Hallo liebe Forenmitglieder,
Eure Seite hält mich schon seit Jahren als treue Leserin.
Die letzten Tage ist dieses Forums allerdings mein Überlebensstrohhalm geworden.
Durch Eure Beiträge fühle ich mich verstanden, und zumindest nicht alleine. So wie es in einer narzisstischen Partnerschaft ja schon zum Alltag wurde. Dieses Gefühl des Alleinsein, nicht nur physisch, sondern auch psychisch hat mir die meiste Kraft geraubt.
Auch ich bin nun (mal wieder aus dieser giftigen Beziehung ausgestiegen.
Ich war 4,5 Jahre mit einem Mann in einer.....tja...wie soll ich es nennen.....denn das ,was es war...hat den Namen Beziehung nicht verdient...
Nennen wir es also VERBINDUNG....Ich möchte euch nicht langweilen...Und alles niederschreiben, was einen Narzissen ausmacht. ...Wir haben es alle erlebt....Und Gott sei Dank irgendwie überlebt....Insofern bleibe ich zur Abwechslung mal bei mir selber ( mal was ganz neues für mich...Denn es ging ja immer nur um ihn)....Und habe mich hier angemeldet...Um das Geschehen der vergangenen Jahre in eurem Kreise aufzuarbeiten.
Ich hatte zu meiner Geschichte auf einer anderen Seite (Hr. Grütefien) bereits im vergangenen Jahr einen Einblick in meine Geschichte geschrieben....Und gestern und heute auch noch ein Update dazu verfasst. Ein weiteres Mitglied mit dem Namen "M.H" gab mir den Hinweis, hier zu Euch in dieses Forums zu kommen...
Und das tue ich hiermit. Danke dass ich hier bei Euch sein darf.
Die letzten Tage tue ich jichtsvanderes als, hier zu lesen, nicht schlafen, übermäßig viel zu rauchen, nicht zu essen...
Fühle mich körperlich entsprechend schwach und kraftlos....Aber AUCH diese Phasen kenne ich aus meiner Verbindung nur zu gut...
Ich will wieder zurück zu mir....Ich möchte wieder die Person sein die ich war, bevor ich diees Kreatur kennengelernt habe. Lebenslustig, stark, mutig, lebensbejahend...gepflegt und aktiv.
Heute bin ich gesundheitlich im Reserve Bereich angekommen, introvertiert, nur noch am Grübeln, ich lache eigentlich überhaupt nicht mehr...Und erkenne die Person, die morgens in den Spiegel schaut überhaupt nicht mehr. Meine Mutter sagte mir kürzlich " du hast deine ganze Schönheit verloren"... Sicher meinte sie es nicht böse....Aber sie hatte Recht....
Kurz zu mir.
Ich bin 43, haben einen sehr guten Beruf, eine schöne Wohnung, bin kreativ, bin mobil, und finanziell unabhängig, stehe mit beiden Beinen im Leben, keine Kinder und kann meine Wünsche in erfüllen. Ich sage manchmal im Gespräch " ich habe ein gutes Leben - mein Leben ist eigentlich völlig in Ordnung "
Wenn ER nicht dazwischen gekommen wäre.
Natürlich bin ich mir im klaren darüber, dass ich mir wieder mal die Knie abputzen muss und meinen Lebensweg wieder weitergehe....Wenn da nicht dieser stinkende und unwiderruflich Ballast in meinem Rucksack wäre...Der mich so runterzieht...Und mir manche Tage die Frage bringt...."wozu das alles?", springt doch einfach aus dem Fenster...Und dann ist gut...
Bitte wertet diese Aussage nicht als Suizidwunsch...Nein das leben ist viel zu kostbar....umso schwerer ist es zu begreifen, dass es Menschen wie ihn gibt, die ein gutes und harmonisches und liebevolles Leben boykottieren.
Ich kann es einfach nicht begreifen....Und das hat mich vermutlich auch 4,5 Jahre gehalten....Nicht weil die Beziehung besonders schön war, sondern weil ich gelähmt vor Fassungslosigkeit war.
Ich habe lange in anderen Foren versucht herauszufinden, warum diese Verbindung mir so viel Unbehagen und Ratlosigkeit gebracht hat. Habe oft gesucht in der falschen Richtung,. Dachte immer, es sind die typischen Schwierigkeiten einer binationalen Partnerschaft. Besser gesagt, er ist hier geboren hat aber einen anderen Glauben. Den er weder praktiziert noch danach lebt. Insofern war ich auch nicht voreingenommen, und frei von Vorurteilen. Das möchte ich mir auch nach diesem Bauchklatscher eigentlich bewahren.
Seine Glaubenszugehörigkeit hat er immer als Universalentschuldigung für jegliche Verantwortung mir oder unserer Partnerschaft gegenüber vorgeschoben. Damit hat er sich ein wunderbares Feld der NICHT TRANSPARENZ geschaffen...Und meine Toleranz auch entsprechend ausgenutzt. Zunächst dachte ich immer, da seine Familie mich, ohne mich jemals kennengelernt zu haben, ablehnt, dass sich im Laufe der Zeit alles einlenken wird.
Inzwischen glaube sogar, dass es alles nur faule Ausreden waren, und seine Bindungsstörung weiter rechtfertigen zu können.
Unsere Verbindung hat sich nur in meiner Wohnung und auf meine Kosten abgespielt. Seine Welt durfte ich ja nicht kennenlernen....
Ich gehöre auch nicht zu den Frauen, die kontrollieren, hinterherfahren oder herumschnüffeln. Ich bin davon ausgegangen dass eine Beziehung unter erwachsenen auf Augenhöhe stattfindet, und Vertrauen eines der Grundbausteine sind. Ob er mich betrogen hat, weiss ich nicht....Inzwischen muss ich von allem ausgehen. Natürlich bin ich wiederum auch ich NICHT

so naiv, dass es nicht genug Gespräche gegeben hat, um herauszufinden, ob ich eine Art Übergangslösung bin.
Nein....Das konnte ich ausschliessen....Aber wie gesagt...Ich habe lange auf falschem Pfad gesucht....Bis ich auf Narzissmus gestossen bin. All das trifft 100% auf ihn zu.
Er hat seine Universalentschuldigung ja auch gut eingesetzt, um seine Niederträchtigkeit zu verbergen.
Seitdem ich davon weiss, dass er so ein Geschöpf ist, habe ich mein Verhalten ihm gegenüber auch verändert. Ich war auch nicht mehr bereit immer nur im Nirgendwo zu schweben. Wollte verbindliche Auskünfte, über unsere Weiterentwicklung. Nahm es auch nicht mehr hin, keine Antworten von ihm zu erhalten...Ich konfrontiert ihn mit seinem Müll und seinen Lügen...
Und so erkannte ich umso deutlicher, wer hier auf meinem Sofa sitzt, um sich hämisch hdas Lachen unterdrückt, wenn ich emotional mal wieder total am Ende war...Und eine Erklärung einforderte. Welche Rolle und welchen Platz ich überhauptsächlich in seinem Leben habe...
Ich habe nun genug von ihm und seinen ewigen Lügen einen und Ausreden....
Ich habe es beendet....Natürlich schmerzt es...Und trotzdem weiss ich, dass es keinen anderen Weg gibt.
Ich möchte mein Leben und meine Liebe mit jemanden teilen, der es genauso will....Aber nicht mit jemandem, der sich und andere belügt....Und niederträchtigen und ekelhafte Spielchen mit meinen ehrlichen Gefühlen spielt.
Das Leben ist kostbar....Diese Erkenntnis ist mir trotz des grossen Müllhaufens bewahrt geblieben.