Hallo ihr Lieben
Auch ich bin eine, die schon lange in diesem Forum mitliest. Nun bin auch ch ich an diesem Punkt, und brauche einen Rat. Letztes Jahr im Januar kam ich mit meinem Ex-Freund zusammen. Es lief wie schon sehr häufig beschrieben am Anfang sehr gut. Der Himmel auf Erden, schöne Worte wie "nur du", "du bist die einzige und letzte Frau in meinem Leben", usw. Ihr kennt das zu Genüge. Nach 4 Monaten die ersten Probleme und von ihm kompleter Rückzug. Er ist in Scheidung, ich bin seit Jahren alleinerziehend und auch selbstständig. Mein Sohn ist schon 18 Jahre alt, macht überhaupt keine Probleme.
Er hat 2 Kinder, 5 und 10, Probleme mit Ex-Frau (sie kontrolliert) und er hat auch Probleme mit Arbeitsstellen. Diagnostizierte ADHS mit den dazugh. Problemen wie Hyperaktiv und Nähe/Distanz usw.
Während unserer 6-Monatigen Beziehung habe ich 4 Wochen bei ihm gelebt. Und genau dann fing die Distanzierung vom und auch die Kontrolle an. Er fing auch an, mein Leben (v.a. Job) abzuwerten und ich könne froh sein, bei ihm zu wohnen, falls ich den Job verliere. Nach 4 Monaten sollte ich seine Kinder hüten, weil er an ein Konzert wollte, obwohl er nicht arbeitete und ich 3 Jobs hatte und völlig erschöpft war.
Nach 6 Monaten habe ich einen Schlussstrich gezogen, weil mir meine Freiheit und meine Selbstständigkeit wichtig sind.
Es tat mir aber sehr, sehr

weh, und ich habe darunter gelitten. Machte mir Sorgen um ihn und habe ihn vermisst. Es wurde langsam besser, und ich hatte gute Tage. Ich war auch sehr beschäftigt. Nach 4 Monaten nahm er wieder Kontakt auf mit mir. Ich (ja ich weiss!) ging darauf ein. Sehr locker und distanziert. Wir hatten ein gutes Verhältnis und meine Gefühle entwickelten sich natürlich wieder. Vor Weihnachten kamen bei ihm wieder Bedenken, er könne noch nicht, brauche Zeit. Die gab ich ihm, zog mich auch wieder zurück.
Dann mitte Januar das Gespräch, von ihm kam ich kann das nicht so, ich will dich ganz oder gar nicht und ganz geht halt im Moment nicht. Ich sagte einfach zu ihm, OK, wenns nicht geht, schade, aber ich habe dich gerne.
Erneute Kontaktaufnahme nach 4 Tagen. Seither etwas sehr Unverbindliches, ich denke von ihm aus je nach Lust, Laune und Zeit. Immer mit Worten wie, wir haben eine spezielle Verbindung, sind gut Freunde, füreinander da, usw.
Ich empfinde das auch so, habe aber irgendwie kein Vertrauen mehr. Er tut sehr viel für mich, mehr als jemand anders, und trotzdem ist da diese Unverbindlichkeit und immer wieder Abstand. Melde ich mich nicht mehr, kommt er wieder.
Nun ja, ich liebe ihn und weiss nicht weiter... Er ist nicht bösartig oder gemein, ich habe das Gefühl, er traut nicht. Ich weiss auch nicht ob ich zuviel verlange... Keine Ahnung ob ich hier richtig bin oder ob es sich einfach um Beziehungsangst handelt.
Ich könnte noch viel mehr schreiben, hoffe aber für einen ersten Eindruck reicht es.
Ich danke euch fürs Lesen und umarme euch alle.