlebt... Habe mich eigentlich immer für ein schlaues Mädchen gehalten - aber DAS habe ich nicht verstanden - Knapp 2 Jahre Therapie beschäftigten sich nur mit meinen co-natz-Anteilen - ohne das eigentliche Thema überhaupt nur anzuschneiden, so dass ich keine Chance hatte mich zu verteidigen, dazuzulernen - war dem Phänomen hilflos ausgeliefert. Es folgten ein paar längere Partnerschaften mit Normalos doch meine schädlichen Muster vereitelten alles Weitere. Bis zu meinem letzten Partner. Vielleicht liegt's am Alter - meine innere Stimme sagte nur nicht um jeden Preis ich begann zu recherchieren - las DIE MASKEN DER NIEDERTRACHT und GRUNDFORMEN DER ANGST - das war der Beginn - habe die Trennung wie einen Kurzfilm immer wieder gedanklich durchlebt und mich bewußt meinen Ängsten vor dem Alleinesein gestellt. Vor knapp drei Monaten dann Fakten geschaffen und den Mann rausgeworfen - point of no return war erreicht. Bis heute habe ich Ruhe - kein Bild, kein Ton - absolute Kontaktsperre. Habe noch nie so intensiv an einem Thema gearbeitet - mich mit meiner Genese und den daraus resultierenden Mustern auseinander gesetzt. Keine Panikattacken, keine Einsamkeitsgefühle mehr - habe zum ersten Mal in meinem Leben Lust darauf, ohne Partner zu sein. Boah ey . ein Problem habe ich allerdings noch - kann mich so schlecht kurzfassen ...

12.01.2016 17:27 • x 1 #3100

G
Kurzfassen?
nun das Problem habe ich auch...

Wenn man aber auch so viel erlebt hat.
Ich könnte eigentlich mal einen Roman schreiben...OB Narz DAS gefällt?
Wenn der Roman sich dann gut verkaufen würde, habe ich noch einen Minuspunkt in Narzes Erinnerung...man der vergisst mich schon so eh nicht.

LG

12.01.2016 17:36 • #3101

F
Mein letzter Partner hat mich nie offen körperlich angegriffen - erst bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, wie subtil die Attacken versteckt waren, die körperlichen wie die seelischen. Solange ich meine schädlichen Muster (besonders meine Co-Narz-Anteile!) nicht vollständig durchdrungen habe, will ich keine Partnerschaft mehr eingehen - und wenn ich darüber alt und grau werde... dann frisst mir wenigsten keiner mehr die Energie aus dem System...

12.01.2016 17:40 • #3102

G
Hallo Frau Holle,

nun dein Leben hört sich ja noch viel beschi*+++er an. Das war aber sehr hart an der Grenze.
Ich hatte auch erst Angst vor dem wieder allein sein. Nun habe ich den Fokus wieder auf mich gerichtet, mir etliche Aktivitäten organisiert und alte Dinge, neu belebt.
Ich habe nur den einen N bis dato erlebt und brauchte gut ein Jahr um es einigermaßen zu verarbeiten.
Ich fühle mich augenblicklich auch ohne wohl,

Mir fehlt Narz gar nicht und neuer Mann?
Nun ich bin offen und vorsichtig...mal schauen. Es muss aber nicht unbedingt sein.
Dich verstehe ich aber sehr gut...
LG

12.01.2016 17:45 • #3103

F
Nett war's wirklich nicht - bis heute war es ein langer weg, der sich aber gelohnt hat. Deine Einstellung gefällt mir, Gaylan, openminded und doch vorsichtig sein - da komme ich auch noch hin -
Ich glaube, dass einzige was uns die Narze wirklich übelnehmen ist, wenn wir sie einfach VERGESSEN, ihnen keinen weiteren Raum mehr geben in unserem Leben... das können sie nicht vergessen ... und das ist doch IHR Problem - oder ? Und das Einzige, was ich MIR nicht verzeihen könnte wäre, nicht dazuzulernen - Entwicklung verhindern - das wäre schade

12.01.2016 17:51 • x 1 #3104

F
Habe mich hier seit Tagen so durchgewuselt - scheint Einige hier zu geben, die ihr Leid so richtig kultivieren, ohne erkennbare Entwicklung - es tut mir leid für sie - sie verpassen so viel... Habe in den letzten Monaten so viel Zuspruch erhalten - alleine bin ich definitiv nicht. Manche Freundschaft wiederbelebt, für die ich zu Zeiten mit dem Narz keine Kraft mehr hatte - es ist gut so wie es ist. Bin dankbar dafür und möchte einfach etwas davon weitergeben

12.01.2016 18:02 • #3105

A

x 4